Direkt zum Hauptbereich

About me


 Vor einigen Wochen rief Daggi (click) auf, ein bisschen was über sich selbst zu erzählen... viele haben es bereits gemacht und mir gefällt die Idee sehr gut, ein bisschen mehr über den Menschen hinter dem Blog zu erfahren...



 Los geht's:

Ich bin seit 24 Jahren mit meinem Mann zusammen. Vorher war er Ewigkeiten mein bester Freund.

Auch bei 32 Grad + brauche ich eine Wärmeflasche im Bett - ich habe IMMER kalte Füße.

Ich liebe Konzerte und bin absoluter Coldplay Fan!!
Hier (click) gehts zum neusten Lied und ich freue mich auf das neue Album am 19. Mai!

Das Ruhrgebiet ist für mich Heimat. Ich schätze es in Kürze von Dortmund nach Bochum, Gelsenkirchen, Recklinghausen.... zu kommen. 

Ich bin gelernte Raumaustatterin - habe aber meinen Beruf gewechselt, da er sehr schlecht bezahlt wird. Heute bin ich Sachbearbeiterin bei einer grossen Krankenkasse.



 Ich trinke immer 3 Tassen Milchkaffee am Tag - ohne bin ich ungenießbar.

Ich lebe auf grossem Fuß, denn nach den Schwangerschaften habe ich Schuhgröße 40.

Ich reise sehr gerne, komme aber genauso gern wieder nach Hause!

Ich fahre Hollandrad aus Überzeugung - nicht erst seit es trendy ist.

Wenn ich könnte, hätte ich ein kleines Cafe.

Ich singe total gerne!

Wenn ich Auto fahre, dann schnell. Eine Zeitlang hatten wir regelmäßig Post mit Zahlungsanweisungen...danach mußte ich mich mäßigen....

Ich esse liebe Schokolade als Chips. 

Ich möchte gerne mal nach Stockholm.
(wahrscheinlich schaue ich zuviel Lindström...)

Krimis sind absolut meins - am liebsten schwedische!

Ich mags bequem - Chucks, Jeans, Basics, Tücher - hauptsache unkompliziert.  




 Morgens koche ich immer eine 2 Liter Kanne Carokaffee, die ich über den Tag trinke. Ansonsten trinke ich gerne Tee und Kranwasser!(ich hoffe kalkfrei)!

Mein Lieblingsland ist ganz klar Italien!

Ich liebe Gesellschaft - kann aber auch sehr gut mit mir alleine sein!

Langeweile ist für mich ein Fremdwort.

So Ihr Lieben!!

Ich hoffe, es hat Euch gefallen.

Die Fotos sind während eines Spaziergangs an der Ovelgönne in Hamburg entstanden. Übrigens eine meiner Lieblingstädte!!!

Ich wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende!

Liebe Grüße

Ulla




Kommentare

  1. Liebe Ulla,
    schön das wir auch nun von Dir mehr erfahren haben. Ich finde das echt immer sehr spannend.
    Und ob mir das gefallen hat :-)
    Natürlich. Sehr sogar.

    Ein schönes restliches Wochenende
    deine Tina :-)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr nett liebe Ulla. Wirklich sehr symphatisch.
    Ich muss grinsen, Du hast seit der Schwangerschaften eine andere Schuhgrösse?????
    LG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von 39 auf 40 - und ich habe nicht überdimensional zugenommen....

      Löschen
  3. Liebe Ulla,
    es ist sehr schön dich ein wenig kennenlernen zu dürfen.
    Das mit den kalten Füßen und der Wärmflasche kommt mir ja so bekannt vor. Ich kann mit kalten Füßen nicht einschlafen.
    Das du eine andere Schuhgröße nach den Schwangerschaften hast, finde ich interessant.
    Es hat mir sehr gefallen diesen Post zu lesen.
    Liebe Grüße Annisa


    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ulla,
    solche Beiträge mag ich immer sehr gerne - so ein Blick hinter den Menschen des Blog ;)
    OK, vielleicht ist auch ein wenig Neugierde im Spiel *lach*
    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Ulla,
    das ist nett, daß du aus deinem Leben erzählst. Ich habe mehrfach geschmunzelt, da ich ein paar Gemeinsamkeiten entdeckt habe. Nun ja, auch meine Schuhgröße hat sich verändert, mein Arbeitsplatz war die Gesundheitskasse im Ruhrgebiet und den Traum vom eigenen Kunst-Cafe habe ich mittlerweile begraben. Ist das nicht witzig ....
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,
    ich freu mich dich noch etwas mehr kennenlernen zu dürfen unde sgefällt mir richtig gut was du schreibst.Wenn du gerne schwedische Krimis schaust,dann ist bestimmt auch Mankell Wallander dabei ;o) Diese finde ich toll.
    Oh, und ein kleines Café hätte ich auch gerne *gg*
    Ich wümsche dir ncohe einen gemütlichen Abend,
    <3liche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  7. Klingt sehr sympathisch deine Personenbeschreibung. Ja, Hamburg ist wirklich eine tolle Stadt! Schöne Fotos.
    Viele Grüße, Andrea & Mirja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulla,
    schön, dass Du auch bei dieser tollen Aktion mitmachst. Ein wenig kannte ich schon, aber sooo einiges war ja neu.
    Vor allem, das Du wegen Zuschnellfahrens Tickets gesammelt hast. Heute fährst Du nur noch zackig, nicht wahr:-))))
    Euer Wohnzimmer, ähm die Decke sieht übrigens super aus.
    Dann wünsche ich Dir/Euch jetzt noch einen schönen Abend.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla,
    COLDPLAY ;O)! Na, dann bist du bei uns genau richtig ;o)! Meine "Prinzessin" hat scheinbar eine "Konzert-Dauerkarte" und das nicht nur wenn sie in Hamburg spielen , nee´für die reist sie gerne ;o)! Und auch in so manch´anderem habe ich mich wieder gefunden ;o)! Herzlichen Dank, für diesen privaten Einblick und einen gemütlichen Abend ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla,
    hach ich lese so was so gerne ... Und grinse bei Stellen die mir bekannt vorkommen ... Wie z.B. beim Carol-Kaffee ...
    oder beim Traum vom kleinen Cafe ....

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Ulla,
    das klingt mehr als interessant!
    Ich glaube wir könnten gut miteinander auskommen ;-)
    UNKOMPLIZIERT würde ich da mal sagen.
    Krimis mag ich ebenfalls sehr gerne!
    Caro Kaffe, habe ich schon eeeeeewig nimmer getrunken,
    ich glaub das teste ich mal wieder , hihi.
    A ganz liabs Grüßle,
    Andy

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ulla,
    was für nette Antworten!! :-) So symphatisch! Ich habe auch immer kalte Füße…glaubt mir ja sonst kein Mensch…:-) Deshalb liegt hier auch im Sommer immer eine Wolldecke auf der Couch!! Hilft ja nix!!
    Danke für den netten Einblick!!!
    Hab noch einen schönen Abend, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla,
    sehr schön, so viel mehr über dich zu erfahren.
    Die schwarzweißen Fotos sind toll
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ulla,

    wie spannend, mal etwas über Dich zu erfahren. Und was sind wir uns doch ähnlich - ich habe auch Schuhgröße 40! (Allerdings nicht erst seit der Schwangerschaft :- ) ).
    Ganz liebe Grüße aus dem Bloghaus und danke für die netten Worte über Hamburg :-)
    Ida

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön geschrieben! Ich glaube bis auf die Schuhgröße warst du mir doch schon sehr bekannt ;-)
    Lass dich nicht so arg von den Pollen ärgern und komm gut in die neue Woche.
    GGGGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Hej Ulla!
    Du warst mir ja vorher schon total sympatisch und jetzt noch mehr :O)
    In einigen Eigenschaften finde ich mich auch wieder und ich glaube wir würden uns gut verstehen :O)
    Krimis mag ich nur im Fernsehen oder Kino! Mußte natürlich gestern Tatort schauen :O)

    Vielen Dank auch für Deinen kleinen Einblick! Hat doch Spass gemacht, oder?

    Bis bald ...
    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulla,
    schön, ein bisschen mehr über dich zu erfahren!
    Hättest du am Samstag nicht auch schnell mal nach Essen fahren können? Ich hätte dich sehr gerne mal kennen gelernt!
    Ich trage nach den Schwangerschaften übrigens Schuhgröße 41! Ich wünschte, ich hätte noch die 40.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulla,
    in einigen Dingen finde ich mich auch wieder (Krimis,bequeme Klamotten,Milchkaffee).
    Ich habe mittlerweile Schuhgröße 42!!
    Ich wünsche Dir eine schöne und sonnige Woche.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulla!
    ich musste so lachen... das mit der Schuhgröße ist bei mir auch so. Während der Schwangerschaft hatte ich ein Paar klasse schwarze Lackschuhe mit bequemen Klettverschluss. Die hatte ich immer an. Und als der kleine Mann da war, bin ich in Schuhen los, die ich auch schon vor der Schwangerschaft hatte und bekam Blasen... autsch! Da erklärte mir meine Hebamme dieses Phänomen. Das ist wohl *normal* ;o)
    Und wenn Du mal ein eigenes Café Dein Eigen nennst, wird das ein Erfolg... alleine die Deko!!!!!
    War sehr interessant zu lesen. Bin nämlich neugierig ;o)
    Eine schöne sonnige Woche und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  20. Wie geht denn das? Ein größerer Fuß nach Schwangerschaft. Da staune ich. Okay, ich habe nach er Geburt des Großen 'ne Allergie bekommen und meine kleinen Füßen (36) behalten. Aber vielleicht ist das der schlechtere Tausch... hatschi.

    Fröhliche Frühlingsgrüße

    Anke

    P. S. Und was, wenn die Frage erlaubt ist, ist Kranwasser?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke!
      Bei uns im Ruhrpott kommt das Wasser aus'em Kran - ich meine natürlich Leitungswasser...unseres kommt aus dem Halterner Stausee und ist von hervoragender Qualtiät (wird zumindest behauptet!) - Mir schmeckt es jedenfalls super gut!
      Hab einen schönen Abend!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  21. Eigenartig, dass man nach Schwangerschaften immer eine größere Schuhgröße hat!? Ich ab von 37 auf 38 gewechselt. Schön, mehr über dich zu erfahren!
    Naja, vielleicht wird von meiner Tochter der beste Freund auch mal ihr Ehemann!?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  22. Du Liebe!
    40 ist klein gegen Rosinenfüße!
    Nach Stockholm musst du unbedingt, war letztes Jahr - leider nur 1 Tag - dort. Ist wunderschön, jedenfalls im Sonnenschein!
    Kalte Füsse, versuchs doch mal mit Socken. Ich habe auch abends immer kalte Füsse und gehe mit flauschigen Socken ins Bett. Kann sonst gar nicht einschlafen. Im Schlaf ziehen dann meine Füsse die Socken aus. Intelligente Füsse, was?
    Zu jedem anderen Punkt würde mir hier auch was einfallen, bin aber auf der Durchreise!

    GlG von Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  23. rote Socken... wärmen auch besser als blaue !!!
    und seitdem ich eine Heizdecke habe... habe ich keine kalten Füße mehr...
    kurz vorm Schlafengehen aufdrehen damit es schön kuschelig warm unter der Decke wird
    und beim reinschlupfen wieder abdrehen..
    und tröste Dich ich hab Größe 41...

    Liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen
  24. Die Fotos sind der HAMMER!!! So edel in s/w. Und ich freue mich, dass Du auch mitmachst. Ich finde Deine "Geständnisse" sehr interessant. Wir haben einige Gemeinsamkeiten, freu. Das Du und Micha schon so lange zusammen seid, spürt man sofort. Zwischen Euch herrscht eine tolle Vertrautheit, so kam das bei mir rüber.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ulla
    Toll von dir etwas mehr zu erfahren....meine Füsse sind nach der Schwangerschaft um 2 Nummern gewachsen....ich glaub das geht vielen Frauen so.....tolle Bilder hast du von Hamburg geschossen...da Word meine Vorfreude immer grösser...denn im Mai geh ich mit meinem Mann dorthin...vielleicht hast du mir ein paar tips....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  26. Huhu ;)
    Ich habe gerade Deinen Blog über *Smukke Ting* entdeckt und bleibe! Einfach schön! Herzliche Grüße auch aus Dortmund!
    Irene

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla