Direkt zum Hauptbereich

Rom oder ...




Mutter und Tochter...

Hallo Ihr Lieben!

Meine Mama hatte einen Herzenswunsch - einmal im Leben nach Rom. Als ich letztes Jahr mit meinen dreien dort war, fasst ich den Entschluss, meine Mama mitzunehmen....

Leider wurde sie in der Weihnachtszeit sehr krank. Somit verabschiedete ich mich von meinen Plänen und war echt baff, als sie vor einigen Wochen anrief und fragte : Ulla - was ist denn eigentlich mit Rom...?

??? 

Willst Du wirklich...

Klar!!!

Also los!!!

Mein Mann nahm Urlaub und wir buchten 2 Flüge und das Hotel vom letzten Jahr und dann saßen Mutter und Tochter am 17. April im Flieger Richtung Rom!!!

Und es war echt genial, auch wenn ich am Flughafen ein wenig Angst vor meiner eigenen Courage bekam. Meine Mama wird in diesem Jahr 78 und war die Woche vorher echt nicht fit....

So genug gequasselt...

Wir haben viel gesehen und uns treiben lassen - hier ein paar Eindrücke!       



Ich liebe Italien! Ich finde die Italiener sind unglaublich gastfreundlich und hilfsbereit!!!
Das jüdische Viertel Trastevere hat uns besonders beeindruckt!
Wunderschöne Gassen, alte Häuser, tolle Kneipen ....
Essen gehen, selbst in einer so tollen Pizzeria wie der unten ist gar nicht so teuer wie man vielleicht vermutet...

eine der schönsten Aktionen war der Aufstieg zur Kuppel vom Petersdom!!! Wer in Rom ist, sollte das auf jedenfall machen!!!

Allerdings sollte man ein wenig trainiert sein..


Das Wetter hat uns echt verwöhnt!
 

Vielleicht ein paar Eckdaten:

Flug mit Ryanair ab Weeze - pro Person Hin- und Rückflug 
mit 15 kg Gepäck - 115 Euro

Hotel außerhalb von Rom in Pavona 
4 Übernachtungen 102 Euro pro Person 
(Apparment ohne Frühstück - halbe Stunde mit dem Zug nach Roma Termini)

Zugfahrt nach Rom pro Strecke 2,20 Euro    

Gepäckaufbewahrung am Bahnhof ersten 5 Stunden 5 Euro dannach 0,70 Cent. Sonntags etwas lange Warteschlange - ging aber trotzdem recht flott!
(unten im Bahnhof!!)  

In Rom gibt es an jeder Ecke tolle Pizzastände.
Aber auch Essen in den Pizzarien ist gar nicht so teuer wie man für eine solche Stadt an nimmt!

Sehr empfehlenswert ist auf jedenfall der italienische Kaffee und (klar!!) das Eis!!!

Leider ist nun alles schon wieder vorbei....doch ich bin so glücklich über die wunderschönen Erinnerungen!!!

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!!!

Liebe Grüße

Ulla 
 


Kommentare

  1. Hallo Ulla,
    was für wunderschöne Bilder sind das wieder. Da möchte man direkt losfliegen...
    Die Reise war bestimmt etwas ganz Besonderes für Euch beide, so was hat man für alle Zeiten gespeichert.
    Rom steht auch noch auf meiner Wunschliste, mal sehen, was noch so kommt.
    Dir einen schönen Sonntag und schwelge noch ein bisschen in Erinnerungen,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Ulla!
    Ich danke dir für die wunderschönen Bilder aus Rom......*hach*, da muss/will ich auch unbedingt noch hin und dann inkl. Vatikan.......das sind bestimmt alles so unglaubliche Eindrücke, um die ich dich grad sehr beneide.
    Vor allem für deine Mama und ich finde es zauberhaft von dir, dass du mit ihr dort hin gereist bist. Gerade wenn es vorher gesundheitlich nicht zum Besten stand, kann deine Mama aus der Reise und den vielen Eindrücken sicher einiges an Kraft ziehen. Ich find's klasse, dass ihr so ein tolles Verhältnis habt!
    Hab' noch einen tollen Sonntag und liebe Grüße....
    Kim

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ulla,
    was für ein schöner Post mit wundervollen Bildern !!!
    Italien mag ich auch seeehr gerne und ROM steht natürlich auch auf meiner Liste !

    Und außerdem find ich es einfach klasse, daß du und deine mutter die Reise doch noch antreten konntet.....das sind doch solche Momente, die vergisst man niiieee mehr !!!
    Liebe Sonntagsgrüsse Mia

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Ulla,
    ach die Fotos von Rom sind sooo traumhaft und Du hast sicherlich noch viel mehr davon.
    Das Du mit Deiner Mama dorthin fliegen konntest, finde ich einfach nur traumhaft schön - für Euch Beide. Denn wenn man sich so gut versteht, ist das eine wirklich tolle Zeit!!!
    Freue mich echt für Euch! Ganz liebe Grüße an die Mama!
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    natürlich auch an den Rest der Bande:-))

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ulla,
    freut mich, dass ihr so eine tolle Zeit zusammen hattet! Und du hast so tolle Eindrücke und Bilder mitgebracht!
    Wunderbar...
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla

    Das war bestimmt eine tolle zeit. Vielen Dank für die schönen Bilder :-)

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ulla-- Rom ist auch meine Lieblingsstadt! 10x war ich dort + eine Reise dorthin habe ich zum Geburtstag bekommen! Rom ist fazinierend! Und teuer ist es wirklich nicht- wenn man in einheimische Lokale geht- haben nie mehr als 11 € pP bezahlt mit Voroder Nachspeise + Getränke! Wir sind immer in Ostia Lido- direkt am Strand, Hotel 3 Sterne mit Frühstück , Meerblickt, 5 Min vom Bahnhof- für 1 € mit Bahn + Metro zum Termini in 35 Min - was will man da meckern? und der teuerste Flug + Gepäck + Transfer war für 2 Personen incl Parkgebühr 1 Woche 188€!

    Ich freue mich wenn ich wieder hinfliege! Und im alten Judenviertel gehen wir Essen: da gibt es das bete Lokal mit frittierten Gemüsen!

    LG Elma

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Eindrücke hast du uns mitgebracht und nun habe ich noch ein Ziel mehr auf meiner Wunschliste, wohin ich denn reisen möchte :)
    Ganz liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  9. Oh Ulla!
    Ich muß nach Rom! Was für tolle Bilder hast Du "geschossen"! Der kleine Verkaufswagen ist ja wohl superschön! Ich auch haben will! Da habt ihr ja wirklich einen tollen Urlaub gehabt! Und hast Du denn auch was schönes für Dich gefunden?

    Und wenn ich das lese, was die liebe Elma schreibt ... ich muß mal Urlaubspläne machen (grins)!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Ulla...

    diese Erinnerungen kann Dir keiner mehr nehmen!
    Auch für Deine Mutti war es sicher ein wunderschönes Abenteuer.
    So schöne Foto's hast Du gemacht und aus Deinem Post sprudelt es
    förmlich heraus, wie begeistert Du bist!
    Danke, dass Du es mit uns teilst.

    Ich wünsche Dir noch einen zauberhaften Sonntag!
    In Berlin scheint die Sonne und ich hoffe, bei Dir auch...;-)
    Herzliche Grüsse
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulla,
    ich freue mich mit euch, daß ihr eine wunderschöne Zeit in Rom verbracht habt! Deine Bilder und Eindrücke sind wunderschön, ich liebe Italien!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Hi Ulla,
    ich war vor 8 Jahren in Rom und mir hat´s auch super gut gefallen. Und ich möchte auch unbedingt noch mal hin. Cool auch, dass du mit deiner Mama unterwegs warst. Und deine Mutter ist 78! Wow! Meine Mama ist leider mit 77 Jahren gestorben.
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla,
    tolle Eindrücke von Rom, super finde ich auch Deine Eckdaten, so teuer ist das ja gar nicht, ich glaube ich muss meinen Mann mal ordentlich bearbeiten, Du hast mir richtig Lust auf Urlaub gemacht und in Italien war ich noch nie. Schön auch dass Du mit Deiner Mutter geflogen bist, da habt Ihr Beide eine tolle gemeinsame Erinnerung, die ihr nie vergessen werdet.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Maja

    AntwortenLöschen
  14. Wie toll und mutig von deiner Mutter!!! Genieße die Zeit mit ihr. Es ist so schön, wenn man eine gute Mutter-Tochter-Beziehung hat. Leider ist meine Mutter viel zu früh gegangen.

    LG
    Luna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulla
    ich finde es ganz toll, daß Du mit Deiner Mama dann doch noch nach Rom konntest und ihr dort so einen schönen Aufenthalt genießen durftet. Ich liebe Rom und war schon 2 mal dort. Ist aber schon so einige Jährchen her. Rom ist eine wunderschöne alte Stadt. Es gibt so unglaublich viel zu bestaunen. Mein Papa hat uns Kindern damals die römische Geschichte dazu erzählt, wir waren quasi mit den Kaisern vor langer Zeit dort spazieren und haben alles so wie Ihr auch erkundet. Im Petersdom war auch ich beide male, allerdings sind wir nicht nach oben in die Kuppel gestiegen.
    Deine Bilder die Du von diesen schönen Tagen dort gemacht sind lassen das Herz in Erinnerungen schwelgen.
    Allerliebste Grüße von der Lina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulla,
    toll, dass du das mit deiner Mutter gemacht hast :-)
    Und Rom ist schon wirklich ein Erlebnis. Ich war damals
    auch auf der Kuppel. Das ist schon ein toller Blick in
    die Gärten des Vatikans.
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  17. Hej Ulla,
    das ist echt toll. Ich war mit meiner Ma mal in Mallorca, weil sie vorher noch nie geflogen ist, aber das ist jetzt schon fast 10 Jahre her. Könnt ich eigentlich mal wiederholen :))
    Italien liebe ich auch sehr. Ich war auch schon oft da, als Kind und jetzt auch wieder. Aber liegt ja Nahe als südlicher Bayer. Dieses Jahr fahren wir wieder an den Gardasee und ich freu mich schon sehr. Rom war ich aber noch nicht, leider. Dafür aber bestimmt 10 mal in Venedig :o))
    Einen schönen Sonntag
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulla,


    das sind wirklich schöne Bilder und toll das die Reise doch noch geklappt hat.

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock

    AntwortenLöschen
  19. liebe ulla,danke für die tollen bilder und eindrücke.schön,dass du mit deiner mama die reise machen konntest.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulla,

    Super, dass du das mit deiner Mutter gemacht hast, ein wunderschöne Reise!!!
    Das ist schon ein toller Blick in
    die Gärten des Vatikans.
    Sehr schöne Bilder!!!

    Liebe Sonntagsgrüße,
    Eefie

    http://whats-inaday.blogspot.nl

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ulla,
    wie schön, dass Ihr doch noch gemeinsam nach Rom reisen konntet!
    Diese schönen Erinnerungen werdet Ihr bestimmt noch lange behalten.
    Deine Bilder machen richtig Lust auf eine Reise dorthin! Und auf Pizza ;0))
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  22. Oh wow, soooo schöne Bilder!!!
    Ich freue mich, dass du das mit deiner Mama gemeinsam erleben durftest. Da habt ihr wunderbaren Gesprächsstoff einer tollen Reise. Und ich genieße rotzfrech deine Fotos und schwelge in Erinnerungen :-)
    Das ein oder andere Foto würde grad gut passen....
    Viele liebe Grüße, Tanja.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulla
    Ganz toll,dass du diese Reise mit deiner Mama doch noch gemacht hast. Das ist für beide sicherlich ein unvergesslich schönes Erlebnis! Ach, deine Bilder sind sooo schön und es sind ca. 10 Jahre her seit unserem letzten Trip dorthin und wir schwärmen heute noch davon!
    Einen schönen Abend wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  24. Ich war noch nie in Rom, hab aber gerade so richtig
    Lust darauf bekommen :)
    Freut mich, dass Du und Deine Mama ein paar
    schöne Tage hattet!
    Und danke für die tollen Fotos :)

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  25. Was für eine schöne Mama-Tochter-Reise, liebe Ulla!
    Da hat sich deine Mama bestimmt suuuuuper gefreut.....und du natürlich auch!
    Klasse Bilder....und die Italiener lieben rot.....das war doch was für dich:)))
    Ich grüß dich ganz lieb und wünsch dir noch einen schönen Sonntag.....die Pippi!

    AntwortenLöschen
  26. Wow! Die Bilder sind echt beeindruckend! Ich war zwar schon mal in Venedig, aber deine Ansichten gefallen mir weit besser! Schön, dass ihr beide einen so tollen Trip dorthin hattet!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Ulla,

    tolle Bilder von einer beeindruckenden Stadt. Schön das Du mit Deiner Mama diese Reise
    machen konntest. Sie wird Euch immer in Erinnerung bleiben.

    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Sonntag!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ulla,

    schön, dass du wieder da bist.
    Ich finde es Klasse, dass du mit deine Ma diese schöne Reise unternommen hast. Deine Rombilder sehen super aus, am liebsten würde ich auch gleich in den Flieger steigen.
    Einen schönen Abend wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ulla,

    das war ein ganz besonderer "Mutter-Tochter-Ausflug"♥ Ganz tolle Bilder und Eindrücke.
    Ihr zwei habt das Ganze bestimmt sehr genossen.....
    Wunderschön ♥♥♥

    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Ulla,
    oh wie schön...so tolle Bilder, was für ein Urlaubsfeeling. Wunderwunderschön. Und besonders schön, dass du diese vier tage mit deine rMutter verbringen konntest. Daran werdet ihr beide euch bestimmt noch sehr lange erinnern.
    Buonasera und einen lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Ulla,
    die Bilder sind so schön. Dieses gemeinsame Erlebnis wird Euch keiner mehr nehmen!
    Ich wünsche Dir eine schöne, sonnige Woche.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Ulla,
    wie schön!!!
    Traumhafte Bilder hast Du mitgebracht.
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Ulla,
    was für tolle Rom-Impressionen, die Fotos machen voll Lust auf Italien.
    Ich war vor vielen Jahren mal dort, witzigerweise auch mit meiner Mama :-).
    Ich freu mich für euch, dass ihr so viel Spaß hattet.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Ulla,

    ist das liebevoll von euch und soooo tole Bilder - deine Mama ist ein Glückspilz bei der Tochter ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  35. Was für herrliche Fotos von Euren Reise-Eindrücken...die bestärken mich unheimlich arin, dass Rom für uns auch eine Stadt wäre, in die wir uns Hals über Kopf verlieben würden! :)

    AntwortenLöschen
  36. Das sind aber schöne Bilder, da bekommt man direkt Lust auf Pasta und Pizza!
    Und das Auto... das ist doch ein 500 oder?
    Oh ich liebe dieses Auto und dann noch als Hochzeitsauto...
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  37. Liebst Ulla,
    bei diesen Bildern möchte man doch gar nicht wieder nach Hause. Danke für die traumhaften Einblicke!
    Eine tolle Idee, zusammen nur mit der Mutter einen solchen Urlaub zu machen. Deine Mama hat sich bestimmt sehr darüber gefreut.
    Herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  38. Was fuer tolle Bilder!
    Ich finde es unheimlich schoen, dass Du mit Deiner Mum diesen Urlaub gemacht hast. Ihr werdet ihn sicherlich nie vergessen.
    Schottische Gruesse
    Shippy (die letztes Jahr auch eine Woche mit ihrer Mum auf einem Schiff verbracht hat) :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla