Direkt zum Hauptbereich

Sommerfreuden...

 Hallo Ihr Lieben!!!

Danke für Eure super netten und lustigen Kommentare zu meinem neuen Geschirr!!

Heute nehm ich Euch mit ins Erdbeerfeld!! Das Wetter ist so "lala" und da die eine Hälfte der Familie beschäftigt war, fuhren Jana und ich ins Erdbeerfeld....
 Jeder mit einem Eimer bewaffnet, suchten wir fleißig die kleinen roten zwischen den Blättern... genau als die Eimer voll waren, kam ein Guss von Oben und wir eilten nach Hause!
Messbecher und Eimer habe ich gestern auf dem Flohmarkt gefunden!! *freu*
 Gelierzucker raus, abwaschen, bisschen naschen und los gings...
 Der Wintervorrat ist fertig!!!
Noch flott ein Ciabatta in den Ofen - wir finden, die Kombi ist preisverdächtig!!!
 Dieser Tag hat einfach schon eine Tradition im Hause Efeuwald - genau wie das Plätzchenbacken zu Weihnachten und ich hoffe, das meine Mädels es in Erinnerung behalten werden ...

Die einsame Mandarinenkiste wurde letzte Woche schon gestrichen und unsere Marmelade hat ein schönes zuhause!
 Einen schönen Abend wünsche ich Euch! Ich muss jetzt fix an den Abendbrottisch....!!!!

Liebe Grüße

Ulla 

P.S. Habt Ihr schon die tolle Fotochallange bei Maja entdeckt???

Hier entlang!!! 



Kommentare

  1. Hallo Ulla,
    hey...das ist ja ungerecht....ich krieg grad`Hunger !!!
    Auf Erdbeermarmelade und Ciabatta....und beides ist grad nicht im Haus !!!!
    *grrrrr*
    Spass beiseite......tolle Bilder und die Idee mit der Holzkiste find ich klasse !
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  2. Mhmm, lecker.
    Aber meinst Du, das reicht bis zum Winter???
    Ich esse gerade so gerne Himbeer/Aprikose...musst Du auch mal probieren.
    Deine Marktkiste ist jedenfalls große Klasse.
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla,
    die Marktkiste ist ja der Knaller!!! Passt wirklich perfekt zur Erdbeermarmelade.
    Wir werden in den Ferien auch Erdbeermarmelade kochen, die selbstgemachte schmeckt einfach viiiiieeeeel besser. Vielleicht magst Du ja mit Deinem Post bei meiner Fotochallenge zum Thema Erdbeeren mitmachen (http://majamade.blogspot.de/2013/06/fotochallenge-juni-mit-gewinn.html).Der Gewinn den es dort gibt würde farblich auf jeden Fall gut zu Dir passen ;-). Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Flohmarktausbeute, ich finde die Farbe von dem Eimer klasse!
    GLG Maja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,

    ein toller Erdbeerpost mit wunderschönen Bildern!
    Super die Idee mit der Marktkiste, so sind die Gläser doch super in Szene gesetzt.
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla!
    Ich hab gestern Abend auch Erdbeermarmelade gemacht! Super lecker! Deine Gläser hast du sehr schön verziert! Ich bin grad noch am Häkeln für ein Häkelhäubchen auf den Gläsern. Die Marktkiste ist ja wunderbar geworden! Sieht echt klasse aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Die Kiste sieht einfach zu schön aus ... die ist SUPER ...
    Erbeermarmelade ist immer mein Favorit ...

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Ulla,
    Ihr konntet raus Erdbeerpflücken? Super, hier hat es heute super oft zwischendurch genieselt. Deine bemalte Kiste sieht klasse aus. Ich mag solche Traditionen auch sehr, vor allem als Kind bleiben solche Dinge immer in schöner Erinnerung. GlG
    Deine Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Traditionen :-)
    Es gibt so vieles an das ich mich gerne zurück erinnere. Und auch mit unserem Sohn möchten wir das weiterführen.
    Erdbeeren sind schon was feines...
    Und Ciabatta auch :-)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla,
    wie bezaubernd schön sind Deine Gläschen! !!
    Und die Kiste...wie dafür gemacht.
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. mmmh ... lecker ... toller Post in Deinen Lieblingsfarben. LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulla,
    ha, das ist wieder ein wunderschöner Post, ganz nach meinem Geschmack!
    Und die Farben sind auch so wunderbar. Rot-weiß...immer toll, nicht wahr?
    Ich wünsche euch viel Vergnügen beim Schlemmen...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Total klasse und hmm lecker! Schöne Kiste in rot. Meine stehen auch grad im Keller zum pinseln...
    Schöne Woche und viele liebe Grüße,
    Tanja ☆

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla,
    endlich komm ich wieder dazu, bei dir vorbeizuschaun, da wir uns eine Urlaubsauszeit an der Küste genommen haben... Bei dir ist in der Zwischenzeit auch viel los gewesen und ihr habt euch eine tolle Auszeit in Mainz genommen. Super Bilder! Deine Tassen gefallen mir auch total gut und ich hätte sie an deiner Stelle auch sofort einpackt.*g*
    Erdbeermarmelade - lecker! Du bist schon fertig mit der Produktion, ich hab sie noch vor mir. Die Idee mit dem lackierten Körbchen gefällt mir total gut.
    Meine Liebe, ich wünsche dir eine tolle Woche!!!
    Gaaaaaanz herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  14. Das klingt nach einem wirklich tollen Tag und Erdbeermarmelade ist einfach die Beste und wenn sie dann noch selbstgemacht ist....hmmmm lecker. :) Die Mandarinenkiste ist Dir wirklich toll gelungen. Liebe Grüßle

    AntwortenLöschen
  15. Toll sehen deine Marmeladengläser aus und es sind bestimmt die einzigen die in einer so schönen Kiste stehen dürfen.
    Sieht toll aus!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ulla!
    Deine Erbeermarmeladengläser sehen total süß aus! Und es ist so leicht die Marmelade zu kochen! Ich war auch fleißig am Samstag! Und muß unbedingt noch ein paar mehr Gläser kochen! Post kommt auch noch (grins)! Also würde Deine im Laden stehen würde ich sofort 2 kaufen, so süß sehen die aus :O)

    Hab noch einen schönen Abend!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. liebe ulla,ich liebe erdbeeren und deine bilder sind ein
    augenschmaus ;) ich muss jedes jahr etwa 30 gläser machen,die großen kinder lieben sie auch sehr und ruck zuck verschwinden hier die gläser ;) liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  18. So schön eingebettet die Marmelade, mit Gänseblümchen! Erdbeermarmelade wollte ich auch noch unbedingt kochen, ein Ciabatta-Rezept suche ich mir auch flugs raus, danke für die Idee! Klingt total lecker :O) Guten Appetit, Raphaele

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla