Direkt zum Hauptbereich

Turbo Partydeko!

Am Sonntag hatten wir lieben Besuch zum Grillen und ich wenig Zeit zum Vorbereiten - klar ich wollte ja zur Claudia nach Bochum!
ABER ein bisschen Deko muss ja sein und da meine Stoffresteschublade bedrohliche Ausmaße annimmt, wurde jede Menge davon verarbeitet! ... und es geht wirklich fix!
Der Altglaskorb wurde geplündert und ein paar Einmachgläser aus dem Keller gekramt. Hier habe ich einfach Stoffstreifen gerissen, ums Glas gelegt und mit einer Nadel fixiert. Einmal mit dem Zickzackstich der Nähmaschine runtergekurbelt, auf rechts gedreht, Stempel drauf und ab aufs Glas - dauert keine 5 Minuten und die leuchten super schön im Dunkeln...
... auch die Reststreifen wurden einfach um die Gläser gebunden! Eine kunterbunte Angelegenheit!
Ein anderer Stapel wurde (mal wieder) zu Bestecktaschen verarbeitet. Hier reiße ich einfach breitete Stücke, oben kurz versäubern und eine Naht rechts und links, schon kann das Besteck einparken.
Wir hatten Glück, dass das Gewitter erst am Montag kam!
Ein paar Gläser habe ich aufgehangen, aber an der Drahtbiegetechnik muss ich echt noch arbeiten...
Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche!!

Liebe Grüße

Ulla

P.S. Ich habe vor, in den Sommermonaten meine Kommentarfunktion rauszunehmen. Ich habe immer so ein schlechtes Gewissen, weil mir einfach die Zeit fehlt. ...und da ich die Lust am Blogger nicht verlieren möchte, habe ich mich einfach hierzu entschlossen.

Wer fragen hat, kann mich gerne anmailen. Mailadresse ist unter meinem Profil hinterlegt.

Ich hoffe, das ist ok für Euch!!

Kommentare

  1. Liebe Ulla,
    hör mal! Das geht ja gar nicht!!! Ich möchte schon noch meinen Senf zu Deinen tollen Ideen abgeben….:-)!!! Heute wieder besonders gelungen!!!! Und DU MUSST doch nicht kommentieren!!!! Entspann Dich!!!!:-) Ich MUSS UNBEDINGT Bestecktaschen nähen……!!!!!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Und Bedtecktaschen muss ich jetzt auch mal nähen. Die finde ich toll. L. G Manuela

      Löschen
  2. Perfekte Deko ... Geht schnell und sieht klasse aus . Danke für die Tipps ....
    Ich kommentiere im Moment auch nicht so regelmäßig , bin viel draußen imGarten ....irgendwann wird es auch wieder ruhiger ...geht im Moment Vielen so...mach Dir keinen Stress :))))
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ulla,

    deine Windlichtidee ist so schön! Wie einfache schnelle Sachen manchmal die größte Wirkung haben...Toll!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,
    eine coole, schnelle Deko! Die gefällt mir richtig gut. Und die Bestecktaschen sehen klasse aus.
    Na ja, wenn ich dir mal mailen darf, ist das schon ok!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  5. Ullaaaa :-) Nicht doch.
    Ich kommentiere doch gerne bei Dir.
    Und ich weiß das du nicht immer die Zeit hast dasselbe zu tun....
    Das ist absolut okay.
    ♥♥♥

    Aber natürlich würde ich deine Entscheidung respektieren. ...
    Kann dich ja verstehen auch.

    Toll ist deine Partydeko :-)

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  6. Och ne Ulla, nicht rausholen.
    Ich kommentiere Deine tollen Ideen so gerne. Außerdem macht es doch sonst auch gar keinen Spaß.
    Du brauchst auch gar kein schlechtes Gewissen zu haben...
    Mal wieder super schöne Gläser, auch ein nettes Giveaway für die Gäste.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. ...also,
    liebe Ulla,
    das hast du jetzt davon, wenn die nächste Blitzaktionsparty bei uns startet, ruf ich dich an !!!!!!!

    :O)
    Love
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Ulla, nein lass uns doch ruhig kommentieren, brauchst doch kein schlechtes Gewissen haben.
    Ich freu mich immer bei dir zu lesen und mir so tolle Dekoidee zu holen.
    Du lieferst die Ideen wir die Kommentare, ist doch völlig ok so,wirklich mach dir keinen Kopf!
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ulla,
    die Idee mit den bestempelten Stoffresten finde ich super....Damit sehen die Gläser richtig hochwertig aus und das werde ich mir auf jeden Fall merken.
    Dankefür die schöne Idee!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Woow das ist die suuuper Deko!
    LG
    Nely

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulla,
    wieder eine tolle Idee...
    Großartig!
    Werde ich nachmachen...
    ;o)
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und grüße dich herzlich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Deko ♡
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Richtig toll geworden deine schnelle Deko.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla,
    Deine schnelle Sommerdeko ist wirklich ein Hingucker!
    und ehrlich: es ist doch nicht schlimm, wenn Du mal nicht (oder auch länger) zum kommentieren kommst.
    Aber wenn bei Dir niemand kommentieren kann, dann weisst Du doch gar nicht, wie schön wir Deine Beiträge finden.....und wir möchten doch so gern unseren Senf hinterlassen ;-))
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Ulla,
    nein, bitte nicht rausholen, ich kenne dich doch erst seit Samstag und muss noch viel bei dir schauen, und auch kommentieren.
    Deine Deko für die Grillparty sieht toll aus, und ist dir sehr gut gelungen.
    Ich habe im Moment auch nicht so viel Zeit.
    An Fronleichnam feiern mein Mann und meine Älteste ihren Geburtstag nach, und da gibt es viel vorzubereiten.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ulla!
    Wunderschöne Windlichter sind da entstanden, tolle Idee!
    Die Bestecktaschen finde ich auch klasse, muß doch auch mal meinen Stoff durchschauen...!;-))
    Bitte Kommentarfunktion NICHT ausschalten!!!!!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ulla,
    sehr schöne Resteverwertung. Da bin ich immer dafür.
    Eure Bloggertreffbildchen habe ich schon bei anderen beguckt.
    Scheint sehr lustig gewesen zu sein :-)
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Ulla,

    die selbstgestalteten Windlichter sehen soooooooooooo schön aus. Ich verziere solche Gläser immer gerne mit Maskingtapes, da wir nicht wirklich Stoff zu Hause habe (ich nähe ja auch nicht). Am Wochenende steht bei uns auch ein Geburtstag an, dann werde ich meine Gläser auch mal wieder in den Garten räumen ;)

    Bitte nimm deine Kommentarfunktion nicht raus. Ich kommentiere hier so gerne bei dir :)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulla,
    Die Ideen sind auch mal wieder klasse.
    Ich wuerde auch soo gern wieder mehr zaubern, aber mir fehlt einfach die Zeit dazu.
    Meine Vor - Bloggerinnen kann ich mich nur anschließen, lass bloß :-) die Kommentarfunktion an, so kann man gleich einfach was dazu schreiben und seinen Senf dazugeben. Lach.
    Du liest es einfach in Ruhe und gibst halt mal kein Feedback, ist doch okay.
    Ich glaube in den Sommermonaten sind wir alle froh, mal nicht stundenlang vor dem Rechner zu sitzen.
    Ggggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Ulla,
    bevor du deine Kommentar- Funktion raus nimmst, möchte ich noch schnell einen Kommentar loswerden: super schöne Einweckgläser! Tolle Idee!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ulla,
    schönes hast Du wieder gezaubert! Die Party war bestimmt sehr schön :0)
    Ich denke Du brauchst keins schlechtes Gewissen wegen den Kommentaren zu haben, die Situation kennt wohl jeder...ich lasse jedenfalls gerne Grüße an Dich da :)
    Edda

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ulla,
    da hast du wieder ein paar tolle Dinge gezaubert...mit wenig Aufwand...Super.... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  23. Hallöle.. das ist ja ne feine Idee.. ☺
    Für was so Stöffchen alles zu gerbrauchen sind.. bzw Küchenhandtücher.. lach..

    Soso.. aber du bist ja noch nicht in Rente und über siebzig Lenze!!??? ..wer weiß, ob du da nicht auch nervisch auf die *Jungend im Hause* wirkst.. hihi..
    Nee, sonst sind die super nett, aber trotz allem wollen wir hier weg.. der Keller müffelt und ist nass etc.. die haben einfach keine Lust mehr zu investieren.. nu ja..

    Vermieterin war ich auch mal.. und VOLLTREFFER: Mietnomaden vom Feinsten.. jeah.. ganze drei Jahre drauf gezahlt.. und Ehe ruiniert.. so gehts im Leben. aber was ein Glück es gibt ja auch noch die schönen Zeiten..

    So.. nun muss ich weiter lubbern gehen.. mal schauen, was ich hier noch so verpasst habe..

    ♥-liche Grüßchen
    Gina

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Ulla, was für ein schöner Post! Tolle Dinge hast du mal eben so gezaubert! Finde ich super schön!
    Ganz lieben Dank auch für deinen Kommentar, find ich super lieb von dir das Magazin nur wegen meiner Reportage gekauft zu haben :-) Wegen der Farben...die Fotos sind kurz nach unserem Einzug hier entstanden, seitdem hat sich so einiges getan und tut es noch ;-) Mag einfach immer mal etwas verändern :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ulla,
    NÖÖÖÖ, oder? Mir geht es doch auch ein wenig wie Tilla. Ich bin gerade neu hier und darf nix schreiben? Menno *schmoll* ich will aber.
    ok ein Kompromiss Du lässt die Kommentarfunktion und ich schreibe dafür nix über deinen Keller :-p
    Im Ernst,nimm es locker. Was du nicht schaffst,schaffst du nicht und das ist total ok!

    Ich finde deine Dekoidee spitze!
    Ich kann zwar nicht nähen, aber die Windlichter kriege ich bestimmt hin. Gefällt mir sehr gut.
    Bis bald und
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ulla,
    sieht alles total schön aus und wird auch die Gäste erfreut haben.
    Das mit dem Kommentaren kann ich verstehen und es ist einzig und allein deine Entscheidung. Ein schlechtes Gewissen sollte man nicht haben und wenn du dich entscheidest die Fuktion rauszunehmen, dann muss es einfach so hingenommen werden.
    Bevor es aber soweit ist schicke ich dir schöne Grüße ins Wochenende - Stine

    AntwortenLöschen
  27. Wow, liebe Ulla,
    das sieht so genial aus!!!
    Die Kommentare würde ich nicht rausnehmen :-)
    Wer schreibt schreibt und es ist hat doch jeder viel zu tun,
    besonders im Sommer, wenn auch noch der Garten und die
    Sonne rufen. Ich kommentiere auch nur noch
    so wie ich schaffe - soll doch Spaß machen :-)
    Ganz viele liebe Sommersonnengrüße zum Wochenende
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ulla,

    ganz herrlich einladend sieht das aus. Ich finde Deine Ideen immer so toll. Lass es Dir gut gehen und genieße die Sommertage sie sind eh gezählt. Ein wunderbares Wochenende und

    herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ulla,
    die Sommerdeko sieht super toll aus. Deine Gäste haben sich sicherlich sehr wohl gefühlt.
    Liebe Grüße, Kestin

    AntwortenLöschen
  30. Eine prima Idee, die Gläser zu gestalten, liebe Ulla. Die merke ich mir.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Ulla,
    zum Glück geht die Kommentarfunktion noch! Denn ich möchte Dir doch sagen wir gut mir die Gläser im Mäntelchen gefallen! Diese "gerissene" Variante finde ich sehr schön!
    Und die Bilder!! ♥
    Sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla