Direkt zum Hauptbereich

Endlich Ferien!!!!

 DAS ich heute EXTRA gute Laune habe, brauche ich wohl nicht zu schreiben! Ab heute haben wir alle Ferien! Endlich!!!

Vor den Ferien ist immer die Luft raus...gehts Euch auch so?? Egal wann die Ferien beginnen, die letzten Wochen vorher geht mir immer die Puste aus...
Umso mehr freue ich mich über das schöne Wetter und unseren Garten - so kann es gerne bleiben... Sonne, ausschlafen, schöne Ausflüge, gemütlich frühstücken, lesen, die Seele baumeln lassen - bisschen shoppen - ach herrlich!!!
 Jana und ich haben gestern schon mal ein paar Citronella Kerzen gemacht...damit uns die ollen Mücken nicht in den lauen Sommernächten zerlegen ...
 Citronella-Öl haben wir im Internet bestellt, dann einfach eine Kerze in einem Topf geschmolzen, Docht in der Tasse mit Klebeband unten fixiert, oben um einen Holzspieß gewickelt und am Tassenrand noch mal fixiert, damit er grade beleibt! 
 Gut 12 - 15 Tropfen ( auf eine mittlere Stupenkerze) in den Wachs geträufelt und dann in die Tassen gefüllt.
 Die duften herrlich!!!

 Ich wünsche Euch allen eine schöne Ferienzeit! Auch denen, die noch ein bisschen warten müssen... allen die weg fahren, einen schönen Urlaub! Kommt alle gesund und heil nach hause!!!

Viele liebe Feriengrüße

Fröhlich winkend!!!


Ulla





Kommentare

  1. Liebe Ulla,
    toll sieht es bei Dir aus. Da kommt man richtig in Urlaubsstimmung. Die Idee mit den Kerzen ist toll. Danke fürs Teilen. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit.
    Herzlich Julia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla,
    vielen Dank für die schön bebilderten Urlaubsgrüße!
    Wir müssen hier noch ein bisschen warten, aber ich freue mich auch schon riesig drauf.
    Einfach mal den Tag langsamer beginnen, nicht immer dieser Druck - ja - darauf freue ich mich!
    Deine Bilder machen richtig Lust auf Sommer auf der Terrasse.
    Ich wünsche Dir schöne Ferien!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  3. Dir und deiner Familie auch einen schönen Urlaub!
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,
    ich wünsche dir eine ganz wunderbare Zeit ♥♥♥♥
    Genieße es in vollen Zügen ♥♥
    Ich hab erst im September wieder Urlaub.

    Die Citronella Kerzen klingen super und toll aussehen tut das auch.

    Bis bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  5. Ulla super schick. Das mit den Kerzen finde ich eine super Idee, da normalerweise die Zitrokerzen immer in diesen hässlichen Metallteilen stecken oder diese Plastikzitronen . Genieße die Sonne, würde mich jetzt glatt zu dir setzten.
    Meine Jungs sind auch durch und ich brauche auch mal ein paar Tage nur Sonne. Wünsche dir ganz tolle Ferien.

    Liebe Grüße


    Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Da habt ihr euch aber ein kuscheliges Plätzchen hergerichtet! Das sieht so toll aus!
    Genießt den Urlaub! Ich muss leider noch warten :-(
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ulla,
    danke für die schönen "Urlaubsbilder".
    In Deinem Garten lassen sich die Ferien bestimmt genießen.
    Ich wünsche Euch viel Spaß, ganz viel Sonnenschein und keine Mücken.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulla,
    genießt die Ferienzeit, alles Liebe und viel Sonnenschein! Wir müssen leider noch ein wenig durchhalten....... :-) Mit diesen tollen Maßnahmen bleibt ihr hunderprozentig von den Mücken verschont.
    Eine schöne Zeit und viele Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  9. Jaaaa! Hier auch.... Ich wünsch euch tolle Ferien!

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla,
    ooohhh wie schön für dich, ich freu mich sehr für dich.
    Das schaut alles voll sommerlich und schön aus, ich wünsche dir eine tolle und erholsame Zeit, genieß jede Sekunde.
    Liebe Grüße von Tatjana, die leider noch eine Woche zu arbeiten hat :-(.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulla
    Ja vor den Ferien ist auch bei uns immer viel los....waschen, Putzen, Koffer packen.....aber dann kann Frau nur noch geniessen.... So edle Zitronellakerzen hab ich auch noch nie gesehen....tolle Idee....
    Schöne Ferien....
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulla,
    ja da kommt wirklich Ferienlaune auf, wenn man deine schönen Bilder so sieht ... wir müssen allerdings noch ein wenig durchhalten. Eine tolle Idee ... die Kerze in der Tasse sieht sehr hübsch aus. Ich wünsche euch eine schöne erholsame Ferienzeit.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  13. Hach Ulla,
    das sind wunderschöne Bilder aus Euerm Garten!
    Die Kerzen in den hübschen Sammeltassen sehen viiiiieeel hübscher aus als irgendwelche gekauften!
    Fahrt Ihr noch in Urlaub?
    Ich bin ja auch sehr froh, dass endlich Ferien sind, aber unser Urlaub ist ja schon vorbei :-(
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  14. Na das hört sich ja nach großartigen Unternehmungen an! Viel viel Spaß bei allem was ihr Lieben so macht. Draußen schauts auf jeden Fall schon mal gemütlich aus. Ganz liebe Grüße und ein "Hoch" auf die Mücken die sich nicht trauen werden ;-)
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ulla,
    deine Fotos sind richtig schön. Ja, ich bin auch froh, dass die Ferien endlich da sind. Wir haben ja 9 Wochen lang Ferien!
    Wünsche dir eine erholsame Zeit,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ulla,
    noch ein bisschen warten ist gut ... mir kommt es wie eine Ewigkeit vor ...
    Freue mich schon auf die freie Zeit ...

    Die Kerzen sind nicht nur praktisch ... sie sehen sehr hübsch in der Tasse aus ...
    Genieße die schönste Zeit des Jahres.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulla,
    ja - Ferien sind doch etwas herrliches. Einfach so in den Tag hinein leben, ohne Uhr, Zeitdruck und Termine. Ich wünsche euch viel Spaß bei all euren Unternehmungen. Lasst es euch gut gehen .....
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulla,
    na da kam ich ja wieder zur rechten Zeit und wünsche dir mit deinen Lieben eine wundervolle und erholsame Ferienzeit !!
    Und da ich schon länger nicht mehr bei dir war *schäääm* rolle ich die letzten Post`s einfach von hinten auf *hihi*
    gaaaanz <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Ulla,
    die Tassenkerzen sehen sehr hübsch aus. Schade, dass ich den Duft nicht riechen kann :-(
    Wir haben leider noch keine Ferien. :-(
    Unser "Jüngster" ist aber schon in der Oberstufe und macht nächstes Jahr Abitur. Da sind wir ja schon lange aus dem Gröbsten raus. Ich erinnere aber, dass es bei uns früher auch so war. Wenn dann die Ferien da sind, fällt einem regelrecht eine Last von den Schultern und man kann wieder etwas durchatmen.
    Man wird als Eltern heutzutage ja auch sehr gefordert. Früher zu meiner Kinderzeit (ich bin schon im gesetzteren Alter) war das nicht so.
    Ich habe 8 Geschwister und da wäre das auch gar nicht möglich gewesen.
    Ich frage mich manchmal, ob das so sein muss?!?
    Na ja, genug der Philosophiererei:
    Schöne Ferien und ein schönes Wochenende, Olga :-)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Ulla,
    oh ja, das kenne ich auch: das Tief vor den Sommerferien ;-)
    Bei uns dauert es noch ein und ich bewege mich langsam auf das Tief zu *lach*
    Ich wünsch euch ganz wundervolle Ferien !!!
    Liebe Grüsse, Mia

    AntwortenLöschen
  21. Ohhh, Du glückliche! Wir müssen noch bis Ende Juli durchhalten.
    Wenn man Deine Fotos sieht bekommt man richtig Lust auf Ferien, wunderschön!
    Ich wünsche Dir eine schöne Ferienzeit mit viel Sonnenschein.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Ulla,

    ich wünsche dir ganz ganz ganz schöne Ferien mit tollem Wetter, viel Erholung und Spaß.

    Kerzen in Teetassen, die Idee finde ich ja mal richtig klasse. Wirklich auch mal was anderes :)

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Oh das ist eine gute Idee die Mücken Kerzen selbst zu machen. Ich habe noch sooo viele Wachsreste. Muss ich auch auf jeden Fall machen.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ulla,
    dann genieße mal Deine Ferien.
    Wir müssen leider noch drei Wochen warten...
    Richtig schön sieht es bei Dir auf der Terrasse aus, da kann man es aushalten. Ich habe den heutigen Tag auch im Garten verbracht...nun warten wir auf das angekündigte Unwetter...
    Dir einen schönen Abend und morgen ein langes Ausschlafen
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ulla,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben wunderschöne und erholsame Ferien. Das Gefühl einfach nur noch urlaubs-/ferienreif zu sein kenne ich auch bestens und befinde mich auch gerade in einer solchen Phase. Wir in Hessen bekommen allerdings erst in drei Wochen Ferien. So müssen wir noch etwas durchhalten.
    Ganz viele liebe Grüße
    Wiebke

    Danke für da "Kerzenrezept"!!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ulla,
    och wir haben erst Ende Juli Ferien
    aber sowas von am Ende nämlich
    am 31.7. ;)
    Und ja bei mir ist auch die Luft raus!!!!
    Schöne Ferien
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  27. .... ohhhhh, bis ich diesen Satz hinausschreien kann dauert es wohl so wie bei Lia noch den ganzen Juli, ich freu mich rasch mit dir und hab auch was davon ;O)
    Vorfreude, gelle !!!!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ulla,
    ich will Ferien bei dir verbringen, das sieht herrlich bei dir aus!
    Wenn sich dann die lauen Sommernächte noch einstellen, bleibe ich direkt länger zum Sternenhimmel gucken und Duftkerzen riechen ;-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla