Direkt zum Hauptbereich

Sonntagnachmittag im Efeuwald!



 Alle sind ausgeflogen und nach einer ätzenden Woche wurde es Zeit, ein bisschen Ruhe einkehren zu lassen - was tun..??? Grübel..denk...das Wetter ist so lala, so dass ich meine Wäsche im Garten nicht unbewacht lassen kann. Also mache ich ein kleines Picknick im Garten - super Gelegenheit Euch mein neues Flohmarkschnäppchen zu zeigen...

...schnell das Köfferchen gepackt, Kissen und Decke unter den Arm und nichts wie raus!

Gestern fand ich auf dem Flohmarkt dieses nette kleine Köfferchen - völlig verdreckt und mit son'ner Plastikfolie ausgeschlagen - echt gruselig! Weil es so schäbig war, hat es nur 50 Cent gekostet und ich dachte mir, einen Versuch ist es wert.

Ich bin dem Kleinen mit Seifenlauge und Bürste zu Leibe gerückt und habe vorher mit spitzen Fingern das Innenleben entsorgt...Pfui sag ich Euch!
 

 ....und da ich grad ein bisserl Zeit hatte, habe ich meine Resteschublade gepündert und ein neues Innenleben genäht! Ich bin ganz verliebt in mein kleines Picknickkörbchen - jetzt können die Ferien kommen - ich bin gerüstet.

Lustigerweise passt das kleine Köfferchen perfekt zum großen auf dem Boden, dass ich vor ein paar Wochen aus dem Caritasladen nach Hause schleppte. In dem wohnen meine Gartenkissen!



...und die Thermoskanne wurde natürlich auch noch aufgepimt!

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!!

Liebe Grüße
Ulla


Kommentare

  1. Hallo liebe Ulla,

    das ist ja eine traumhaftschöne Idee ... Picknick im Garten ...
    und alles passt wieder perfekt zusammen ...

    Genieße den Sonntag
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Gerne wäre ich mit dir , bei dir im Garten gesessen.

    Es hat sich absolut ausgezahlt Ulla, das du dieses schöne Körbchen mitgenommen hast.
    Manchmal darf man sich einfach nicht vom ersten Eindruck abschrecken lassen...
    :-)

    Viele, viele Liebe Grüße
    und einen schönen restlichen Sonntag
    wünscht Dir
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ulla,
    was für eine gemütliche Ecke, da würde ich mich auch wohl fühlen.
    Und Dein Pcknick-Körbchen ist supi geworden. Gut das Du es gefunden hast, wer weiß was ihm sonst passiert wäre.
    Alles ist sehr stimmig und die rot-weiß Kombi sieht prima aus.
    Noch einen schönen Sonntag! Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Sehr sehr schön hast du das gemacht!!!
    Liebe Grüße und ne angenehme Woche,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ulla,
    das Körbchen ist ja allerliebst aufgepimpt, sehr süß. Auch die Thermoskanne gefällt mir sehr gut. Ein traumhaftes Garteneckchen hast Du da. Wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,

    na das hat sich aber gelohnt....die 50 Cent ;-))
    So ein tolles Körbchen...kann mir gar nicht vorstellen, dass es mal ein hässliches Entlein war *grins*
    Sieht super schön aus und macht sich ganz, ganz toll in deinem Garten ♥♥

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ulla, da sieht man mal, was man aus alten Sachen mit etwas liebe und Putzmittel noch heraus holen kann!
    Sieht wunderbar aus dein kleines Picknick!
    Liebe Grüße Und einen guten Start in eine bessere Woche
    Catrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulla!
    Das sieht nach einem herrlichen Picknick aus. Das Körbchen ist allerliebst geworden und passt wirklich perfekt zum großen Bruder.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla,
    da hast Du ja ein wunderschönes Körbchen gezaubert. Deine Gartenecke sieht so gemütlich aus und alles passt so schön zusammen.
    Ich schicke Dir liebe Grüße,
    Angela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla,
    das Körbchen sieht allerliebst aus. Da hast Du aus wenig ganz viel gemacht. Und das für 50 Cent...
    So macht Picknicken Spaß.
    Genieße Deine Gartenbank und hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Ganz ehrlich! Der Picknickkorb ist nun ein Gedicht! Da macht das Picknick machen sicher sehr viel Spaß!
    Aber auf ein vorher Foto wäre ich schon auch neugierig gewesen! ;)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulla,
    natürlich wurde die Thermosflasche noch gepimpt. :-))
    Du bist klasse. Mal eben. suuuuper.
    Sag' mal, jetzt müssen wir aber endlich ALLE mal unsere Teller leerfuttern, oder? Das ist doch kein Sommer.
    Hier drinnen habe ich heute mittag total gefroren, draußen durch den Wind war es auch nicht besser.
    Egal, jetzt machen wir es uns gemütlich und ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    GGGGLg
    CLaudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla,
    so ein schöner Picknickkorb - meine Güte, hast Du den liebevoll hergerichtet. Wer sieht diesem Korb an, dass er 0.50 Cent gekostet hat???! Manchmal lohnt es sich, etwas Zeit und Arbeit in ein Stück zu investieren, oder?
    Viel Spaß damit, ich bin gespannt, wann es das erste Picknick gibt? ;-)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend wünscht Dir
    ANi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla,
    was Du da mal wieder tolles so "mal eben" gezaubert bzw. genäht hast....einfach toll!
    Da würde ich zu gerne mal zusammen mit Dir auf Picknicktour gehen....da hätten wiruns bestimmt was zu erzählen.
    Dir noch einen schönen Rest-Sonntag,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulla,
    ooooooohhhhhh.....er ist traumhaft schön geworden!!!!!
    Ganz mein Geschmack ;-)))
    Und Dein Picknickplatz ist zauberhaft.
    Hab einen kuscheligen Abend und eine tolle neue Woche,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Ulla,
    ui sieht das gemütlich aus! Und dein neuer Picknickkorb sieht bezaubernd aus, ich liebe Picknickkörbe und bin auch schon lange auf der Suche nach einem schönen Koffer dem ich neues Leben einhauchen kann :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  17. Ach Ulla !
    So ein schöner Korb!! Das hast du wunderhübsch gemacht. hach noch extra Fächlein fürs Besteck....und alles passt so schön ins Bild. Tolle Fotos, echt!!
    Einen lieben Gruss dir.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulla,
    Das ist ja unglaublich! Man könnte meinen, die Koffer gehören zusammen!
    Da hast du ja wirklich einen tollen Picknickkorb gezaubert. :0)
    Ganz toll!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Liebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Hi Ulla,
    also wahnsinn, wie schee du den Picknickkorb aufgemotzt hast,
    sieht aus wie neu :)
    Deine Lieben werden sich bestimmt über viele Picknicke freuen!
    LG Andy

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulla,
    das Ding war alt und verdreckt? das sieht jetzt ja aus wie frisch aus dem Laden!
    Unglaublich, was Deine Verjüngungskur bewirkt hat....Vorher-Bilder wären sicher spannend gewesen.
    Sieht total niedlich aus und passt wirklich perfekt zum anderen, die beiden Kisten haben nur auf Dich gewartet!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  21. Moin Moin!
    Das "olle" Picknickkörbchen sieht ja wieder richtig klasse aus!
    Sooo schön!
    Dann drück' ich Dir die Daumen, das es ganz bald zum Sommer-Picknick-Einsatz kommt!
    Viele Grüße
    Britti

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Ulla,

    das sieht wieder sehr schick bei dir aus. Sehr hübschen neuen Picknickkorb den du nun dein Eigen nennen darfst :)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulla,
    in das Picknickkörbchen muss man sich doch einfach verlieben, wenn auch erst auf den zweiten Blick, wenn man weiß was es vorher war. Genau das ist es aber was uns Bloggermädels wohl ausmacht. Wir sehen ein "Ding", was keiner mehr haben will, aber wir reißen es an uns und zaubern was ganz wundervolles daraus.
    LG von Stine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ulla,
    eeeendlich bin ich mal wieder hier und da zeigst Du gleich so ein schönes Schmuckstück! :O)
    Sieht aus wie neu und ich würde jetzt gerne mit Dir auf der Bank sitzen und eins von den Fläschchen vernaschen :O) Sieht sooo schön sommerlich und gemütlich aus bei Dir :O)
    Ich kann ja auch nicht an solchen Körben vorbeigehen ... irgendwie zieht mich Korbware immer an :O)

    Hab noch eine schöne Woche und bis bald mal wieder ... :O)

    Liebste Grüße
    Tüdeletü
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Ulla,
    schau mal schnell auf meinen Blog....
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ulla,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem erneuten coolen Schnäppchen, der Koffer ist so süß geworden. Da hat sich der Versuch aber mehr als gelohnt, der sieht ja aus wie neu! Das Innenleben finde ich auch wunderschön! Ja, so lässt es sich im Garten doch aushalten.

    Liebe Grüße an Dich und Deine Familie
    Birgit

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Ulla,
    ein wunderschönes Picknickkörbchen hast Du hier "erschaffen"! Ich bewundere Dich, ich hätte mich bei so einem verdreckten Ding nicht überwinden können. Aber es hat sich wirklich gelohnt. Es sieht überhaupt ganz wunderbar gemütlich aus bei Dir!
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang,
    Mella

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ulla,
    den hast du wirklich wieder toll hinbekommen!
    Und der Kleine passt tatsächlich perfekt zum Großen :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ulla,
    ohhh wie süß dieses kleine Picknickkörbchen ausschaut. Toll was du daraus gemacht hast. Sieht aus wie neu :).
    Sei lieb gegrüßt und habe eine schöne Woche.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Ulla,
    Mensch !
    Ich bin immer wieder begeistert was du so zauberst. Ich pfeife mal virtuell anerkennend.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Ulla,
    da hast du ja ein echtes Schnäppchen gemacht...okay, hat ja auch viel Arbeit gekostet...hoffentlich hattest du einen schönen Tag...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Ulla,

    fein, sieht das aus, so richtig einladend und süß. Ich mag diese Farbkombination sowieso so gerne, sie macht einfach gute Laune. Eine feine Picknickwoche ♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Sooo schön,liebe Ulla.
    Ich wünsche Dir noch eine tolle Woche.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Ulla, oh das sieht ja toll aus ! Klasse wie Du den Picknickkorb wieder hinbekommen hast. Wie hast Du denn den Stoff befestigt ? Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  35. wow, wunderschön!!!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Ulla,
    den Korb hast du sehr schön aufgepimpt!
    der Rot/Weiße Stoff gefällt mir richtig gut!
    Na da kann der Sommer ja kommen (hoffentlich
    ganz schnell ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Ulla,
    ich bin ja zur Zeit ein wenig neben der Kappe und deswegen leider viel zu wenig in der Bloggerwelt unterwegs, aber einen Besuch bei Dir wollte ich mir jetzt doch gönnen. Und was soll ich sagen? Das hat sich mal wieder absolut gelohnt, der Picknickkorb ist ja der Hammer! Ich will auch so einen!
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,
    was Du aus dem 50cent Köfferchen so schnell gezaubert hast, ist beeindruckend. Richtig schön!
    Herzliche Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla