Direkt zum Hauptbereich

Wochenmitte...

 ...heißt bei mir immer "Näh-,Putz- & Flicktag"

Hallo Ihr Lieben!

Wenn ich hier Mittwochs durchwedel, dann rennt einfach nur die Zeit und schwupp´s - stehen die hungrigen Kinder vor der Tür : " Was gibt´s zu essen????"  - Mit der Antwort " eingelegter Putzlappen oder leckere Wollmäuse" sind sie in der Regel nicht zufrieden! Also muss die Mutter was vorkochen und ich finde Lasagne ist perfekt!





 ohhh, ich hab die Zwiebel vergessen und wer mag, kann noch Möhren oder Kohlrabi mit reinschnippel. Ich koch die Möhrchen immer kurz ab, da sie uns sonst zu knackig sind ( zu gesund geht ja gar nicht :o)

Mett, Knoblauch & Zwiebel anbraten, fein bröseln, Tomaten drüber und mit Salz, Pfeffer, Thymian und Zucker abschmecken.

Schichten

Wer mag, kann zum Schluss noch einen 3/4 Becher Sahne drüber gießen ( Creme fine geht auch!)

Ab in den Ofen, so ne halbe Stunde bei 180 Grad Umluft

Käse drüber und alles unter dem Grill gratinieren!!

Doch Vorsicht,  der Grill ist echt tückisch, kaum drehe ich mich um, verbrennt er den Käse... sehr fies...

 Wir fanden es mal wieder sehr lecker!

So nun gibts Nachtisch...


 Kommt gut durch die Woche und viele liebe Grüße

Ulla




Kommentare

  1. Liebe Ulla,

    Lasgne wie wunderbar, die hatten wir ja schon eine EWIGKEIT nicht gehabt.
    Ein toller Bericht dazu und so amüsant, dir merkt man die WochenMITTE aber vollkommen an.

    Komm auch du gut weiter, durch den REST der Woche!


    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla

    Kann ich mich bei Dir anstellen ? Denn außer mir isst hier keiner Lasagne. Weder mein Mann noch meine Kinder. Und für mich alleine machen ist doch ein bissle übertrieben. *G*
    So Lecker !!!!

    GGGGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ulla,
    Ich Schick Dir meinen Sohn vorbei, dann bleibt nix mehr übrig...
    Lecker sieht es aus und wieder tolle Bilder.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. ....hihi...eingelegter Putzlappen...muss ich mir merken *grins...Ja Lasagne geht immer, oder? Dein Rezept dazu ist ganz anders als meines, aber da hat wohl jeder so eine eigene Version...
    Genieß deinen Feierabend im blitzblanken Häusl :O)

    Ganz liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  5. Ah, jetzt weiß ich schon, was wir morgen kochen werden ... Lasagne gab's schon ewig nicht mehr ... da läuft einem das Wasser im Munde zusammen. Viele Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Jaaaa ... manche Tage sind echt voll und alles muß gut organisiet sein ... bei uns auch ...
    Hab einen schönen Abend.

    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Hhhhmmmm, Lasagne liebe ich auch! Mit Mett habe ich sie allerdings noch nie gemacht, muss ich auch mal probieren.
    Ich mag Lasagne am liebsten mit Blattspinat!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Stimmt Lasagne geht immer, ich kann mich da reinsetzen!
    Mhhh, krieg schon wieder Hunger...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Lasagne wie leeeeeeecker!
    Die sieht aber auch verdammt gut aus auf den Bildern!

    Morgen gibt´s Lasagne KINDER!!!!!!!!!!!!!

    Hab noch einen schönen Abend Ulla!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Ulla,
    also doll sieht die aus, da läuft mirs Wasser im Mund zusammen. Lasagne könnt ich auch mal wieder vertragen. Aber morgen stehen Spaghetti auf dem Plan. Schöne Grüße fleißige Ulla von
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Oh ich liebe Lasagne - nur leider bin ich die einzige in der Familie -schnieff!!

    Ich komm' dann mal bei dir vorbei am Mittwoch-Lasagne-Tag ;-))

    So hübsch deine Bilder...besonders die Idee mit dem kleinen 500 ( ist doch einer?) gefällt mir!!

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  12. Ohhhhh, ist es hier aber "lecker-schön"!!
    Da kann ich mich ja gar nicht losreißen!
    Liebe Grüße von der Puppenliesl-Micha

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla,

    endlich habe ich Semesterferien und werde heute den ganzen Nachmittag eine ausgiebige Blogrunde machen um zu gucken, was ich verpasst habe?!
    Lasange steht bei uns auch ganz oben auf der Liste. Super lecker und vor allem wenn sie slebst gemacht ist.

    Liebe Grüße deine Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla, oh nein.......
    wo ich so hungrig bin.......
    oh nein......
    Sehr lecker schaut es aus.Yummy...
    Da hätte ich jetzt gerne ein Stückchen....bitte, bitttttte....
    Ein leckerer Post!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulla,
    lecker, schaut aus wie in der Toskana :-)
    Meine Männer geben sich mit Stulle mit Brot,
    oder Kinderfragen mit Zucker bestreut, auch nicht zufrieden :-)))
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulla,
    mit der leckeren Lasagne und dem schönen Nachtisch holt man sich ein bisserl Italien bei dem Wetter ins Haus. Deinen Kindern hat es bestimmt sehr geschmeckt, denn mit deinen anderen Ideen wirst du sie sprichwörtlich nicht hinterm Ofen hervorholen können.*g*
    Tolles witziges Foto mit dem kleinen Auto...*g*
    Schönes Wochenende!
    GGGGGLG Rosaline

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Ulla,

    lecker! Und ich muss zugeben, deine schaut extra gut aus. Muss ich unbedingt mal wieder machen.

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  18. Nu hab ich Hunger ! Neben der lecker Lasagne schauts wiedermal ungemütlich aus bei dir.
    Hab ein tolles Wochenende, vielleicht kommt ja die Sonne raus.
    Viele liebe Grüße, ☆ Tanja ☆

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla