Direkt zum Hauptbereich

"Kleine Zuckerbäckerei"

 in Bochum!

Letzte Tage wurdes es mir alles zu viel und ich hüpfte ins Familienmobil für eine kleine Auszeit!

Die fand ich hier 


in diesem wundervollen Cafe ein bisschen Abseits des Zentrum!



 Netterweise durfte ich schlemmen und Fotos machen - sehr entspannend sag ich Euch!
 Die nette Zuckerbäckerin Anke Röhnisch wirbelte durch das Cafe, um alles gemütlich zu machen und ich hatte echtes Glück, dass ich so früh war. Kaum hatte ich geknipst, wurde es auch schon voll.
 Das kleine Cafe war früher ein Milchladen und die Orginalfliesen sind in der Ecke noch zu sehen.  
 Wer also in Bochum eine kleine besondere Auszeit braucht, ist hier auf jeden Fall richtig! Der Kuchen ist echt ein Traum!
(so lecker, der will gar nicht mehr von meinen Hüften...)
 Ostern ist das Cafe geschlossen, aber ansonsten 
Dienstag - Freitags von 10.00 Uhr - 18.30 Uhr 
Samstags und Sonntags von 14.00 - 18.00 Uhr geöffnet!

...und das schöne ist, die Leckereien können bei Bedarf auch mit nach Hause genommen werden!!

Danke für die schöne Auszeit!!

Liebe Grüße

Ulla

Kommentare

  1. Liebe Ulla!
    Da hast Du dir aber ein schönes Fleckchen für Deine Auszeit ausgesucht. Solch kleine Fluchten vom Alltag können so gut tun und sind unglaublich wichtig. Das Cafe sieht sehr einladend aus.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Och Ulla ... ist das ein schönes Cafe!!!!!
    Also solltest Du da noch mal hinkommen, dann bestellt doch einen lieben Gruß und sag ihr,
    dass sie ein "zuckersüßes" Cafe hat :O)

    Einfach nur schön!!!!
    Vielen Dank für´s zeigen :O)

    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla,
    gemütlich sieht's in der Zuckerbäckerei aus.
    LG Andy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,
    das sieht aber lecker aus und schön gemütlich scheint es auch zu sein. :)
    Dir und deinen Lieben wünsche ich eine schöne Osterzeit.
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. "Der Kuchen ist so lecker, der will gar nicht mehr von Deinen Hüften..." ???
    Ich lache mich gerade kringelig :o) !!!
    Das Cafe sieht wirklich einladend aus ! Da hätte ich auch Halt gemacht.
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,
    da ist der Name Programm!
    Solche Cafes sind selten zu finden!
    da würde ich mich auch wohlfühlen!!!
    Ganz tolle Bilder!
    lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  7. Also meine Liebe,
    Da bist Du in der Naehe und kommst nicht vorbei??
    Tsssssss.
    Das haste aber nicht durch Zufall entdeckt, oder,
    Denn es liegt sehr abgelegen.
    Witzig ist, das ne Bekannte dort in den Räumlichkeiten ein kleines dekogeschaeft vor Jahren hatte.
    Wuensche Dir einen schönen Abend.
    Ggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ulla,
    leider komme ich kaum in diese Ecke ... Schade ... denn das Cafe ist wunderschön ...
    Die einen erholsamen Abend.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. So schöne Cafés findet man selten.
    Da kann man gut eine Auszeit verbringen.
    Ich denke, da warst Du nicht zum letzten Mal.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ach, das ist ja mal ein gemütliches Plätzchen!
    Schön, dass es so süsse "handgemachte" Läden/Cafes noch gibt.
    Da würd ich auch gern mal einen Cappucino schlürfen...falls ich jemals nach Bochum komme.
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  11. ....das war aber eine schöne Auszeit......♥♥♥

    Ganz lieben Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Och ist das schön!
    Am liebsten hätte ich die ganze Zuckerbäckerei hier bei mir....

    Liebe Ulla, das nächste mal alles einpacken und bitte in die Smilaberge schicken!
    Da gibt es sowas leider gar nicht.

    VG Bine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ulla, irgendwie sieht es aus wie in irgendjemanden Küche, oder?
    Wir sitzen gern und viel in unserer Küche. Sicher war es dort sehr gemütlich !
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  14. Das schaut richtig toll aus. Gebrauchen könnte ich's auch dringend ;-)
    Schön dass du ein bisschen entspannen konntest. Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Och, das sieht ja süß und lecker aus! Toll!
    Liebe Grüße von ANn

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulla,
    das schaut aber wunderschön aus, ein tolles Cafe, da würde ich mir sofort auch liebend gerne eine Auszeit gönnen, schade dass das hübsche Cafe soweit von uns weg ist. Aber danke fürs Zeigen alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Also in diesem Café würde ich auch gerne meine Seele baumeln lassen - das sieht so einladend und gemütlich aus, ganz zu schweigen von den traumhaften Süssigkeiten! Mmmmmh! Muss herrlich gewesen sein!
    Herzlichst rita

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Ulla, finde ich klasse, dass du dir eine Auszeit genommen hast. Das muss manchmal einfach sein.
    Ich wuensche dir schoene Ostertage.
    Liebe Gruesse.
    Daniela

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Ulla,
    ja manchmal ist eine Auszeit wahrer Balsam für die Seele und dringend notwendig.
    Das Cafe wirkt sehr einladend...Da würde ich mich auch wohlfühlen.

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulla,
    die Auszeit hätte mir auch gefallen, naja, und meinen Hüften wohl auch. Man gönnt sich sowas leider viel zu selten, deswegen doppelt danke, dass Du uns die schönen Bilder mitgebracht hast.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Ulla,

    vielen Dank für diesen Tipp, wenn ich das nächste mal meine Familie in Essen besuche, könnte man auch mal einen kleinen Ausflug nach Bochum machen :)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ulla,
    gleich brauche ich erstmal einen Latte Macchiato. So wie mich Deiner von den Fotos gerade anlacht :-)))) Die Kekse finde ich auch grandios. Das Café gefällt mir sehr gut, genau das Richtige, wenn man einfach mal seine Ruhe braucht und die Seele baumeln lassen will. Gut, dass Du Dir diese Auszeit genommen hast. Und wir haben ja auch was davon. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben schöne und entspannte Ostertage!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Ein schöner Ort zum Entspannen!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben frohe Ostern.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ulla,
    so eine schöne Zuckerbäckerei, das ist ja ein echter Geheimtipp. Hast du von dort eine genaue Adresse?
    Ich wünsche dir eine schönes Osterfest. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  25. Die Damen sind sehr nett und das Gebäck ist köstlich... und als Kind hab ich in dem Laden mit der Emaillekanne Milch geholt, lach....
    Frohe Ostern!
    Beate

    AntwortenLöschen
  26. Oh ja, liebe Ulla,
    so eine Auszeit muss ab und zu mal sein!
    Und wenn sie dann in einem so netten Rahmen stattfindet, umso besser!
    Schön, dass du uns mitgenommen hast ;-))
    Liebe Grüße und schöne Ostertage wünscht dir
    Britta

    AntwortenLöschen
  27. Oh was ein schönes Cafè! Solsche Schätze zu finden ist es schon Wert ein bisschen Auszeit zu nehmen. Danke für den Tipp - da muss ich mal mit eminen Mädels hin.
    Herzliche Grüße und wunderschöne Ostern
    Manuela

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ulla,
    ohhhhh, da könnte ich auch liebend gerne die ein oder andere Auszeit verbringen, dass sieht seeehr gut aus ;o)! Wundervollste Ostertage und viele, liebe Grüße,Petra
    Ps.: Und stecke dich bloß nicht an ;o)!

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ulla,
    was für süßes Backwerk! Und ich meine jetzt nicht nur den Geschmack. Die Kekse sind so hübsch, da schmeckt es direkt noch mal so gut. Solch ein Café ist manchmal wirklich eine Oase im Alltag!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben fröhliche Ostertage! Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla