Direkt zum Hauptbereich

Basteltipps für Kids


 Hallo Ihr Lieben!!!

Danke für Eure lieben Worte!!!
Ich habe mich wieder riesig gefreut!!!!

Heute gibt es einen kurzen Rückblick auf Janas Party!

Da so ein Abend ziemlich lang werden kann ( bei uns 3.15 a.m...)
musste ein bisschen Programm her. Der Programmpunkt basteln dauerte viel länger, als ich dachte, da die Mädels einen riesen Spaß hatten. Ich habe auf dem Flohmarkt einen Stapel alter Comics gekauft - von den Schlümpfen bis zur Mickey Maus - und dann wurde wild geschibbelt und geklebt... Ich habe vorher die Pappe schon auf die richtige Größe gebracht und noch Stanzer und Masking Tapes mit auf den Tisch gelegt.

Zum Schluss drehten die Sets eine Runde durch das Laminiergerät und fertig war das ganz persönliche Essplatz von jedem. Die Mädels fanden es cool....

So sah unser Sonntagsfrühstück dann gestern aus, denn auch ich habe mir ein Set (als Vorlage) gebastelt....   
 

 Es müssen nicht immer aufwändige Dinge für die Kinder sein! Auch einfache Kleinigkeiten können Freude bereiten!
Wünsche Euch einen guten Wochenstart!

Ich teile mit mein Bett momentan mit einer Millionen Birkenpollen und einer Cortisonpackung -XXL...

Liebe Grüße
Ulla  



Kommentare

  1. Oh Ulla!

    Wo nimmst Du nur immer die tollen Ideen her! Ich fürchte ich brauche ein Laminiergerät oder ich muß den Fotoshop nerven!

    Ganz tolle Idee! Kommt sofort in mein Merkbuch!

    Danke schön!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla,
    mann, Du hast immer so tolle Ideen, die werden gnadenlos nachgemacht.Ein Laminiergerät haben wir, dann kann ich das auf der nächsten Geburtstagsparty auch machen. Danke für diese tolle Idee. Ach, Du Arme, hast Du eine Pollenallergie, das muss echt schlimm sein, ich kenne das zum Glück nicht. Ich wünsche Dir Gute Besserung und dass die Pollen bald weg sind.

    Ganz liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla, tolle Idee für eine Geburtstagsparty. Ich habe auch schon Geschenkpapier einlaminiert. Lg Sabrina und Gute Besserung !

    AntwortenLöschen
  4. Wo bitte kriegst du immer diese tollen Ideen??
    aus deinem Kopf?? :-) unglaublich...
    Ich möchte auch so ein cooles Set haben!!
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  5. Wow, du hast wieder einmal eine tolle Idee gehabt!! Danke, dass du ihn mit uns teilst! Die Micky Mouse Sets gefallen mir persönlich auch total gut, da werden Kindheitserinnerungen wach!
    Ich wünsche dir eine gute Besserung!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee! Gerade bei Winter-Geburtstagskindern sind Beschäftigungen für drinnen gefragt.
    Die Sets sehen größer aus als DIN A4 oder täuscht das?

    Liebe Grüße

    Vera

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine schöne und originelle Idee.
    Schade, dass meine Jungs aus dem Kindergeburtstagsalter raus sind.
    Dir eine schnelle Linderung beim Heuschnupfen. Hast Du es schon mal mit Spritzen versucht?
    Du bist ja auf den letzten Drücker ins Lostöpfchen gehüpft, drück Dir die Daumen.
    Hab noch einen angenehmen Abend und ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee......Kids beschäftigt.....und Freude ohne Ende dabei.....was will Muddi mehr???
    Ergebnis: super gut genial!
    gaaaaaanz liebe Pippi-Grüßkes schick ich dir!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla,

    sowas würde mir auch noch gefallen - das ist eine super Idee.
    Sieht auch schön bunt und lustig auf dem Tisch aus.
    Dir wünsche ich gute Besserung - der Regen soll Linderung verschaffen.
    Ich kann Dir nachfühlen - mir geht es ähnlich.

    Hab einen schönen Abend

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  10. was eine tolle Idee! Sets aus Urlaubsbildern habe ich schon gemacht- aber das gefällt mir super
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  11. Was für schöne Bilder!!!
    Du Arme, bei mir wird´s spannend ob ich dieses Jahr auf die Kastanien reagiere oder nicht. Manchmal hab ich das Glück, dass ich auf die Pollen gar nicht reagier und dann sind wieder Jahre dabei, wo´s ganz schlimm ist :(

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Idee und Du hast recht, es muss nicht immer aufwendig sein :-) Meine Kleine würde vor Freude auch hüpfen, wenn ein Pferdchen drauf wäre ;)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla,

    Was für eine tolle Idee, zu basteln mit den Kindern!
    Glück mit Ihrem Heuschnupfen:0

    Vielen Dank für deine Kommentare zu unseren König und der Party morgen!!!!


    Liebe Grüße,
    Eefie

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ulla,

    eine klasse Idee. Ich steh' sowieso total auf Micky Maus.

    Das glaube ich, das die Mädels einen Riesen-Spass hatten...

    Lg & auch Dir einen guten Wochenstart u. gute Besserung

    TINA

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulla,
    tolle Idee!!!
    3.15 Uhr??? Wow, bei der Ü-Party unserer Großen war es 2.30Uhr...;-)))
    Aaaaahhh, sprich es nicht aus, das böse Wort Birkenpollen!!!!!! DAS ist eine Gemeinsamtkeit, auf die wir gern verzichten könnten, nicht wahr?
    Ich wünsch Dir, und mir;-), daß es bald vorbei ist!!!
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Auf so tolle und wirklich einfache Ideen kannst eigentlich echt nur du kommen. Die Kinder hatten bestimmt ihre wahre Freude daran und das Ergebnis sieht so toll aus!
    Ich hoffe, die Pollen quälen dich nicht zu arg!!! Meine Allergietabletten begleiten mich auch seit dem Wochenende... Alles Gute und hoffen wir mal, daß die Pollen sich bald wieder verziehen...
    Drücker!
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Idee! Vor lauter Lesen käme ich allerdings gar nicht zum Basteln ;O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulla,
    oh, das ist aber großer Mist...Ich wünsche dir schnelle Besserung!!!!
    Die Tischsets sind oberklasse, eine tolle Idee und du hast absolut Recht...es muß nicht immer aufwendiges gebastelt werden. Schnipeln und Kleben fanden wir schließlich damals auch schon toll, gell?
    Lieben Gruß und ...pass auf dich auf
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Meine liebe Ulla,
    ist das grausam, kein Wunder bei der Explosionsflut.
    Habe auch ein wenig zu kämpfen, aber nicht dolle.
    Dir wünsche ich schnell gute Besserung!!!!!
    Die Idee mit den Platzsets ist einfach genial.
    Die Kids sind beschäftigt und haben noch was zur Erinnerung.
    Liebe Grüße
    claudia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla