Direkt zum Hauptbereich

Endspurt!

 Ich freu mich so, dass Ihr noch alle da seid! Hallo Cherries!!!
Ich bin auf der Zielgraden! Geschenke verpackt, Hütte geputzt, Lebensmittel geshoppt - Weihnachten kann kommen. 
Gestern habe ich mir ein bisschen Zeit für die Deko am 2. Weihnachtstag genommen. Ida von IDAS BLOGHAUS hat mich auf die Idee gebracht, die tollen Glücksteelichter zu basteln! Schaut mal bei Ihr rein!! Ich hab noch einen Stern aus Wachs obendrauf gesetzt. Ohne Sterne geht ja bekanntlich gar nix!

Dann hab ich noch den Übeltäter gefunden, der alle Kekse aufgefuttert hat - meine Waage ist ja der Meinung, dass ich es war - tz - kann gar nicht sein! Ich schiebe alles der Weihnachtsmaus in die Schuhe....


 Die ersten lieben Weihnachtskarten sind angekommen und brauchten einen neuen Rahmen! Klar, dass ich den gerne angepinselt habe...
 So... ich entschwinde nun in den Dom - Generalprobe für's Krippenspiel... bin schon ganz aufgeregt! Es macht immer unglaublich viel Spaß, mit einer Horde Kindern ein Stück einzuüben. Dieses Jahr sind Nina und ich erstmals alleine Spielleiter. Also wenn es schief geht, werde ich mich wohl mit meiner Tochter hinter einen großen Tannenbaum verdrücken...Drück uns mal die Daumen, dass es sich um eine Nordmanntanne handelt - die stechen wenigstens nicht so....

Wünsche Euch einen schönen Abend!!

Viele liebe Grüße
Ulla

P. S. Die Sterne einfach aus Wachsplatte (Bastelbedarf) ausstanzen oder mit einem kleinen Plätzchenausstecher einfach ausstechen. 
Mit der Lochzange ein Loch in die Mitte und über den Docht stülpen. Andrücken - fertig!




Kommentare

  1. Die sehen aber toll aus, habe ich mir direkt mal vorgemerkt.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Die Teelichter sehen super aus und sind fast zu schade zum Abbrennen.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  3. ...herrlich, vielleicht finde ich noch ein bißchen Zeit,
    viel ERfolg, und Lampenfieber gehört dazu!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,

    oh ja, die sind richtig festlich geworden. Ich als Fan von rot-weiß finde sie natürlich ganz besonders schön. Diese Idee mit den Zetteln am Boden finde ich auch so toll.♥ Also, ich drück mal die Daumen für die Generalprobe.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Lovely decorations! Red is so Christmassy.
    Hugs :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla!
    Die Teelichter sind aber schön geworden.Besonders mit den roten Sternen. Wo hast Du die denn her?
    Viele liebe Grüße
    Yvonne von myrosalie.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich drücke die Daumen fürs Krippenspiel. Frohe Weihnachten ... das jetzt ja kommen kann! LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Eine süße Idee...
    Mensch da habt ihr ja was vor euch :o)
    Wird bestimmt lustig und vor allem auch schön für alle Anwesenden...
    Viel Glück und viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  9. wow sind die teelichter hübsch!!!! und das krippenspiel wird der hammer sein! garantiert!

    liebe grüsse
    aneta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla,
    Die Teelichter schauen mit den Sternen oben drauf toll aus.
    Drumrum Papertape etc mach ich schon länger so, das schaut so hübsch aus, so wie bei Dir.
    Ui, Krippenspiel Leitung, da wünsch ich Euch viel Glück, bzw das war jetzt schon wahrscheinlich, also dann wars hoffentlich eine super Generalorobe.
    Heute kam Deine Karte an. Vielen lieben Dank, Süße, ich hab mich ganz doll gefreut.
    Alles, alles Liebe,
    Deine Lina

    AntwortenLöschen
  11. moiiii ULLA.... jetzt bin i grad gaaaaanz SENTIMENTAL... hab grad de VOICE gschaut:::: GGGGG,... i woas des hat grad nix mit dein BLOG zu TUN,,gggggggggggg:: ABER DU WOAST I SCHREIB immer grod WOS IN MEIN KOPFAL DRINNEN IS... wart i geh nomal schaun::::;;;;;;;;;;-:--------------;-:::::::::::::--------AHHHHH JETZT; MAAAAAAAAAAAAAAAAH SOOOOO LIAB ALLES... und des mit de TEELIACHTAL verschönern:: GAAAANZ herzig:::: UND denk da NIX::: bei mir SANS AH DE mäus:: DE WOS DE KEKSAL aufessn:: I DOCH nit::: WAS I ZERSCHT AUF FB gschrieben hab.. das i ma ah KEKS in de FIGUR HAU,,, bitte ignoriern::: GELLE... mei kumm her UND LASS di DRUCKA::: WÜNSCH DA AH GAAAANZ AH feins WEIHNACHTSFESTL... busssle.- BIS bald---BIRGIT:::

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ulla,
    ich drücke dir die Daumen das euer Krippenspiel super über die Bühne geht.

    Alles ,alles Liebe
    und ein schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Mei sind die süß die Teelichter. Was für eine tolle Idee!
    Ich wünsche Dir eine perfekte Krippenspielaufführung: Toi! Toi! Toi!
    VG Bine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla,

    super Idee - muss ich mir unbedingt merken (in einem bestimmten Alter ist es glaub ich besser sich alles aufzuschreiben - vergesslich), denn die sehen klasse aus.
    Mach Dir nicht aus der Gewichtszulage - unterm dicken Wintermantel sieht das eh keiner.
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für die Generalprobe - das schafft Ihr.
    Das weiss ich ganz genau.

    Habt einen schönen 4. Advent

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  15. Schnell noch bei der Ulla vorbeischauen stand noch auf meiner Liste heute. Ich freue mich wie immer über deinen schönen Basteltipp und wünsche dir ein tolles Krippenspiel. Schöne Weihnachten dir und deiner Familie
    von Elke

    AntwortenLöschen
  16. Die Glücksteelichter sind ja eine ganz wundervolle Idee !

    Euer Krippenspiel wird bestimmt ganz wundervoll, da bin ich mir ganz sicher.
    Und....kleine Pannen...machen sowas doch noch viel liebenswerter, oder ????
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulla!
    Das ist ja eine suuper süße Idee! Viiiiiiiiiiiiiielen Dank für´s zeigen!
    Unser Bastelladen hat gerade zu gemacht und ich muß jetzt sehen, wo ich sowas herbekommen! Mist!
    Aber das muß ich noch mal nachbasteln :O)
    Und wegen der paar kleinen Kilos mach Dir man keine Sorgen! Außerdem ist Weihnachten! Hallo! Das MUSS man genießen!!!!!

    Hab einen tollen 4 Advent! Laß Dir die Kekse schmecken :O) und hab die weltallerschönsten Weihnachten!!!!

    Liebste Grüße
    Deine Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulla,
    die Wachssterneteelichter
    sind einfach so hübsch geworden - eine tolle Idee :-)
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und
    einen guten Rutsch ins neue Jahr - ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulla,

    *grins* ich bin ganz sicher, dass Ihr nicht hinter einem Tannenbaum Schutz suchen müsst! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches neues Jahr.

    Schön, dass ich Dich hier lesen und Deine rot-weißen Impressionen anschauen kann!

    Alles Liebe


    Amalie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulla,
    ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und eine schöne Zeit mit deiner Familie.
    Ganz liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  21. F
    R
    O
    H
    E

    W
    E
    I
    H
    N
    A
    C
    H
    T
    E
    N

    liebe Ulla :-)

    Ich wünsche dir ein Fest ganz nach deinem Geschmack.
    Lass es dir gut gehen.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ulla,
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest...
    Genießt die Zeit und die Ferien...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulla,
    nochmals hier wunderschöne Weihnachten. Es sieht wieder sehr gemütlich bei Euch aus.
    Dann leg mal die Füße hoch und genieß Deinen Urlaub, damit sich das eine Gen da auch
    erholen kann.
    GGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ulla,
    die Idee mit dem Wachsstern ist ja prima, die merke ich mir. Wir bekommen morgen auch noch mal Gäste, da können die Glücksteelichter dann strahlen.
    Liebe Grüße und frohe Weihnachten!
    Ida

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla