Direkt zum Hauptbereich

Farbkur!

 Hallo Ihr Lieben!
Vorletzte Woche schaute ich mir unseren Flur an und stellte fest - ne, die Decke geht gar nicht!
Also, als der Mann Tagschicht hatte, wurde der Farbeimer aus dem Keller befreit und die Decke gestrichen - naja, so war der Plan (offiziell...) ich habe so rumgesaut, dass die Wände gleich mitgestrichen werden mussen! tztz...

Nun war er weiss. Aber irgendwie nur weiss, mit grauen Kissen und schwarzen Akzenten. Es war alles irgendwie so farblos...Mir fehlte die Zeit und die Idee für eine gescheite Deko....

Doch gestern inspirierte mich die Bianca mit ihrem farbenfrohen Post


 ich düste nach Hause, rührte Farbe an, strich den alten Schmalztopf von Oma, entwendete im Keller einem Schrank 2 Lamellentüren und stöberte in der Kissenkiste und siehe da - ein völlig neues Bild!!!
 ... und da der Farbtopf einmal offen war, habe ich eine alte Kucheform zur Uhr umfunktioniert.
Ich fand die Kronkorkenuhr von Butlers immer so schön, aber für 30 Euro...Deko hat ja nie so eine lange Lebensdauer bei mir... also selber ran. Die Tortenform habe ich mal für´nen Euro gekauft, Uhrwerk gibt bei Creativ Idee für ca. 7,00 Euro. Somit Kosten ohne Farbe gut 8,00 Euro. Damit kann ich sehr gut leben!

 Sie zeigt mir nun über meiner Spüle die Zeit an! Das Metallregal stammt vom Brockenhaus - 1 Euro! Es lässt sich immer wieder super dekorieren!!

 .... und dann habe ich gerade etwas endeckt, worüber ich mich riesig freue!!!

400 Leser! Ihr seid der HAMMER!!!! Ich freue mich wie Bolle, dass es Euch gefällt!!!!!!!!!!

Oh - schon so spät - genug geplaudert! Jetzt muss ich aber ganz schnell was zu essen machen!!!!

Bis bald!!!!!

Ulla 


Kommentare

  1. Oooooohhhhh, Ulla,
    wie wunderschön ist das denn?????? Wieder genau mein Geschmack!!!!
    Die Uhr ist der Wahnsinn!!! Gefällt mir alles supergut!!!
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla, ich finde es immer wieder toll, wie man mit ein paar farblichen Akzenten den Raum verändern kann. Deshalb sind bei mir auch fast alle Wände weiß.
    Die DIY Uhr finde ich genial, tolle Idee. LG sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla,
    der Flur sieht super aus!
    Die Töpfe haben mir bei Bianca schon so gut gefallen.
    Ich will auch so einen!!!
    Die Uhr finde ich auch toll.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Ullaaaa der Gang ist sowas von Klasse geworden!! Gefällt mir ausnahmslos ALLES! Die Idee mit der Kuchenformuhr ist schnappatmungssupergenial!!
    Beim Satz, als Dein Mann Tagesschicht hatte, da musste ich breit grinsen, WIE BEI MIR DAHEIM :D Ich handhabe das ebenso :O) Da hat frau freie Bahn ;)
    Ich wünsch dir einen feinen Feierabend.
    Viele liebe Grüße von Lina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ulla,
    Habe gerade deinen Blog entdeckt und bin begeistert.
    Du hast ja Super tolle Ideen. Schön, wie der Flur geworden ist.
    Habe mich gleich als Leser deines Blogs eingetragen
    Und freue mich schon auf die nächsten Posts.
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,

    herzlichen Glückwunsch zum 400.sten Leser.
    Ich finde Deinen Flur schön und die Idee mit dem Tontopf super.
    Die Uhr finde ich den Hammer - ich habe auch noch so eine Blechform.
    Immer wenn ich aus der backe, dann meint jeder, den habe ich in der Konditorei gekauft, rein der Form wegen. Vielleicht sollte ich der Form eine neue Chance als Uhr geben.

    Hab noch viele Kreative Phasen die uns erfreun, das wünscht Dir

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulla,
    super tolle Idee mit der Uhr! Es muss gar nicht immer teuer sein, damit es schön ist und besonders macht es das dann auch noch.
    Dein Flur schaut super schön frisch aus - äh ja, wenn bei uns doch auch mal ein Pott Farbe als Verjüngungskur reichen würde ;o)
    So'n alten Pott habe ich leider nicht, aber noch zwei Bierkrüge.......die Farbe ruft (ok, morgen dann ;o)
    Alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch auch von mir :))
    Du bist superschön eingerichtet

    Liebe Grüße,
    Claro

    AntwortenLöschen
  9. ie Uhr ist ja wohl meeeegacool! Und dein Flur ist auch toll geworden (obwohl ich beim Lesen gerade so gedacht habe, dass ich froh bin in eine frisch renovierte Wohnung gezogen zu sein... *kicher*)
    Sei gaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb gegrüßt!
    Juliane
    ...und natürlich gefällt's uns hier, sonst wären wir doch nicht HIER. :o)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ulla,
    na, die Farbkur ist Dir aber gut gelungen!
    Ich liebe Hellblau und in Kombination mit Rot und Rosen sieht es einfach toll aus und macht gute Laune :o)
    Biancas bemalte Steinguttöpfe habe ich auch gesehen und war direkt wie elektrisiert, denn ich habe davon so einige (hat mir mal im Original richtig gut gefallen). So bemalt finde ich sie aber auch echt schön, besonders in Deinem Hellblau ;o) Hält die Farbe denn auf der ursprünglichen Lasur?
    Die Backform-Uhr sieht ebenfalls sehr schön aus!

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny!
      Ich habe ohne langes vorgedöhne einfach über die Lasur gestrichen. 2x, dann war es super. Ich benutze, genau wie Bianca 2 in 1 Lack. Danke für den lieben Kommentar und viel Spaß beim Streichen!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  11. Aaah... 400!! Wie toll, Glückwunsch!!
    Die Uhr ist cool und der Topf auch.
    Ich hab letztens einen alten Topf vom Sperrmüll mitgenommen. Der soll mir dann für die Zwiebeln dienen :-) wird Zeit dass ich den jetzt mal fertig mache...
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ulla,
    was für eine gelungene Verwandlung. Und so ein Töpfchen für an die Wand auf dem ersten Bild habe ich auch noch, nun muss ich nur noch einen schönen Platz finden.
    Die Sprossen /Lamellentüren gefallen mir besonders gut.
    Dir noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, tolle Idee mit der Uhr.
    Und die Idee mit den Töpfen hat mir bei Bianca auch schon gut
    gefallen, werd ich auf jeden Fall nachmachen.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Ulla- das sieht super aus- so frisch und schön
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Ulla,
    das Flurmissgeschick könnte direkt von mir sein. ;-)
    Wenn schon, denn schon, gell?! Immerhin hast Du dadurch etwas ganz bezauberndes gezaubert!
    Aber am allerallertollsten finde ich die Uhrenidee!!!!!
    Ich würde die meine ja am liebsten auch schon wieder auswechseln wenn ich ganz ehrlich bin. Dabei hab ich sie gerade mal 1(!) Jahr. Da könnte man ja vielleicht das Uhrwerk ausbauen und.... haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Ich muss die Uhr später gleich untersuchen.
    Danke Du Inspirationsqueen!!!!!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  16. Oh Ulla, du hast ja wieder durch die Wohnung gewerkelt was der Farbeimer hergibt. Schmalztöpfle habe ich auch ein paar. Gratuliere zu deinen vielen Lesern, wow! Ich habe auch schon über 40, lach jetzt nicht bitte. Wir haben zur gleichen Zeit zu bloggen begonnen. Das habe ich mir gemerkt! Du gehst ab wie eine Rakete, ich wie eine Schnecke. Macht Spaß trotzdem.
    Viele liebe Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulla
    Deine Uhr ist supercool - mit so wenig hast du eine so grosse Wirkung erreicht! Auch den Farbpinsel hast du sehr erfolgreich geschwungen - sei es an der Wand oder an den Töpfen!! Ich habe auch noch einige von diesen - mal schauen wie sie sich verändern lassen!
    Herzliche Gratulation zur riesigen Leserschar - ja, Elke hat recht: du gehst wirklich ab wie eine Rakete - immer voller Elan und tollen Ideen!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulla,
    G E N I A L ist deine Uhr.......die gefällt mir super gut!
    Wie der gesamte Flur......das sieht richtig frisch aus.
    Gratulation - 4oo Leser !!!!
    Da bin ich noch "bißchen" von weg, aber ich freu mich auch grad tiereisch über meine 100! *lach*
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  19. ... Hammer, wie diese Uhr hier wirkt!!!!
    Das ist doch ein Schmalztopf, oder ? Brockenhasu haben wir hier nicht, aber Schmalztöpfe im Keller ;O)
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi,
    der es wie den restlichen 399 sehr gut bei dir gefällt!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulla,
    was für eine schöne Umwandlung. kann man das so nennen? Ja, gell?
    Die Lamellentüren gefallen mir sehr gut, die Farbe passt sehr gut zu deiner Einrichtung, ein schöner Farbtupfer. Und die Uhr?
    Super!!!
    Eine sehr kreative Umsetzung....
    Ganz schön viel Arbeit...
    Respekt!!!!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ulla,
    ich finde immer klasse bei Dir "ich habe mal eben".
    Also mir fehlt immer die Zeit für mal eben. Aber das Ergebnis sieht super toll aus.
    Frühling pur. Den wir ja draußen immer noch suchen müssen.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Der Flur sieht super aus. Die Farben machen gleich gute Laune. Auch deine Uhr sieht klasse aus. Ich bin auch ein Fan von günstigen Dingen die man mit wenigen handgriffen aufmotzen kann.
    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulla,
    der "neue" Flur sieht soooo schön frühlingshaft aus!!! Die Farbe macht richtig Laune!!! Jetzt muss der Frühling aber kommen!!!! Auch Deine neue Uhr ist einfach klasse.
    Lachen musste ich aber, dass Du beim Decke streichen rumgesaut hast :0)))). Ich könnte gerade bei der Decke gar nicht anders :0)))!!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Hey liebe Ulla. Schaut wieder ganznsuper aus, ich liebe diese Farbkombination. So richtig schöne frische Frühlingsfarben :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ulla,


    bist du im Berufsleben nicht ausgepowert? Oder bist du MALERIN?
    Werde noch wirst du wohl sagen...
    EInfach SUPER und die UHR die ist dir
    aber so was von GELUNGEN!


    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  26. liebe Ulla,


    toll sieht dein Flur aus, so richtig frühlingsfrisch. Also mir gefällt es super.

    iebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Ulla,
    wunderbar frisch sieht dein Flur aus. Nun kann der Frühling aber wirklich kommen :)
    Liebes Grüßle, Emma

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ulla,
    Dein Flur gefällt mir sehr gut!!! Die Idee mit den Lamellentüren finde ich klasse und die Farben sowieso!!! Alles ganz luftig und frühlingsfrisch!!! Wobei ich bisher keinen Post bei Dir gelesen habe, der mir nicht gefiel, wir sind ja auch farblich sehr auf einer Wellenlänge :-)))) Zu Deinen 400 Lesern gratuliere ich Dir von Herzen und wünsche Dir, dass noch viele hinzu kommen!!! Dein Blog ist für mich ein klarer "Ü1000"-Kandidat!!!

    Ganz viele liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ulla!
    Na, da hat sich das kleckern mit Farbe doch gelohnt, wenn am Ende so ein schöner Flur rauskommt!
    Deine Uhr ist auch der Knaller, selbstgemacht ist sowieso viel schöner!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Mensch Ulla,

    Du hast irgendwie Power für zwei oder drei oder...! Was bekommst Du denn zu futtern???
    Ich bin total begeistert, wie zügig und fröhlich Du Deine Welt bunt pinselst! Die Idee mit den *Pötten* bei Bianca habe ich auch bewundert. Die ist wirklich genial. Aber genau so genial ist die neue Uhr aus einer Backform. *Chapeau*, meine Liebe!
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Ulla,
    die Uhr ist ja klasse!! Auch wie Du den Flur gestaltest hast, sieht super aus! Diese Lamellentüren sind einfach toll!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Ulla,

    tolle Uhr und toller Flur.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Ulla,
    suuuuuuuper schauts aus. Flur und Uhr, alles perfekt, genau mein Geschmack.
    Gratuliere dir auch zu über 400 Lesern, toll!
    Liebste Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  34. Ach, Ulla, bitte bitte komm dann doch auch einfach so bei mir vorbei! Komplett-Wohnung-Renovierung müsste doch nebenher machbar sein! Schön, hast du gezaubert, tolle Idee mit der Uhr und sie macht sich gut in der Küche! Dein Flur ist jetzt das neue Wohnzimmer ;O) Mach weiter so! Gratulation zu über 400 Lesern! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Ulla!
    Wow! Super tolle Renovierung! Sieht so frisch und freundlich aus! Ist euch wirklich gelungen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Ulla,
    dein Flur gefällt mir!
    Das sind genau die richtigen frischen Frühlingsfarben :-)
    Die Tortenuhr ist einfach cool!
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  37. Hi Ulla,
    die neue Uhr ist ja obercool! Und die Farbe ist herrlich erfrischend. Der Pott sieht nach der Farbkur natürlich auch viiiiiel schöner aus als vorher.
    Ist es nicht so?! Wir lieben s/w, aber zum Frühjahr hin kann´s nicht bunt genug sein, oder?! Und zum kommenden Herbst hin (mittlerweile hab ich ja Angst, dass wir Frühjahr/Sommer überspringen und übergangslos in den nächsten Winter gehen), schmeiß ich alles Bunte wieder raus. Weil dann kann ich so viel Farbe nicht mehr sehen. Passt dann auch einfach nicht mehr.
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Ulla,

    Dein Flur ist traumhaft schön geworden... (Er gefiehl mir vorher aber auch schon)
    Aber am coolsten finde ich Deine Uhr, DER KNALLER! (Sofort verliebt)

    Jetzt komme ich auch noch dazu Dir zu sagen, das alles, was Du an Osterdeko gemacht hast,
    richtig toll war... Genau mein Geschmack!

    Es brennt mir schon lang auf der Seele, Dir mal wieder zu schreiben, aber die liebe Arbeit, lässt mir kaum Raum und Zeit. Sch... Spiel!

    So, jetzt kuschel ich mich wieder in meine Kissen. Die Grippe hat mich nämlich hingeraft. Nach 4 Tagen Koma, geht es mich heut' ein wenig besser...

    Ganz liebe Grüsse TINA

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla