Direkt zum Hauptbereich

Ü-Hase...


für die schnelle Tischdeko!

Wir haben diese Woche Besuch und ich habe fix für den Kaffeetisch ein paar Ü-Hasen gebastelt. 
Ich habe Streichholzschacheln mit dickem Filz umklebt, Hasen drauf und Schleifchen drum - fertig.

 Für´s Innenleben eignen sich super die Minitäfelchen von Milka.

So, nun einmal die ganze Hasenbande...


 noch ein fixer Blick ins Mobiliar. Das Regal hat einen neuen Rücken aus einem alten Bettbezug vom Flohmarkt bekommen. Leider sieht man das schöne kleine Muster nicht auf dem Bild...:-((
 Ostern wird bei uns dieses Jahr recht dezent in hellblau und grau und es gefällt mir super gut...

So... und nun muss ich auch schon wieder weiter.... Uns haben diese Woche neben allerlei Terminen noch 2 mittelschwere Katastrophen heimgesucht... erst verabschiedete sich der Durchlauferhitzter in der Küche und dann unser Kühlschrank ( unglaublich: Lieherr, 
5 Jahre, Schrott!) ... ist super prickelnd, wenn man mit seinen 15 Litern Milch davor steht und das Ding ist aus...da freut man sich unglaublich, dass es draußen so schön kalt ist.

Also... muss jetzt meine Milch im Garten suchen!

Liebe Grüße

Ulla
( wahrscheinlich die Einzige auf diesem Planeten, die den Winter derzeit mag...)



Kommentare

  1. Das ist aber eine süße Tischdeko!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und schon mal ein wunderschönes und fröhliches Osterfest!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla,
    die Tischdeko ist eine tolle Idee.
    Gefällt mir super.
    Und nun siehst Du, wofür der lange Winter gut ist. Es hat halt alles seine zwei Seiten...
    Dir trotzdem eine schöne Osterzeit,
    ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ulla,
    das ist doch typisch - wenn kommt immer alles zusammen!
    Deine Geschenke sind soooooo liebevoll - viel zu schade zum auspacken!
    Schöne Osterfeiertage

    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,

    Milch im Schnee suchen? Dann freue ich mich auch, dass es so kalt ist. Ich hoffe, Ihr habt zwischenzeitlich eine Lösung gefunden? Gemütlich sieht es irgendwie immer aus bei Dir. Die Tischdeko finde ich klasse. Schlicht und herrlich!

    Ich wünsche Dir ein katastrophenfreies, wundervolles Osterfest und wünsche mir, dass meine Kinder auch so etwas Feines aus England mitbringen, wie Deine Tochter.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla,
    süß ist Dein DIY wieder!!! Du lässt Dir immer wieder soooo schöne Sachen einfallen!!! Meine Schwiegermutter hatte sich extra einen Liebherr-Kühlschrank gekauft, weil die Firma doch so einen guten Ruf hat. Was war? Nach einem Jahr kaputt. Ließ sich auch nicht mehr reparieren. 14 Tage stand die alte Dame ohne Kühlschrank da und bis die Rückzahlung erfolgt war, hat es auch nochmal 2 Wochen gedauert. Eine Frechheit!!! Oma hat jetzt Siemens und ist voll zufrieden!!! Ich hoffe, dass Ihr trotz der Widrigkeiten ein schönes und entspanntes Osterfest verbringt!!!

    Dicken Drücker und ganz liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,
    Dein DIY ist mal wieder total süß, ich liebe diese kleinen Ideen von Dir. Ein paar habe ich auch schon nachgemacht und die sind immer super angekommen. Das ist natürlich ärgerlich mit dem Kühlschrank so kurz vor Ostern. Da ist der Schnee dann wirklich mal praktisch. Ich wünsche Euch trotzdem ein schönes Osterfest und ein paar ruhige Tage.

    Ganz, ganz liebe Grüße, drück Dich
    Maja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulla!
    Die Geschenverpackung ist sooo schöön! Ganz niedlich!
    Tolle Osterbilder!
    liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!
    15 Liter Milch!!!???? ...... habt ihr Kühe? ;o)

    Wir hatten das auch neulich... erst der Gefrierschrank... dann die Waschmaschine...
    dann die Kaffeemaschiene....
    Irgendwie kommt immer alles auf einmal.

    Letztens ging unsere Heizung immer aus!!
    Glücklicherweise war es aber mit einer Generalüberholung getan.
    Was da an Kalk raus kam!!
    Bin ja mal auf die Rechnung gespannt.

    Aber von sowas lassen wir uns die freien Ostertage doch nicht verderben!? Was? ;o)
    ....und vom Wetter auch nicht!!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja mal wirklich ein Sch..... mit deinem Kühlschrank.. Ich schreie aber nicht zu Laut weil unsere macht auch nicht mehr Lange :-(
    Die Idee mit deinen Hasenschachteln ist klasse. Danke

    GGGGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    das mit den Ü Hasen ist eine super Idee. Wir brunchen mit Freunden am Samstag, da brauche ich auch noch eine Kleinigkeit, dass wäre ja schon eine sehr gute Idee ;)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  11. tröste dich--unser Liebherr hatte sich vor 2 Jahren still verabschiedet.....
    trotzdem schöne Ostern
    lg elma

    AntwortenLöschen
  12. Was um Himmelswillen machst du mit 15 !!!!!!!!! Litern Milch?????????

    Die Ü-Hasen sind echt süß... spricht Stefano´s Hase auch Italienisch ;-) ???

    Oh mann, ein Post soooo viele Fragen ;-)

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla,

    die Streichholzschachtel-Ü-Hasen sind superschön geworden.
    Liebe Grüße,
    Ida

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla,
    so entsetzt wie Catrin habe ich eben auch geguckt, als ich 15 Liter Milch laß......rechnet sich da nicht bald 'ne eigene Kuh im Garten? Spart dann auch den Rasenmäher und Dünger bekommste och gratis ;o)

    Deine DIY-Idee ist zauberhaft und wirklich noch auf die schnelle nachzumachen. Solche kreativen Einfälle liebe ich ja, wenn man nicht extra tausend Sachen vorher dafür besorgen muss. Deine Gäste werden über diese liebe Idee sicher begeistert sein!

    Ich wünsche dir ein super schönes Osterfest und hoffe, dass der neue Kühler noch vorher eintrifft......falls nicht, dann muss sich der Frühling eben noch ä bissi länger Zeit lassen. Tza, jetzt hab' ich's, warum es nich' längst wärmer ist, der Petrus kühlt dir deine Milch......und wir dürfen drunter leiden......schäm dich! ;o)
    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulla,

    Was ein Ärger! Zum Glück ist unser Kühlschrank bisher auch nur im Winter kaputt gegangen...
    Die Ü-Hasen sind Super süß- tolle Idee!

    Lg, eva

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulla,
    das ist ja auch wieder so ne süße Idee, auf die man erst mal kommen muss:-)))
    das mit dem Kühlschrank ist ja Mist, man hört das auch immer öfter, dass die Dinger nichts mehr taugen, wir holen uns demnächst auch einen neuen, ich hätte ja zu gern Smeg, aber der Hausherr dreht im Roten, wenn er den Preis sieht:-))
    Dir trotzdem ein wunderschönes Osterfest und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  17. Hej Ulla,
    oh je, das ist ja mal was und das kurz vor den Feiertagen. Aber siehste so hat alles Schlechte auch meistens was Gutes. Wie gut das es so kalt ist ;-))
    Deine Hasenfamilie ist auch ne tolle Idee.
    Ich wünsch dir trotz allem wunderschöne Ostern
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Idee, merke ich mir!! So zart-grau-blau fühlt sich der "Frühling" auch an, passt sehr schön! So, dann weiß ich ja für wen der Wintermodus weiterläuft ;O) Drücke die Daumen, dass bald alles wieder im Lot ist, lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulla,
    was für eine tolle Dekoidee. Ohne Kühlschrank ist man schon ziemlich aufgeschmissen.
    5 Jahre ist ja nun auch kein Alter,sollte man meinen.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest.
    Viele liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulla,
    Danke für die tolle Idee, sieht so hübsch aus. Ui, dass mit dem Kühlschrank ist natürlich blöd, aber alles Schlechte soll ja auch etwas Gutes haben:-)

    Wünsche dir eine ganz schönes Osterfest.
    Liebe Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ulla!

    Deine Ü-Hasen sind niedlich! Wirklich eine schöne Idee!

    Jetzt wissen wir ja auch warum der Winter so lange dauert! Petrus wartet bis DU einen neuen Kühlschrank gefunden hast (hi,hi)!

    Schöne Ostern und tollen neuen Kühlschrank wünscht Dir
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Ulla, jetzt wissen wir endlich, warum Frau Holle noch nicht weg ist! Aber Käse ist das trotzdem so vor Ostern. Ich fühle mit dir!

    Dafür sind deine Last-Minute-Hasenschachteln TOLL, GRANDIOS, SUPER, NACHAHMENSWERT, DIE IDEE DER WOCHE, UND UND UND! Die Idee muss ich mir mitnehmen. Unbedingt. Du weißt ja, ich steh auch auf Streichholzschachteln.
    Und ich verleihe dir den Titel :
    LAST-MINUTE-GESCHENKE-QUEEN!
    Denn schon an Weihnachten waren so tolle kleine Sächelchen dabei! Gerne mehr!

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulla,
    die Hasen-Schachteln sind ja sooooo süüüß!!!
    Wunderschöne Deko!!!
    Achjeee, Kühlschrank UND Durchlauferhitzer......menno!!!
    Hab trotzdem einen schönen Nachmittag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ulla,

    ich habe letztens noch mit der Friseurin darüber gesprochen, daß unser *Liebherr* seit letztem Monat 20!! Jahre alt ist. Ich klopf´ jetzt mal auf Holz, nicht, daß ich bald meine Milch im Garten horten muß, und dann ist kein Schnee mehr da ;o)
    Aber 15 Liter Milch ist echt ´ne Menge. Wieviel *Kaffee latte* trinkst Du denn so am Tag??
    Deine Ü-Hasen sind niedlich. Ich bewundere immer Deine Hingabe beim Basteln. Deine Gäste sind Glückspilze!
    Einen feinen Tag mit vielen neuen Ideen! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ulla,
    oh je wie ärgerlich mit dem Kühlschrank und dem Durchlauferhitzer.
    Sehr schön dafür deine Deko und besonders toll find ich die Ü-Hasen eine tolle Idee.
    Liebe Grüße von Tatjana und schöne Ostern

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Ulla!
    Deine Ü-Hasen sind sehr süß, eine gute Idee!
    Andere suchen dieses Jahr die Eier im Schnee und du eben die Milch, so hat das Wetter auch was gutes. Man kann es ja inzwischen auch nur noch mit Humor nehmen, sonst dreht man komplett durch!

    Liebe Grüße und schöne Ostern
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. liebe Ulla,

    deine Tischdeko ist ganz süß und gefällt mir richtig gut.
    Das euer Kühlschrank kapput ist, ist ärgerlich, aber davon lasst ihr euch sicher nicht das Osterfest vermiesen. Kühlschranktaugliche Temperaturen bleiben ja erstmal.;)

    Ein schönes Osterfest wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ulla,
    super schöne Idee! Deine Ü-Hasen sind total süß!
    Wie ärgerlich das dein Kühlschrank schon nach so kurzer Zeit defekt ist, fünf Jahre sind nun wirklich kein Alter für einen Kühlschrank!
    Gut das man sich wenigstens auf das Wetter verlassen kann ... es bleibt weiter kalt und deine Milch ist in Sicherheit!

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest,
    viele herzliche Grüße
    Simone


    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ulla,

    die Deko ist wunderschön!! Danke auch für die tolle Anregung zu den Ü-Eiern <3

    GGLG Bianca

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Ulla
    oh was für eine hübsche Idee mit den süßen Hasen mit Gepäck, entzückend!!
    Na, da hat wenigstens bei Dir der Schnee um diese Zeit einen Sinn gewonnen ;o)
    Ganz ganz liebe Grüße und verbringe wunderschöne Ostertage im Kreise deiner Liebsten.
    Ach ja, mein Blog ist nicht mehr auf Lesenews zu sehen :( ich versuch noch die Ursache rauszufinden. Hab aber heut schon gepostet.
    Allerliebste Grüße von Lina

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Ulla,
    mensch, Du hast aber auch immer traumhaft schöne Ideen!!!!! Deine Ü-Hasen sehen wunderwunderschön aus und die Gäste haben sich bestimmt gefreut!
    Das mit dem Kühlschrank ist natürlich superärgerlich, aber wir haben erst diese Woche einen Bericht im TV gesehen, dass die Firmen mit Absicht Sachen einbauen, die nicht so lange halten...ja gerade mal die Garantiezeit überleben. UNMÖGLICH!!!! In diesem Fall ist es für Dich natürlich gut, dass es draußen so kalt ist...kälter als im Kühlschrank. Pass auf, dass aus der Milch kein Milchspeiseeis wird :0)!
    Falls wir nichts mehr voneinander hören, wünsche ich Dir und Deiner Familie ein richtig schönes Osterfest!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Ulla,
    oh wie süß, und eine ganz niedliche flotte Deko!!!!
    Und wie blöde ist das mit dem Kühlschrank denn...super ärgerlich!
    Das darf doch wohl echt nicht passieren.
    Ich wünsche dir ein tolles Osterfest...
    Lieben Grüß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Ulla,
    was für eine süße Idee zu Ostern.
    Na, da sei froh, dass es so kalt ist. ;-)
    Hoffentlich kommt vor Ostern noch ein neuer Kühlschrank?
    Ein schönes Osterfest und
    ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  34. LIebe Ulla,


    ein super Idee mal wieder, die Idee merke ich mir,
    kann man ja auch immer wieder umgestalten.

    Deine Schüsselchen im Regal finde ich so schön!

    Hab ein wundervolles Osterfest !

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  35. Ich wünsche Dir einen wundervollen guten Morgen, liebe Ulla!
    Das ist herzallerliebst, was Du da gezaubert hast!
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Karfreitag!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Ulla,
    was für eine wunderhübsche Idee!
    Ich wünsche dir von Herzen schöne, erholsame Ostertage OHNE weitere Zwischenfälle :)
    Ganz herzliche Grüsse,
    Annette

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Ulla,
    die Idee mit den Streichholzschachteln merk ich mir mal!So schööön!
    Hab ein tolles und ruhiges Osterfest mit der Familie!
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Ulla,

    soviele schöne, blaue Hasen - super Idee.
    Da freuen sich aber Deine Kaffegäste. Und so lecker gefüllt - mmmh, Milka.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Feiertage und eine erfolgreiche
    Ausbeute an Eiern und Schokohasen.

    Genießt die Ausszeit vom Alltag

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Ulla,

    das ist mal wieder eine tolle Idee von Dir, vielleicht klaue ich sie Dir!
    Am Montag kommen die Kinder zum Essen und das wäre doch etwas für die Tischdeko.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest!
    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Ulla,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest!
    Habt eine tolle Zeit und lasst euch vom Osterhasen schön beschenken!!!
    Deine Dekostreichholzschächtelchen sind wunderhüsch!!!
    Schade, daß diese Woche gleich 2 Geräte den Geist aufgegeben haben. Man kann es gar nicht glauben, daß der Kühlschrank so schnell kaputt gehen kann... Ich hoffe, ihr habt schnellen Ersatz gefunden. Gut, daß es draußen im Moment kälter als im Kühlschrank ist...
    Schöne Ostern!
    LG Rosaline

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Ulla !
    DANKE für die schönen Osterbilder !
    Da kommt er sicher auch zu Dir !
    Schöne Sachen hast Du gebastelt... ich schau gern auf Deinen Blog !
    FROHE OSTERN!
    ANI

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla