Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember, 2013 angezeigt.

Happy New Year!

Ich wünsche Euch ALLEN
 ...immer einen Knaller im neuen Jahr! ...nur volle Gläser *hicks* ...jederzeit ein Lächeln im Gesicht! ....die Zeit, die Ihr für Euch braucht! ...keine Hektik (hatten wir genug, oder?) ...jederzeit einen netten Menschen an Euer Seite! und ganz klar ... *** einen guten Rutsch!!!***


Ich freue mich auf ein neues Bloggerjahr mit Euch!
Wie toll, dass es Euch gibt!!

Ich muss jetzt los, noch Geld für ein paar Knaller verdienen!  ;o)
Ganz viele liebe Grüße
Ulla


Grundausstattung für Silvester

Hallo Ihr Lieben!
Gestern habe ich ein bisschen für Silvester gewerkelt. Mein Mann darf zum Jahreswechsel arbeiten und ich treffe mich mit Freundinnen! Klar, dass ich mich um die Tischdeko kümmern wollte! Jeder bekommt eine kleine Grundausstattung :
Wunderkerzen Glückskerze (Kleeblatt habe ich aus Wachsplatte ausgestanzt.) Glückskonfetti ....für die Nachbarn gabs noch eine Lichertüte mit Kleeblättern


Sorry, aber irgendwie waren die kleinen Notfalltüten schwer zu knipsen...Das Glückkonfetti habe ich auch in diesem Jahr einfach aus bunter Pappe ausgestanzt und in bunte CD Hüllen gepackt (gibt's bei T*di)
4 Stück habe ich heute schon verschenkt und sie sind gut angekommen. 
Ich entschwinde jetzt in die Sauna *freu* - damit ich ganz entspannt ins neue Jahr starten kann! ;o)
Habt ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Ulla





"Zeit für Ruhe...

...Zeit für Stille, Atem holen... nur nicht hetzen"
Kennt Ihr dieses wundervolle Lied? In diesem Sinne möchte ich Euch ein frohes Weihnachtsfest wünschen!
Schön, dass Ihr da seit!
...und vielen Dank für die lieben Karten und Päckchen!!! Es ist soooo toll, dass ich übers bloggen so viele liebe Menschen kennen gelernt habe!
DANKE - dass es Euch alle gibt!!!!

Dieses Jahr kam Weihnachten irgendwie plötzlich und die Uhr tickte auch viel schneller - komisch- eigentlich bin ich recht gut organisiert, ABER dieses Jahr muss das Orga Gen Urlaub gehabt haben...ich hoffe, es hat sich gut erholt und steht im nächsten Jahr wieder zur Verfügung....
Trotzdem habe ich alles geschafft und am Heiligabend kehrte ein wenig Ruhe und einfach Weihnachten bei uns ein.  ENDLICH!
Doch Ihr seit leider viel zu kurz gekommen in dieses schönen Zeit...Sorry - gelobe Besserung - wenn das Gen aus dem Urlaub heimgekehrt ist :O)
Doch ich habe immer mal wieder bei Euch reingeschaut und mich über Eure schönen Bilder und vorall…

Endspurt!

Ich freu mich so, dass Ihr noch alle da seid! Hallo Cherries!!! Ich bin auf der Zielgraden! Geschenke verpackt, Hütte geputzt, Lebensmittel geshoppt - Weihnachten kann kommen.  Gestern habe ich mir ein bisschen Zeit für die Deko am 2. Weihnachtstag genommen. Ida von IDAS BLOGHAUS hat mich auf die Idee gebracht, die tollen Glücksteelichter zu basteln! Schaut mal bei Ihr rein!! Ich hab noch einen Stern aus Wachs obendrauf gesetzt. Ohne Sterne geht ja bekanntlich gar nix!
Dann hab ich noch den Übeltäter gefunden, der alle Kekse aufgefuttert hat - meine Waage ist ja der Meinung, dass ich es war - tz - kann gar nicht sein! Ich schiebe alles der Weihnachtsmaus in die Schuhe....

Die ersten lieben Weihnachtskarten sind angekommen und brauchten einen neuen Rahmen! Klar, dass ich den gerne angepinselt habe... So... ich entschwinde nun in den Dom - Generalprobe für's Krippenspiel... bin schon ganz aufgeregt! Es macht immer unglaublich viel Spaß, mit einer Horde Kindern ein Stück einzuüben. Diese…

HILFE wo sind meine Follower und Weihnachts-Notfallbox

Hallo Ihr Lieben!
Ich persönlich finde die Weihnachtszeit sehr schön, aber auch sehr anstrengend. Aber dass sie so anstrengend ist, dass meine Follower alle  verschwunden ist, dachte ich nicht. Ein Blick auf Eure Blogs ergab, dass Eure  auch weg sind... Hat jemand eine Ahnung was da los ist. Bin bisher noch nicht fündig geworden... Eine Leserin wollte sich bei mir eintragen und fand nix....HÄÄÄ? Wo seid Ihr???? Bin ich hier ganz allein....Falls nicht - habe ich heute eine

Weihnachtsnotfallbox!

Ideal, für ein Lächeln im Gesicht einer Freundin - hab ich heute ausprobiert!

Leckerer Tee darf nicht fehlen, eine Mütze Schlaf *klar!* Notfallschnee - ganz wichtig bei den Temperaturen momentan *bunte Pillen helfen immer* und *einmal durchatmen mit -klar - Kaugummi!
Alles in eine Teebox - fertig!

Wünsche Euch eine ruhige Woche!... gehe Euch mal weiter suchen...Lasst mich nicht allein - Schnief....
Liebe Grüße
Ulla



Der lange Weg zur einer Tasse Kakao - oder wer hat gewonnen?

Hallo Ihr Lieben!
Heute musste ich ja fleißig auslosen und da ich keine Lust hatte Lose zu basteln musste eine andere Idee her. Jana und ich machten einen kleinen Spaziergang und zählten die Schritte vom Bäcker bis zu uns vor der Haustür. Bei 93 fingen wir immer wieder von vorne an!
Höchste Konzentration war angesagt und siehe da - genau vor der Tür waren wir wieder bei 1 angekommen!
Somit hat die liebe Barbara vom Blog Maiglöckchen gewonnen! Herzlichen Glückwunsch, Du Liebe!
Schicke mir doch bitte Deine Adresse, damit ich den Postboten losschicken kann!!
Efeu-Wald@Web.de
Vielen Dank, dass Ihr so zahlreich bei meiner kleinen Verlosung mitgemacht habt und besonders haben mich die vielen Kommentare meiner stillen Leser gefreut!

...und anschließend gab es eine schöne Tasse Kakao!
Guten Wochenstart Euch allen! Lasst Euch nicht stressen!
Liebe Grüße Ulla

Flausen im Kopf...

Hallo Ihr Lieben!
Kennt Ihr das??? So gar keine Zeit und dann nistet sich so ein kleiner kreativer Gedanke in einer Hirnwindung ein und ist da nicht weg zu bekommen??? So ging es mir am Donnerstag morgen. Ich hatte wirklich viel auf dem Plan, kam in die Küche, griff nach einer Kaffeetasse und *schwupps* war er da.. der kleine fiese Gedanke ***man könnte doch die Tafel über die ganz Wand machen*** einfache Harken***JO*** warum eigentlich nicht....Also ab in den Baumarkt - den netten Mann an der Säge besucht - dann zum Dänischen Bettlager - MIST - keine Leisten in weiss - dafür aber in Natur - fast umsonst - also die mitgenommen, angesprüht, irgendwann dann noch den Großeinkauf und 1000 andere Dinge erledigt. Zwischen den Fahrten zum Zumba und Chor noch die Tafel gestrichen - naja und eine Stunde später alles montiert! FERTIG :O) Ich finds super - es ist ein ganz anderes Bild, als dieses Sammelsurium vorher! 
Sooo nun werde ich mich in den Geschenkeberg stürzen und alles nett verpacken!
Hab…

Weihnachtsbäckerei und Verlosung

Hallo Ihr Lieben!
Es ist wie immer - die erste Adventswoche ist hektisch und so gar nicht adventlich und dann krieg ich echt den Rappel....doch dann kam der Sturm und bescherte uns einen ruhigen Nachmittag (vermutlich nur uns... ich hoffe, Ihr habt den Sturm alle gut überstanden!!!!) , denn Ulla (die kleine Schissbuxe) wollte partout die Kinder nicht zu ihren Aktivitäten fahren. Nach einigen Überlegungen wurden die Kinder verdonnert, mit der Mama Plätzchen zu backen.... Einzige Bedingung - die Weihnachts CD eines sehr bekannten Kinderanimateurs bleibt im Schrank.... gut, gut, musste ich eben selber "In der Weihnachtsbäckerei..." singen....
... doch ich schweife ab... nachdem der Plätzchenteig fertig war, kam mein Stempel das erste Mal zu Einsatz und ich bin echt begeistert!!! (ich bestempel im Moment so wirklich alles....) ...und weil ich so begeistert bin, verlose ich einen Keksstempel nebst ein bisschen Zubehör unter Euch. Klar, dass da eine Lieblingstasse nicht fehlen darf!!…

Es wird Advent...

...im Hause Efeuwald...
Ich hätte es nicht gedacht, dass ich noch rechtzeitig schaffe, aber auch meine Töchter konnten heute pünktlich das erste Türchen öffnen. Seit unsere Mädels größer sind, gibt es an jedem Adventssonntag eine etwas größere Tür. Nach vielen Jahren kleine Türchen hätten wir problemlos einen Schreibwarenladen oder eine Drogerie bestücken können. Ich glaube, wir haben so alle Nagellackfarben, die auf dem Markt zu bekommen sind....
Aber auch der Rest der Wohnung hat einen Hauch Advent abbekommen... Die Kombination Geburtstagmarathon und Weihnachtsdeko in einer Woche ist echt eine Herausforderung... In diesem Jahr fällt es bei mir recht schlicht aus, aber allein die Kombi Rot-Weiss schafft schon weihnachtliche Stimmung. Da braucht es nicht viel!
Jetzt hoffe ich, dass ich jetzt wieder ein bisschen mehr Zeit für Euch habe! Ich bin schon ganz gefrustet, da ich nicht mal zum Gucken Zeit hatte! Oh, Ihr fehlt mir!!!!!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und viele liebe Advent…