Direkt zum Hauptbereich

Mainz in 2 Tagen...

 Hallo Ihr Lieben!!!

Danke für Euren lieben Kommentare und Wünsche für unseren kleinen Wochenendtrip!

Was soll ich sagen - Mainz ist wunderschön!!!

Als wir uns für Mainz entschieden, war ich sehr sekptisch... waren wir doch in den letzten Jahren in Prag, Berlin, Wien, Hamburg...

Aber das Städtchen und seine netten Bewohner haben mein Herz erobert!

Am Freitag waren wir nach einem leckeren Essen gleich auch dem Markt...






 ein bisschen Sightseeing durch die tolle Altstadt..


 .... Pause am Mainzer Strand....



 ...und am nächsten Tag haben wir uns durch die Stadt (ähm... Geschäfte) treiben lassen... nicht ohne vorher unsere Männer in einem Biergarten unterzubringen...  :o)




 Was aus Mainz mit in den Efeuwald durfte und welches besondere Geschäft ich noch entdeckt habe, verrate ich Euch beim nächsten mal!!

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart!!

Liebe Grüße

von einer etwas müden 

Ulla



Kommentare

  1. Huhuuuuu liebe Ulla.....das schaut ja nach einem voll gelungenen Wochenende aus....deine Bilder sind ja herrlich......freu mich für dich mit.....freu mich auf mehr von dir, wünsche dir eine schöne Woche, ganz liebe Grüßkes, winke, winke....deine Pippi!

    AntwortenLöschen
  2. Ulla- das warst ganz in meiner Nähe---- auf den Wochenmarkt fahren wir oft! Mainz ist wirklcih schön! Hast auch die Chagallfenster angesehen?
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Willkommen zu Hause liebe Ulla!
    Tolle Bilder hast Du mitgebracht!
    Die Strandbar, der Markt und das Fahrrad! Wie schön!
    Aber die Bilder vom Geschäft machen mich jetzt richtig neugierig (lach)!

    Bis bald und hab´noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Na der Trip scheint sich ja gelohnt zu haben liebe Ulla :o)
    Bin schon ganz gespannt!!
    Spann uns nicht zu lange auf die Folter ;o)
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Vicky

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla,

    soooo tolle Bilder ♥♥ Wie ich sehe, habt ihr ein richtig tolles Wochenende gehabt!!
    Das hast du dir aber auch verdient (wo du immer so fleißig bist ;-)).

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    PS Bin schon ganz gespannt auf dein "Mainz-Mitbringsel" ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,
    es freut mich sehr, dass Ihr ein so tolles Wochenende hattet!!!!
    Schöen Fotos hast Du uns mitgebracht und hast uns Mainz etwas näher gebracht.
    Ich hoffe, Du hast noch mehr davon?!
    Dann ruh' Dich mal schön aus.
    GGGGGGGGGGGggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulla,
    Ja, in Mainz kann man sich Wohlfühlen.
    Bei Deinen Bildern kommt ein bisschen Sehnsucht nach dieser Wunderschönen Stadt auf.
    Besonders der Marktplatz mit seinen Cafés u d Kneipen mag ich so sehr.
    Bin auf die nächsten Bilder gespannt,
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Soooo schoene Bilder!!
    Danke fuer den Streifzug durch Mainz!

    Schoenen Abend!
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. liebe ulla,da bin ich ja gespannt,was du noch tolles entdeckt hast.meine tochter wohnt seit einem halben jahr in mainz.ich bin auch ganz begeistert von der altstadt.die strandbar kenne ich auch ;) liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla,
    das war bestimmt ein toller Wochenendtrip. Ja, Mainz hat auch einiges zu bieten, nicht wahr?
    Ich bin auf deine Geschäftseroberung gespannt!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht nach einem sehr schönen Wochenende aus.

    Dann wünsche ich dir einen schönen Start Morgen in den Dienstag

    Lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Wir werden bestimmt auch bald mal nach Mainz fahren ... hab schon viel gehört und bei Dir jetzt auch was von der schönen Stadt gesehen! LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Ulla,
    warum immer in die Ferne schweifen, wenn das Gute manchmal so nahe liegt? Das sieht doch alles nach einem schönen Wochenendtrip aus!!! Tolle Bilder hast Du mitgebracht! Ich bin schon sehr gespannt, was noch folgt!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zauberhaft dein Blog......liebe Ulla per Zufall bin ich vor längerem au deinen Blog gestossen und hab ihn wieder aus den Augen verloren .....wie bin ich doch glücklich wieder fündig geworden zu sein!
      getupft getupft wie bei uns im Ateliergartenbeizli.....solltest Du mal in der Schweiz sein bist Du herzlich willkommen liebe Grüsse Annabelle

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla