Direkt zum Hauptbereich

Frühlingsgefühle...



 ...gab es ja an diesem Wochenende nun wirklich noch nicht, aber ich hatte es satt!!! Besen raus, Blätter gefegt, Gräser zurück geschnitten und DANN die Winterblumen aus den Kästen raus... naja... im Eifer des Gefechtes hatte ich leider vergessen, dass ich noch nix neues für die Kästen habe.... zu dumm!!!

Also, Fahrrad raus und ab in die Gärtnerei meines Vertrauens.... aber es war ja noch so kalt und die Hornveilchen, die mir so vorschwebten, waren noch soooo mini - also musste eine Übergangslösung her...


 Meine Körbe wurde einfach mit ganz vielen Narzissen vollgepackt und die Ulla trampelte voller Vorfreude nach Hause....alles wurde schön eingepflanzt, Moos aus dem Rasen gerupft ( zum Glück hat mein Gatte es nicht gesehen, der denkt immer es sind die Vögel, die den Rasen verunstalten ..hihi..)

 ...und so wurde es ein bisschen Frühling rund ums Haus...
Ich hatte schon jede Menge Birkenäste von meinem Bruder mitgenommen, die ich zu Kränzen verarbeitet habe... so siehts nicht so kahl aus..
 
Jetzt muss nur noch die Sonne kommen und dann bin ich restlos...naja fast... restlos glücklich!!!

Guten Wochenstart und ganz liebe Grüße

Ulla

 



Kommentare

  1. Hej hej liebe Ulla!

    Ich muss sagen Deine "Draussen-Deko" gefällt mir außerordentlich gut! Ich glaub ich lege diese Woche auch los, aber bei uns liegt ja noch Schnee :-(

    Und Dein Fahrrad finde ich auch klasse, so eins würd ich auch gerne haben!!!

    Allerliebste Grüße!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ulla!
    Deine Frühlingsdeko ist supi! Aber Deine selbstgebundenen Kränze aus Birke find ich ja richtig klasse! Wir haben hier soviel Birken und ich schmeiß das Zeugs immer weg :O( Aber Dank Dir werde ich es jetzt auch sammeln und wiederverwerten und dekorieren!

    War heute auch im Garten und habe Unmengen von Laub weggefahren! Mein Liebster hat sich dann auf den Trecker gesetzt und das Restlaub aufgemäht! - Klar, ich schufte und er fährt gemütlich Trecker - :O) Werde morgen auch Blumen besorgen, ich brauche jetzt auch draußen Buntes :O)

    Habe eine schöne Woche und ich freue mich schon auf neue Taten von Dir :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla,
    Ganz schön ist deine Frühlingsdeko geworden! Ich habe gestern auch schon so einige Blümchen gekauft, werde diese Woche auch schon ein bisschen in meinen Garten gehen.

    Herzliche Grüsse
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Ulla,

    das sieht ja schon so schön aus bei Dir und ich liebe Narzissen!
    Jetzt muss ich mich aber auch um die Draußen- Deko kümmern.
    Wir hatten gestern keine Sonne und heute nur ab und zu, aber ich hoffe auf die kommenden
    Tage!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ulla,

    wenn ich könnte, wie ich wollte, wäre ich auch schon läääängst ab in die Gärtnerei und hätte mir die ersten Frühlingsboten in Haus und Garten geholt.
    Nächste Woche soll es ja endlich richtig schön werden und bleiben. Bin gespannt wie deine Blümchen dann im Sonnenlicht ausschauen :)

    LG
    Nancy

    AntwortenLöschen
  6. Hej Ulla,
    Oh toll, soweit bin ich noch nicht, aber die Stühle wurden heute hochgeholt und gefegt. Hattet ihr heut keine Sonne? Bei uns war es heute traumhaft. Hoffentlich bleibt das jetzt a wenig so.
    Gggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja schon toll aus bei euch...
    Ich werd morgen mal mit dem Balkon anfangen und mich dann die nächsten Tage mal in den Garten trauen :-) da ist übrigens auch gaaanz viel Moos... Liebe Grüße
    VickY

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Ulla,
    was sieht das frühlingshaft mit Dir aus!!! Einfach nur wunderschön!!! Birkenreisig mag ich auch total gerne. Wir haben hier im Weg eine große Birke stehen und wenn es stürmisch war, liegt Reisig bei uns auf dem Rasen. Schön denkst Du jetzt...ich muss aber schnell sein, denn Finja jagt dahinter her, knabbert alle an und ich habe das Nachsehen. 1 größeren und 2 Minikränze konnte ich bis jetzt erst machen :0). Moos haben wir auch im Rasen...viel zu viel, aber ich hole meins immer vom Großhändler. Zusammen mit der Birke sieht es einfach klasse aus!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla,
    schöne Bilder mal wieder. Ja, jetzt will es doch langsam Frühling werden, drinnen wie draussen. Aber draussen muss hier noch warten, es liegt ja noch ein Haufen Schnee im Garten.
    Hab eine sonnige Woche
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla,
    du hast ja einen Elan, sehr schön deine Pflanzen und toll hast du dekoriert.
    Ich schwächel noch immer und bin froh, dass ich heute zumindest geschafft hab, Fenster zu putzen, Sonnenschein ist ja toll, aber man kann auch nichts mehr vertuschen...
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulla,

    Super, bei dir sieht es toll nach Frühling aus. Ich war gestern auch nicht zu Bremsen und die halbe Gärtnerei war anschließend in meinem Auto.*lach*
    Ich hoffe, die versprochene Sonne läßt sich morgen dann blicken. vorbereitet ist ja alles, gell!

    liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Idee! Bei dir sieht es ja schon ganz frühlingshaft aus! Die Sonne hat auch bei uns geschienen, allerdings gab es dazu einen eisig kalten Wind!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. ...darfst mit deim Radl gern mal bei mir vorbeifahr´n - kriegs ah an Kaffee ;O)
    Ich mag morgen auch loslegen, es kribbelt überall!!
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Deine Blumenkästen schauen hübsch aus!
    Die Birkenzweige passen super dazu!
    Wenn es nächste Woche so bleibt wettermäßig,werde ich auch mal was Frisches holen für den Balkon.
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Ulla,
    Deine Blumenpracht ist phantastisch. Ich stell Dich mir grad vor, wie Du mit dem Radl - be-blumt - an mir vorbei trampelst. ;-)

    Mir kribbelts auch auch schon in den Fingern mit Frühlingsblühern, aber irgendwie trau ich den Frieden noch immer nicht ganz.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulla,
    deine Blümchen sehen schön aus!
    Besonders gut gefallen mir die drumherum dekorierten Zweige.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Ulla,
    ganz ganz kurz habe ich sie gestern schon gesehen - die Sonne. Und ab morgen haben sie doch hier bei uns den Frühling angesagt.Bei dem Anblick von deinem farbenfrohen Blumenfahrrad muß er doch jetzt einfach vorbei kommen.
    Werde morgen auch mal Richtung Gartencenter fahren und schauen was es da schönes gibt.
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulla,

    oh schade dass bei Euch die Sonne noch nicht war. Bei uns war es echt herrlich.Du hast jedenfalls vorgesorgt denn Deine frühlingsfrische Bepflanzung sieht soo schön aus. Die Birkenzweige gefallen mir sehr darin. Psst, ich mach das mit dem Moos auch immer so.♥

    Herzliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche mit Sonnenschein

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulla,
    obwohl sich bei euch die Sonne leider nicht hat blicken lassen sieht es auf deinen Fotos so hübsch und frühlingshaft aus!
    Wunderbare Bilder! Da freue ich mich nun sehr auf die kommende Woche, die ja warm uns sonnig werden soll!
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulla,
    wie schön!!!
    Ich hab den Kübel vor unserer Haustür auch schon frühlingshaft bepflanzt!
    Hab einen schönen Wochenstart, liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ulla!

    Schön sieht das aus... die vielen Blümchen und das Fahrrad dazu! Könntste glatt so stehen lassen ;-) hier bei uns ist es leider nachts noch viel zu kalt, um an blumenpflanzaktionen zu denken. Und Laub und so mag ich auch noch nicht wegmachen, weil da noch so viele Marienkäfer drin überwintern...

    Dir und allen deinen Lieben eine schöne Woche und...

    ...sonnige Grüße von der Susi *Blümchenglück*

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ulla,
    das Fahrrad passt zu dir mit dem rot-weißen Pünktchenlook. Klasse!
    Man braucht jetzt einfach Frühling vor der Tür und die Kombi von Birke, Narzisse und Moos schaut wirklich sehr schön aus. Nun schick ich dir ein paar schöne Sonnenstrahlen von uns, denn wir hatten schon ein sehr sonniges Wochenende.
    Ich wünsche dir eine schöne Frühlingswoche!!!
    GGGGGGGLG Rosaline

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulla,
    tolle Bilder zum Wochenstart, ich will diese Woche auch noch los und Hornveilchen stehen auf meiner Liste an erster Stelle!
    hab einen sonnigen Tag und liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ulla,
    das sieht ja wunderschön aus. Die Narzissen leuchten immer so schön und mit den Kränzchen sieht es prima aus. Besonders auf dem weißen Stuhl.
    Ich habe auch schon vor der Tür die Kübel bepflanzt, der Garten hinten ruht noch.
    Und nun schicke ich Dir sonnige Grüße, auch von Bine, sie sagt Danke für die lieben Komplimente...grins, Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Huhu Ulla,

    das sieht sehr sehr sehr schön aus bei dir. Ich habe am Wochenende auch die ersten Frühlingsblumen gepflanzt. Hoffentlich zeigt sich heute die Sonne wieder. Bisher leider nur viel Nebel und viele Wolken am Himmel.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  26. Es sieht wunderschön aus bei Dir. Da juckt es mir in den Fingern, meine Kästen auch gleich neu zu bepflanzen.

    Ich wünsche Dir einen sonnigen Wochenstart,
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Huhu!
    Dein Fahrad ist echt toll.
    Ich möchte meins auch gern komplett schwarz lackieren und "auf alt trimmen".
    Ob ich je dazu komme?
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ulla,

    Bei dir sieht es toll nach Frühling aus.
    Ich hoffe, die versprochene Sonne läßt sich diese Woche dann blicken.


    Eine schöne Woche,
    Liebe Grüße,
    Eefie

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ulla,
    also wenn das nicht schön ist und die Sonne anlockt, dann weiß ich auch nicht!!! Deine Bilder sind sowas von toll, das macht richtig Laune!!! Draußen hab ich noch gar nichts gemacht, schäm... Dein Fahrrad finde ich ja auch knuffig mit dem Pünktchen-Sattel, einfach klasse!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Ulla,
    da hast du aber sicher die Sonne mit angelockt und schwups...war sie heute auch schon da. Deine Frühlingsblumen konnten sich gleich ein wenig sonnen. Herrlich!
    Herzliche Güße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Ulla,
    was für eine süße Idee!
    du hast quasi die Osterglockenzeit
    vorgezogen und die Sonne hervorgelockt :-)
    Bei uns schien sie jedenfalls den ganzen Tag.
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla