Direkt zum Hauptbereich

Tea Time und ein Geheimtipp


Ich hab ja immer gerne Gäste und ich mag es, die Tafel mit Liebe zum Detail herzurichten.  Häufig stecke ich dann spontan mit dem Kopf im Bastelschrank auf der Suche nach einer Idee und den Zutaten. Gestern fiel mit ein Stapel CD Hüllen in die Finger und heute zeige ich Euch mal Step by Step was ich damit angestellt habe...

Zutaten:
CD Hüllen (gibts auch in bunt z.B. bei T*di)
Pappe
Kordel 
Stanzer
verschiedene Stempel
Stempelkissen
Tacker
Tee 
Teebeutel für losen Tee - am besten für eine Portion

mmmmhhh?? Hab ich was vergessen...???


Tee in den Beutel füllen, überstehenden Beutel abschneiden, falten und die Korbel oben antackern.


Rückseite der CD Hülle nach Geschmack bestempeln, Teesorte auf der Vorderseite auftragen.
Etikett stanzen, es gehen auch Herzchen, Sternchen oder ähnliches.
Loch stanzen, Kordel des Teebeutel durchziehen und festknoten.
Teebeutel in den CD Hülle geben und das Etikett rauslassen.
Umschlag mit Maskingtape zukleben und das Etikett auf der Vorderseite mit ein bisschen Klebestreifen fixieren.

Nun einen Blick auf das fertige Ergebnis.
Für Kaffeetrinker kann man auch abgepacken Espresso nehmen und in den Beutel ein wenig Zucker füllen. Auch Kekse machen sich gut in den Hüllen. Eurer Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.


An manchen Tagen bin ich echt völlig ideenlos und da habe ich jetzt meinen Geheimtipp für Euch



Na, schon geklickt - die Ideenbox hat super Ideen mit einfachen Zutaten. Vor ein paar Wochen wurde ich vom Team angeschrieben, ob ich nicht Lust hätte, darüber zu berichten. Ich bin ganz begeistert über die vielfältigen Ideen die vor allem mit einfachen Zutaten auskommen!

Genau meine Seite!!!!

Großes Kompliment an die Autoren!!!

Einige Teebeutel habe ich für meine kleine Teeparty ins Döschen gepackt. Meine Gäste können kommen.

Liebe Grüße

Ulla




Kommentare

  1. Hallo Ulla,

    die Idee finde ich mal richtig klasse. Leider sind in unserem Freundeskreis nicht wirklich Teetrinker dabei, aber da kann man sicherlich auch noch was anderes schönes reinfüllen :)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Ulla,
    die einfachsten Ideen sind ja meistens auch die Besten. Ich finde es immer wieder toll, was Dir so alles einfällt und wie Du das dann umsetzt. Danke für den Tipp mit dieser Seite, das werde ich mir auf jeden Fall gleich mal anschauen.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. hallo ulla,
    sehr süß, da möchte ich auch gerne zum tee vorbeischaun" liebe grüße, sylvie

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Idee, die beliebig einsetzbar ist....mit bunten Bonbons sieht es bestimmt auch gut aus.
    Liebe Grüße und hab Spaß bei Deiner Teeparty.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Ulla,
    was für eine wundervolle Idee. Da werden sich deine
    (Tee) Gäste aber freuen.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. ...wie lieb dass du auch an die Kaffetrinker denkkst ;O)
    genial!!!!!!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja wirklich allerliebst deine Teebeutel-CD-Hüllen-Verpackung!
    Wunderschön hast du das gemacht...ich würd als dein Gast wahrscheinlich verzückt quiecken, wenn die Beutel als Deko zu "Verzehr" auf dem Kaffeetisch liegen.

    Danke auch für den Geheimtip, den muß ich mir dann nochmal in Ruhe ansehen.

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Dein Tisch sieht so einladend aus, danke für die Tipps!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Oh, was für eine liebe Idee und sieht zudem so hübsch aus. Danke fürs teilen.

    Liebe Grüsse von
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  10. Die Stempel sind toll!!!!
    Aber wenn ich meinem Männe die CD-Hüllen wegnehme, dann "haut" der mich! ;-))
    Es grüßt ganz lieb
    die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulla,
    das ist wirklich eine wunderschöne Idee!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulla,
    das ist ja mal wieder ein Knaller!!!
    So eine tolle Idee!!
    Ganz, ganz liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla,
    da musste ich doch glatt die CD-Hüllen suchen... für mich sind die erst mal aus Plastik zum Auf- und Zuklappen, aber dann habe ich es geschnallt... peinlich ;o)
    Also Du hast wirklich immer so tolle Ideen. Habe ich vor kurzem noch mit Kerstin von den Bienenelfen drüber gesprochen.
    Einen schönen Maifeiertag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  14. Da hast du eine tolle Idee phantastisch umgesetzt! Vorallem bin ich - als Nicht-Teetrinkerin - froh, dass man auch Espressobeutel darin verpacken kann. Danke für die gute Idee und den super-Link!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  15. Super süße Idee! :D
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulla ...
    Vielen Dank für diese tollen Tipps ... es ist doch schön das es so viele kreative Köpfe gibt , und wir alle etwas davon nutzen dürfen ..
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ulla,
    das ist ja eine tolle Idee, sehr dekorativ!
    Ich habe das auch schon mit grossen Schoko-Cookies gesehen, aber Deines gefällt mir noch einen Tick besser.
    Danke für den Geheimtipp, da werd ich sobald Zeit ist, mal genauer stöbern....jetzt ist meine Mittagspause gleich vorbei.
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulla,
    das ist wirklich eine tolle Idee ... gefällt mir sehr gut.
    Jetzt werde ich mal noch clicken ;-).
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Ulla,
    bei dir zu Besuch sein, muss toll sein.
    Danke für deine Inspiration und deine Tipps.

    Bis ganz bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulla,

    ach das ist wieder eine so schöne Idee und sicher ist die Freude bei den Teepartygästen groß wenn sie so nett überrascht werden. Die Stempel sind aber auch süß. So einen Cupcakestempel hatten Stephie und ich gerade am Montag auch in der Hand :-)

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ulla,
    die Idee ist super. Werd mir die Seite mal in Ruhe ansehen.
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ulla,
    Du machst immer so schöne Dinge! Deine CD-Hüllen-Idee finde ich klasse. Du hast sie so wunderschön bestempelt und verziert. Toll, ein einfaches DIY und doch so ein Knaller! Vielen lieben Dank für diese Idee. Werde ich bestimmt auch mal machen :-)
    Ganz liebe Grüße an Dich, ich wünsche Dir einen erholsamen Feiertag!
    ANi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulla,
    oh bei dir würde ich auch gerne Gast sein ;)
    Was für eine Mühe du dir machst!!!
    Voll süße Idee!
    Danke für den tollen Link!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Ulla,
    ach Du bist Frl. Ideenlos? Da habe ich doch glatt was verwechselt! Oder Du? Ich bin immer gerne bei Dir, weil Du so gute Ideen hast, auf die ich nie gekommen wäre und die mir immer so gut gefallen.
    Ach, ich wäre gerne mit am Tisch gesessen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ulla,
    eine tolle Idee, sehr schön.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Ulla,
    das ist wirklich mal was ganz tolles und doch so simpel nachzumachen. Sowas kann man doch immer mal verschenken und man hat nicht so ein schlechtes Gewissen wie beim Verschenken von Schokolade;-)
    Viele Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Ulla, wenn ich bei dir Geheimtipp lese, denke ich immer jetzt gibt es wieder ein Tipp in welchem Cafe es leckeren Kuchen und so gibt. Aber das was du uns heute hier zeigst finde ich auch ganz toll.Nicht nur die Idee mit den CD.Hüllen sondern auch die gestempelten Anhänger dazu sind genial. Ich habe auch so schöne kleine Stempel, habe sie auch für Anhänger genutzt allerdings nur für Marmeladengläser. Das wird sich jetzt ändern dank dir.
    Komm gut in den Mai . Meine Kinder sind mit Enkeln zum Hexen. Vielleicht kennst du das auch,Walpurgisnacht!
    Ganz lieben Gruß
    Heide

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ulla!
    Eine tolle Idee. Deine Gäste waren bestimmt begeistert, oder?
    Ganz liebe Grüße und einen schönen 1.Mai wünscht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. liebe ulla,was für eine tolle idee! jetzt weis ich endlich,was ich mit den vielen cd hüllen anstelle :)
    ich wünsche dir einen schönen 1.mai,liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Ulla,
    das sieht richtig hübsch aus und ist eine tolle Idee für die Tischdeko!
    Ich könnte mir die hübschen Päckchen auch gut als Tischkarte vorstellen. Müsste ja nur noch der Name mit drauf!
    Und jetzt gucke ich mir deinen Geheimtipp an.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Ulla
    Ganz grandiose Idee. Sieht super aus. Vielen Dank fürs Teilen. Das mach ich morgen gleich.
    Lieber Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Ulla !
    Wieder mal eine grandiose Idee ! Vielen Dank dafür !
    Liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Ulla,
    Was für eine schöne Idee. ich wünsche dir einen schönen Feiertag.
    sei ganz lieb gegrüßt.
    deine Fanny

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Ulla,

    deine Ideen sind einfach so schön. Ich schaue grad ziemlich oft bei die vorbei und frage mich-wo nimmst du die Zeit her?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sanni!
      Es gibt u.a. bei Idee Creativ Etikettenstanzer. Ich habe mehrere Größen und 2 im Internet über Ebay bestellt. Leider habe ich keine Ahnung mehr wo. Ich glaube, dass der in dem Post verwendete 5cm groß ist. Es gibt noch 7,5 cm und der ist schon sehr groß. Der rote Stanzer stammt vom Kaffeeröster. Du fragst, wann ich das alles mache *lach* - in meiner Freizeit zwischen Job, 180 qm putzen und Familie. Ich nehme mich oft Zeit für solche Dinge, weil sie mich glücklich und zufrieden machen. Allerdings verbringe ich sehr wenig Zeit auf der Couch oder dem Fernsehn. Dadurch, dass ich sehr viel bastel und streiche, gehen mir die Dinge recht flott von der Hand!
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  35. wo hast du den Etikettenstanzer her? Welche Größe hat der denn=

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Ulla,
    was für eine tolle Idee zeigst du uns.
    Das ist einfach superschön, und wie du schon erwähntest, so individuell zu gestalten.
    Dein Besuch kann sich freuen.
    Liebe Grüße.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Ulla,
    eine gute Idee ... da freut sich sicher jeder darüber ...
    Ich habe mir natürlich auch gleich den Link angeschaut ... da sind ja viele bekannte Gesichter dabei ;-)

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Ulla, bin gerne und regelmäßig auf Deiner Seite! Danke für den Tipp, da werde ich sicher öfter vorbeischauen! Liebe Grüße Bärbel
    P.S. war gerade auf der Seite von Kamerakind, wo ich auch regelmäßig vorbeischaue, was da gestern so gebacken wurde...könnte Dich vielleicht auch interessieren

    AntwortenLöschen
  39. Voll süß die Idee!
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  40. Wunderbare Idee und soo schön umgesetzt! Ich bin da eher die Ideenlose! Leider!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla