Direkt zum Hauptbereich

Frühjahrsputz mal anders...

 Als ich dieses Jahr unsere Wohnzimmerdecke und den Durchbruch abstaubte, geschah etwas ganz merkwürdiges... wie durch Zauberhand wurden sie - WEISS!!!! Toll oder....??!!
 
 ABER, die Zauberhand fiel nach 2 Tagen fast vom Besitzer ab...ABER wer es mir nachmachen möchte, sollte nicht an einer guten Rolle sparen - ich habe mich vorher beraten lassen, und eine "samtig beschichtete" gekauft - der Kaller. Mit der Rolle ging es fast wie von selbst ( hülstel....)

Heute gibts auch mal ein Sofabild - dieses Modell wird nur noch wenige Wochen bei uns wohnen. Es gibt ein neues (!!!!) aufgrund dessen ich auch die Deckenanwandlung hatte!!!

Ich wünsche Euche einen guten Start ins Wochenende!!!!!

Liebe Grüße
Ulla



Kommentare

  1. was für eine tolle Zauberhand
    schön sieht es, war bestimmt viel Arbeit
    In den Herbstferien, war meine Tochter 2 Wochen nicht da, da habe ich in Ihr Zimmer fast alle Möbel weiß gestrichen, außer die die schon weiß waren;), aber deshalb wußte ich das sie alles weiß haben will, weil wir schon angefangen haben weiße Kleinmöbel zu kaufen und dann statt alles neu kaufen, habe ich alles überbepinselt:), da wußte ich auch was ich die 2 Wochen gemacht habe:)
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla,
    die weißen Decken machen den Raum direkt viel größer und ich finde, es sieht viel freundlicher aus!! Diese Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich finde es sieht toll aus!!!
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, so schön! Das muß eine wahnsinnige Arbeit gewesen sein, aber es hat sich sowas von gelohnt. Bin immer wieder erstaunt, was weiß so ausmacht.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,
    das ist wirklich ein RIESEN UNTERSCHIED !!! Sieht jetzt noch freundlicher und wohnlicher aus...Obwohl es vorher auch einfach schön war. Bravoooo...Hast Du echt toll gemacht !
    Kann es sein, das Dein Link von Facebook hier her nicht funktioniert ?
    Wünsche Dir ein tolles Frühlingswochenende ( hoffentlich wirst Du jetzt nicht Schneeblind wo alles so schön weiß ist und die Sonne strahlt ;-) )
    LG Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla,
    oh wie kann ich es nachempfinden. Ich hab auch erst vor kurzem im Wohnzimmer und im Flur die Wände gestrichen. Und der Anlass ... war unser neues Sofa ;-). Es kommt am Dienstag :-).
    Deine weiße Decke sieht toll aus, macht den Raum viel größer.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    ♥-liche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt habt ihr sicher das Gefühl, alles ist weiter, heller und frischer - oder? Mir gefällt es!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulla,
    das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das du hinterher lange Arme vom Streichen hattest, kann ich mir gut vorstellen, aber die Arbeit hat sich absolut gelohnt. Der ganze Raum wirkt viel heller und frischer. Wirklich sehr schön!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  8. Die Zauberhand war fleißig :o
    so eine könnte ich auch ab und an mal gebrauchen ;)
    Bin dann mal gespannt wie es mit dem neuen Sofa aussehen wird.
    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  9. Oh, du liebe Zauberhand, kann ich mir die mal ausleihen?
    Bei uns steht die Renovierung unseres Flures an und da hätte ich auch gerne so eine im Handumdrehen fertig Hand.
    Ich kann das ja nicht gut haben, wenn hier so lange Chaos herrscht und man auch noch ständig durch muss.
    Schön ist deine Decke geworden. War bestimmt anstrengend.
    Genieß das schöne Wetter,
    liebste Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Wow Ulla, das sieht super aus mit der weißen Decke gefällt mir echt total gut und jaaaa das Sofa muß weg das ist ja nicht zu glauben dass du das noch hast das knallt so richtig raus!!!! Aber bald und dann ist alles schick, wie es uns gefällt, gell meine Liebe.
    Schön hast du es gemacht Kompliment und hab es fein und ein schönes Wochenende!!! Drück dich deine Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne!
      Tja - nicht immer ist genügend Geld in der Familienkasse, so dass man auch mal mit älteren Modellen leben muss....Vorallem ist dieses Modell nach wie vor intakt und auch bequem, was die Trennung erschwerte. Leider konnten wir uns beide nicht für ein Bloggersofa vom Schweden begeistern, da es uns zu weich war....und somit kommt im Mai ein neues graues, sehr bequemes Sofa ins Haus, auf dass ich mich schon sehr freue!!! Ganz liebe Grüße, liebe Susanne!
      Ulla

      Löschen
  11. Wie war der Untergrund und welche Farbe hast du genommen?Liewbe Grüßew Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina!
      Es ist eine Echtholzdecke - Eiche - ich streiche immer mit Buntlack auf Acrylbasis - 2 in 1 - von Obi. Ich finde, die Farbe ist super! Insgesamt musste ich 3 mal streichen. Leider schlägt das Holz an einigen Stellen leicht durch. Vermutlich hätte ich noch einen Unterlack verwenden müssen. Man sieht es aber kaum und ich finde es überhaupt nicht schlimm. Ein schönes Wochenende!!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  12. Hallo Ulla,

    die Decke sieht jetzt toll aus. Alles wirkt viel luftiger! Obwohl streichen und vor allem abkleben ganz schön anstrengend ist, mache ich es doch total gerne. Mein Mann mag das nicht so, deswegen bin ich hier die Malerin. Haste toll gemacht!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Ulla, das hast Du ganz alleine gemacht? Respekt. Der Türbogen geht ja noch, aber die Decke.....puh.
    Aber es hat sich gelohnt, es sieht klasse aus.
    So leicht und luftig.
    Wir haben zum Glück schon weiße Türen und Decken, da muss ich nichts mehr machen.
    Ja, HH ist eine tolle Stadt. Und die Övelgönne mag ich auch sehr, wir sind da auch an den Häusern direkt am Strand entlang. Schön sind sie, aber so ohne Parkplätze ist ja auch nicht das Wahre, oder?
    Aber so als Ferienhaus, der Knaller.
    Hab ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Wow welch ein Unterschied! Sieht super schön aus! Und dass du dich auf eine neue Couch freust kann ich verstehen... WAs gibt es denn für eine neue?

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulla,
    die Decke sieht ja toll aus! Ich mag Holzdecken gerne allerdings nur in weiß, so sieht es einfach gleich viel heller und freundlicher aus! Das war bestimmt eine Arbeit, ich hasse Decken streichen und bekomme es nie hin, dass nicht so viel Farbe auf mir landet.. und mit dem Holz war das sicher noch etwas schwieriger!

    Wird das neue Sofa denn auch weiß? :-))

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulla
    deine Decke ist ja der Hammer,was weisse Farbe so ausmacht.Ich bin total begeistert,es ist so schoen hell.Obwohl das war bestimmt harte arbeit,aber es hat sich gelohnt.
    Ich wuensch dir ein schoenes Wochenende
    Liebe gruesse
    Anni

    AntwortenLöschen
  17. Du Liebe,

    also diese Zauberhand kannste auch gerne mal bei mir vorbeischicken *grins*
    Dein Sofa ist doch noch gut, nur die Farbe ist etwas gewöhnungsbedürftig neben all dem Weiß ;-))

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Ulla...
    Ein Hoch auf die Zauberhand .... So eine bräuchte man öfter mal..... Hat sich doch gelohnt , sieht toll aus.
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulla,
    die Decke schaut in weiß wirklich toll aus! Wahnsinn, was so ein bisserl neue Farbe aus macht. Toll! Mir gefällt es wirklich total gut bei dir und es schaut einfach so schön aus!
    Auf das neue Sofa bin ich schon sehr gespannt...
    Das Cafe vom letzten Post find ich sehr gemütlich und heimelig. Ein toller Tipp, wenn man mal in der Gegend ist.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!!!
    Herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  20. Also liebe Ulla,
    Du hast doch jetzt Übung! Willste nicht mal doch mal bei mir vorbei kommen und mit Deiner Zauberhand, geht das bestimmt ganz geschwindt (lach)! Ach Du Arme! Das war natürlich ein Witz!!!! Du hast bestimmt einen lahmen Arm! Decken streichen, macht echt keinen Spass!

    Aber es sieht total klasse aus und ich müßte tatsächlich auch unsere Decke streichen! Aber vielen Dank für den Tipp mit der mit der Rolle :O)

    Dann haste Dir jetzt aber auch das superschöne Sonnenwochende verdient!!!!

    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Tagchen Ulla,
    ich fotografiere deshalb nie im Wohnzimmer bei mir. Meine Couch ist ur ur ur alt. Ein farblicher Graus in blau. Aber wir haben uns die Neue schon bestellt und sie kommt Mitte April. Da freu ich mich schon drauf. Das dir deine Zauberhand weh tut, glaub ich gerne. Du musstest bestimmt öfter drüber rollern. Aber es hat sich gelohnt.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ulla,
    die Mühe hat sich gelohnt! Die Decke sieht super aus.
    Und wenn du dich demnächst gemütlich auf's neue Sofa fletzt, kannst du die schöne weiße Decke ganz entspannt genießen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  23. Ulla du fleißiges Bienchen :-)

    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende!!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,
    bin gerade zufällig bei Dir gelandet und finde die Veränderung in Deinem Wohnzimmer wirklich toll.
    Immer wieder fazinierend, welche Wirkung so eine Kleinigkeit wie eine andere Deckenfarbe haben kann!
    Liebe Grüße
    Smilla von www.smillaswohngefuehl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  25. Wow, liebe Ulla,
    das sieht so super aus! Richtig frühlingsfrisch :-)
    Ganz viele sonnige Frühlingsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Ulla,
    das sieht total toll aus.
    Dass die Arme bald abgefallen sind, kann ich nur zu gut verstehen.
    Jetzt kannst Du Deine Räume aber voll und ganz genießen.
    Und bei dem schönen Frühlingswetter wird alles noch viel schöner.
    Ein schönes Wochenende.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Ulla,
    der Unterschied ist so granten-hammer-hart - die Schinderei hat sich da echt gelohnt.
    Ich glaub, dafür müssen wir Dir die Bloggerinnentapferkeitsmedallie der Woche überreichen.
    (hoffentlich müssen wir nicht so schnell mehr unsere Decken streichen... es gibt nix Schlimmeres)

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  28. ... die Zauberhand hat das aber echt toll hingekriegt. Ich habe das auch schon zweimal gemacht und kann dich gut verstehen. Das ist harte Arbeit. Aber der Erfolg lohnt sich. Toll
    GGGGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ulla,
    was für ein Unterschied! Das sieht megaklasse aus mit der weißen Decke. Total skandinavisch. Ich bin schon schwer gespannt auf Euer neues Sofa!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla