Direkt zum Hauptbereich

Fifty Cent...

Hallo Ihr Lieben!!

Ich muss Euch noch flott von meinem Flohmarkt-Glück berichten...

Ich habe mir vor gut 10 Jahren auf Norderney eine "Kippkanne von Ronnefeldt" gekauft, die damals schon 40,00 Euro gekostet hat. Ich liebe die Kanne und sie ist regelmäßig im Einsatz, da sie genau für 2 Tassen Tee reicht...Wenn ich das Teil auf dem Tisch habe, möchte natürlich genau in dem Augenblick meine Nina Tee aus dieser Kanne haben - natürlich eine ganz andere Geschmacksrichtung als ich grad trinke....( wow - so viele Worte....)

Am Samstag stöberte ich auf dem örtlichen Flohmarkt. Auf dem Wühltisch eines Händlers stand genau meine Teekanne - für 50 Cent - (in Worten fünzig Cent!!!) - ich habe mal bei Ronnefeldt reingeschaut - sie kostet mittlerweile 59,95 Euro...

DAS nenne ich Glück - vor allem da sie noch ganz sauber von innen war...




 So funktionierts - 2 Löffel Tee rein - Wasser aufgießen - die Kanne liegt dann - Tee ziehen lassen - die Kanne dann aufstellen - der Tee sammelt sich dann oben im eingebauten Sieb und der Tee sickert durch - super Erfindung...

So der Herbst kann kommen - wir sind gerüstet!!!

Schlürfend!!!

Ulla




Kommentare

  1. Liebe Ulla,
    das ist ja eine witzige Kanne, die habe ich noch nie gesehen. Da ich auch Teetrinker bin, würde sie mir gut gefallen.
    Wenn ich sie auch mal zu einem solchen Schnäppchenpreis entdecke, werde ich zuschlagen!
    Glückwunsch!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Noch nie gesehen, liebe Ulla...
    Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mit Tee so gar nix am Hut habe...
    Da haste ja echt Wahnsinnsglück gehabt! Bei mir wär das in etwa so abgelaufen:
    "Oh, da hab ich ja jetzt 59,45 Euro gespart, mal gucken, wie ich die am besten und schnellstmöglich unters Volk bringe..."
    Danke fürs Verlinken übrigens, hab ich gerade gesehen :-)
    Viele liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla,
    nee die kannte ich vorher auch nicht, aber Du machst ja immer Schnäppchen, kannste mich nicht mal mitnehmen?? Ich brauche noch sooo viel für zuHause :-)
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. ...unglaublich, was da manchmal so auf "frau" wartet!
    Freue mich mit dir,
    liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. ich habe so eine kanne nich nie gesehen.finde sie total praktisch.werde mal meine äuglein aufhalten.50 cent ist ja wirklich ein super schnäppchen ;) liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  6. Coool... B-) Fällt mir da wirklich nur ein... ;o) Ganz in Teeniesprache heute, sorry.
    Liebste Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
  7. DET teil HUN I A NO NIA gsehn... i hob zerscht denkt... wia i des BOIDL gsehn HOB.. WIA HOT DE DE kandl HI GSTELTT.... jetzt woas is :::: DES ghört so----- ja man LERNT NIA aus... BUSSAL ais TIROL

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Kannen, hab ich auch noch nie gesehen. Als ich mir eine Teetasse mit Kaennchen oben drauf gekauft habe, wuenschte sich meine Prinzessin auch gleich eine, da gehen dann ca. zwei Tassen rein benuetzen wir im Winter oft, dann ist wieder Teetime.
    Lg Bine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla,
    Glückwunsch zu dem Hammerschnäppchen!!
    So etwas hab ich ja noch nie gesehen....sehr cool.
    Hab es fein,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla,
    die sehen ja klasse aus! und das ist wirklich ein toller Fund! Glückwunsch!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Du Glückspilz,
    Das nenne ich Flohmarktglück.
    Was für ein Preis....
    Nun gibt es im Efeuwald wenigstens keine Tee-Streitereien mehr!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulla,
    du bist aber wirklich eine Glückspilzin!
    Und der verkäufer wußte bestimmt ncht was es tat, oder?
    Glück muß man haben, ich wünsche dir viel Freude mit diesm schönen Teilchen...
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla,
    ich hab noch nie vorher so eine Teekanne gesehen aber die ist genial, Glück gehabt für so wenig Geld die zu erwischen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla,
    einen super tollen Schnapp hast du gemacht, die Teekanne ist klasse!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  15. Wow, die Kanne kenn ich ehrlich gesagt nicht! Aber das System ist wirklich genial! Schön, dass du solch ein Glück hattest! Wenn der wüsste, was die Kanne wirklich kostet!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. Na das ist ja ein tolles Ding!!
    Und jetzt haste zwei :-) wie lustig.
    Das ist aber auch ein Ding mit dem Preis.
    Kannst ja nächstes Mal hingehen und ihm das erzählen ;-) der verkauft dir nie wieder was, hihi.
    Dann lasst es euch schmecken...
    Tee gibts ja bald wieder ohne Ende wenns kälter wird.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  17. Mensch Ulla, sowas hab ich auch noch nie gesehen...
    So eine würde mir auch passen, da braucht man wegen zwei Tassen nicht mit Tee-Ei oder Beutelchen rummachen. Klasse Erfindung!! Und dir Gratulation!
    Herzliche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, das war ja ein super Schnäppchen !
    Ich habe sie vor Jahren einmal von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen, allerdings hat sie im Teelädchen mit Sicherheit mehr als 50 Cent dafür bezahlt...das "Ding" ist wirkliche genial !
    Viele Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Ulla,

    wie schön, daß der Herr vom Flohmarktstand so ahnungslos war ;o)
    Für die Differenz ist ´ne Menge vom leckersten Lieblingstee drin!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulla,
    da hast Du ja wirklich Glück gehabt!! Allerdings kenne ich diese Kannen nicht.
    Sie sehen aber witzig aus und scheinen ja auch sehr praktisch zu sein.
    Lasst Euch den Tee gut schmecken.
    Viele Grüße
    Wiebek

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ulla,

    also so eine Kanne habe ich ja auch noch nie gesehen!!! Bin auch ein leidenschaftlicher Teetrinker und kenne das Problem des "zweiten Geschmacks" nur zu gut ;-)
    Der Preis war ja echt grandios.....so viel Glück muss man erst mal haben ♥

    Ganz liebe (schlürfende) Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ulla!
    Da hatte wohl auch mal ein Händler keine Ahnung (grins)!!!!!
    50 Cent! Wie cool ist das denn! Was für ein Glücksgriff Du Glückskind!!!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulla,

    was für ein tolles Schnäppchen, herzlichen Glückwunsch! Dann kann der Herbst ja kommen (aber bitte noch nicht gleich!).

    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Ulla,

    Deine Kannen sind echt witzig! Wußte bis jetzt garnicht das so etwas existiert.*lach*

    Ich freue mich für Dich, das Du eine 2te gefunden hast und dann noch zu so einem super Kurs...

    Liebe Grüsse TINA

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla