Direkt zum Hauptbereich

Ein bisschen schwarz muss sein...

 ...aber ohne rot geht's bei mir nicht!

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe, Ihr hattet einen guten Start in die erste Jahreswoche! Mal ganz ehrlich - ich habe das Gefühl, mir wachsen Schwimmhäute zwischen den Fingern... in der Weihnachtszeit putzt man wie blöd, weil man alles fertig haben will - und klar - keine Altlasten mit rüber nehmen will - und dann packt man alle Weihnachtssachen wieder ein und steht wieder am Anfang. Bin nur ich so blöd???? 

...wahrscheinlich...
Aber mein erstes Jahresziel ist erreicht...

.... bei uns ist es winterlich geworden. Ich genieße die Ruhe im Januar und freue mich immer wie Bolle auf den wohl unbeliebtesten Monat...
 ...erstmal genießen und neue Pläne schmieden...und schauen was das Jahr uns so bringt.

Ich werde mich jetzt wieder in meinen Sessel kuscheln und ein wenig lesen!

 Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend und klar morgen einen guten Start - für viele - auch für mich, in den Alltag!

Ganz liebe Grüße
Ulla


Kommentare

  1. Liebe Ulla
    Oh ja da hast Du Recht. Lässt sich aber nicht vermeiden.
    Schön klar und Januarlike schauts jetzt bei Dir aus.
    Bei uns ist seit FR entweihnachtet. Und die klare Frische im Wohnbereich tut sehr gut.
    Morgen ist hierzuland noch Feiertag.
    Der Alltag geht dann am DI los.
    Wünsch Dir einen schönen Sonntagabend mit Tee und Buch.
    Drück Dich, alles Liebe,
    Lina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla,
    ich habe ja morgen noch einen Tag "frei". Werde auch noch so einiges zaubern, fürs Atelier und dann, am Dienstag geht es wieder rund. Ich freue mich schon so. Es sieht schon wieder sooo ganz anders aus.
    Ach nein, meine Liebe, Du hast völlig Recht. Erst macht Frau alles schön für Weihnachten, dann verschwindet es alles in den Kisten und man fängt wieder von vorn an. Aber jetzt ist Luftigkeit angesagt. Und vor allem eins darf grad im Januar nicht fehlen. Frühlingsblüher und Frühlingsblüher :-))
    Hab noch einen schönen Abend.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Guten Start in die neue Woche!!!
    Wir hier in Österreich haben morgen noch Feiertag...
    Aja und wir haben Urlaub bis 13 Jänner.
    Habe zwischen den Feiertagen immer gearbeitet. ...

    Hab es fein...

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  4. Nein, ,nein du bist nicht blöd. ...Ich putze auch dauernd und das ganzjährig wie eine Verrückte. ..
    Leider habe ich eine Putzfimmel.lach.

    AntwortenLöschen
  5. Schön schwarz/ weiß :o)
    Gefällt mir gut...
    Ich kenn das auch!!
    Ich hätte heute auch fast die Fenster NOCHMAL geputzt die ich vor Weihnachten gemacht habe.
    Sowas Blödes aber auch... Als hätt man nix besseres zu tun ;o)
    Wir haben dann noch einen super schönen Spaziergang durch den Wald gemacht.
    Ich wünsch dir nen tollen Montag und liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  6. Dann wünsch ich einen guten Start in die neue Arbeiteswoche!
    Ich finde den Januar gar nicht so schlecht. Etwas weißer wäre er mir lieber.
    Man kann so schöne Winterdinge tun. Es sich kerzenscheinig machen und
    Dinge erledigen, zu denen man sonst nicht kommt. Z.B. mal ein Fotoalbum
    gestalten.

    LG Rosinchen ♥

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    schön hast du es in schwarz-weiß, sieht klasse aus! ;-)
    Ich habe morgen noch frei, habe aber auch seit Heiligabend meine ersten 2 freien Tage und freue mich, dass ich noch einmal ausschlafen darf!
    Wünsche dir einen guten Wochenstart, liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulla,
    ich wünsche dir ein wunderschönes neues Jahr und schon mal viel Spaß mit deinem Schmöker. Lag er unter dem Weihnachtsbaum?
    Und bei mir ist´s ähnlich...erst putzt man wie verrückt und dann saugt man ewig noch Tannennadenl weg...puh!
    Einen (trotzdem) schönen Wochenstart wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla,
    Soviel gesaugt wie dieses Wochenende habe ich schon lange nicht mehr...
    Wenn alles inclusive Baum weg ist, sieht man erst, wie viel Wollmäuse sich so tummeln...
    Ich mag den Januar, da ist alles noch so frisch und alles scheint möglich.
    Dir einen gemütlichen Leseabend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla,
    ich habe zwar keine Schwimmhäute, aber kann alle 30 Min. die Hände eincremen. Soviel zum Thema Putzen. Ich habe glaub ich zwei Wochen nur gekocht, gebacken und--genau, geputzt. Das heißt aber nicht dass es hier blinkt. Nein. Das war nur die Beseitigung der ganzen Feiern!:-) War aber auch schön.
    Viel Spaß beim lesen!!!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ulla,
    das mit dem sinnlosen Putzen kenne ich nur zu gut. Genau damit habe auch ich mich die ganze vergangene Zeit beschäftigt. Von wegen besinnliche, ruhige Zeit... Das ist auch ein guter Vorsatz für mein kommendes Jahr - ich will mich wichtiger nehmen und auch mal fünfe gerade sein lassen, anstatt jedem Staubkorn hinterher zu rennen.
    Als bisher stille Leserin möchte ich noch ein herzliches Hallo hierlassen. Bereits seit einiger Zeit folge ich deinem Blog, da ich jedoch seit kurzem endlich den Schritt gewagt und einen eigenen Blog eröffnet habe, musste sich das im neuen Jahr ändern.
    Ich freue mich schon auf deine kommenden Posts.

    Alles Liebe
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ulla
    Ich wünsch dir einen gemütlichen Start in die neue Arbeitswoche und auch noch ein gutes neues Jahr!
    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla!
    Nein ...... es geht nicht nur Dir so! Mir auch! Ich habe auch alles wieder auf Vordermann gebracht und ein bißchen Frühling ist auch eingezogen durch meine Geb.-Blumen :O) Hoffentlich halten sie noch ein wenig! Und jetzt genieße ich noch eine Urlaubswoche! Ich habe mir extra nach den ganzen "stressigen" Feierlichkeiten frei genommen um die Ruhe zu genießen!!!!

    Deine schwarz-weiße Pinnwand finde ich total schön! Auch das rot dazwischen macht es warm und gemütlich!
    Schöne Bilder! Hach, bei Dir ist es aber auch immer so gemütlich!

    Ich wünsche Dir eine ruhige und nicht so stressige Woche!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla,
    ein gesundes neues und "sauberes" Jahr wünsch ich Dir :-)
    Am 30.12. habe ich auch wie verrückt mit meiner Fee um die Wette geputzt...
    Das tat gut und sah dann auch noch gut aus !
    Dein Schwarz Touch gefällt mir richtig gut...
    Ich wünsche Dir von Herzen einen stressfreien Jahresbeginn !
    Deine ANI

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulla, sehr schön sieht es bei Dir aus! Ich mag es im Januar auch, tabula rasa zu machen und mich von den Lasten der Weihnachtsdeko zu befreien. Und dann mal schauen, was so kommt!
    Liebe Grüße,
    Ida

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulla,
    nee da bist du nicht die einzigste!
    Du hast mich noch vergessen ;)
    Eigentlich mag ich den Januar ja nicht,
    aber wenn man es aus deiner Sicht betrachtet
    ist er doch ganz ok denn auch ich genieße die
    Ruhe (besonders jetzt nach den Ferien;)
    Ach das Schwarz/Weiß gefällt mir natürlich
    auch prima!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulla, ich wünsche Dir noch ein frohes Neues Jahr. Oder ist es dafür schon zu spät. Auf jeden Fall bin immer überrascht , wie Du immer umdekorierst. Das Schwarz gefällt mir bei Dir. Für mich und mein Zuhause kann ich mir das nicht vorstellen. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulla,

    bei mir ist grad bisschen zu viel SCHWARZ,
    muss wieder eine andere Mischung finden, aber
    bei dir gefällt es mir super...mit deinem RotTick!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Ich hab heute mit der Familie entweihnachtet und alles in den Keller verfrachtet. Bei uns ist dem Wetter entsprechend Frühlingsstimmung. Aber das wird sich sicher bald ändern. Mal sehen, wie lange es dauert und wir auch Schnee und Kälte haben werden!?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulla,
    du hast Recht und mir grauts schon vor dem Wegräumen.
    Aber eine Woche lasse ich mir noch Zeit, aber dann wirklich ;-))
    Ich wünsche dir noch ein wundervolles und gesundes neues Jahr
    und sende dir ganz liebe Grüße
    Urte :-)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ulla,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein glückliches und gesundes neues Jahr! Falls es Dich tröstet, meine Hände sind vom Schrubben so rauh geworden, da hilft kaum das Cremen... Was soll's, dafür ist nun alles wieder frisch und schön. Deine schwarzen Akzente gefallen mir sehr gut, über Deinen Zusatz "aber ohne rot gehts nicht" musste ich so lachen. Ich liebe Deine rot-weiße Welt! Deine Mail werde ich heute Abend beantworten, wenn mein Mann außer Haus ist und ich meine Ruhe habe :-)))

    Liebe Grüße an Dich
    Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ulla,

    ganz wundervolle Bilder!! Magst Du mir mal verraten, wo Du die tolle schwarze Uhr gekauft hast?

    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulla,

    ganz wundervolle Bilder!! Magst Du mir mal verraten, wo Du die tolle schwarze Uhr gekauft hast?

    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla