Direkt zum Hauptbereich

Jana backt...

 Hallo Ihr Lieben!

Seit einigen Monaten wird meine Küche regelmäßig von unserer Kurzen besetzt und da wird fleißig experimentiert... ich kann Euch sagen - an manchen Tagen ist meine Küche echt nicht wieder zu erkennen - aber soll´s - Hauptsache Jana hat Spaß und räumt mit auf....Ob Kuchen im Glas, Mozzarellataschen, Schokoladenkuchen, Muffins in verschiedenen Varianten - Jana backt einfach drauf los...

Heute wurden es Muffins und weil 2 wunderbar hoch gekommen sind, wurden kurzerhand Kokosflocken mit Lebensmittelfarbe eingefärbt, Zuckerguss in blau angerüht , Marzipan und Kekse gesucht und heraus kamen 2 Krümelmonster.... ich finde den ersten Versuch echt cool - vor allem, da Jana selber auf den Idee gekommen ist!!

(musste ich Euch einfach zeigen - Mutterstolz *grins*)

Letzten Freitag hat sie sich ein neues Koch- und Backbuch gekauft - mal sehen, was da in den nächsten Tagen noch so in meiner Küche passiert....
 So - ich gehe jetzt mal Chaos beseitigen!

Liebe Grüße

Ulla

P.S. Efeuwald - jetzt auch auf Bloglovin und Blogconnect! 
Einfach oben auf die Buttons clicken!
Bis bald - ich hoffe wir lesen uns weiter!!!




Kommentare

  1. Und schon bin ich bei Dir.
    Hallo Ulla.
    Ja ich bin schon ganz zufrieden, aber hast ja gesehen, es gibt noch was zu streichen. Da kannst Du mir die liebe Jana mal mit soo leckeren Kreationen vorbeischicken, damit ich nicht vor lauter Hunger vom Stuhl falle "lach". Sieht lecker aus, finde ich toll, wenn sie sich dafür sooo begeistern kann. Mir fehlt dieses Gen. "gg". Ganz liebe Grüße
    Deine Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla,
    Du bist schon lange auf meiner Liste, gehst mir also nicht verloren.
    Mein Sohn hat eben auch die Teilchen im Garten serviert, die er selbst gebacken hat...aus der Bofrost Tüte in den Backofen!
    Aber was soll's, sie haben geschmeckt und er hatte seinen Spaß.
    Die Monster sehen süß aus, schmecken sie auch gut?
    Hab einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Ulla,
    die Krümelmonster sehen super aus!
    Ich werde sie nachher mal meiner Tochter Katja zeigen, die bei uns ja für's Backen zuständig ist. Ihr werden sie bestimmt genauso gut gefallen!
    Liebe Grüße auch an die Bäckerin!
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Ne, was schauen die Krümelmonster witzig aus, liebe Ulla....ist doch toll, wenn das Töchterlein jetzt schon solch ein Interesse zeigt!
    Bald brauchste nix mehr zu machen und kannst dich bebacken und bekochen lassen:))))
    Leih sie mir mal aus:))))
    Ein schönes Restwochenende und gaaaaaaaanz liebe & herzliche Grüße ins Nachbarstädtchen....Pippi!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ulla!

    Vielleicht hat sie Dein Schild gesehen (Heute keine Sprechstunde :O))!

    Lieben Gruß! Die sehen super toll und lecker aus! Wenn sie so weiter macht, kann sie bald ein Kindercafe eröffnen (lach)!

    Hab noch einen schönen Sonntag und viel Spaß in der Küche (schmunzel)!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. oh krümelmonster.....die müssen ja rumkrümeln ;))
    die sind ja toll geworden.hab dich schon in meiner liste.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Ulla,
    ne eigentlich HALLO liebe Jana,

    das hast du super gemacht und die Farbe
    ist ja wohl der HAMMER! Da beißt man gern
    hinein...

    ...Mutti darf ja jetzt putzen...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulla,
    da kannst Du aber wirklich stolz auf Deine Tochter sein. Die Monster Muffins sind toll geworden, ich habe selber mal so welche für den Kinderarten gemacht, da hatten die Muffins noch einen Keks im Mund ala Krümelmonster. Leider fanden die Kinder die Muffins damals viel zu hübsch zum Essen und haben sich da gar nicht rangetraut. Ich hoffe Eure beiden Exemplare wurden ratz fatz weggeputzt.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Ulla,
    toll, dass Deine Kurze soooo viel Spaß in der Küche hat. Du wirst ja richtig verwöhnt!!!
    Ich war ja jetzt 2 Wochen weg (und vorher auch kaum am PC) und nun lese ich, dass ich wohl ab Morgen keinen Blog mehr habe...oder so ähnlich??? Für mich was ganz Neues und ich habe natürlich überhaupt keine Ahnung....von gar nichts :0). Mal sehen....also wenn ich morgen nicht mehr erscheine, dann muss ich mir wohl etwas überlegen :0)))!!!!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla ,

    die Krümelmonster sehen soooo toll aus und bestimmt schmecken sie sehr lecker !
    Dazu würde ich jetzt auh nicht nein sagen ;-)

    Liebe Knuddelgrüße und einen dicken Knutscher

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulla,
    absolut genial diese Krümelmonster ;-)
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  12. Die sind ja voll süß geworden! Gruß an Jana, echt toll! Kommt gut in die neue Woche. Liebe Grüße,
    ☆Tanja☆

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla,

    mein Großer backt auch soooo gerne und es kommt meist was richtig Gutes dabei raus ♥♥
    Ich folge dir sehr gerne auf Blogconnect und Bloglovin.

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Ohhh, Krümelmonster! Die würden meinem Mann gefallen, der ist ein Krümelmonster! (Fan) wollte ich natürlich sagen!
    Ganz toll die Muffins!!!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulla,
    ist das nicht schön? Ich finde es toll, wenn die Kinder gerne etwas in der Küche zubereiten..Und diese Krünelmonster können sich sehen lassen!
    Sehr niedlich.
    Ich hoffe, es hat auch mit dem Aufräumen geklappt!
    ;o)
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Die Krümelmonster Muffins sind genial, hat Deine Jana super hinbekommen :O) ...zum reinbeissen :O)))
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥
    P.S. Auch ich hab Dich weiterhin in meiner Liste, auch auf Bloglovin ;O)

    AntwortenLöschen
  17. Nein, was eine coole Idee! Kokosraspeln färben habe ich noch nie gehört! Mach weiter so, Jana (bis die Küche explodiert, neeeee, Quatsch ;O) Guten Appetit, Raphaele

    AntwortenLöschen
  18. Also Ulla, die sehen ja so nett aus, zum anbeißen. Und wie sie gucken, unbezahlbar !
    Schöne Grüße von Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla