Direkt zum Hauptbereich

Zu Besuch beim...



Fräulein Wild 
in Berlin!

Hallo, Ihr Lieben!

Da bin ich wieder. Die letzte Woche habe ich mit meiner Familie in Berlin verbracht und als wir so richtig müde waren, haben wir uns ein nettes Cafe gesucht.

Gelandet sind wir in diesem netten Cafe, dass vielleicht noch einige aus einer Ausgabe der "Lecker bakery" kennen.




Marshmallow-Schokolade und leckerer Kuchen brachte unsere Lebensgeister wieder auf Touren...


 ...urgemütlich, und dass wußten viele Gäste! 

Ein bisschen überrascht war ich von der Grösse des kleinen, aber sehr feinen Cafes. Ich hatte es mir viel größer vorgestellt.

Das Fräulein Wild war ein wenig scheu und huschte immer wieder am Bild vorbei. 

Wer in Berlin ist, sollte sich Zeit für ein Stückchen Kuchen nehmen.

Adresse:
Dresdener Str. 13
10999 Berlin

Vom Alexander Platz mit der U8 bis zum Kottbusser Tor

oder zum Blog


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Ulla




Kommentare

  1. Hallo Ulla,
    na dort läßt es sich bestimmt gut aushalten ;)
    Sieht total gemütlich aus und der Kuchen
    sieht soo lecker aus.
    Berlin ist halt immer eine Reise wert ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla,
    daß Fräulein Wild ein bißchen scheu war, finde ich sehr sympathisch ♥ So wie das Wild im Wald ;o)
    Das Cafe sieht so aus, als würde man dort gerne wieder einkehren.
    Einen lieben Gruß schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla,
    das ist ja wirklich ein total nettes Cafe. Schööööööööööööön.... Dort würde es mir auch gut gefallen.
    Fräulein Wild...Was für ein Name :-) :-)

    Alles Liebe
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,
    das Café sieht wirklich urgemütlich aus! Beim Anblick deiner Bilder läuft mir gerade das Wasser im Munde zusammen, heiße Schokolade mit Marshmallow und der Kuchen, mhmm bestimmt war alles mega lecker!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich sehr sehr schön. Sollte ich jemals nach Berlin kommen, steht es auf meiner Liste.
    gglg Bine

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Kaffee. Da wir öfter mal in Berlin sind , werde ich da auch mal vorbei schauen. Danke für de Tipp.
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulla,
    wie schön,daß du in diesem süßen Cafe warst. Kann mich noch an den Artikel in der Zeitschrift erinnern und da gefiel es mir auch so gut. Habe gerade mal auf den Blog geschaut und da steht gerade eine Stellenanzeige. Würde mich am liebsten sofort bewerben....aber ist wohl doch ein wenig weit... ;o)
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ulla,
    bei der Überschrift dachte ich jetzt kommt,
    zu Besuch beim Schweden.
    Aber das ist ja mal viel, viel schöner!
    Was für ein entzückendes Cafe.
    So eins würde ich so gerne mein eigen nennen.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Die Adressemuss ich mir merken für den nächsten Berlin Trip.
    Ein gemütliches Café mit Wohlfühlfaktor.
    Und der Kuchen sieht Super lecker aus...
    Schön, dass Ihr wieder zurück seid, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ulla,
    das Cafe würde ich auch gerne besuchen,aber Berlin steht so gar nicht auf meiner Liste. Schade eigentlich,ist halt auch so weit entfernt.Interessant finde ich wie das dunkle Möbel doch zu dem hellen Stil passt.Wir würden doch alles weiß streichen.Vielleicht geht es dem Frl.Wild wie mir und sie hat nicht genügend Zeit dazu.Die Mashmallowschokolade hat bestimmt genauso gut geschmeckt wie sie aussieht.Schön fotografiert.Du solltest dich bei Pinterest anmelden.
    Schönen Sonntag für dich und deine Lieben
    Heide

    AntwortenLöschen
  11. Ui wie süss! Das lass ich nächstes mal nicht aus! Hoffentlich gibts auch Schweineohren 😉

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine Liebe,
    uih, Berlin. Da will ich auch mal hin. Steht auf meiner Liste für Wunschziele ganz weit oben.
    Das Café sieht super süß aus. Und geschmeckt hat es Euch sicherlich wunderbar.
    GLG
    Melde mich morgen in aller Ruhe.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla

    total schön, wenn ich nach Berlin komme, dann werde ich da bestimmt hingehen. Gleich mal notiert ;)
    Die Bilder dazu hast Du ganz fein geschossen.

    Herzlichst
    Lina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla,
    Das ist aber ein wirklich toller Tipp. Werde ich mir merken, wir wollen im Frühjahr auch wieder nach Berlin. Da kann ich ja wohl nicht widerstehen...seufz. Alleine der Name...
    Vielen Dank für den Tipp.
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulla!
    Vielen Dank für Deinen Tip! Ist schon notiert :O)
    Wenn ich in Berlin wohnen würde, würde ich mich da auch gleich bewerben! Die suchen ja grad jemand :O)
    Super tolles Cafe! Hach ja, Berlin ist eine Reise wert! Mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja nächstes Jahr!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Da wäre ich auch zu gerne eingekehrt, da sieht es ja urgemütlich aus!

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulla,
    super schönes Cafe. Beim nächsten Berlinausflug steht es mit auf meiner Liste. Es sieht richtig nach wohlfühlen aus.
    GGLG Alex

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulla,
    das Cafe sieht echt sehr schön aus und auch der Kakao und der Kuchen lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen... Da ich schon länger mal nach Berlin wollte, wer ich mir das Cafe gleich mal auf meinen Merkzettel schreiben.
    Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit!
    Habt einen erholsamen Sonntag!!!
    Gaaaaaanz liebe Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulla,
    ist das ein süßes Cafe! Und der Kakao!
    Wir fahren jedes Jahr um die Weihnachtszeit nach Berlin. Dieses Cafe wird dann auf jeden Fall besucht.
    Vielen Dank
    Die liebsten Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulla,

    Berlin is so schön, unser Tochter hat 8 Moanten in Berlin gearbeitet, ich liebe dieser Stadt.
    Das Cafë sieht toll aus, beim Anblick deiner Bilder läuft mir gerade das Wasser im Munde , heiße Schokolade mit Marshmallow und der Kuchen, bestimmt war alles so lecker.

    Liebe Grüße, Eefie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ulla,
    süß sieht das Cafe aus, da wird ja jede Pause zum Fest! Und die vielen Leckereien! Mmmhhhh :)
    Das wird sich bestimmt gemerkt, für den Fall, dass es mich mal nach Berlin verschlägt :)
    Ganz liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ulla, das Café hatte ich auch in der Lecker Bakery gesehen und mir fuer einen Berlin Besuch vorgemerkt :). Deine Bilder sehen sehr vielversprechend aus und ich hoffe, dass ich da auch bald mal hinkommen werde!
    Liebe Gruesse von Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulla, das Café hatte ich auch in der Lecker Bakery gesehen und mir fuer einen Berlin Besuch vorgemerkt :). Deine Bilder sehen sehr vielversprechend aus und ich hoffe, dass ich da auch bald mal hinkommen werde!
    Liebe Gruesse von Barbara

    AntwortenLöschen
  24. ...wie schön...tolles Kaffe...Danke für den Tip!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ulla,
    wie schön! Ich hoffe, ihr hattet eine tolle Woche in Berlin. Das Café ist ja total schön! Ganz nach meinem Geschmack!! Sollte ich mal wieder nach Berlin kommen, werd ich da unbedingt Halt machen.
    Vielen Dank für den Tipp und die schönen Fotos ;)

    Liebe Grüße und euch einen guten Start in die neue Woche (auch wenn die gleich wieder mit Schule beginnt...)
    Theresa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla