Direkt zum Hauptbereich

Berlin Querbeet

 Heute beginnen wir in Kreuzberg sofort mit einer Pause - Kinders, laufen kann aber auch soooo anstrengend sein. Wir laufen "durch einen herbeigeführten Zufall" meinerseits am "Schönen Cafe" vorbei und uns Damen überkommt so ein spontaner Durst! Also musste mein Mann mit in dieses kleine Cafe! 
Er wäre ja für ein Bier gewesen, doch nach einem leckeren Kaffee mit frischen Scones war er wieder versöhnt! Guter Gatte!

 

 Ihr findet dieses Kleinod HIER
 ...und ganz rein zufällig stießen wir auf den Laden "Jean et Lili" in der gleichen Straße

Schöne Bilder vom Laden und die Adresse gibt es 
HIER 


 Gerade in Kreuzberg gibt es viele tolle Kneipen, Cafes und Läden ein wenig abseits in den Seitenstraßen...
 Natürlich haben wir jede Menge gesehen - Oberbaumbrücke, Eastside Galerie waren nur 2 Punkte auf unserm vollen Ausflugsprogramm.
 Es gab auch leckeres Essen am Wegesrand.
 Vor einem Gang in den Bundestag sollte man sich stärken! Die Kuppel ist echt ein Erlebnis! Wir hatten uns zum Glück schon vorher im Internet angemeldet, so dass wir zum Termin problemlos reinkamen.
Ich hoffe mein kleiner Berlinausflug hat Euch gefallen, auch wenn er ein bisschen lang war. 

Schön, dass Ihr mich begleitet habt!

Ich gehe jetzt in die Küche, einen Kakao kochen. Bin schon wieder völlig fertig von dem Ausflug :O)

Schönen Abend wünsch ich Euch!

Schlürfend

Ulla

 

Kommentare

  1. Liebe Ulla,

    ja, Berlin ist auf jeden Fall eine Reise wert. Unser Teenager möchte auch mal hin uns so steht diese Reise auf unserem Plan für die nächsten Ferien. Die schönen Tipps werde ich gut gebrauchen können. Herrlich diese kleinen feinen Cafes mit dem ganz besonderen Flair. Solche individuellen Lädchen sind einfach klasse und laden wirklich zum Reingehen ein. Danke fürs Mitnehmen. Einen wunderbaren Sonntagabend.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Wow sehr schön! Tja da habe ich wieder einmal 3 Posts von dir nicht gesehen und konnte nun ne ganze Menge schauen....
    Lass dir viele liebe Grüße da ♥ sei herzlich gedrückt,
    TANJA

    AntwortenLöschen
  3. Oh prima das sieht ja alles nach einem tollen Wochenende aus! Hast du was aus dem tollen Lädchen mitgenommen? Grüß dich herzig Bine.

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Berlin, aber Deine Cafés und Lädchen kenne ich noch gar nicht...obwohl wir so oft dort sind. Meine Tanten wohnen da.
    Danke fürs Zeigen und Dir einen schönen Abend,
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla,wundervolle Eindrücke die du hier mit uns teilst!!!
    Ja, Berlin ist in jedem Fall einen Besuch wert:)
    Liebe Grüße und habe einen schönen Restsonntag
    Meli

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,
    ich war noch nie in Berlin, ein tolles Café und der Laden gefällt mir auch sehr.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ulla,
    Da hat der Tag ja toll angefangen ... Ich bin begeistert von deinen Adressen ...
    Leider ist auch unser Urlaub vorbei und der Alltag geht morgen wieder los ...

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. HALLÖLE::: ULLA::: SOOO TOLL DEI AUSFLUG,,, hab jedes ECKAL genau ANGSCHAUT,,,tolle ´Gschäftl habts da oben... ja machs da fein heit no.... BUSSALE::: BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla,
    danke wieder einmal fürs virtuelle mitnehmen.
    Berlin muss ja echt eine tolle Stadt sein....WOW!

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful photos!
    Greetings, RW & SK

    AntwortenLöschen
  11. Menno! Ich will auch nach Berlin! Aber irgendwie kommt immer etwas dazwischen, wie Scheune reparieren, neue Waschmaschine oder Klassenfahrt! Du weißt was ich meine, oder?

    Aber irgendwann klappt es :O)
    Berlin ist eine Reise wert, nicht?

    Tolle Bilder und Tip´s! Vielen Dank dafür! Darfst gerne noch mehr zeigen :O)

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulla,
    wir sind auch bald wieder in Berlin und besuchen unsere große Tochter.
    Ich freue mich schon so und dein wunderschöner Post heizt die Freude noch richtig an :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla,
    danke für die tollen Tipps, da werde ich bei meinem nächsten Berlinbesuch sicher hingehen und mal nicht in die ewig gleichen Stammkneipen meiner Freunde. Den Kaffee mit Scones hätte ich am Liebsten jetzt sofort, lässt sich das irgendwie bewerkstelligen?
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla,
    die Berlinbilder sind einfach wunderschön! Du hast echt ein Händchen die schönen Dinge mit der Kamera einzufangen. Danke für die tollen Berlintipps!
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche!
    Ganz herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla