Direkt zum Hauptbereich

Die Sache mit dem Regen...

 Letzten Freitag hatte Frau Efeuwald eingeladen - zum Grillen!
Was macht das Wetter...es regnet...! Super timing!
Wetterbericht gehört UND gelesen -...im Tagesverlauf alles klasse - nur noch kurze (!) Schauer!

Also fuhr ich zum Metzger meines Vertrauens um Grillgut zu erstehen - es regnet in Strömen!!! Die Frau hinter der Theke sieht mich zweifelnd an, packt aber kommentarlos ( ihr Glück!) mein Grillgut ein!

Ulla fährt nach Hause und beobachtet den Himmel - voller Regen ...
 Ich sah grau in allen Schattierungen, klar MIT Regen, aber ich bin zuversichtlich und bastel schon mal an den Beilagen und der Deko. Keksstempel lassen sich übrigens auch super als normale Stempel verwenden - nur so am Rande...achso - es regnet ...hatte ich das schon erwähnt???
 Noch schnell ein paar Bestecktaschen genäht und bestempelt. Beilagen hergestellt und aus dem Fenster geschaut - mittlerweile 18.00 Uhr  - UND - was ist DAS ??? SONNE - Yeahhhh!
 Ruckzuck den Grill angeschmissen und die Deko raus und wir haben bis 1.30 Uhr draußen gesessen - wir haben ein tolles Abdach, wo man sehr geschützt lange sitzten kann - Also ihr Lieben - nicht verzweifeln - irgendwann wird es auch heute aufhören zu regnen.
 "Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, mach Limo draus"

Gehe jetzt mal auspressen!

Schönen Abend Euch allen!

Ulla

Kommentare

  1. Das ist ja toll... Die Hoffnung stirbt zuletzt und du wurdest für deine Beharrlichkeit ausgezahlt!
    Toll solche langen Abende!
    Liebe Grüße Catrin *die noch immer über "noch schnell Bestecktaschen genäht..." Den Kopf schüttelt ;-) ich wär froh ich könnte irgendwann endlich mal wieder an die Nähmaschine ....

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla,
    dann mal ruckzuck ein paar Bestecktaschen genäht, Du bist mir eine....
    Bei Dir hört sich das immer so locker leicht an.
    Aber schön, dass Du dann doch noch mit Sonne belohnt wurdest.
    Und heute dürfte es wirklich mal langsam aufhören, lt. Wetterbericht soll es ja besser werden.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. :-)
    Ja das hat sich wohl ausgezahlt, das du so guter Dinge bzw. so voller positiver Gedanken warst.
    Schön, hast du euren Tisch wieder dekoriert und geschmeckt hat es auch sicher ganz wunderbar.

    Bis ganz bald
    Deine Tina
    :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hach Ulla,
    das liest sich wirklich gut und ich freue mich mit Dir das alles so wunderbar geklappt hat wie Du es wolltest.
    Und ich schüttel auch nur den Kopf "noch schnell Bestecktaschen genäht"
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Hi...jaaaa....Du machst mir Hoffnung, obwohl...hier regnet es erst seit heute wieder, gestern hab ich noch bei schönstem Sonnenschein im Garten gepinselt.
    Deine Bilder machen aber auf jeden Fall Lust, den Grill anzuschmeissen,sobald es wieder trocken (und wärmer!) ist.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  6. Ach liebe Ulla,

    wenn da mal alles so leicht wäre.....bei mir ist es hier mit dem Wetter echt zitronig....;-))
    Dieser blöde Regen nervt hier so ziemlich jeden....die Blüten sämtlicher Blumen faulen schon statt zu blühen.
    Wie gut, dass deine Grillparty noch steigen konnte ..... bei so einer tollen Deko hat aber wahrscheinlich nicht mal die Sonne nein sagen können ♥

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ulla,

    ein schöner Spruch, Deine Hartnäckigkeit hat sich letztlich ausgezahlt und der Abend war sicherlich toll :)
    hier hat es gestern Abend geschüttet wie aus Kübeln, ach was erzähle ich, wie aus LKW ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  8. Man darf die Hoffnung nicht aufgeben! Habe ich heute auch nicht, aber es regnet hier am Rande des Niederrheins immer noch!
    Was ist das denn für eine Beilage? Sieht nämlich lecker aus!
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Ja ja, so ist das mit dem Wetter. Seit 18 Uhr hat es aufgehört zu regnen! Mal schauen wie lang es so bleibt! Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Liebe trockene Grüße
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
  10. jaaaa soooo ah SAUWETTA.... also wenn i heit grillen gewollt hätte
    DANN war aber soooowos ins WASSER gfalln:::
    aber GOTT sei DANK,,, hots bei dir klappt.
    HOB no an feina ABEND,,,
    BIS bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  11. wenn es ums grillen geht,bin ja auch immer positiv eingestellt mit dem wetter :) aber was hier in den letzten tagen runter kommt nervt schon gewaltig! aber am wochenende werden wir grillen,im sonnenschein :)
    liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulla,
    was für eine nette Geschichte!!!!:-)
    Sehr schön! Klasse, dass ihr dann doch noch so einen schönen Abend hattet!!! Geht die Farbe von den Stempeln wieder ab oder sind die dann "versaut"? Deine Bestecktaschen sehen so schön aus!
    Lg, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana!
      Wenn Du den Stempel sofort mit einer Zahnbürste reinigst, geht es gut wieder ab! Aber ich übernehme keine Garantie. Bei mir hat es super funktioniert!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  13. Liebe Ulla,
    so toll das es doch sooo gut geklappt hat und ihr einen schönen Abend gehabt habt. Deine Ideen für einen schön gedeckten Tisch ist wieder mal sooo toll!!! Bei dir wäre ich auch mal gerne eingeladen!!! Woher hast du eigentlich die schöne weiße Laterne auf einem der letzten Bilder??? Grüße dich ganz herzlichst deine Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die habe ich letztes Jahr im Sommerschlussverkauf bei K*di - einem Haushaltsdiscouter ergattert. War ein echter Schnapper! Habe sie dieses Jahr noch nicht wieder entdeckt... Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  14. Liebe Ulla,
    bei DER traumhaften Deko und den oberzauberhaften Ideen konnte sich die Sonne einfach nur blicken lassen ;o)! Total schön alles ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  15. ...ja, ja, auch im Hause good luck wären Freunde eingeladen gewesen, wir sind in die Pizzeria umgezogen und und haben es dann sehr bereut, weil die Sonne auch bei uns nochmals vorbeischaute !
    Und so tolle Bestecktaschen haten wir natürlich auch nicht!
    Ciao du Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulla,
    manchmal braucht man einfach Glück und darf die Hoffnung nicht aufgeben, oder?
    Du hast alles so liebevoll vorbereitet und hergerichtet, es wäre wirklich schade gewesen, wenn der Regen Euch einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte.
    Der Tipp mit den Keksstempeln werde ich mir merken, vielen Dank! :-)
    Das erste Foto ist auch so nett, weil Du Deinen Schriftzug in die Tafel "gemalt" hast.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  17. Hui suuuuper! Dann ist ja nochmal alles gut gegangen! Hört sich nach einem tollen Abend an!

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulla,
    Manchmal muss man auch einfach Glück haben. Hört sich nach einem netten Grillabend an.
    Hab noch eine schöne Woche. Die Zitronendeko finde ich super.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulla,

    da ist ja noch einmal alles gut gegangen. Die Bestecktaschen sehen super aus. Keksstempel als "normale" Stempel zu nutzen, finde ich eine gute Idee.

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulla,
    aber zur Not hättet ihr den Grill auch ins Wohnzimmer gestellt, oder? So wurde das natürlich ein Bombenabend und die Metzgerin begrüßt Dich das nächste Mal als das wandernde Wetterorakel. Deine Bestecktaschen sind die Wucht!
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ulla
    Das nenne ich Sonnenkind. Optimistisches! Und wie hübsch sind die Bestecktaschen! Extra genäht?! Toll!
    Lieber Gruss zu dir.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Aufnahmen! Und dein Slogan ist auch gut: wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limo draus .... den muss ich mir merken! Viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulla,
    Siehst du...manchmal hat man eben Glück, aber wir haben in diesem Jahr auch schon unter dem Regenschirm gegrillt und im Esszimmer gegessen.... Ist nicht soooo gemütlich.
    Deine Bestecktäschchen sind sehr schön geworden, gefallen mir total gut!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Haha, meine Liebe...das nenne ich mal OPTIMISMUS! Wenn es in Strömen regnet auch noch Bestecktaschen zu nähen!!!!!! Andere (z.B. ich) hätten da schon längst in ihr Kissen geweint :-) Wundervolle Bilder, deinen Garten kann ich mir (sowieso stundenlang anschauen) Drück Dich Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Ulla,
    ja, wenn Engel grillen .....
    Wir haben dieses Jahr auch schon im Regen gegrillt.
    Deine Bestecktaschen finde ich sehr schön.
    Hab einen schönen Feiertag morgen, das Wetter soll ja wieder besser werden.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Ulla,

    wie heißt es auch so schön "Nach Regen folgt auch wieder Sonnenschein" und den scheint ihr perfekt genutzt zu haben :)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Ulla,
    da habt ihr ja wirklich richtig Glück gehabt...Freut mich, dass euer Grillen nicht ins Wasser fallen musste... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ulla,
    perfektes timing!! So soll es sein!
    Die Sonne hat nur auf das Grillen gewartet.:0)
    Wahrscheinlich sollte dein schöner Garten dich nicht ablenken, damit du alles in Ruhe vorbereiten kannst! :0)
    Daher der Regen!! :0)
    So ein schöner Garten *träum*
    Ganz lieben Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Klasse daß das mit dem Grillen geklappt hat!
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Ulla!
    Genau so geht es mir heute.
    Wir wollen morgen mit Freunden grillen und ich bin auch schon am verzweifeln.
    Hoffentlich haben wir auch so ein Glück.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Ulla,
    wie schön, dass dein Mut belohnt wurde und Ihr grillen konntet!
    Aber ich denke, bei Euch unterm Dach ist es auch im Regen gemütlich. Oder?
    Ich wünsche dir ein schönes langes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Ulla,
    da hattet ihr wirklich Glück. Bei uns regnet es seit fast drei Tagen durch.
    Kein Sonnenstrahl erreicht uns.
    Deine Terrasse sieht so herrlich sommerlich aus, da hat wohl jeder Lust aufs lange draußen sitzen
    und grillen. So schön hast du alles vorbereitet....da MUSS es doch einfach gelingen!
    Die bestempelten Bestecktaschen sind der Knaller! Wunderschön!
    Eigentlich wollten wir morgen auch grillen, aber momentan kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,
    dass da klappen will. Aber ich hab schon einen alternativen Plan...eine Quiche, die laesst sich wunderbar
    vorbereiten.
    Ich wünsche dir noch ein wundervolles WE und sei lieb gegrüsst.
    PS ich nehm dich nun mal mit auf meine Blogliste, damit ich nicht ständig schöne Posts von Dir verpasse ;-)

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Ulla,
    da hattet ihr ja mega viel Glück!
    Super schön die bestempelte Serviette,
    deine Ideen sind immer so toll!
    Und auch deine Terrasse, ein Traum- ich habe sie ja schon mal
    bewundert , ich tu's immer noch ;)
    LG und einen tollen Feiertag wünsch ich dir morgen.
    Andy

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Ulla,
    schön deine Grilltischdeko!!
    Und die Mühe hat sich gelohnt.
    Das Wetter verstehe ich auch nicht
    bei uns ist Dauerregen angesagt
    und wir möchten morgen auch Grillen...!
    Einen schönen Donnerstag
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  35. Hej Ulla!
    So ist´s recht!!!! Immer schön positiv denken und das Beste draus machen :O)
    Mir hätte es auch bei Regen bei Dir gefallen :O) Hast es wieder richtig schön!!!
    Die Bilder sagen mehr als Worte!

    Hier oben bei mir an der dänischen Grenze war es schöner ... schon fast sommerlich!
    Ich war viel draußen und hab die Sonne genossen :O) Deshalb ist auch so wenig von mir zu lesen und zu hören :O(
    Ich hoffe Du bist mir nicht bös?

    Hab noch ein paar schöne freie Tage :O)
    Bis bald und ....

    Tüdeletü
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  36. Hei Ulla, schöne Fotos !
    Zuversicht ist alles und Grillen geht eigentlich bei jedem Wetter, wir grillen auch am 1. Januar, irgendwie traditionell!

    LG Rosinchen ♥

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Ulla,
    da hast Du mit der Sonne richtig Glück gehabt...bei uns hat es leider das gesamte Wochenende geregnet:-(
    Wir hatten für heute auch ein BBQ auf unserer Terrasse geplant, da es pausenlos geregnet hat, haben wir uns doch für ein Spargelessen entschieden:-) war trotzdem super!
    Zum Wochenende haben wir bessere Aussichten,da soll sich die Sonne doch etwas häufiger blicken lassen:-)
    Liebe Grüße,
    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  38. Meine liebe Ulla,
    da wäre ich allzu gern dabei gewesen, ich liebe grillen, in fröhlicher Runde und am besten
    - ich friere ja schnell- bei ganz subtropischen Temperaturen. :-))
    Schlaf gut. Bin etwas spät dran.
    Bis dieTage.
    GGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Ulla,
    was für ein Glück und so schöne Deko!
    Bei uns hats leider bis Donnerstagfrüh durch geregnet. Schietwetter :-)
    Ganz viele liebe Sonnengrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla