Direkt zum Hauptbereich

Gestrüpp vom Straßenrand...

 ...oder endlich gibt es Hagebutten!

Hallo Ihr Lieben!!

Diese Woche habe ich mich ein wenig rar gemacht, denn irgendwie kam mir der Herbst jetzt doch zu schnell... Ich liebe sonnige Herbsttage, aber dieser Dauerregen diese Woche war dann so gar nix für mein sonniges Gemüt...

Somit habe ich das schlechte Wetter genutzt, um schon mal die Herbstgarderobe zu sichten, Keller, Haus und Garten aufzuräumen und heute, so habe ich festgestellt, bin ich wieder zufrieden und kann mich mit dem Herbst anfreunden....
Nachdem wir gestern recht schönes Wetter hatten, habe ich abends noch eine Runde mit dem Rad gedreht - vorher noch die Gartenschere ins Körbchen geschmissen.... einige Hagebutten wurden am Straßenrand geplückt...naja, die haben echt Widerstand geleistet... doofe Dornen...die Gartenhandschuhe hatte ich natürlich vergessen, aber mein Mann stand schon mit dem "Erste-Hilfe-Set" für dusselige Frauen bereit (ich weis echt warum ich ihn geheiratet hab...)



 ...alles in meine Emailfunde gestellt und heute bei dem Schietwetter kann ich nun den Herbst genießen...

 Ich wünsche Euch ein schönes, gemütliches Wochenende und ich werde erstmal die Zeit für eine ausführliche Blogrunde nutzen...


Machts gut!!

Ulla

Kommentare

  1. Liebe Ulla,
    gut,dass Du es erwähnst...Hagebutten muss ich auch noch suchen ;-)
    Wunderschön sind sie zu drr Emaille! Tolle Bilder!
    Hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla,
    gut,dass Du es erwähnst...Hagebutten muss ich auch noch suchen ;-)
    Wunderschön sind sie zu drr Emaille! Tolle Bilder!
    Hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Ach herrlich Ulla!
    Rot/Weiß hat auch was für sich! Sieht super gemütlich und total schön aus!
    Und Deine roten Emaille-Dinge passen nun perfekt dazu!
    Tolle Bilder hast Du gemacht! Die könnten glatt in eine Wohnzeitschrift!

    Hab trotz des Regens noch ein schönes Wochende!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Mal wieder sooooo gemütlich bei Dir !!
    Da kann man neidisch werden.
    Ich war heute bei strömendem Regen mit den Hunden draußen.....ekelig !!!
    Und jetzt sitz ich an der Buchhaltung auch nicht besser !

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hai Ulla, dein Gestrüpp sieht schön aus. Gerade komm ich mit zittrigen Knien heim. Mein Sohn hat den Führersch. mit Begleitung. Rat mal wer ihn begleitet hat heute. Jetzt blogg ich mich erstmal ruhig. Schönen Abend noch wünscht
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla.
    Ich wünsche dir ein gemütliches herbstlich angehauchtes Wochenende und weißt du was deine Bilder sind toll. Die 2 Letzten sind genial geworden, gefallen mir am Besten. Und rot-weiß ist ja wie auch bei Barbara bei dir supertoll!!! Ihr seid die rot-weiß Fraktion!!!
    Ich druck dich und lass dir ganz liebe Grüße da!!!
    deine Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Ulla ,
    die Hagebutten sind schön sie passen echt gut zu all deinen Rot-Weißen Sachen :)
    Ein schönes herbstliches Wochenende wünscht dir Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Hej Ulla,

    Es sieht wirklich total klasse aus. Die einfachsten Sachen, sind manchmal echt die SCHÖNSTEN.
    Du hast es wundervoll in Scene gesetzt, auch das ganze DRUMHERUM sieht so nett und unheimlich gemütlich aus... I LOVE IT !!!

    Liebe Grüsse TINA

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie schön, die Hagebutten passen so toll zu deinen Pünktchen!
    Mach es dir schön kuschelig, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla,

    so so schöne Hagebuttenbilder!!!! Das ist das Schöne am Herbst......ganz viele rote Männlein, die so ganz alleine im Walde stehen (kennst du das Lied "Ein Männlein steht im Walde.....?")

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulla,
    sehr schön deine Hagebuttendeko, ich glaub ich muss morgen auch mal suchen gehen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Liebliche Fotos.:)
    Herbst in dem Tur...:)

    LG
    Bernadett

    AntwortenLöschen
  13. Wie gut, dass Hagebutten rot sind...so passen sie noch besser in Deine wunderbare Küche.
    Schön sehen die Bilder aus, noch gar nicht wie Herbst.
    Hab einen schönen Sonntag und beim nächsten Mal auch noch die Handschuhe ins Körbchen...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla,
    deine rot-weiße Deko sieht sehr hübsch aus. Und die Hagebutten passen so schön dazu!
    Sieht richtig gemütlich aus.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Britta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulla,
    Findest du nicht auch, das es in diesem Jahr besonders viele Hagebutten gibt?!
    Oder täusche ich mich?!

    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulla
    ganz wunderhübsche herbstliche Bilder. Ja, die Kühle kam aber auch fix.
    Aus der selben Tasse mit dem selben Löffel habe ich heute morgen meinen Latte getrunken ;)
    Ich schick Dir viele liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  17. Oh, wie schön, da kommt bei mir auch der Wunsch auf, schnell Hagebutte "pflücken" zu gehen und nachdem du gerade so nett geschildert hast, zieh ich doch dann lieber Handschuhe an;)
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Wie lustig, meine Gartenhandschuhe sind seit Tagen in meiner Tasche. Immer am Mann ähm an der Frau, nur mir fehlt ständig die Schere. Na da würden wir ja ein perfektes Gestrüpp-Paar abgeben ;-)
    Gemütlich schauts aus meine Liebe. Wie immer!!!
    Hab einen tollen sonnigen Sonntag und vielleicht bis später!
    ♥lichst Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Leuchtet es rot in meiner Blogroll auf, weiß ich: Die liebe Ulla hat wieder gepostet ;-) Ich hab auch Hagebutten abgeschnitten und mir dabei gleich einen Dorn in den Finger gehauen. Aber das ging auch ohne Erste-Hilfe-Set und erst recht ohne meinen Mann ;-) Deine Bilder sind so schön warm und einladend, dass ich am liebsten durch meinen Bildschirm in Dein Haus klettern möchte.
    Einen schönen Sonntag und bis bald!
    Mina :o)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulla,
    bei dir sieht es wirklich so schön herbstlich aus. Die rot-weiße Deko find ich einfach schön und freu mich immer wieder, bei dir vorbeizuschaun.
    Einfach toll, wie du immer wieder neu dekorierst. Hagebutten liebe ich auch und muß die Woche auch mal auf Suche gehen, wenn es endlich nicht mehr regnet.
    Ich mag das Wetter auch nicht...
    Hab einen schönen Sonntag und eine tolle Woche!!!
    Herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  21. ...schön Deine Bilder....mag Hagebutten sehr...!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ulla,
    lass liebe Grüße da und wünsche Euch einen schönen Sonntag.
    Bei dem Wetterchen ja nicht schlecht, oder?
    Liebe Grüße
    Frau KunterBunt

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulla,
    eigentlich möchte ich ja noch gar keinen Herbst, aber es sieht absolut danach aus !
    Und wenn ich mir dann deine Bilder anschaue....schön sehen die aus....versöhnen mich ein bißchen ;-)
    Trotzdem hoffe ich auf bißchen weniger Regenwetter !!!
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ulla,

    die sind ja wunderschön! Gibt es wirklich schon Hagebutten? Dann muss ich mich auch schleunigst aufmachen und welche suchen, die sind wirklich zauberhaft.

    Liebe Grüße,

    Ida

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ulla,
    wunderschöne Dekoration mit den Hagebutten und alles in rot/weiß - meine Lieblingsfarben. Hoffentlich hält das Wetter sich heute noch etwas (zur Zeit scheint die Sonne). Möchte nach Mittag noch in die Brombeeren und Holunderbeeren! Vielleicht laufen mir ja auch ein paar Hagebutten über den Weg, die mit mir den Heimweg dann antreten wollen.

    Hab einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ulla,
    herrlich!! Ich liebe Hagebutten und habe sie mir gestern auch ins
    Haus geholt :-) Deine Dekoration damit ist wieder so wunderschön :-)
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Ulla,

    schön sieht es bei dir aus. ♥ Ich bin noch so gar nicht in Herbststimmung. Mag den Sommer noch nicht gehen lassen. :/ Aber wenn man sieht, wie gemütlich du es dir schon daheim gemacht hast, kann man sich fast schon mit dem Herbst anfreuen.

    Ganz liebe Grüße

    Jule

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ulla,
    ja...so schön...und es passt wieder so herrlich zu dir.
    Ich mag deine rot/ weiße Deko immer wieder gerne.
    Hab´ich das schon mal gesagt? ich fürchte schon!!!
    ;o)
    Aber es stimmt ja nun mal...herrlich frisch und die Hagebutten passen auch. ich hoffe, die Verletzung war nicht allzu schwer???? Ab jetzt immer ein Pflasterpäcken im Fahrradkorb!!!!!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ulla,

    Hier sind auch viele Hagebutten, wir nennen das "rozenbottels" :)
    Die Farbe ist so herbstlich und gefält mir auch sehr gut.

    Eine schöne Sonntag!

    Liebe Grüße,
    Eefie

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Ulla,

    *lach*, wie schön Du diesen Post geschrieben hast... ja, irgendwie fehlt immer irgendetwas, nicht wahr? Schön, dass Du trotzdem tapfer warst. Mir gefallen die Hagebutten zusammen mit den roten Töpfen. Ich merke da nichts von Regen und Grau, sondern finde es wunderschön.

    Ganz liebe Grüße

    Amalie

    AntwortenLöschen
  31. Sehr hübsche Bilder, liebe Ulla...
    Ich glaub, ich muss mich morgen auch mal ins Unterholz wagen...
    Und Dein neuer Header, der ist auch toll! Hast Du den Kranz
    selbst gemacht?! Gefällt mir!
    Alles Liebe, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva!
      Der Kranz ist aus den Resten meiner "Annabelle" entstanden... Fand es viel zu schade, dass sie nächste Woche verregnen...
      Guten Wochenstart und liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  32. LIebe Ulla,

    da ist der Herbst aber schon in vollen
    Zügen bei dir eingezogen, soweit bin ich
    noch lange nicht. Aber wieder super schöne
    vor allem ROTE Bilder. Das bekommst aber auch
    nur du hin, das man sich vom ROT nicht längst
    schon satt gesehen hat.
    Ich hab noch keine Freundschaft mit dem Wetterchen
    geschlossen, aber lange kann ich nicht mehr so
    bockig bleiben...

    Dein neuer Header ist sehr schön ,ich mag die
    etwas abgebrannte Kerze dabei...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  33. Huhu"

    Die Hagebutten scheinen ja wie für Dich gemacht!!! :o)
    So langsam schleicht sich bei mir auch etwas Herbstdeko ein.
    Muss ich auch die tege mal posten!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  34. Und mir gefallen deine FOtos!!
    Ich glaub nun muß ich mich auch mal um die Herbstdeko kümmern.
    Herzlichst
    die Rosine

    AntwortenLöschen
  35. Guten Morgen Ulla,
    Deine Bilder vermitteln was richtig Kuscheliges! Da möchte man sich gerne bei Dir dazusetzen und mit einer Tasse lecker Käffchen ein Schwätzchen halten, während es draußen stürmt und regnet. Die Hagebutten sehen toll aus und mir gefällt Dein Arrangement in der roten Emaillekanne sehr gut!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  36. Ohhh, was für ein zauberhafter rot-weiß Post, ganz toll! Ich liebe diese Farben und Deine Deko.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Ulla!

    Sooo schön ist dein Post mit den Hagebutten...
    Ich glaub ich geh gleich mal in den Garten und schnippsle mir welche ab, um sie dann in mein weißes kleines Emaille Kännchen zu geben.

    Ein schönes herbstliches Wochenende
    wünscht Dir
    Tina

    AntwortenLöschen
  38. Huch ich weiß jetzt gerade nicht ob mein Kommentar angekommen ist ? :-)
    Egal ich schreib es nochmals...

    Liebe Ulla,
    ich finde Hagebutten wunderschön. Ich werde gleich mal in den Garten sausen, mir welche abschneiden und dann in mein weißes Emaille Teilchen geben.
    Sehr schöner herbstlicher Post!!!

    Alles Liebe Tina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla