Direkt zum Hauptbereich

Hoher Besuch aus dem Norden...

Irgendwie habe ich Euch lange nicht mehr mit in unseren Garten genommen, und nachdem mein Gatte fleißig die Möbel geölt hat, durften die Oldies (also die Stühle!! ...)  mal wieder auf die Frühstücksterrasse.

 Die Bank feiert diesen Sommer ihren 20. Geburtstag und ist immer noch fit! Vielleicht sollte ich mich auch mal mit Teaköl behandeln..

Während der Mann fleißig war, verschwand ich in der Backstube - mit diversen Flüchen auf den Lippen. Der erste Kuchen hatte keine Lust, die Form zu verlassen, der 2. fand den Boden so klasse, dass er gar nicht aufging. Als die Mehlvorräte schwanden, wurde die Geheimwaffe rausgeholt - Zimtschnecken gelingen immer!Puh, noch mal gutgegangen bevor der Besuch kommt.
Pünklich zum Klingeln war der Tisch gedeckt und
 Birgit
stand mit Iher Familie vor der Tür!!!
 Vor lauter Quasseln, Lachen und Futtern sind wir gar nicht zum Fotografieren gekommen. 

Es war echt der Hammer, als ob wir uns alle schon ewig kennen! Unglaublich wie toll und unkompliziert die Drei sind!!!!!!!

Es war ein wunderbarer Tag, der erst spät endete....

 Die Drei erkunden heute das Ruhrgebiet und bei uns ist Alltag! Wie ich die 3 beneide...So nun muss ich aber in die Küche, wieder Backversuche starten... morgen gibt es wieder lieben Besuch!

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende!

Liebe Grüße

Ulla

Kommentare

  1. Liebe Ulla
    Wie liebenswürdig du deine Backunfälle beschreibst, auch wenn dir bestimmt nicht zum lachen war diesen Moment, hast du mir ein Lachen aufs Gesicht gezaubert, wirklich herrlich umschrieben!
    Die Zimtschnecken sehen superfein aus, und sind sicher so gut angekommen, wie wenn du Kuchen aufgetischt hättest :-)
    Es freut mich, dass ihr euch so gut verstanden habt, war sicher aufregend!
    Liebe Grüsse & eine schöne Zeit mit dem nächsten Besuch,
    Olivia

    AntwortenLöschen
  2. Ach Ulla,
    solche Backunfälle habe ich zur Zeit auch ständig, liegt wohl in der Luft....
    Deine Stühle werden aber mit 20 jungen Lenzen schon ganz schön verwöhnt, Ölbehandlung, hui! Dir würde ich allerdings davon abraten, Zimtschnecken von innen sollen da viel besser helfen!
    Hab ein schönes Wochenende,
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ulla,

    Zimtschnecken lieben auch alle bei uns. Die sind so schnell weg, das sie gar keine Gelegenheit haben abzukühlen. Aber warm schmecken sie ja auch am Allerbesten.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,
    also das mit dem Teaköl wäre bei MIR vielleicht einen Versuch wert!!? ;-) Ich sehe Deinen Möbeln die 20 Jahre wirklich nicht an.
    Hübsch sieht es bei Dir aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Deine Gäste wohlgefühlt haben. Die "Geheimwaffe" Zimtschnecken - sind die mit Hefeteig gemacht? Das Rezept würde mich mal interessieren.
    Bei mir ist meine "Back-Geheimwaffe" immer noch der Marmorkuchen-Guglhupf. Vielleicht langweilig, aber er geht ganz fix und schmecken tut er auch immer. In der alten Form meiner Oma gebacken, macht er optisch auch was her.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, viel Spaß morgen mit Deinen Gästen!!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Du Liebe!
      Habe Dir per Mail geantwortet! Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  5. Hallo Ulla,
    ach es sieht so toll bei dir aus !!!
    Und lecker !!!
    Birgit und dich hätte ich so gerne kennen gelernt !!!
    Aber das holen wir mal nach, Ja ???
    Liebe Grüße und viel Spaß morgen, ich werde an euch denken.

    AntwortenLöschen
  6. Da hattet ihr ja Glück mit dem Wetter, um so schön draußen zu sitzen. Geheimwaffe! ;O) SIeht nach Hefeteig aus, und das wäre mein Untergang! Zack-zack geht bei mir eine Bisquitrolle mit Sahne und Bananen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ach, das kenne ich auch. Gerade wenn alles klappen soll, dann gelingen mir Sachen, die ich sonst im Schlaf mache, nicht!
    Ich freue mich schon auf morgen! Zimtschnecken mag ich auch! :-)
    Es grüsst ganz lieb
    Die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Ulla!!
    ZIMTSCHNECKEN :-) Meine liebste Süßspeise seit der Kindheit.
    Da habe ich nämlich zum Frühstück oft (sehr oft...*lach*) ein Glas Milch und eine Zimtschnecke gegessen.
    Das war immer so herrlich und meine Mutter konnte mir diesen Wunsch nicht abschlagen ;-)
    Was anderes wäre sicher gesünder gewesen aber wenn es doch sooo gut wahr.

    Wie schön das Birgit bei euch war. Ich kann mir vorstellen, wie schön ihr es hattet.

    Die Teak Möbel sehen echt noch gut aus. Wahnsinn. Mir gefällt das total, wenn Teak Möbel quasi etwas abgenutzt aussehen.
    Das hat was....Für mich zumindest ;-)

    Bis bald,
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ulla,
    das sieht aber gemütlich aus!! Und Zimtschnecken liebe ich!!! Lecker!!! Schön, dass Ihr so einen tollen Nachmittag hattet!!!!!:-)))) Sich mit Teakholzöl mal selbst behandeln? Warum nicht…probier ich direkt mit aus….;-)!!
    Hab ein schönes Wochenende mit guten Kuchen und lieben Besuch!! Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Ulla,
    das sah nach einem gemütlichen Kaffeeklatsch aus.
    Und grüße mir Birgit ganz lieb, schade, dass es morgen mit mir nicht klappt. Aber Euch ganz viel Spaß. Und beim nächsten Mal passt es bestimmt.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Echt? 20 Jahre sind die schon alt? Wow, da hat dein Mann aber immer brav geölt!
    Schön, dass ihr euch sooo toll unterhalten habt! Die Tafel ist einfach bezaubernd! Die Zimtschnecken sehen echt lecker aus! Das mit dem Nichtfunktionieren der Bäckerei kenne ich. Da mache ich Tag ein Tag aus immer wieder nach dem gleichen Rezept eine Biskuitroulade und wenn ich solch eine mal für einen Besuch brauche, geht sie nicht recht auf, reißt oder es geschieht sonst was! Das ist doch einfach wie verhext!
    Ich wünsche dir weiterhin gute Unterhaltung!
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulla!
    Die Zimtschnecken sehen aus, als hätten sie nicht lange überlebt.
    Schön, dass ihr so ein Glück mit dem Wetter hattet. Hier ist es soooo kalt und nass geworden. Pfui!
    Ich muss meine Gartenmöbel auch dringend mal ölen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla,
    das sieht aber voll gemütlich aus und die Zimtschnecken schauen voll lecker aus.
    Da hast du aber supernetten Besuch gehabt, wie schön, ich freu mich das ihr euch gleich so toll verstanden habt.
    Hab ein schönes Wochenende herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla,
    die Fotos sind wie immer wunderschön. :)
    Da hattet ihr ja einen tollen Tag. Und die Zimtschnecken sehen so lecker aus.
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulla,

    Oh wie wunderschön einladend dein gedeckter Tisch wirkt und bei Euch schien das Wetter ja auch ganz gut gewesen zu sein bei uns waren es heute nur 7 Grad *bibber* geplant war auch ein gemütliches Kaffee trinken auf der Terrasse aber leider mussten wir es nach drinnen verlegen. Zimtschnecken liebt meine Familie auch über alles. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.

    ganz liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ulla !
    Es sieht toll bei euch aus. Da hätte ich auch gerne Kaffee getrunken und Zimtschnecken gefuttert :o)
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulla,
    was für eine schöne Frühstücksterrasse, so eine hätte ich auch gern, am liebsten mit so leckeren Zimtschnecken auf dem Tisch :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Ulla,
    ach wie schön, wenn sich zwei Blogger live und in Farbe treffen, da wär ich gern dabeigewesen.
    Zimtschnecken oder eben schwedische Kanelbullar gibt es bei uns auch oft, die sind so lecker...Deine sehen ganz köstlich aus!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Ulla!
    Ich liebe Zimtschnecken, da würde ich direkt eine von nehmen.
    Schönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulla,
    die Zimtschnecken sehen superlecker aus!
    Wie schön, dass du mit Birgit und ihrer Familie so einen schönen Tag hattest.
    Wer kommt denn morgen zu Besuch?
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  21. Hey Ulla,
    deine Zimtschnecken sehen doch klasse aus!
    Soooo lecker, da hätt ich jetzt gerne eins... *g*
    Ganz viel Spaß wünsch ich Euch!
    A ganz liabs Grüßle,
    Andy

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ulla,
    Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass ihr einen schönen Tag verbracht habt. Bei so einer gemütlichen Kaffeetafel ist das kein Wunder. Die Zimtschnecken sehen zum Anbeißen aus!
    Liebe Grüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Ulla im Backstress. Bei mir gelingt nie was, wenn ich weiß, das Besuch kommt.
    Ich kenn das. ;-) ;-)
    Aber Deine Zimtschnecken sehen fantastisch aus.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ulla,
    verrückt. Während Du hier noch wirbelst, sitze ich in DEINER Küche und schreibe Dir diesen Kommentar... Der Donnerstag bei und mit Euch war einfach toll. Mir fehlen da gerade die richtigen Worte, aber ich schreibe ja auch nochmal einen Post und da werde ich mich begeistert auslabern ;-)))))

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Mmmh, in so eine Schnecke würd ich auch gerne reinbeissen. Die sehen uh legga aus :-)
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Ulla,

    hmmmm lecker Zimtschnecken, die sehen aber auch verdammt lecker bei dir aus.
    Klingt auch nach einem sehr schönen Tag, den ihr miteinander verbracht habt.

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Ulla, wie schön es bei dir aussieht und soooo lecker. Hab einen schönen Sonntag und sei lieb gegrüßt.
    Deine Fanny

    AntwortenLöschen
  28. Ohhhh ... das war bestimmt ein super schöner Tag ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla