Direkt zum Hauptbereich

Pfingsten im Herbst?

 Hallo Ihr Lieben!

Ich weis ja nicht, wie das Wetter bei Euch ist, aber bei uns herrscht Herbst... grau, dunkel, kühl... ich habe erstmal die Kerzen angemacht und mir eine gemütliche Tasse Kaffee INDOOR gegönnt!
 ....aber heute morgen durfte ich mich doch über etwas freuen! Letzten Dienstag habe ich mir im Blumenladen meines Vertrauens einige Pfingstrosen gegönnt und die Dinger standen und standen und standen und nix passierte. Doch heute morgen lächelte mich eine Blüte freundlich an, als wollte sie mir sagen - ärger Dich nicht übers Wetter...



 Gut gelaunt werde ich nun in mein Nähstübchen verschwinden und Euch heute abend einen Besuch abstatten!

Hab ein schönes Pfingstfest! Für morgen hat sich bei uns die Sonne eingeladen und ich hoffe, sie ist pünktlich!!

Viele liebe Grüße
Ulla 

Kommentare

  1. Liebe Ulla,
    Mairegen bringt Segen. So ähnlich heißt es doch, oder?
    Bei uns reisst der Himmel grade ein bisschen auf und vielleicht wird´s ja bald besser.

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla,
    ich glaube, ich habe in keinem anderen Jahr so oft über´s Wetter geredet, wie in diesem.
    :o(
    Ich muß sagen...das Wetter fällt mir auch langsam unangenehm auf!!!!
    Mir steht´s bis zur Hutschnur!
    Ich sitze übrigens jetzt gleich auch auf dem Sofa, mit meiner besten Freundin...die Decke.
    Sollten wir nicht ganz woanders sitzen????
    Und was ist das in den Marmeladengläschen..Petersilie? oder doch Kresse?
    Ich wünsche dir einen kuscheligen Tag!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. ganz tolle Bilder...
    leckerer Kaffee *yam-yam* ....
    Toll ♥
    LG petra

    AntwortenLöschen
  4. Hahahaha.....jetzt mußte ich aber sooooo lachen, als ich grad deinen Kommi bei mir las!
    Ich konnte es mir richtig vorstellen, wie du dein Drama retten wolltest.....puuhhh....aber nochmal Glück gehabt!
    Ja, unsere Kerle machen schon nen Faden mit uns mit:)))))))

    Aber weißte was????? Das Regal hält immer noch:))))
    Auf das Herbstwetter möchte ich nicht eingehen.....ich sach nur: GRUSELIG!

    Erfreu dich an deinen schönen Blümkes und hab schöne Pfingsttage mit deinen Liebsten, liebe Ulla......ganz liebe Grüßkes, Pippi!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla, dafür sieht es auf Deinen Bilder gar nicht nach Herbst aus ! Hier ist es auch so gruselig aus. Gestern noch schwül warmes Sommerwetter und heute Regen ohne Ende. Ich wollte mir heute auch noch Pfingstrosen kaufen...waren die schon immer so teuer ?
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,
    leider muss man das Wetter nehmen, wie es kommt.
    Sie das Positive daran, Du kannst es Dir bei Kerzenschein und heißem Getränk gemütlich machen...würdeste nicht, wenn es draußen 25 Grad wären...
    Und ins Nähstübchen gehen ist bei schlechtem Wetter auch netter als bei Badewetter...
    Also, genieß den Tag und freue Dich über Deine Blume.
    Ich flitz aber jetzt in den Garten, denn bei uns lugt die Sonne um die Ecke.
    Laptop aus und tschüßs...
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulla!
    Bei uns sieht es Wettertechnisch leider auch nicht besser aus, ich erwarte morgen auch besseres Wetter zu Besuch.
    Hoffen wir das beste und bis dahin kuscheln wir uns bei Kerzenlicht an den Kamin!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulla!
    Ich habe mir es auch grad mit Wolldecke und Tee gemütlich gemacht und die Kerze brennt auch! Ist das zu fassen! Gestern saß ich noch in kurzer Hose im Liegestuhl und heute habe ich die Heizung wieder angemacht! Irre! Iiiiiiich will Sommer und Sonne, aber zackig!

    Aber Deine Bilder trösten über dieses kalte Wetter hinweg! Dankeschön! Dann geht´s ja nicht nur mir so :O) Der Kaffee sieht ganz besonders lecker aus!

    Hab noch einen schönes Pfingstwochenende!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Die lachende Pfingstrose hat eine tolle Farbe :)
    Meine Mutter hatte eine rosane im Garten.
    Bin ja mal gespannt, was Du da gerade im
    Nähstübchen fabrizierst :))

    Liebe Grüße und trotz schäbbich Wetter ein
    schönes Pfingstfest (bin gestern wohl gerade
    rechtzeitig losgekommen zum Fotografieren:)

    Sigi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla,
    deine Pfingstrose gefällt mir....ich mag sie sowieso so gerne.
    Ich hab mir auch heute welche mitgebracht....meine eigenen im Garten brauche noch ein Weilchen...bei diesem WETTER *grrrrr*
    Aber heute darf ich nichts sagen...heute war es bei uns eeeendlich mal sschön *freufreu*

    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns wirds wohl grad umgekehrt sein, heute herrlicher Sonnenschein aber für morgen haben sich dicke Regenwolken angesagt.
    Habs trotzdemmschön und sei ganz lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  12. Hallo du Liebe,

    ja "Pfingsten im Herbst" ist so gar nicht weit hergeholt. Bei uns war gestern "Endzeitstimmung", es hat geregnet, was der Himmel hergab, aber heute war eitel Sonnenschein ♥♥ Deine Pfingstrose ist aber pünktlich zu Pfingsten aufgeblüht, ein sehr
    zuverlässiges Modell ;-)

    Ganz liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla,
    sehr schön die Pfingstrose, ich hab in den letzten Tagen so viele fotografiert, dass ich vergessen hab mir welche zu kaufen.
    Wir haben heute wirklich Glück mit dem Wetter gehabt, aber es soll ja auch hier wieder anders werden.
    Schöne Pfingsten wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla,
    bei uns war die Sonne heute schon da! Ich konnte es gar nicht fassen, als am späten Nachmittag plötzlich der Himmel aufriss. Der ist blau! Hatte ich fast vergessen. Und es soll sogar bis morgen Abend trocken bleiben!
    Ich wünsche dir schöne Pfingsten!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulla,
    ich möchte es nicht verpassen, dir noch schnell schöne Pfingsten zu wünschen. Heute war es bei mir super sonnig und ich war auf einer megatollen Gartenausstellung. Sicherlich wird es bei dir oben in den nächsten Tagen auch schönes Wetter sein. Ich habe gleich meine Sonnenallergie an den Armen bekommen, da ich es nicht mehr gewöhnt bin, wenn es mal wirklich heiß ist. Das ist heuer aber wirklich was mit dem Wetter. Schöne Tage noch
    wünscht dir Elke

    AntwortenLöschen
  16. Hej Ulla,
    Bei uns war es heute schön sonnig, dafür soll es morgen regnen, na ich muss noch meine Steuer machen, das wäre dann doch das passende Wetter :)
    Meine Pfingstrosen im Garten stehen auch in den startlöchern und nix passiert :)
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Bei uns blühen die Pfingsrosen noch nicht. Schöne Fotos:)

    AntwortenLöschen
  18. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Ulla!
    Sei getröstet, auch bei uns ließ sich die Sonne kein bißchen sehen! Es war grau und kalt und ab und an fiel mal ein Tropfen Regen vom Himmel!
    Ich wünsche Dir ein wundervolles, sonniges Pfingstfest!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Die Sonne kommt raus!
    Guten Morgen liebe Ulla und schöne Pfingsten wünsche ich Euch ♥
    Deine Wohnzimmerdeko ist wiedermal ein Traum, soooo gemütlich und dennoch sommerlich lustig frisch!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    ★ TANJA ★

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulla,
    ja, bei uns fühlt es sich auch eher wie Herbst an als nach Pfingsten.
    Die Kaffeetasse ist ja ein Traum, einfach wunderschön!
    Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstfest und drück die Daumen, das sich die Sonne
    doch noch zeigt.
    GLG Maja

    AntwortenLöschen
  21. Hy liebe Ulla, hier ist es heute auch ganz trüb, dabei sind wir zum großen Grillfest eingeladen. Ich hoffe sooooo sehr, die Sonne kommt noch heraus. Deine Indoor Lösung schaut aber sehr lecker und gemütlich aus, bin gespannt was Du wieder schönes nähst.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Na, deine Rosen sind ja mal pünktlich! Der Kaffee sieht lecker aus, die Petersilie in Bonne-Maman-Gläsern ist ulkig :O) Hmmmm, hatte noch gar nicht richtig Lust aufs Marmeladekochen...lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulla,

    Pfingstrosen mag ich auch so gerne! Und wenn ich mal überlege - das ist das erste Pfingstfest, an dem meine Päonien im Garten noch nicht blühen... Tja, diese Jahr ist eben alles etwas anders.
    Vielen Dank für die schönen Fotos! Toll sieht das aus!

    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ulla,
    ich hoffe, die Sonne hat sich bei euch auch gezeigt!!! Wir haben durchwachsenes Wetter, aber ab und zu kommt die Sonne durch... Leider ist es allerdinges heute sehr kalt.
    Schön, daß deine Pfingstrosen es noch rechtzeitig bis zum Pfingstfest geschafft haben und nun in voller Blüte zu sehen sind. Pfingstrosen sind einfach toll!
    Ich hoffe, du hast was Schönes gestern genäht... Bin schon gespannt auf das Ergebnis!!!
    Schönen Pfingstmontag!
    GGGGGGGGlG Rosaline

    AntwortenLöschen
  25. So wundervolle Bilder.

    LG Grace

    www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  26. Huhu!

    Ja... das liebe Pfingstwetter.... Sonntag war´s ja wirklich schön.
    Am Samstag und Montag sind wir troz Regen los in den Wald.
    Mairegen macht schön!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla