Direkt zum Hauptbereich

Winterblues...



 Hallo Ihr Lieben!!

Ohhhhh, diese Woche hat´s mich voll erwischt - der Winterblues.... aber so richtig.... ich könnte nur noch schlafen..und schlafen...und schlafen....ist es nun Winterschlaf oder Frühjahrsmüdigkeit???? Keine Ahnung???

 

 Gestern habe ich es mir dann mal in meinem Nähstübchen gemütlich gemacht, und herausgekommen ist ein Patchwork - Kissen - Yvonne, von der Villa König hatte vor einiger Zeit ein tolles genäht und seitdem wollte ich auch - kam aber nicht dazu.....
 

 und als das Kissen so im Wohnzimmer lag, da kam die Motivation vorbei, sammelte alles graue ein, warf ein bisschen blau und rot in die Runde - und schon habe ich wieder gute Laune!!!!
 Wochenlang habe ich mich in meinem grauen Reich sehr wohlgefühlt, aber heute musste alles raus....
 ... jetzt hoffe ich, dass der Frühling uns nicht mehr allzulang in der Warteschleife hängen lässt...
 

 ... denn ein bisschen Sonne tut schon gut - so gegen den Winterblues....

Es war so heftig, dass ich nicht mal Lust zum Bloggen hatte - unglaublich - oder?????


 Allen Karnelvalfans wünsche ich viel Spaß beim Feiern, allen anderen ein schönes kuscheliges Wochenende!!!

Ich werde mein schönes langes Wochenende in meiner Leseecke mit viel Tee und einem schönen Buch verbringen - und der Winter...? - Na der kann draußen bleiben!!!

Viele liebe Grüße

Ulla

 

Kommentare

  1. Huhu, meine liebe Ulla,
    kann das endlich mal aufhören - mit dem Schnee. Hier hat es heute nachmittag schon wieder geschneit. :-( Ich will nicht mehr. Bei Dir sieht es mit Rot und Blau wunderschön aus. Mach es Dir fein, gemütlich mit einem guten Buch. Ich habe auch ein langes Wochenende und gehe gleich auch auf die Couch.
    Drück Dich ganz doll
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla
    Du hast es so richtig gemütlich. Ich würde mich SOFORT super wohl bei Dir fühlen. So schön hast du dekoriert!
    Auch dir ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße von Silbermandel

    AntwortenLöschen
  3. hi liebe Ulla,
    wie schön alles aussieht so frisch und gemütlich.
    ich kuschel mich auch gerade ein und warte auf den Frühling.
    Für dich auch ein wunderschönes WE, liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Ulla,

    bei Dir sieht es immer so klasse aus!
    Du hast eine wunderbare Einrichtung, alles so passend!

    Dann genieße Dein Wochenende
    in Deinem kuscheligen Heim
    &
    viel Spaß beim Schmökern!

    Herzliche Grüße
    Anfrieda

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla,
    Winterschlaf ist ein richtiger Wort dafür...ich glaube, alle Leute sind müde:)
    Aber dein schöne Kissen ist super!!!
    Die "blauwe druifjes" wie nennt man das in Holland.....sind so schön!!!!!
    Und ich muss wirklich lacheln, du bist richtig beschäftigt mit suchen????
    Die Hema Kerzen sind toll!!!!!Ich hoffe du habt die Kerzen gefunden:)

    Für dich ein kuschelige Abend!!
    Liebe Grüße,
    Eefie

    AntwortenLöschen
  6. Wenn "Blues" so toll wird möcht ich bitte auch was davon meine Liebe!
    Toll geworden, Kissen und Deko.
    Ich glaub, ich schwing gleich ein bissken die Nadel...bis in Keller heute nicht ;)
    Liebe Grüße von hier zu dir.....
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulla,

    Du hast es ja gut gelöst um aus Deinem Winterblues herauszukommen.
    Toll ist das Kissen geworden und schön hast Du alles dekoriert.
    Es sieht wieder sehr gemütlich bei Dir aus.
    Bei uns liegt ja kaum Schnee aber über etwas mehr Helligkeit würde ich mich schon
    freuen!

    Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulla,

    Toll, was so ein bisschen Farbe doch so ändert. Dein Kissen gefällt mir sehr gut, und rot bringt soch gleich leben wieder in die Bude, ;)!
    Ein kuschliges Lesewochenende wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ulla,
    das hast du gut gemacht ;-) Gib dem Blues keine Chance...und genieß dein Wochenende!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla,
    ich kanns Dir nachvollziehen. Auch bei mir ist die Couch grad magnetisch! Und ich habe abends sogar keine Lust mehr zu Bloggen manchmal. Oh - bau mich auf, bau mich auf!
    Schönen Faschingsabend von Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Ulla,
    das ist aber gemütlich bei Dir und so hell! Ich bin zur Zeit auch dauermüde und dachte schon, das ginge nur mir so. Da bin ich ja beruhigt! Ist sicher das nahende Frühjahr! Und ein Bloggertreffen hattest Du auch bei Dir - mensch Ulla, da wäre ich ja zu gerne mal Mäuschen gewesen. Das ist total spannend, wenn man sich in Fleisch und Blut plötzlich gegenübersitzt, oder? (Hatte ich ja mit Bianca im letzten Herbst.).
    Heute Abend ist auch nix mit 'Füße hoch', wir sind gleich noch unterwegs...
    Ein schönes Wochenende!!!
    Mina <3

    AntwortenLöschen
  12. Manchmal braucht man das einfach, liebe Ulla. Meine Meinung ist: Wer müde ist muss schlafen. Ich habe diese Woche: Schwiegermutterdienst und aufgrund der festgelegten Zeiten fehlen mir dann zwei Stunden Schlaf täglich. Das hole ich spätestens ab Montag wieder nach. Da geh ich mitunter auch schon mal um 21 Uhr ins Bett. Im Sommer ist man dann wieder besser drauf.
    Bei Dir ist es doch so schön fröhlich bunt zu Hause, da kommt die gute Laune bestimmt bald von selbst wieder.
    Ich wünsch Dir einen tollen Sonntag,
    die Bine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla,
    es sieht soooo gemütlich bei dir aus.
    Obwohl bei mir selbst fast kein Rot zu entdecken ist, mag ich es sehr gerne ;-)
    Ja, der Frühling dauert wohl doch noch ein bißchen....ich warte auch schon sehnsüchtig auf ihn......
    Hab noch ein schönes Wochenende, liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla,
    welch tolle Idee. Es sieht sehr fröhlich und gemütlich bei dir aus!!! Wunderbar!! Wobei...eigentlich sieht es das doch bei dir immer!!! :-)
    Das könnte hier viell.auch mal gegen meine matte Stimmung helfen. Vielleicht sollte ich es einfach mal versuchen!?

    Ein weiter kuscheliges Wochenende!!!
    Lieber Gruss
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulla,
    aaaaahhh, kreisch!!!! Genau MEINE Farben!!!!!!!!!! Ich hab meinem rot-weiß auch gerade etwas hellblau hinzugefügt!!!! Das könnte ja doch was werden mit einer WG mit uns beiden!!! ;-)))))))
    Wunderschön ist das Kissen geworden!! Das wäre ja auch genau meins....hihi. Aber Nähen kann ich so gaaaar nicht.
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulla,
    alles schaut so schön und gemütlich bei dir aus und dein Kissen, es ist toll geworden! Ich würde auch am liebsten einen Winterschlaf halten, doch leider ruft immer die Pflicht!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulla,
    Bei dir ist es immer so einladend schön.Zu dir passt das Bunte auch irgendwie besser als Grau oder Schwarz,
    ,Hier schneit es jede Nacht und heute kam auch mal die Sonne.Ich habe mir mal Urlaub genommen bis Mittwoch und versuche jetzt mal wie du den Winterblues zu vertreiben.
    Ein schönes Wochenende vielleicht mit etwas Fastnacht,das wünscht dir Heide

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulla,

    soooooo gemütlich sieht das aus!! Dein Winter-Blues liegt vielleicht auch am Wetter... Wenn Du müde bist, schlaf halt einfach. Darf man ja auch mal... das wird auch wieder anders. Bestimmt :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulla,
    du bist nicht allein. Vielleicht sollten wir einen Müdigkeitsclub gründen, ich wäre schon das erste Mitglied. Sobald ich zur Ruhe komme, könnte ich mich hinlegen und schlafen.
    Aber deine Fotos heitern mich immer auf, denn deine wechselnde Farbgestaltung macht einfach gute Laune. Ein schöööööönes Kissen hast du genäht. Hach, sowas dauert bei mir noch.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Lesen. Deine Leseecke sieht sooooo gemütlich aus.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Ulla,
    nur gut, dass das Bloggercafe letzte Woche war!!! Wir können uns zusammentun...ich bin auch dauermüde und dachte schon, es liegt am Antibiotikum. Nun gut, dann sind wir beide dauermüde und der Winterblues hat mich auch voll im Griff....obwohl ich heute lange mit Tochterherz in Dortmund war. Schrecklich....draußen kalt und drinnen warm :0(!
    Bei Dir sieht es auch in rot-weiß mit blau traumhaft schön aus....einfach unheimlich gemütlich!!!
    Ich wünsche Dir auch ein schönes kuscheliges Wochenende und drücken wir beide mal die Daumen, dass es bald sonniger und wärmer wird. Irgendwann muss er ja kommen....der Frühling!!!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Ulla,
    ich besuche deinen Blog schon länger .. ganz heimlich. Nun habe ich mich angemeldet und bin offiziell hier :-)
    Bei dir ist es so goldig und kuschelig, da fühlt man sich schon beim anschauen der Bilder wohl. Und da hast ein echtes Händchen für Deko .. immer wieder schön.
    Ganz lieben Gruss
    Carola .. zur Zeit auch immer müde und schlapp .. chrrrrr :-)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ulla,

    wie schön, daß Du Dich beim Nähen nicht in den Finger gestochen hast, und in einen hundertjährigen Schlaf gesunken bist ;o) Aber so müde, wie Du scheinbar bist, wäre es eine Wohltat gewesen. Euer Haus wäre mit Efeu umrankt gewesen, und ein tapferer Königssohn hätte Dich errettet... bevor es nun ganz mit mir durchgeht, schreibe ich noch schnell, daß es wieder so heimelig bei Dir ist, und kein bißchen müde! Sehr fröhlich sogar!
    Ein schönes, kuscheliges Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulla,
    du machst das genau richtig, Farbe gegen den Winterblues... Und dass Rot und Blau macht schon Lust auf mehr! Dein Kissen ist wunderschön geworden, herrliche Stoffe hast du dafür verwendet!

    Einen richtig gemütlichen Sonntag wünscht dir Doro

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Ulla,

    sicherlich kuschelst du nun schon in deiner Kuschelecke mit einem
    Buch und deinem heißen Tee...
    Mich macht es schon fast sprachlos dass du eine Müdigkeitsphase
    hast , aber kaum ist sie da , schwupps holst du dich da schon wieder
    selbst mit deiner tollen bunten Welt heraus, mehr geht nicht!
    Hab auch deine tolle Bloggerrunde bestaunt, da saß ich grad
    irgendwo in Bayern und fand deine DamenBank über mein
    Smartphone so ZUCKER, ich hatte noch ein langes grinsen im Gesicht!

    Nun wünsche ich dir ein schönes kuscheliges Wochenende,
    wir haben zwar Faschingsferien , aber davon nehmen
    wir nur die Ferien mit, der Fasching darf da bleiben , die
    nicht ohne können...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ulla,

    Winterschlaf oder Frühjahrsmüdigkeit... das frage ich mich bei mir selbst manchmal auch.... Aber mit ein bisschen Farbe sieht alles schon viel besser aus, richtig? Dein Kissen gefällt mir super.... da bekomme ich ja auch glatt Lust ein solches zu nähen. Aber gerade habe ich meine Nähmaschine eingepackt, hatte nämlich Sohnemanns Faschingskostüm für die Kita noch etwas abgeändert.

    Auch dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ulla,
    genau so kuschelig hab ich es mir heute gemacht, mit Tee und entsprechender Lektüre, so muß es sein!
    Dir noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Ulla,
    ich kann mit dir mitfühlen. Diese Woche war irgendwie der Wurm drin und man hatte zu nix Lust. Langsam reicht es einfach mit dem vielen Schnee.
    Das Kissen sieht toll aus und die Stoffkombi gefällt mir sehr gut.
    Mach dir ein schönes Wochenende!!!
    Gaaaaaaaaanz liebe Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  28. Na so kann man sich doch wohl fühlen! Da sieht man mal, was Farben ausmachen, es wirkt so gemütlich bei dir. Dein Kissen trägt dazu natürlich auch bei.

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Ulla,
    ich find auch, dass es mal langsam Zeit für den Frühling ist!!!
    Allerdings merk ich grade, dass meine kleinen Farbtupfer im Wohnzimmer noch zu früh sind. Ich bin noch ganz doll auf schlicht und einfach eingestellt...
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  30. ich kann das mit dem Dekorieren supergut verstehen, das geht mir ganz genauso.....du hast das zauberhaft gemacht, gefällt mir sehr gut. Ich bin auch ein Fan von rot mit Punkten in vielen Variationen. Da kann man....ehm frau sich wohl fühlen. Schönen Sonntag Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Ulla,

    Ich kann Dich verstehen. Ich hatte den Winter-Blues Anfang Januar. Man kommt aus der Müdigkeit gar nicht wieder raus. Aber jetzt hast Du den Anfang gemacht und dann gehts auch aufwärts und bald Ist März! Frühling .... Ostern .... Juhu!!! Ich freu mich immer mal bei Dir reinzuschauen. Vielleicht hast Du ja auch mal Lust bei mir vorbeizuschauen, denn ich bin noch neu im Bloggerland :O)

    Schöne Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Ulla, das geht ja im Moment echt vielen so.....alle freuen sich auf den Frühling und wollen raus.....mir gehts auch so....die Terrasse schreit schon nach Blümkes und fröhlich wachen Leutchen:))
    Aber ehrlich, bei deinen schönen Bildern, bekommt man gleich bessere Laune!
    Gefällt mir richtig gut.....blau und rot und weiß!
    Ich habe diese Woche auch mal wieder genäht....Kissen für die Küche......und weißt du wer mir den Anreiz dafür gegeben hat???
    DU!
    Per you tube hab ich den Hotelverschluß ausprobiert....ist ja Pippi-einfach.....bald zeig ich mal meine Kissenschlacht......einen schönen Sonntag noch und gaaaanz liebe Grüßkes von der Pippi!

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Ulla!
    Die Farben tun wirklich gut - und das Kissen ist herzallerliebst geworden! Ich bekomme richtig Lust, den Sonntagabend in meinem Nähzimmer zu verbringen...

    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Ulla!
    Die Farben tun wirklich gut - und das Kissen ist herzallerliebst geworden! Ich bekomme richtig Lust, den Sonntagabend in meinem Nähzimmer zu verbringen...

    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
  35. Tja, der Winter kann draußen bleiben - bei uns ist gerade wieder Winter!! Seit gestern haben wir einen Wintereinbruch mit fast dauerndem Schneefall! Also nix mit Frühling! Mpfrh!
    Aber wenn ich dein Zuhause so sehe, werde ich gleich wieder fröhlich! Dein Rot ist irgendwie erfrischend! Ich bin eher der Blau-Typ, aber das sollte ich mir mal überdenken....
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Ulla, ich habe diesen Monat auch das Gefühl, weniger Kraft als sonst zu haben. Der Körper ruht sich wohl etwas aus um frisch in den Frühling zu starten. Ich lasse das dann einfach zu, gehe schon um 20 Uhr zu Bett oder bleibe morgens (am Wochenende) mal eine halbe Stunde länger liegen. Das gibt sich wieder...
    Dein Kissen ist herzallerliebst geworden. Ich habe auch so viele schöne Reste, vielleicht mache ich mir auch mal so ein schönes.

    Bis bald, viele liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Ulla,

    mir geht es im Moment auch so !!!
    Aber immerhin habe ich mich heute nach der Wanderung durch Schnee und Sonne aufraffen können, mein Arbeitszimmer anzufangen.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Ulla,
    egal ob mit oder ohne Winterblues, bei Dir sieht es immer wahnsinnig gemütlich aus.
    Und das Kissen ist wunderschön und passt perfekt zu dem Rest Deiner Dekofarben.
    Ein wenig werden wir wohl noch auf den Frühling warten müssen;) Ist ja erst Anfag Februar. Aber irgendwann wird er kommen:0)
    Ich wünsche Dir einen frohen Start in die neue Woche.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Ulla,
    Deine Bilder sehen gar nicht nach Winterblues aus!!! Das Kissen ist sehr schön geworden!! Wenn sich der Winter von der Seite zeigt, die er gestern gezeigt hat, kann es von mir aus noch ein bisschen Winter bleiben. So mit strahlend blauem Himmel und Schnee. Aber dieses grau braucht wirklich keiner! Da hast Du es ja genau richtig gemacht, es aus der Wohnung zu verbannen! :)
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla