Direkt zum Hauptbereich

Helene!

Vor einiger Zeit meckerte ich rum, dass es bei uns in unmittelbarer Nähe keine schönes Shabby-Cafe gibt - doch da lag ich voll daneben. Meine Kollegin Evi war frühstücken und berichtete von einem "super schönen Cafe" in der Nähe des Recklinghäuser Rathauses...

Seidem bin ich dort Stammkundin!

Jana und ich musste einige Einkäufe erledigen und bevor wir uns mit den Räder auf den Heimweg machten, gab es noch ein Käffchen bei Helene!

Wir hatten wirkliches Glück, dass es nicht voll war und ich konnte ungehindert fotografieren!
 


Eine Speisekarte nur mit Bioprodukten - alles was ich bisher dort gegessen habe war super lecker!
Auch Birgit (Click) und ich saßen schon an dem großen, gemütlichen Tisch!  - Ach Birgit - schön wars mit Dir!
Hier gibts an jeder Ecke was zu entdecken - eigentlich kann man hier nicht still sitzen.
Öffnungszeiten und Adresse gibt es hier

Ich überlege jetzt schon wieder, wann ich das nächste mal hinkomme - echt ein Cafe mit "Suchtfaktor"!
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!!!

Seid lieb gegrüsst!!

Ulla

Kommentare

  1. Liebe Ulla,
    da hast du ja ein echtes Schmuckstück aufgetan... :) Scheint ein echt schönes Café zu sein. :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende liebe Ulla :-)

    Bei uns in der Gegend hab ich noch weit und breit kein so shabby-schönes Cafe gesehen.
    LEIDER!

    Lasse es dir gut gehen.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla, das ist ja echt ein tolles Café! Und wie praktisch, daß man nicht still sitzen kann dort, denn dann sind die gemeinen Kuchenkalorien im Nu wieder vernichtet ;o)
    Einen schönen Sonnenabend wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  4. ...schade, viel zu weit weg von mir, aber ich kann mir vorstellen, wie nett und gemütlich das ist.
    Aber dafür war ich heut am Flohmarkt und hab sogar was gefunden :O) --- nix für´s Bad, das reicht vorerst mal!
    Liebe Ulla,
    Hab noch ein ganz ganz erholsames wunderbares Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. liebe Ulla, ein wirkliches Abenteuer-Cafe, wo man unendlich schauen kann, herrlich, sowas liebe ich auch sehr!
    dank dir für deine Annahme der Anfrage bei FB, ich freu mich!! ein schönes WOende wünsche ich dir,liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Sieht wirklich sehr gemütlich aus!
    Es grüsst ganz lieb
    Die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ulla,
    das sieht wirklich total gemütlich und einladend aus.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulla,
    schon Dein Posttitel brachte gleich wieder die Erinnerungen an diese schöne Auszeit dort vor's geistige Auge. Ein wunderschönes Café, von der Einrichtung war ich auch völlig hin und weg. Drinnen wie draußen einfach zum Wohlfühlen. Und der Kaffee hat auch hervorragend geschmeckt. Ich hab die Zeit dort mit Dir sehr genossen!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla,
    dankeschön für den Tip. Das Cafe sieht so hübsch, hell und freundlich aus und wenn ich mal wieder in der Stadt bin, werde ich die "schöne Helene" besuchen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ulla,
    das sieht ja wirklich richtig toll aus - versteh ich voll, dass man da mal eben einen zusätzlichen Kaffee Stopp einschiebt ;-)
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulla,

    die tollen Bilder versprechen ein wunderschönes und sehr ansprechendes Cafè ♥♥♥
    So eine Auszeit würde ich hier auch dringend mal brauchen ;-))

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulla,
    au ja ... wie schön...
    Ein tolles Cafe, und so geschmackvoll eingerichtet. (M)Ein Traum...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. MEI do dats ma ha gfalln,,,
    soooooo gmiatlich,,,,
    HOB no ah feins WOCHENENDE,,
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla,
    genau so ein Café fehlt in unserer Stadt!! Wie gerne würde ich da hingehen.
    Da müsste man fast so eines selbst eröffnen, oder? :-)
    Liebe Grüße und vielen Dank fürs Zeigen!
    ANi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulla,

    ich lese ja immer ganz viel bei Dir mit und habe schon ein paar mal bemerkt, das Du irgendwie immer in meiner Nähe bist wenn Du schöne Sachen entdeckst und besuchst ☺ Und jetzt möchte ich Dich einfach mal fragen wo Du wohnst ?

    GGLG Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mel,
      schau mal in Dein E-Mail Postfach. Habe Dir geschrieben! Würde mich freuen, wenn es klappt.
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  16. Liebe Ulla, das ist garnicht weit von uns, hab vielen Dank für den Hinweis und die schönen Bilder.
    Herzliche Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  17. Hui schön! Das hätte ich doch glattweg ein paar Stunden früher wissen müssen ;-)
    Schönen Abend und liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  18. Sehr gemütlich sieht's dort aus - und dann noch in Fahrradnähe - das nenne ich Glück! Viel Spaß beim gemütlichen Kaffeetrinken,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulla,
    die Helene umme Ecke, das ist super. So ein schönes Café und wenn dann noch der Latte M. richtig schmeckt. Herrlich. Das sieht wirklich toll da aus. Na dann ist doch klar, dass Ihr nach Eurer Einkaufstour dort Halt macht. Wünsche Euch einen schönen Sonntag.
    GGGGLG
    CLaudia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulla,
    das Kaffe sieht wunderschön aus!!!!! Toll! Da würde ich auch gerne mal einen Kaffe trinken!
    Schön, dass Du da sogar mit dem Fahrrad hinfahren kannst!
    Hab einen schönen Sonntag, lg, Diana

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Ulla,
    bei der Helene würde ich mich auch wohlfühlen.
    So nen Zaun, wie die draußen haben möchte ich gerne haben.
    Der sieht so richtig schön altmodisch aus. Bin auf der Suche nach einem günstigen Angebot für meinen Bauerngarten.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Ulla,
    Ich bin gerade mal deinem click gefolgt und hab bei der Helene reingeschaut.Bei der Speisekarte bekommt man direkt Hunger. Es gibt Restaurantführer und warum nicht auch einen Cafeführer? Den könntest du herausbringen.Das wäre auch ein schöner Blog so Ullas Cafetipps und wir würden alle dort nachschauen,wenn wir mal in Recklinghausen,Hamburg oder sonstwo sind.
    Ich wünsch dir eine schöne sonnige noch Maiwoche
    Heide

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulla,
    in diesem Cafe würd ich mich auch ganz sicher wohl fühlen!
    Tolle Bilder....eine wirklich schöne Einrichtung, sieht alles sehr gemütlich aus.
    Sowas gibt es hier leider nicht.....obwohl....da hat ein neuer Blumenladen in einem alten Bauernhaus eröffnet, die wollen jetzt auch ein Cafe aufmachen....das könnte was in der Richtuing werden.
    Ich werd berichten!
    Danke auch für Deinen lieben Kommentar zu meinem Garten ;-))
    Smilla

    AntwortenLöschen
  24. Hej Ulla,
    Oh ja da würde es mir auch gefallen, schon der tolle Staketenzaun :))
    Einen schönen Sonntag
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ulla,
    da würde ich auch gerne mal Kaffee trinken! Das sieht richtig toll aus.
    allein der Boden ist ja schon der Hammer. Nur ob der Erdbeerkuchen so lecker ist wie deiner, das wage ich zu bezweifeln!
    Viele liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Ulla,
    das ist ein Cafe genau nach meinem Geschmack ... sooooo wunderschön ...
    Schade das es so weit weg ist, sonsten könnten wir uns dort mal treffen ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Ulla,
    ja das würde mir dort auch gefallen! Sehr schön eingerichtet und bestimmt total gemütlich.
    Ich schicke Dir liebe Grüße,
    Angela

    AntwortenLöschen
  28. Ein wirklich schönes Cafè und sooo gemütlich! Da würde ich auch gerne mal einen Kaffee schlürfen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ulla
    Echt ein Bijou! Diese wunderbaren Fliesen. Die Decke mit den Engeln ein Wahnsinn. Und ringum Chaby und sehr einladend.
    Merci für die tollen Bilder. Lieber Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  30. Huhu!

    Joa..... da würd ich wohl auch gern mal nen Käffchen trinken.
    Aber jetzt muss ich mich wohl erst mal mit nem Bürokäffchen begnügen.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Ulla,
    so ein tolles Cafe und total gemütlich!!!
    Frische Blümchen auf den Tisch und
    Ahhh die Bemalte Decke und der Leuchter
    dazu!
    Viel Spaß beim Kaffee trinken!!!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Ulla,
    das ist aber ein schönes Vintage-Café, da würde ich auch gerne hingehen.
    Sehr gemütlich und danke fürs Zeigen
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla