Direkt zum Hauptbereich

Nostalgie...

 Hallo Ihr Lieben!!!

Bei meinem letzten Flohmarktbesuch fielen mir einige Dinge in die Finger... ein alter Kochtopf - gut erhalten! Eigentlich war er für den Garten bestimmt, doch nun habe ich ihn erstmal als Keksdose umfunktioniert....

... er weckt Kindheitserinnerungen, denn meine Mama hatte noch diese wundervollen alten Emailetöpfe ....
 Da fand noch dieser wundervolle Messbecher den Weg zu mir... 

Man sieht ihm sein Alter an - naja macht nix - mir ja auch, also haben wir was gemeinsam und trinken uns einen - Prost!


Die Uhr habe ich schon vor Monaten auf dem Flohmarkt gefunden, doch leider war das Uhrwerk defekt und ich wollte sie schon wegwerfen - doch halt ... klatsch vor die Stirn... haben wir nicht noch ein Uhrwerk von der letzten Basteluhr... und siehe da, mit ein bisschen roher Gewalt...(unglaublich ...) wurde das Alte entfernt und das Neue montiert und nun läuft sie...freu...
 Außerdem habe ich noch aus meinen Einmachgläsern von Leifheit Lampen gebastelt, die ein super Licht machen. Leider kriege ich keine tollen Fotos hin... ich habe schon alles möglich versucht... grummel....es gibt fertige Kabelfassungen im Bastelbedarf, Loch oben in den Deckel gepickst (naja... auch mit roher Gewalt....) Fassung durch und fertig. Ich hatte ähnliche in einem Cafe gesehen und fand sie einfach nur klasse. Sie machen ein unheimlich gemütliches Licht!!!
 
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und liebe Grüße

Ulla

Kommentare

  1. Deine Lampe ist ja richtig schön, eine tolle Idee!
    Am allerbesten gefällt mir deine Uhr, die ist richtig klasse.

    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla,

    es ist so schön, wenn man die besonderen Dinge bei Dir sieht. Alles mit soviel Herz hergerichtet ♥
    Diese alten Emaille-Töpfe kenne ich noch von meiner Oma. Letztens habe ich einen solchen noch in *meiner* Stöberhalle gesehen... warum habe ich nicht wenigstens an unseren Garten gedacht???? Ich hoffe, es gibt ihn beim nächsten Besuch dort noch!!
    Deine Lampe ist toll. Wahrscheinlich hast Du nun den ganzen Tag das Licht an ;o)
    Einen schönen Abend und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  3. die topfkeksdose ist ja süß.die uhr total schön und die einmachglas lampe der oberhammer ;-))) liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,

    Deine Ideen sind immer super!!!! Ich genieße jede zeit.
    Und die Lampe, so eine schöne idee!!!!

    Einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Eefie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ulla,
    am besten gefällt mir Deine tolle Uhr.
    Aber auch die anderen Funde sind schön, man muss nur die Augen offen halten, dann kann mal tolle Sachen finden.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,
    tolle Schnäppchen hast Du da gemacht!
    Deine Lampen finde ich von all den schönen Dingen am schönsten! Die hast Du toll hinbekommen! Gesehen habe ich sowas auch schon! Aber die konnte man fertig kaufen! Also nichts gegen Deine! Du hast jetzt richtige Einzelstücke :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulla,
    die Ideen mit den Lampen ist ja super genial. Toll.
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ullalein,
    ich find den Kochtopf klasse!! Den hätte ich auch mitgenommen!! Die Uhr ist sau cool und die Lampe ein Traum...
    Hab viel Spaß damit.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla,
    wow, der Topf ist toll!
    Und die Lampen.....hinreißend...
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Finde das alles sehr schön. Ich hab auch einige alte Emaille-Töpfe als Pflanz- und Blumentöpfe umfunktioniert und eine recht ähnliche Uhr habe ich im Keller, vor einem Jahr auf einem Flohmarkt gefunden und ohne Uhrwerk. Die Uhr soll mal dekohalber in den hoffentlich bald mal ausgebauten Dachboden ziehen. Ganz toll finde ich die Lampe. Ich liebe Lampen mit Glasschirmen die shabby aussehen. Ist eine tolle Idee mit dem Glas. Leider habe ich einen echten Lampenfimmel, so das ich schon zuviele Lampen habe und zuwenig Zimmer, lach. Zwei meiner Lampenschätzchen hängen schon bei meinen Schwiegereltern, weil sie einfach zu schade sind um im Keller zu verstauben.

    Weiterhin viel Flohmarktglück wünscht,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulla,
    super tolle Flohmarktfunde hast du gemacht .... die Idee den schönen Topf als Keksdose zu nehmen finde ich genial!
    Total begeistert bin ich auch von deinen Lampen, sie sehen klasse aus!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulla
    Das ist ja eine SUPER IDEE mit den umfunktionierten Weckgläsern zu Lampen. Toll!!
    Deine Flohmarktfunde sind auch klasse. Der Topf macht sich dann im Sommer sicher gut draußen schön bepflanzt.
    Gaaaanz liebe Grüße von Lina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ulla,

    Du bist ja eine wirklich patente Frau; Lampen bauen, Uhren reparieren - wow! Auf die Idee muß man erstmal kommen. Das Ergebnis ist toll geworden.

    So und jetzt greife ich nochmal beherzt in Dein (Keks-)Töpfchen und mache für heute Feierabend. War schön bei Dir - wie immer - liebe Grüße von Natalie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla...

    tolle Flohmarktausbeute...*lach*
    Aber der Hammer ist ja Deine Lampe! Das Du die alte Uhr repariert hast, finde ich auch toll! Sie schaut nämlich super aus!
    Ja, gute Bilder hinzukriegen ist für mich auch immer eine Fleissarbeit...;-)
    Aber nicht verzagen...man kann alles erkennen...*grins*
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier vielleicht wiederhole: Ich finde Deinen Blog sehr schön und komm gern wieder schauen.

    Bis dahin alles Gute
    und herzliche Grüsse
    Annette

    AntwortenLöschen
  15. Uiii! So viele tolle Dinge hast du am Flohmarkt gefunden! - Und für alle so passende Verwendung gefunden! Find ich klasse!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulla,

    geniale Dinge hast Du gefunden! Die Uhr gefällt mir besonders gut. Da ich seit 4 Jahren eine Bau Fassung mit Birne in der Küche hängen habe, mir bis jetzt nichts für die Küche gefiel, sind Deine Weckgläser genial!! Du hast auch mehrerehängen oder?

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  17. ...oh Ulla...was für wundervolle Schätze hast Du gefunden...und die Lapen sind echt der Hammer...Kompliment!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulla,
    am besten gefallen mir deine Lampen, denn solche möchte ich auch gern haben. Werden die Gläser denn nicht heiß? Habe ein wenig davor Angst, dass sie wegen der Stauwärme mal kaputt gehen.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  19. Fassung durch und feddich!!!!!!

    Herrlich.

    Oh Ulla, ich musste eiiiiiiin Jahr lang kämpfen, bis ich mein "Einmachglas" an der Decke hatte. 365 Tage!!!!

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende,
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Ulla,

    das sind aber wirklich schöne Schätze vom Flohmarkt.
    Deine selbstgebastelte Lampe finde ich richtig klasse, super Idee :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ulla,
    die Lampe, das ist ja wohl der Wahnsinn, die finde ich wirklich toll, leider weiß ich nicht wo so eine Lampe bei uns hinpassen würde, sonst würde ich das gleich nachmachen. Aber auch der Topf ist ein toller Hingucker und die Uhr gefällt mir auch. Da hast Du ganz tolle Schätze auf dem Flohmarkt ergattert. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Ulla,
    die Lampe ist echt der Hammer!!
    Die Uhr gefällt mir auch sooo gut - tolle Schätze.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Ulla,

    wiedermal hast du wunderschöne Dinge gefunden! Und eindeutig das Beste daraus gemacht!

    Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  24. WOW Ulla.... so tolle Sachen. Und die Idee mit den Weckgläsern ist ja der Hammer. Das muss ich mir merken. So klasse.

    GGGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ulla,
    die Lampen sind ja toll, super Idee, sehr schöne Dinge hast du gefunden.
    Hab ein schönes Wochenende, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Ulla ...
    Wow , was für tolle Sachen du gefunden hast. Es ist doch immer wieder spannend auf den Flohmärkten.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  27. Was für wundervolle Flohmarktfunde und die tolle Lampe, ganz klasse :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,

    ja Emaille ist ein sehr traditionelles und wunderbares Material - sehr hohe Ausstrahlung gepaart mit sehr hoher Einsatzvariationen. Ich stelle selber kleine Emaillearbeiten her und es ist immer eine Faszination, was am Ende dabei rauskommt.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ulla,
    schöne Schätze hast du gesammelt. Die Lampe ist allerdings außergewöhnlich. Und ich kann mir vorstellen, dass sie ein tolles Licht macht!!!
    Meine Mama hat früher auch nur mit Emaille gekocht. Da hat sich um Induktion ja oder nein noch keiner Gedanken gemacht.
    Schön war´s....
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Ulla,
    die Idee mit den Lampen find ich echt klasse!!! Sieht wirklich toll aus und ist eigentlich so einfach zu machen. Super!
    Muß doch glatt mal überlegen, wo ich so eine Lampe aufhängen könnte...
    Die alten Töpfe sind einfach viel zu schön, um sie wegzuwerfen. Als Keksdose hat der Topf eine super Verwendung gefunden.
    Bevor ich es vergesse, möchte ich Theresa noch zum supertollen Gewinn gratulieren. Hab viel Spaß und Freude damit!!!
    GGGGGGGlG Rosaline

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Ulla,

    ich kann mich den Lobeshymnen nur anschließen, besonders die Lampe finde ich ganz toll.
    Darf ich fragen, wie groß das verwendete Einmachglas ist?

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla