Direkt zum Hauptbereich

Weltbester Nusskuchen

 Hallo Ihr Lieben!!

Jana hat uns heute mit unserem Lieblingsnusskuchen verwöhnt, und ich habe TATSÄCHLICH geschafft, das Teil vor die Linse zu bekommen, und dass ohne eine Auswahl von Kinderzähnen...

NEIN!!! Der Kuchen ist nicht knochenhart, sondern heiß begehrt!!!!











Rezept hat Jana von 
 
Das Bild dort sieht ganz anders aus, als unser Ergebnis - Jana backt immer 2 kleine Kastenformen. Der Nusskuchen ist ohne Mehl - aber super saftig...
 

 Dann wurde das Teeregal geplündert und es gab eine gemütliche Sonntagsnachtmittags Teetafel...
 So sieht das Teil ohne Verkleidung aus - aber mit Schokohaube ist es echt leckerer...

Muss jetzt ein wenig Sport treiben...

Nach den Kalorien - aber meine Hirnzellen funktionieren bei so viel Vitamin E ganz hervorragend!!

Guten Start in die neue Woche!!

Liebe Grüße

Ulla


Kommentare

  1. ...ich dachte der "beste" steht bei uns am Tisch, aber dieser schaut wirklich superlecker aus :O)
    Genieße noch den Sonntag
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmmh, der schaut ja wirklich lecker aus. Aber mit der dicken Schoggiglasur ist wohl Spörtlen eine ganz passable Idee :-)
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Schaut so lecker aus, Jana darf nächsten Sonntag sehr geeeeeeeeeerne bei mir gleich weiter backen :-)
    Euch allen einen schönen Sonntagabend,
    liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir auch einen guten Start in die neue Woche!
    Hab heute Früh deine Schokobrötchen gebacken.
    Der Nusskuchen sieht sehr appetitlich und lecker aus.
    Mhhhhhh :-)

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Ulla ,

    Nusskuchen geht immer und vor allem mit einer dicken Schokiglasur ! Der sieht super lecker aus ... Danke für das Rezept !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla ...
    das ist ja ein großes Lob für das Rezept ... Das Aussehen ist jedenfalls perfekt ...

    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. hier...hier..ich möchte ein stückchen.bin wohl zu spät.aber die liebe ulla hat ja fas rezept verlinkt ;) danke dir.der sieht super lecker aus! liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulla,

    Nusskuchen ist auch einer meiner liebsten Kuchenrezepte ♥♥♥
    Deiner sieht mehr als lecker aus, vorallem die Schokoglasur.......mmmmhhhhhh*schmatz*


    Ganz liebe Grüße
    Biana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Ulla,

    ohh ich liebe Nusskuchen! Er sieht so lecker aus und dann noch mit Schoki.
    Heute haben wir auch noch mal geschlemmt, aber ab morgen ist Schmalkost angesagt.
    Wird höchste Zeit!!!!

    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ulla,

    Es sieht so gut aus, und extra lecker mit Schoki!!!
    Eine schöne Abend,

    Liebe Grüße,
    Eefie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ulla,
    Ja, Nusskuchen ist immer gut, aber nur mit Schokoguss...
    Deine Jana ist wohl eine richtige Küchenfee, finde ich so klasse.
    Mein Großer backt auch...aber nur Kuchen aus einer Backmischung! Aber besser als nichts...grins!
    Hab einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Lecker...
    du Naschkatze...

    Nusskuchen geht immer, hab ihn ja schon fast vergessen
    aber nun hast du´s wieder aufgewühlt, der muss
    schnellstens wieder her...

    Hab einen guten Wochenstart!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Hmmm, was es hier wieder fein duftet. Ulla, der Kuchen sieht einfach oberlecker aus und ich hätt jetzt gern ein Stückchen.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  14. AH NUSSALKUACHA:::: und von da JANA gmacht... do schmeckt da glei nooooomal SOOOO GUAT::: LECKASCHMECKA..... los EICH no a BUSSAL do... dir UND de MÄUSEZANDALKINDA:::: BIRGIT

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulla,
    der Nusskuchen schaut sehr lecker aus, ich liebe Nusskuchen.
    Hab einen gemütlichen Rest-Abend herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulla,
    unser großer Lieblingsfamilienkuchen ist ja auch ein Nusskuchen mit dickem Schokoladenguss, ich mache ihn immer in der Guglhupfform. Einmal hat mein Sohn zusammen mit zwei Freunden einen gebacken, danach in drei Teile geschnitten und schon war er wieder weg. Also, Hut ab, dass Du es geschafft hat, ihn noch abzulichten!
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  17. Mhhhh...das Rezept hört sich ja oberlecker an...schon gespeichert fürs nächste Mal, wenn ich nen Kuchen brauch!
    Welche Nüsse nehmt ihr?
    Ich glaub ich wär für Mandeln und Walnüsse gemischt...

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrin!
      Jana hat einfach 400 g Haselnüsse verwendet, aber ich denke, das ist variabel! Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  18. Liebe Ulla,

    ja, das Rezept klingt wunderbar für kuschelige Sonntagnachmittage. Sehr lecker sieht er aus. Schön dass Du so eine fleißige Bäckerin an Deiner Seite hast.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Ich dachte, nach meinem Wochendkuchenmarathon, kann ich vorerst keinen mehr sehen! Aber wow schaut der lecker aus! Das war bestimmt supergemütlich ;-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulla,
    schön, dass Eure Tochter für Euer leibliches Wohl gesorgt hat. Ich finde das ganz toll, dass Eure Mädels so viel selbst machen (und Du auch mal die Füße hochlegen kannst). Mein Mann sitzt hier gerade und lungert nach Eurem Kuchen ;-)
    Er liebt Nusskuchen.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ulla,
    ein feines Rezept, wunderbar!
    Und dann noch von der Tochter zubereitet...was will man mehr?
    Das ist wirklich lieb von ihr und der Kuchen wird zu etwas ganz besonderem.
    Ich werde mal ein Wort mit meinen Kindern reden...
    ;o)
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ulla,
    also Deine Jana ist ja echt ne tolle Backfrau!! Lecker sieht er aus, da hätte ich auch zugeschlagen.
    Wünsche Dir einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Mhmmmm, ich mag Nusskuchen auch so gern! Am liebsten würde ich mir jetzt ein Stück stibitzen!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  24. Jummy! Leeecker! Grad hätte ich solch einen Hunger! - und ich kann gar nichts mehr stibitzen, da sicher nichts mehr da ist! Danke für das Rezept!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  25. Dieser Kuchen sieht tatsächlich so aus, als hätte er das Zeug zum weltbesten Nusskuchen, es ist eine Schande, dass ich mir nicht ein Stück durch den Bildschirm mopsen kann ;)...
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla