Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März, 2013 angezeigt.

Ich wollte noch schnell bei Euch vorbeihüpfen....

und Euch ein fröhliches Osterfest wünschen!!! Leider war bei uns so viel los, dass ich es persönlich nicht geschafft habe...
Also wünsche ich Euch allen ein fröhliches Osterfest!!!
 Die Kleinigkeiten für meine Mädels habe ich gerade verpackt. Die super schönen Anhänger habe ich von HIER
Also wer noch was für den Last Minute Hasen braucht...( so wie ich...) Ich möchte Euch an dieser Stelle ein RIESENGROSSES Danke aussprechen!!!!
So viele liebe Worte!!!! Ich freue mich immer riesig! Leider sind auch diese Woche die Mails unbeantwortet geblieben, doch ich hole alles in den nächsten Tagen nach....  Ein wunderschönes Osterfest 
wünsche ich Euch!!!
Liebe Grüße
Ulla ( die vermutlich gleich in der Osternacht ganz genüßlich einpennt und vom Hasen träumt *hihi*....)

Ü-Hase...

für die schnelle Tischdeko!
Wir haben diese Woche Besuch und ich habe fix für den Kaffeetisch ein paar Ü-Hasen gebastelt.  Ich habe Streichholzschacheln mit dickem Filz umklebt, Hasen drauf und Schleifchen drum - fertig.
 Für´s Innenleben eignen sich super die Minitäfelchen von Milka.
So, nun einmal die ganze Hasenbande...

 noch ein fixer Blick ins Mobiliar. Das Regal hat einen neuen Rücken aus einem alten Bettbezug vom Flohmarkt bekommen. Leider sieht man das schöne kleine Muster nicht auf dem Bild...:-((  Ostern wird bei uns dieses Jahr recht dezent in hellblau und grau und es gefällt mir super gut...
So... und nun muss ich auch schon wieder weiter.... Uns haben diese Woche neben allerlei Terminen noch 2 mittelschwere Katastrophen heimgesucht... erst verabschiedete sich der Durchlauferhitzter in der Küche und dann unser Kühlschrank ( unglaublich: Lieherr,  5 Jahre, Schrott!) ... ist super prickelnd, wenn man mit seinen 15 Litern Milch davor steht und das Ding ist aus...da freut man sich un…

Herdentrieb...

Hallo Ihr Lieben!
Da ich in der nächsten Woche ganz wenig Zeit habe, musste ich meine Osterlämmer schon am Donnerstag backen. Erst kamen sie in den Brutkasten, nun sind sie im Froster! Gepuder und geschmückt werden sie natürlich am Samstag... bis dahin dürfen sie noch ein bisschen frieren, genau wie wir...

Letztes Jahr haben mich die Viehcher an den Rand der Verzweifelung gebracht, da ich alle geköpft habe. Diese Jahr habe ich in Holland Backtrennspray von Dr. Ö. gefunden und siehe da, sie kamen perfekt aus der Form gesprungen....
 Gestern abend ist unsere Große überglücklich aus England in unsere Herde zurückgekehrt... ... schaut mal, was das Herzenskind der Mama mitgebracht hat! Ist das nicht lieb!!!!
 Wünsche Euch ein kuscheliges Wochenende!!!!!!!!!!!!
Viele liebe Grüße
Ulla





Simply kitchen...

Hallo Ihr Lieben!
ERSTMAL vielen lieben Dank für Eure super lieben Worte! Ich habe mich riesig über die Kommentare  und E-Mails zu meinen letzten Knipsereien gefreut!!!!
Unsere Grosse kommt übrigens morgen abend schon wieder! Bin sehr gespannt, was sie so erzählt.... 
Leider komme ich momentan nicht dazu, Euch alle zu besuchen :-((
...Paulchen Panther wohnt bei uns und dreht permanent an der Uhr - jetzt ist es abends sogar schon länger hell, so schnell dreht der... unglaublich
Also -  bitte nicht böse sein....(schreibt die Frau mit dem schlechten Gewissen...)

Heute gibts ein paar flotte Bilder aus meiner Küche...mein heißgeliebtes Regal, was regelmäßig seinen Inhalt wechselt... Das Kissen auf dem Hocker ist aus der Not heraus entstanden. Jana wollte unbedingt eine gesteifte Gardine - als liebe Mama bin ich fix zum Schweden gefahren - doch leider gab es das gewünschte Design grad nicht - also Bettwäsche in den Einkaufswagen und einfach umfunktioniert!
 ach ja, und dann war ich noch in Nachbars…

Die Sache mit dem Spritzgebäck...

...muss ich Euch noch erklären...
Hallo Ihr Lieben!
Unsere Nina ist am Sonntag nach England gefahren und wohnt dort in einer Gastfamilie. Nun musste ein Gastgeschenk "typisch Deutsch" her... ich war echt ratlos und rannte von a nach b und zermatterte mir meine 2 Gehirnzellen... nix drin...  vielleicht ne Dose Sauerkraut .. ach nee.. Pralinen - zu langweilig ...also was tun..
Meine liebste Freundin Kiki anrufen... vielleicht hat sie eine Idee...
und was soll ich sagen - sie hatte!!!  ( Wie gut dass es die Kiki gibt!!!) Sei schickte mich in der Mittagspause in einen Laden, wo es Fotodosen aus Metall gab, die wir in eine Plätzchendose umfunktioniert haben...

 auf die eine kam das Spitzgebäck Rezept in Deutsch - auf die andere das Gleiche in Englisch... ich hoffe der Google-Übersetzer hat mich richtig beraten und yolk heißt wirklich Eigelb... nicht dass die Gasteltern sich erstmal schlapplachen... dann kamen noch einige Backzutaten mit ins Reisegepäck und fertig war das Gastgeschenk…

Ulla im Glück!

Hallo Ihr Lieben!!!!
Ich wünsche Euch erstmal einen schönen Sonntag!!! Hier ist es grau und windig, aber die Sonne kämpft sich durch die Wolken... mal sehen, was draus wird!!!
Gestern war ein wundervoller Tag, denn der Postmann klingelte gleich im Doppelpack und stand wie der Zalandomann aus der Werbung vor der Tür!! - Voll bepackt mit wundervollen Päckchen!!
denn.... ich habe GEWONNEN!!!  Das wundervolle Herzchen und den lustigen Ostergesellen bei der lieben Rosaline!!!
Der Hase ist einfach mit in Päckchen gehüpft - ist das nicht TOLL!!!!
Schaut mal bei Ihr vorbei - es lohnt sich
SELBSTGENÄHTES
Da sind noch mehr süße Gesellen unterwegs und bei Rosaline gibt es wundervollen Herzchenkuchen!! mmmhhh lecker!!!!  ... und dann ist mir der kleine Hase doch glatt entwischt... der ist aber auch super fix, denn er wollte Kaffee!!
..und zwar aus dieses wundervollen, traumhaft schönen, super bezaubernden, einfach nur tollen 
GG Latte Cup!!
Denn das 2 Päckchen kam von der lieben Lina 
vom tollen Blog 
Silber…

Endlich Freitag!

Hallo Ihr Lieben!!
.... juhu, endlich Wochenende und da es ja nur noch 2 Wochen bis Weihn... NEIN Ostern sind (naja, bei den Temperaturen kann man ja schon mal was verwechseln...) habe ich ein bisschen österlich dekoriert  ...irgendwie gefielen mir in diesem Jahr keine der angebotenen Dekoeier - also habe ich die Idee von der lieben Pippilotta von HIER aufgegriffen! Sie hat wundervolle Herzchen und Hasen genäht, ohne viel Aufwand. Ich habe einfach Ostereier gemacht und sie gefallen mir wirklich gut!  Ein paar frische Tulpen fuhren heute auch noch mit nachhause - und schon kann mir der Winter gestohlen bleiben!  ein Blick ums Eck...  hier haben wir ein kleines Cross-over - Weihnachten meets Ostern. Die Eier hängen an der Adventskalenderleiste - multifunktional das Teil!  oh, mein Hase hat leichte Haltungsschwierigkeiten - gibt erstmal Abzüge in der B-Note... Wünsche Euch ein schönes Wochenende!!!!
Ganz liebe Grüße!!
Ich hüpfe jetzt mal in die Küche zum Spritzgebäck backen (KEIN Scherz!!!)
Ull…

Schneehasen...

...statt Osterhasen wohnen vor meinem Küchenfenster....
Aber den munteren Gesellen scheint es noch zu gefallen, ich glaube ein Lächeln unter den Hasenäuglein zu erkennen...
Naja, vielleicht gibt es dieses Jahr einfach nur weisse Eier, da sie sich besser verstecken lassen...

Werfe Euch einen Schneeball mit lieben Grüßen zu!!
Ulla

Der Tisch zum Kuchen...

Hallo, Ihr Lieben!
Samstag hatte ich lieben Besuch und ich mag es immer gern, eine Kleinigkeit für meine Gäste auf die Teller zu legen. Da ich Freitag im Backrausch war ( WOW... so viele Erfolgserlebnisse...) habe ich noch fix Minigugels gebacken und die in kleine Tüten verpackt. Muffinförmchen drangeklebt und Herzchen angetackert... fertig... Ein Herzchenkuchen ist auch noch entstanden... allerdings wollte das Herz diesmal hoch hinaus ( zum Glück ist es im Kuchen geblieben und nicht in den Himmel geschwebt..) Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
Bis bald
Ulla
(... die nun DRINGEND fasten muss!!!)

Cheese-Cake...

...aus der Lecker Bakery...
Ohhhhh, Ihr Lieben, der ist soooo lecker...  naja, aber auch wirklich nix für die schlanke Linie...750 g Sahnequark kommen in die Füllung...  ... die Cranberrie-Marmelade habe ich durch Erdbeermarmelade ersetzt. Beim nächsten mal würde ich mich wahrscheinlich für Kirschen entscheiden. Meine Kinder mögen leider keine Cranberrie Marmelade, Kuchen aber schon... da muss man halt Kompromisse machen.. Dass tolle an der "Lecker Bakery" ist einfach, dass selbst solche Backnieten wie ich Erfolgserlebnisse haben. Die Rezepte sind toll beschrieben und in der Regel einfach!

 Jetzt werde ich erstmal ruhig und entspannt bei Euch vorbeischauen...die Woche war so wuselig und ich habe Euch soooo vermisst!!!
Habt einen schönen, kuscheligen Sonntag!
Ganz liebe Grüße Ulla