Direkt zum Hauptbereich

Ich sehe Sterne...

 Hallo Ihr Sternchen!!!

Ich habe den Keller aufgeräumt und als eine Tasse aus dem Regal fiel, habe ich Sterne gesehen...

Als ich so mein Sammelsurium im Regal erblickte, packte ich alles in die Flohmarktkiste... und 2 Minuten später wieder aus... denn der Schlag auf den Kopf hatte auch was gutes...
 Ab in die Bastelstube, erstmal Sterne in unterschiedlichen Größen aus Tafelfolie gestanzt, auf das Porzellan geklebt, mit dem Konturenstift rumgemalt, vorsichtig eine Sterchenkante mit einem Zahnstocher angehoben, dann hüpft der Stern von selber von der Tasse und man kann den Stern - schwuppdiwupp - ausmalen.
(ich fand Mina´s Krug so wunderschön, aber irgendwie wollte er mir nicht gelingen....)


Ich hatte immer Schwierigkeiten mit dem Vorzeichnen, alles verschmierte irgendwie , aber so ging es wirklich ruck zuck!!!


 Jetzt muss ich aber noch ein bisschen in den Garten, denn heute scheint die Sonne!!! :o)

Wünsche Euch noch einen schönen Abend und ich denke, wir haben eine sternenklare Nacht...
(naja besser als sternhagelvoll...)

 Herzliche Grüße

Ulla


P.S. Euch lieben Leuten in Bayern wünsche ich endlich ein bisschen Sonne!! Drücke Euch die Daumen, dass Eure Keller nicht  voll laufen... ansonsten komme ich mit meinem großen Eimer zum Scheppen vorbei ;o)...



Kommentare

  1. ...suuuuperschön, da muss ich jetzt auch mal dran.
    Schick und bitte bitte ein bißchen Sonne, oder dreh vorher noch den Regenhahn ab, es ist hier echt landunter :O(
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Superschön!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Es "schneit" die Sonne? ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, liebe Jana!! Ich will nun wirklich keinen Schnee mehr!! Was doch so ein kleiner Buchstabentausch so alles bewirken kann...;o)
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  4. Hallo Ulla, haste fein gemacht die Sternchen :)
    Hab auch noch so ein paar einfache Sachen,
    die ein bisschen aufgehübscht werden könnten :)
    Hab hier noch einen Link für Dich, als ich das sah,
    musste ich an Dich denken :D
    http://babsi-barbara.blogspot.de
    Das Mädel mag auch rot :))

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigi!
      Oh, dass ist aber lieb!! Barbara und ich kennen uns virtuell schon lang und freuen uns gegenseitig an unseren rot/weiss mit ein bisschen blau Kombis.. Trotzdem DANKE!!!
      Ganz liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  5. Liebe Ulla,
    na, hoffentlich gibt es keine dicke Beule? Gut daß du die Sachen wieder aus der Kiste geholt hast.Das Sternchen Geschirr sieht so schön aus auf deiner sonnigen :o) Terrasse.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend.
    Stephie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ulla!
    Das sieht richtig schööön aus!
    Toll dekoriert hast du deine Terasse mit den weißen Sachen!
    Liebe grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ulla,
    ich hoffe Du hast keine Beule bekommen? Das Sternchengeschirr ist toll geworden. Ich hab das noch nie ausprobiert mit so einem Porzellanmalstift. Ich denke das kommt jetzt mit auf meine to do Liste. Hab noch einen schönen Abend.
    GGGLG Maja

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Ulla,
    manchmal kommen die Ideen einfach nur schwups di wups. Ich hoffe, es ist keine Beule zurückgeblieben. Die Tassen etc. sehen auf jeden Fall super aus. Und da war er wieder, der tolle Schaukelstuhl. War doch heute mal ein nettes Wetter, oder?
    Ich bin auf jeden Fall wieder zurück. Fotos aus Holland gibt es ab Donnerstag. Vor unserer großen Party schaffe ich es leider nicht mehr. Ich hoffe, Du bist dabei??!!!!!!! Freue mich, Dich bald wiederzusehen.
    GGGGlG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ulla,
    Deine Sterne sind wunderschön geworden, eine tolle Idee. Schwerben bringen Ideen!!!
    Ja, die Sonne scheint...ist das nicht toll. Wir haben heute nach dem Flohmarkt einen Kaffee draußen trinken können, im Café. Herrlich.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla,
    uih, das schaut aber wirklich supersüß aus!!!
    Ich wünsch Dir einen gemütlichen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. jetzt sehe ich auch sterne ;) tolle idee uns super schön geworden.bei uns gab es heute auch ganz viel sonne.aber das hat mich nicht überrascht,weil ja ab montag der sommer kommt.hab ich so an höchster stelle bestellt.mit dem sonnentanz hatte das ja nicht geklappt.liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  12. Ganz toll ist dein Sternengeschirr
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  13. Ich sehe auch nur lauter Sternchen! Supermegawunderschön ist dein Geschirr geworden!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla
    Wow, das Geschirr hast Du wunderschön verziert. Die Sterne schaun megatoll aus.
    Wie gekauft von so manchen Marken, die wir hier alle auch gerne zu hause haben. Also DAS ist eine Superidee gewesen, die du perfekt umgesetzt hast. Der Schlag auf deinen Kopf -autsch- hat da dann anscheinend deine sonst schon hoch angesetzte Kreativität bis ins Höchste angetrieben.
    Wünsch Dir einen schönen Sonntag Abend
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulla,

    Das Geschirr ist wunderschön...die Sterne sind eine Superidee!!
    Diene Garten sieht wirklich so schön aus!!!

    Eine schöne Woche.
    Liebe Grüße,
    Eefie

    AntwortenLöschen
  16. Ha! Was für eine tolle Idee und selbst ist die Frau, oder?
    Ganz, ganz schön geworden liebe Ulla!

    Und ich liebe doch Sterne! Was doch ein paar Sterne auf weißen Geschirr
    ausmachen (grins)!

    Ich war heute auch den ganzen Tag draußen und natürlich wieder auf dem Flohmarkt!

    Hab einen schönen Wochenstart!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulla,
    mal wieder eine super schöne Umsetzung!!! Toll, das Deine eigene Lösung für die Ausmalerei gefunden hast!! Dein Sitzplatz mit dem Schaukelstuhl gefällt mir auch richtig gut!!! Ganz Ulla-like und so gemütlich!!!

    Viele liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulla, einfach TT - total toll! ;-)
    Ganz liebe Grüße durch die sternhagelvolle Nacht (oder wie war das jetzt?)
    Mina ;-)

    AntwortenLöschen
  19. ... danke für´s Daumen drücken... heute morgen immer noch Dauerregen. Es ist schier der Wahnsinn.

    Deine Kanne ist einfach super und die Gartenbilder, na die sowieso.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  20. Ich seh den Sternenhimmel... Wunderschön sieht dein "neues" Geschirr aus. Spülst du das von Hand?

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Da haste dir aber wieder was feines ausgedacht!!
    Ich les hier immer nur Sonne Sonne Sonne... wo denn bitte schön??
    Ich krieg bald Depressionen bei diesem Wetter.
    Vor Allem der Sturm macht mir zu schaffen.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  22. Ist toll geworden dein "neues" Geschirr, manches ist halt doch immer noch zu retten, man muß es nur lange genug aufheben! :)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Dein Geschirr ist wirklich super geworden!!!

    Und so schön alles fotografiert...mit soviel Sonne!!!! Beneidenswert!!!!

    Eine schöne Woche und ♥-liche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  24. Huhu!

    Ich hoffe Tasse und Kopf sind heil geblieben!?

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Wo hast du die Sonne gefunden?
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ulla,
    zum Glück hast du Sterne gesehen ;-)
    Ist was Tolles daraus entstanden!
    Dein Sternengeschirr gefällt mir sehr.
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Ulla,
    deine Sternchentassen sind echt super geworden. Sieht klasse aus! Gut, daß du sie nicht zum Flohmacht gebracht hast. Ich hoffe, in deinem Kopf schwirren nun keine Sternchen mehr herum...
    Schick uns bitte die Sonne, denn bei uns hört es einfach nicht auf zu regnen und einige Straßen sind nicht mehr befahrbar...
    GGGGGGGGGGLG Rosaline

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ulla, ich wohne in Bayern, mit Sonne war heut noch nix... ABER ab morgen!!! ne ich bin aus Franken und wir haben es hier noch recht gut erwischt, aber einen vollen Keller hatten wir vor ein paar Jahren auch schon mal, ein Albtraum, der sich hoffentlich nie wieder wiederholt, ganz schlimm, wenn einem sowas passiert, und bei vielen ist ja nicht nur der Keller voll, sondern das ganze Haus...
    Deine Sterne sind so süß, ich weiß nicht, woher ihr solche Ideen nehmt, ich hab irgendwie nie Zeit für sowas, ich glaub ich mach was falsch-... noch schöne sonnige Tage Anja

    AntwortenLöschen
  29. Gut, dass Du Tasse und Kanne aufgehoben hast ... das Geschirr sieht sehr stylisch aus mit dieser Idee. Viele Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Ulla,
    ja, ganz schön schaurig, was da in einigen Regionen in BRD so läuft. Nicht wahr? Ich weiß beim besten Willen nicht, was das Wetter sich dabei denkt. Furchtbar. Bei uns ist diese Woche ja einigermaßen gutes Wetter angesagt. Aber ich traue dem ganzen noch nicht.
    Dei Sitzplatz ist sehr hübsch . Und deine Sterneidee wieder super. Werde ich bestimmt nachmachen!
    Ich wünsche dir einens schöne Abend, sitzt du etwa noch draußen ???
    BBBBrrrrrrrr, nee, besser nicht...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Ulla,
    das sieht oberklasse aus, schöner als gekauft! Tolle Idee!
    Wann kommst du denn dann vorbei? Unser Keller hat zwar dicht gehalten (bei ein paar Nachbarn leider nicht, wirklich schlimm), aber meinen Garten hat's ziemlich erwischt, das werden längere Aufräumarbeiten.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Ulla,
    danke für die Inspiration! Gestern habe ich mir einen alten Teller geschnappt und deine Sternenidee aufgegriffen. Neugierig? Dann guck doch mal hier: http://dino-baeren.blogspot.de/2013/07/ich-seh-den-sternenhimmel.html

    Danke für´s Teilen!

    LG SAbine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla