Direkt zum Hauptbereich

Leiden in Bildern

 Also, damit das klar ist - ICH habe dieses Wochenende nicht gelitten ;o)

Wir waren mit Freunden in Holland in meiner Lieblingsstadt Leiden - SOOOOO schön, doch leider auch ein wenig nass - nunja, man sieht es den Bildern nicht wirklich an, da es am Freitag noch recht gut war, ABER am Samstag hatten wir alle Arten von Regen...Nieselregen, Prasselregen, Starkregen, Gewitter - wirklich das volle Programm!
 WIE gut, dass es so viele schöne Kneipen, Cafes und Geschäfte gibt. Langeweile kam wirklich nicht auf. In einem Laden - es herrschte gerade Starkregen, haben unsere 3 Männer "Schneewittchen" auf holländisch geguckt!OK; die German Bundesliga wäre wahrscheinlich besser angekommen, aber die Jungs sind auch mit wenig zufrieden - solange es nachher ein Bier gibt!
 Die Stadt wird von vielen Grachten durchzogen. Wir sind mindestens über 7 Brücken gegangen...
 Eigentlich wollten wir den Abend in einem Biergarten verbringen, doch 5 Grad waren dann selbst den Männern zu wenig...

 Samstags zieht sich immer ein toller Markt quer durch die Stadt! Zum Glück mit Planen!!!
 In jeder Gasse gibt es tolle Ecken zu endecken!
 Samstag gegen 5 kam die Sonne raus - blauer Himmel - so schön!
 Wer mehr über die tolle Stadt wissen will schaut einfach mal hier vorbei

Ich wünsche Euch einen tollen Wochenstart!
Bei uns hat es den ganzen Tag geregnet. Musste mich also gar nicht aklimatisieren!

Liebe Grüße

Ulla

Kommentare

  1. ...ja so ein Leiden,
    ich bin die Stärke in Person und ich denke ich hätte es auch ertragen ;O)
    Neeeeeeeeeeeeee, so ein Quatsch ich bin total neidisch --- leider leider sind wir viel zu weit weg von solch tollen Örtlichkeiten!
    Na den volle Kraft in die neue Woche,
    sei liebst gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ganz tolle Bilder sind das!
    Da muss ich doch mal gleich gucken gehen, wo Leiden liegt...
    Schade mit dem Wetter, aber das ist ja nun momentan überall bescheiden in Deutschland oder Niederlande.
    Es grüsst ganz lieb
    Die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla,
    das sieht nach einem sehr gelungenen Wochenende aus! Ich freue mich für Euch, dass Ihr es trotz des nicht enden wollenden Regens so schön gehabt habt und am Ende sogar mit Sonne belohnt wurdet. Deine Bilder sind toll geworden und vermitteln einen guten Eindruck von dieser schönen Stadt. Das Bild, wo man die ganzen Schäufelchen sieht, ist das Dille & Kamille? Da wäre ich WAHNSINNIG geworden :-))))

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Birgit - Dille & Kamille - ich habe eine ganze Stunde dort zugebracht, weil ich am Liebsten alles gekauft hätte.....Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  4. Also dort würde es mir auch gefallen :-)

    Bei deinem Posttitel dachte ich mir zuerst :
    OJEEMINE ;-) Was ist den bei der Ulla los...
    (Spass beiseite)

    Freut mich das du es schön hattest, trotz Regenwetter.
    Jaja die Eisheiligen treiben wohl ihr Unwesen :-)

    Bis ganz bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  5. Huuuuuhuuu liebe Ulla,
    da isse wieder. Das ist aber auch ein Wetterchen, da bin ich ja richtig glücklich, das wir in der Woche davor sooo tolles Wetter hatten. Aber in Holland gibt es ja zig Möglichkeiten, sich den Tag zu versüßen. Tolle Fotos. Muss ich mir merken, dann sage und schreibe, da war ich noch nicht:-)) Wäre ja auch furchtbar, wenn wir alle an die gleichen Orte fahren würden. Schön, das Ihr gesund und munter wieder zurück seid.
    GGGGLG
    Claudia

    und jetzt stell bitte mal den Wasserhahn ab, ggggrrrggg

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,
    das klingt nach einem schönen Kurzurlaub und nach einer tollen Stadt, schade, das ihr Pech mit dem Wetter hattet.
    Trotzdem hast du schöne Impressionen und Eindrücke mitgebracht.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Ulla,
    wenn Leiden immer so schön aussieht, habe ich davor keine Angst mehr!
    Ne Quatsch, toll sieht es dort auch und das Schaufenster vom letzten Bild gefällt mir sehr.
    Aber so langsam könnte es doch auch mal wieder wärmer werden...
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. So schöne Impressionen....dort ist es wirklich wunderschön!
    Schade wegen dem Wetter....aber sicher habt ihr es trotzdem toll gehabt.
    Bei den super Bildern!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla,
    ich kenne schon so viele holländische Städte, aber in leiden war ich noch nie. Das müssen wir ändern!
    Deine Bilder sind so schön!
    Wie schade, dass Ihr so schlechtes Wetter hattet. Aber ich denke, Ihr habt das Beste draus gemacht!
    Viele liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ulla,
    ein schönes Städtchen ... hach warum hat man/Frau nur so wenige freie Tage ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulla,
    beim Post-Titel dachte ich spontan an kranke Kinder oder Haustiere....;-))
    Danke, dass Du uns auf diesen schönen Ausflug mitgenommen hast, Leiden scheint tatsächlich eine Reise wert zu sein!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulla,
    ich habe schon einen Schrecken bekommen als ich deinen Posttitel gelesen habe ... umso mehr freue ich mich jetzt zu lesen das ihr ein schönes Wochenende ( trotz des blöden Regens, den wir hier auch in sämtlichen Variationen haben) hattet! Sehr schöne Bilder hast du mitgebracht!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla,
    Das ist aber eine sehr schöne Stadt....kannte ich noch gar nicht.....
    Mensch...ich muss unbedingt mal wieder dorthin!
    Da gibt es so schöne Geschäftchen..tolle Fotos sind es auch geworden. Man bekommt sofort Lust hinzureisen.
    Lieben Gruss von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ulla!
    Sag mal, sind diese rot-weiß-gepunkteten Koffer etwa Kuchen?
    Wahnsinn! (wenn ja)
    Ihr da im Westen habt es echt gut mit Holland so gleich um die Ecke.
    In der 8.Klasse war ich mal mit dem Fahrrad u.a. in Amsterdam.
    Ist also schon ein Weilchen her.
    Ein Besuch würde sich allerdings auch in der Neuzeit definitiv lohnen.
    Lieben Gruß, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miriam - es war eine Erdbeerrolle mit Fondant, die sah echt zum Anbeißen aus...
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  15. Liebe Ulla,
    Das ist ja eine wunderschöne Stadt!
    Ich kenne nur Deventer in den Niederlanden?
    Dort ist ja immer kurz vor Weihnachen das Charles Dickens Festival.
    Aber diese Stadt muss ich mir unbedingt merken!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und schicke dir die liebsten Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Ulla! Du hast mich ja jetzt fast wachgerüttelt mit Deiner Überschrift! Die arme Ulla, dachte ich erst. Warum musste sie denn leiden und hat das auch noch fotografiert?????
    ;-)
    Dabei hast DU soooooo tolle Fotos mitgebracht und rutsche auch gerade auf meinem Stühlchen hin und her, weil ich von der runden Bauholzbank mehr als fasziniert bin!!!!!!!
    Wow! Ich will unbedingt nach Holland!
    Das steht fest.

    Danke für die tollen Eindrücke, LG Bine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulla,
    Leiden ist eine tolle Stadt. Da wuerd ich auch gerne mal hinreisen.
    Frueher haben wir in AC gewohnt, das ja nicht weit von NL entfernt ist.
    Jetzt bin ich leider etwas weiter weg.
    Die Bilder zeigen wundervolle Fleckerl dieser Stadt.
    Danke fuer die schoenen Impressionen.
    GLG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  18. Eines weiß ich jetzt genau : Ich muss mal nach Holland !!!
    In den Blogs werden immer so schöne Bilder gezeigt .....bin immer ganz begeistert.
    Danke für die schönen Fotos ..
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulla,
    die Fotos sind wie immer ein Traum, es sieht dort so schön aus. Ich hoffe ihr hattet trotz des bescheidenen Wetters eine schöne Zeit.
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulla,
    was für ein toller Ausflug mit tollen Fotos.
    Ich war dort noch nicht, aber vielleicht klappt es ja mal.
    Bei uns regnets auch und es ist so kalt.
    Hab es fein und eine schöne Woche wünscht dir andrea.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ulla,
    gestern habe ich vergeblich probiert, bei Dir durchzukommen - hatte leider kein Glück. Aber dafür HEUTE!! Und was lese ich da? Leiden - ich liebe Leiden!! Wir waren vor zwei Jahren dort, haben eine Woche in Leiden genächtigt und von dort aus Ausflüge in andere Städtchen unternommen. Es war soooooo schön! Meine Tochter und ich waren im Glück. Mein Mann war geduldig und wartete immer (bestens von mir ausgerüstet mit einem Buch) VOR den Geschäften. Es war mein schönster Urlaub seit langem! Mein Mann möchte seitdem aber lieber woanders seinen/unseren Urlaub verbringen. ;-) Ich glaube, es war dann doch ein bisschen zu viel für ihn. :-)
    Danke für die Bilder, so konnte ich wieder in Erinnerungen schwelgen.
    Und solltest Du Lust auf ein Giveaway haben - bei mir gibt es eins! :-)
    Liebe Grüße
    ANI

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Ulla,

    auch wenn das Wetter vielleicht nicht ganz so schön war, klingt es aber nach einem sehr schönen Wochenende für euch :) Und das ist immer das Wichtigste.
    Danke auch für die schönen Bilder die du mitgebracht hast.

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Bilder Ulla! Danke!
    Ich grüsse dich lieb.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ulla,
    ich habe Deinen schönen Blog gefunden und mich gerade in Deinen traumhaften Bildern von Leiden verloren! :-) Trotz des schlechten Wetters hattet ihr sicher ein schönes und interessantes Wochenende - trotz Schneewittchen auf holländisch...... ;-)
    Viele Grüße.
    Mella

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ulla,
    ich will da auch hin! Und bei den 5° musste ich so schmunzeln, mein Sohn sitzt mit seinen Freunden nämlich sogar bei Minusgraden draußen. Sie werfen dann allerdings immer den Grill an, damits ein bisschen wärmer wird...
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla