Direkt zum Hauptbereich

Neues Backmaterial...

 ....fand ich vor dem Urlaub zwischen Bodylotion und Shampoo, nämlich in der örtlichen Drogerie...

5 mal schlich ich ums Regal, die Teile sind "lila" - eigentlich so gar nicht meine Farbe, ABER - für den Backofen geeignet und damit super für Muffins....
 ...da ich noch ein bisschen Kleingeld im Portomonaie hatte, griff ich zu, und machte den Aufsteller gleich mal leer. Am Samstag kamen die Kleinen dann zum Einsatz!
Meine kleine Meisterbäckerin war ganz begeistert.

 
 ...und gefällt die neue Variante sehr gut und somit durfen sie auch gleich vor die Linse...

...und lecker waren sie auch noch!!!

Wünsche Euch einen schönen Abend und viele Grüsse!!!

Ulla



Kommentare

  1. Manchmal entdeckt man die schönsten Teilchen an Stellen, an denen man sie gar nicht vermuten würde. Unser hiesiger Bauernmarkt hat beispielsweise die schöne IB Laursen-Mynteserie im Angebot. Das hat mich auch sehr erstaunt. Deine Förmchen und Kannen passen wunderbar zusammen und sehen herrlich aus, zumal sie mit diesen köstlich aussehenden Backwerken gefüllt sind.
    Herzliche Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. oh sind die schön.die hätte ich auch nicht stehen lassen! liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  3. AHHHH i FIND de MEGAAAA scheeeen :: SCHAUN VOLLE siass aus DEINE kuchal::::: los da no an LIABN gruaß do... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Ach was ihr immer für schöne Sachen in der Küche zaubert, - dazu hab ich im Moment überhaupt keine Zeit (und auch keine rechte Lust, ganz ehrlich gesagt).
    Ist vielleicht auch besser für meine "Linien" ;-).
    Lass Dich grüssen liebe Ulla,
    die Bine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla,
    ich habe mir heute auch Backmaterial geholt,aber aus dem Garten. Jeden Abend nach Ladenschluß gehe ich gleich in den Garten und hole die letzten Johannisbeeren.Da ich momentan überhaupt keine Zeit zum Backen habe, werden sie pfundweise eingefroren.Dann gibt es im Winter leckeren Johannisbeerkuchen.Es ist doch schön im eigenen Garten zu ernten und das ist gerade das ideale Wetter dazu.
    Lieben Gruß
    Heide

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,
    die Förmchen sind wunderschön. Kann gut nachvollziehen, daß Du sie doch mitgenommen hast :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ja wo die Liebe hinfällt :-) ich kenn das.
    Lila, gelb, grün und orange sind so die Farben, an die ich mich immer nicht ran traue.
    Und denn seh ich zum Beispiel hier in den Blogs gelb mit türkis, was ich total klasse finde.
    Oder orangene Herbstdeko... gut da tu ich mich heut noch schwer. Orange geht echt gar nicht bei mir :-)
    Jedenfalls sehen die Teile toll aus und auf den Geschmack und das drumherun kommt es schließlich an... :-)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vicky,
      Du hast das toll beschrieben und genauso gehts mir auch. Bei anderen finde ich diese Farben toll, passend und schön. Bei mir zuhause tue ich mich schwer...

      GLG, Birgit

      Löschen
  8. Liebe Ulla,
    ja...auper, nicht wahr?
    Ich habe mir auch welche gekauft, sehr zur Freude meines Mannes, der ja immer denkt...Porzellan haben wir nun wirklich genug!
    Finde ICH nicht! Also..
    Und letzte Woche hatten sie die kleinen Förmchen auch noch reduziert!
    Also...
    Ich kann dir welche leihen, wenn du mal mehr brauchst!
    ;o))))
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Ulla,
    und schwupps war der Kommentar weg und ich fang nochmal an... Erstmal freue ich mich, dass Du wieder da bist und Ihr einen schönen Urlaub hattet! Zu der Farbe lila habe ich ja ein ambivalentes Verhältnis, ich mag die Farbe, aber bei uns zuhause passt sie nicht rein. Wobei, wenn ich Deine schönen Fotos so sehe... Das hast Du alles wunderschön und stimmig zusammengestellt. Und die Hauptsache ist ja sowieso, dass es DIR gefällt!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Ulla,
    Ich mag die ganzen Lila Töne schon sehr gerne, aber nicht für die Küche. Da herrscht nun mal Grün...
    Aber schön sehen sie aus und die Muffins wirken so appetitlich darin.
    Und wenn beim Backen alles klappt und sie schmecken... Das ist doch wichtig.
    Jedenfalls hast Du sie wunderbar ins Licht gerückt, gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulla,

    die Muffins machen sich toll in den Förmchen und lila ist mal etwas anders :-)
    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulla,
    hihi, mir ging es genauso vor ein paar Wochen.
    Rein in den Laden, um Duschgel etc zu kaufen und dann kam auch ich nicht an diesen schönen Schälchen vorbei....allerdings ind es bei mir nur zwei ;-)
    Daß die kleinen Dinger backofenfest sind, habe ich noch gar nicht gesehen...guter Tip *zwinker*
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  13. Diese Backformen sind mir noch nicht unter die Augen gekommen, sonst wären sie wahrscheinlich auch gleich im Einkaufswagen gelandet. Ich mag Lilatöne in der Küche sehr gerne. Bei Dir sieht es doch auch sehr süß aus. Toll arrangiert mit dem Marmeladenglas als Vase ... wirklich goldig. Das Kännchen und die Zuckerdose passen ja auch perfekt dazu. LG von Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla,
    ich stehe ja eigentlich auch nicht so auf lila, aber die Förmchen sind wirklich hübsch.
    Und sehr fotogen!
    Der Inhalt gefällt mir allerdings auch sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag Lila seeehhhr und das Gebäck macht sich wunderbar darin! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulla,
    schöne Backförmchen hast du dir gegönnt und der Inhalt ist bestimmt köstlich .... davon würde ich jetzt gerne mal naschen!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulla,

    die sehen ja klasse aus!!
    Hmmmm und fast hat man das Gefühl den Duft zu richen.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Huhu, Du Liebe,
    also, ganz ehrlich, die Teilchen sind zwar nett "gg", aber mich interessiert grad mehr der Inhalt. Denn ich habe grad HUNGER!!! Frechheit, so etwas leckeres dann hier zu präsentieren. "Lach". Nein die Schalen sehen klasse aus und der Inhalt schmeckt daraus sicherlich nochmal so gut.
    GGGGLg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. die hätte ich auch genommen
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulla!
    Ja, es gibt Farben, die mag man halt nicht so gern! Und Lila, flieder, orange und gelb sind auch nicht sooo meine Farben! Aber manchmal geht es halt nicht anders, wenn die Form und der Inhalt stimmen!

    Apropro Inhalt! Was ist da drin in den Schälchen! Das sieht ja super lecker aus! Boah hab ich jetzt Hunger (lach)!

    Bin dann mal weg in der Küche!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Danke für Deine lieben Zeilen, liebe Ulla. Hier siehts aber wieder lecker aus und alles so fein und stimmig dekoriert. Hach, Du hast eben ein wunderbares Händchen dafür. Kannste mal wieder stolz auf Dich sein!
    Liebste Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Ulla,
    lila steht bei mir auch nicht ganz oben auf der Farbenliste, die kleinen Förmchen/Schälchen finde ich aber praktisch. Ich hoffe der Inhalt hat so gut geschmeckt wie er aussah.
    Dafür das Du lila nicht so magst hast Du eine schöne Deko gezaubert.
    Viele liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla