Direkt zum Hauptbereich

Samstags in Hamburg!

Am Samstag ließen wir uns treiben und landeten in Altona! Als wir auf der Ottenser Hauptstraße auskamen, dachte ich nur - juhu - shoppen! Wir erkundeten erstmal in aller Ruhe das Viertel und fanden in den Nebenstraßen sehr viel schönes!


  Es war Markttag! Sehr schön - ich liebe Wochenmärkte, denn meine Eltern haben selber einen Blumenstand und ich bin jahrelang mitgefahren - also erstmal schauen was es gibt. Leider war es an den Ständen recht voll, so dass ich keine Fotos machen konnte. Der Stand mit den hausgemachten Nudeln gefiel mir besonders gut - leider kein Foto....
DANN brauchte die Ulla ihre Koffeindosis und die bekam sie im Mikkels (click)

Leider beschlug meine Linse, so dass die Foto doof sind - aber auf der Seite findet Ihr schöne Fotos!
Klein, ABER sehr fein und unglaublich lecker - ganz klar, da war ich nicht zum letzten mal!

Schaut mal die leckeren Mini's! Die sind genauso lecker wie sie aussehen! Da Mandelhörnchen vom Bild ober sitzt noch locker auf meiner Hüfte!

... anschließend starten wir unser Shoppingprogramm - aber getrennt - Micha ging ins Männerparadies - neeee!! Nicht was Ihr denkt!! Tztz - erst in den Elektronikfachmarkt und dann vermutlich irgendein Sportgeschäft - beides nix für mich! Aber ich setzte einfach meinen Spaziergang fort....

Schaut mal, in einem Hinterhof habe ich diesen zauberhaften Kinderladen entdeckt (click)

Schöne Blumenläden...
...noch ein wunderschönes Cafe... 

Wer noch mehr Tipps braucht schaut einfach hier

UND ganz tolle Hamburgtipps findet Ihr beim Elbfrollein, die ich bei meiner Suche hier heute entdeckt habe!



Hach... schön war's...

leider mal wieder viel zu kurz! Zum Glück sind es ja nur 3,5 Stunden bis Hamburg! ...und wahrscheinlich sind wir im Mai schon wieder mit ganz vielen Freunden dort... mal sehen...

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!!

Liebe Grüße

Ulla
(die momentan die Wohnzimmerdecke streicht....)



Kommentare

  1. Meine liebe Ulla,
    wenn ich Hamburg-Bilder auf anderen Blogs sehe, freu ich mich ja immer wie Bolle. Bei Dir freu ich mich nun noch ein bisschen mehr :-)))) Da wart ihr ja schon ganz schön dicht an uns dran, mit der Bahn gerade mal 10 Minuten. Schöne Fotos hast Du wieder mitgebracht. Und das Mikkels kannte ich noch gar nicht. Du hast echt eine gute Nase für tolle Cafés!!! Ins Aurel geht mein Mann manchmal mit seinen Jungs, ich kenne das nur von außen, lach. Den Markt besuchen wir relativ oft, weil da unser Schlachter und unser Milchmann stehen. Solltet Ihr schon im Mai wiederkommen, vielleicht kannst Du mich/uns irgendwo reinquetschen, das wäre echt schön!

    Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Vielen liebe Dank für die tollen HH-Impressionen. Irgendwie kriegt man als Landei sofort Lust nach Stadt und deren Impressionen. VG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja schöne Impressionen. Hamburg ist wirklich immer eine Reise wert! Und man entdeckt auf jeden Fall immer etwas Neues.
    Liebe Grüße, Andrea & Mirja

    AntwortenLöschen
  4. Hej Birgit!
    Was für ein toller Hamburgtag!
    Ich wünschte ich würde auch in der Nähe wohnen! Ich liebe Hamburg und ich habe festgestellt, ich sollte auch mal die anderen Gegenden erkunden (lach)! Vielen Dank für die ganzen Tip´s!

    Ein ganzes langes Wochende wäre doch toll!
    Wenn man sich nicht nicht mit U-Bahn-fahren auskennt, meinst Du, ich so als Landei steige da durch?

    Hach, ich muß noch mal die Bilder schauen :O)

    Hab ein schönes Wochende!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin!
      Es gibt die "öffi-App"! Spuper klasse! Schon in Berlin hat sie uns gute Dienste geleistet. Du gibt Standort und Ziel ein und schwupps - hast Du Deine Verbindungen. Dann nur noch Schilder lesen und schon bist Du da! Dass kann wirklich jeder - selbst mein Mann, der wirklich NULL Orientierungsinn hat! Hab Ihn in der Grossstadt noch nie verloren!
      Schönes Wochenende!!!!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Ulla,
    tolle Impressionen aus Altona. Könnte ich sofort losfahren, wenn hier in Ostholstein nicht die Nebelschwaden bis in die Häuser runterhängen würden. Also bleiben wir heute doch hier oben;) Ich liebe ja solche Erkundungstouren. Und Deine werde ich mir für den nächsten HH-Besuch merken.
    Hab ein schönes und gemütliches Wochenende. Lieebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,
    deine schönen Bilder machen richtig Lust auf einen Trip nach Hamburg! Wenn's doch nicht so weit wäre...
    Aber irgendwann muss ich mal wieder hin.
    Als ich das letzte mal in Hamburg war, hatten wir noch keine Kinder. Das ist also schon eeeeewig her!
    Ich muss hier gleich mal einen Antrag stellen ;-))
    Viel Spaß beim Streichen!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ulla,
    der Ausflug muß ja toll gewesen sein.
    So schöne Bilder, die alle so einladend wirken.
    Hamburg......., ich bin neugierig geworden.
    Ein schönes Wochenende noch.
    Liebe Grüße
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  8. Danke liebe Ulla für die schönen Hamburg Impressionen.
    Ich sollte endlich mal meine Flugangst überwinden und auch dorthin reisen.

    Schönes Wochenende!!
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla
    danke fuer die tollen Hamburg Bilder.Da bekomme ich ja wieder Heimweh.Ich hab in Altona gewohnt und ich freue mich so das ich in Sommer wieder in Hamburg bin.
    Liebe gruesse
    Anni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla,
    wir wohnen ja nur 30 Kilometer von Hamburg entfernt und fahren so selten in die schöne Stadt.
    Danke für die schönen Bilder, da bekommt man richtig Lust auch mal wieder einen Abstecher nach Hamburg zu machen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulla,
    was für ein schöner Trip und so tolle Bilder:-)) Gerade solche Cafe's und Geschäfte sucht man hier bei uns vergebens. habe mich auch durch Deine Clicks gearbeitet... sehr inspirierend:-)) Diesen Post werde ich mir gleich abspeichern, denn im Sommer bin ich wieder in HH und werde versuchen, einiges zu besuchen.
    Hab noch einen schönen Sonntag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulla,
    was für tolel HH-Eindrücke und Tipps! Am Liebsten würde ich jetzt auch die Koffer packen und hinfahren. Du machst einen soooo viel Lust drauf...
    Deine Geschenke sind wirklich sehr sehr schön. Tolle Idee mit den Streichholzschachteln.
    Hör mir mit Streichen auf!*g* Wir liegen nun auch in den letzten Zügen unserer Renovierungsaktion, wobei im April nun noch der Flur und die Küche gestrichen werden sollen... Bei dir klingt das alles immer so easy. Heul!
    Schönen Sonntag und eine tolle Faschingswoche!!!
    Herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla
    wunderbare Eindrücke aus der schönen Hansastadt hast Du uns
    mitgebracht.
    Der kleine Kinderladen im Hinterhof hätte es mir auch angetan. Sowas
    liebe ich sehr, verborgene Stadtoasen zu entdecken.
    Wünsch Dir einen feinen Sonntag
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla,
    hach...schön...ich möchte auch mal wieder nach Hamburg.
    Vielen Dank für die tollen Tipps.
    War bestimmt schon fünf Jahre nicht mehr dort!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Schade dass ich so weit weg wohne! Herrliche Bilder hast du da mitgenommen! Da hast du wahrlich einen wundervollen Ausflug gemacht!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ulla,
    das sind wirklich schöne Ecken, die Du entdeckt hast - von hier aus ist es leider etwas weit nach Hamburg (gefühlt irgendwo am anderen Ende der Welt), wenn man so aus dem Odenwald kommt ;)
    Ok, ok, ich gebe zu - ich habe etwas übertrieben ;)
    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla