Direkt zum Hauptbereich

Beschäftigung für Teenies


...oder Mama im Bastelwahn...

Am Freitag gab es den letzten Teil der Geburtstagsfeierei unserer  Grossen...klar, dass zu einer Party Popcorn gehört, also fix die Konserven anstrichen, Stoffstreifen drum - Dymo raus - fertig.

Tischdeko - auch ganz einfach - Bastelpappe einmal mittig durchschneiden und ein Spielbogen mit Maskingtape draufkleben. Ahhh im Regal  unten links fand ich noch Tüten vom Adventskalender - unbenutzt - bisschen Deko drauf, Serviette, Besteck und Stift hinein - fertig. Die Kids fanden es cool.

Erst wurde selber Pizza gebacken, in der Wartezeit gespielt und dann gespeist...


 ...damit ich beim Aufräumen der Küche ungestört war, waren die Kids so rücksichtsvoll, die Location zu wechseln... hier ging der Abend dann bis 3.30 Uhr weiter... klar dass ich da längst im Bett war. Schließlich hatte ich den Frühstücksdienst für die Damen übernommen...

 Jetzt habe ich bis April Ruhe, ehr ich wieder planen darf...schade eigentlich...

Bis bald

Ulla








Kommentare

  1. LIebe Ulla,

    du bist ja nur noch am feiern? Aber ich glaube du hast total
    viel Spass daran , man sieht es einfach, bist ständig im
    Bastelfieber und machst aus ganz einfachen Dingen , tolle
    Hingucker. Hast du lauter Schlitten im Wohnzimmer? Das ist
    mal eine geniale Idee und der kleine Ausschnitt sieht toll aus.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla,
    Du zeigst wieder mal schöne DYS.
    Meine Kids sind aus dem Alter raus, wo Mama die Planung übernehmen muss.
    Du schreibst, dass es schade ist, weil Du wieder bis April Ruhe hast.
    Ich sag Dir, irgendwann bist Du auch dankbar, wenn man Dich in Ruhe lässt.
    Alles hat seine Zeit.
    Übrigens-unsere Kinder sind 29J., 27J. und 18J. alt.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Ich glaube damit kannst Du auch so manche Mittvierzigerin beschäftigen!!! ;o)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,
    die Deko sieht super aus!
    Besonders klasse finde ich die Idee mit dem Stadt, Land, Fluss als Tischset.
    Das werde ich mir merken.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla!
    Ich finde Du machst einen Bloggerinnentreffen und dann komme ich auch und dann möchte ich GENAUSO eine Feier wie diese (grins)!
    Super süß! Kein Wunder, das den Mädels das gefallen hat! Stadt, Land, Fluß habe ich auch schon ewig nicht mehr gespielt :O)

    Bis bald ...
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht aber alles super aus! Besonders die Idee und Umsetzung mit dem Stadt, Land, Fluss Spiel gefällt mir besonders.
    Einen guten Wochenstart und liebe Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulla,
    bei Dir wird es immer rot weißer....schön sieht es aus.
    Das Spiel als Tischset ist klasse. Und sie es so, Du hast jetzt ein paar Wochen Zeit, Dir die schönsten Dinge fürs nächste Fest auszudenken.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. SOOO GMIATLICH::: MEI deine KINDER HAM AH SUUUPER PURZELTOGSDEKOMAMA:::: FREU::FREU::: hobs no fein bis bald... Birgit...

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla ...
    Da würde ich auch gerne feiern ...so eine tolle Deko hast Du gezaubert ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. ...das hast Du ja alles wieder wunderbar vorbereitet...Kompliment...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Wow, dein Wohnstil gefällt mir sehr sehr gut! Ich bin über Rosine´s blog auf deinen aufmerksam geworden! Werde noch ein bisschen stöbern gehen!

    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Bei dir wäre ich gerne Teenie, um so schön zu feiern!
    Ach, ja, wenn du so gerne planst: Ich habe im Februar Geburtstag! ;O))

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Wow, großes Kompliment! Das sind alles wirklich ganz tolle Ideen! Da kann ich meine Tochter mit Sicherheit auch mit begeistern!
    Ich habe aber mal eine Frage.....gibt es dieses Stadt Land Fluß Spiel irgendwo als Vorlage?
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane!
      Danke für den lieben Kommentar. Das Spiel haben wir selber geschenkt bekommen, aber das gab es im "Depot". Ich denke, dass man es bestimmt auch online bestellen kann. Viel Spaß beim nachbasteln.
      Ulla

      Löschen
  14. Ohhhman Eva, du bist die perfekte Partyorganisatorin. Soooo tolle dinge die du immer herrichtest und zauberst. Deine Geburtstagstische sehen immer sehr schön und einladend aus. Jetzt mal eine Frage was hast du am 17 Mai vor? Da habe ich dieses Jahr einen Runden Geburtstag und ich wäre stolz jemanden wie dich zu haben der mir eine soooooo tolle Geburtstagsfeier ausrichtet. Macht mir total spaß deinen Posts zu folgen!!!! Achja ich werde ohhhhhgottohhhgottt 40......... bussi deine Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    das sieht wirklich klasse aus, kann mir gut vorstellen das die Kids damit ihre Freude hatten :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. .... richtig genial,
    bei uns war Raclette gewünscht, aber das muss ich mir merken!!! Wo hast du denn die Ausdrucke für´s Stadt-Land-Fluss her?
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht toll aus! Ich finde deine Ideen jedes Mal klasse! :o)
    Ich bin allerdings froh, dass ich erst im August wieder planen darf. Bei uns kommt das immer ganz geballt. :-O
    Liebste Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
  18. Sieht einfach toll aus. Da wäre ich auch gern nochmal Teenie und eine Geburtstagsfete von dir ;-)

    Hast du bei deinem Stadt-Land-Fluss tatsächlich "Scheidungsgrund" als Rubrik drauf?! Oder hab ich mich da verlesen?

    Viel Spaß bei den Planungen für die nächste Party!

    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  19. Wow, das ist echt eine supercoole Deko ;-))

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  20. Toll!
    Woher nimmst Du immer die Ideen?!
    Alles passt perfekt zusammen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Viele Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  21. Die Deco sieht super aus!
    LG
    Nely

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Ulla,
    tolle Ideen und so schön umgesetzt!! Das speicher ich mir mal im Hinterkopf für die kommenden Geburtstage….:-)
    Da hatten die Mädels bestimmt viel Spaß (3.30h, Wahnsinn, da weiß ich ja, was auf mich zukommt…).
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulla,
    ich möchte auch nochmal Teeni sein, würdest Du dann für mich auch so eine tolle Party schmeißen?
    :-))
    GGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Coooooool!
    Passt alles ganz toll zusammen.

    Ich müsste auch langsam mal für April das Planen anfangen, und habe sowas von gar keine Lust... :-(

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ulla,
    du hast aber auch ein Händchen für diese kleinen Dekorationen.
    Es sieht immer seeehr ansprechend aus und deine Töchter sind bestimmt mächtig froh, dass sie dich als Dekorateurin haben.
    Wäre ich übrigens auch....
    :o)
    lieben Gruß und genieß die Zeit, bis zum nächsten Event!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ulla,

    toll, wie du alles zusammengestellt hast. Da hätte auch ich meine Freude dran.

    Sei lieb gegrüßt und hab eine schöne Woche,
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  27. Deine Idee ist super, toll umgesetzt. Danke für die Anregung!
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  28. Soooo eine nette Geburtstagsfeier.
    Oh so lange ist nicht mehr hin bis April, ein bisschen nachdenken kann man ja schon :-) *hüstel* Und sich Notizen machen... ;-) ;-)
    Und dies oder aus probieren für den Anlass ;-)
    Ich bin da immer sehr voreilig ;-) ;-)

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  29. Das Stadt-Land-Fluss-Spiel ist ja genial, unsere ist dafür aber noch etwas zu klein :)
    Und deine Schlitten als Schemel sind wirklich super süß :)

    AntwortenLöschen
  30. Geburtstage meiner Kinder zu organisieren hat mir auch immer sehr viel Spaß gebracht, auch wenn ich abends bzw. danach immer ganz schön platt war :). Leider sind sie nun aus dem Alter raus, aber wahrscheinlich hätte ich heute auch nicht mehr die Nerven! Toll hast du alles dekoriert!
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  31. Hach schön.Das habe ich auch zu gern gespielt! Ganz toll finde ich ja die Sweet-Bar ganz unten links. Mhh lecker Mini Colorado :) Ich stell dich dann für meinen nächsten Geburtstag ein ! LG Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Ulla,
    auf was für Ideen du immer so schnell kommst! Wahnsinn, dafür beneide ich dich echt.
    Das klingt nach einer tollen Pary und man muß wirklich sagen, es gibt bestimmt nicht so viele Mütter, die sich so eine Arbeit machen. Super!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!!!
    Herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  33. Hallo! Ihr DIY Idee gefällt uns sehr :) Möchten Sie ein kleines Geschenk von uns bekommen? Einfach eine E-Mail an helpdesk@dymo.com schicken! Mit freundlichen Grüßen, DS

    DYMO Helpdesk

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla