Direkt zum Hauptbereich

Kommt der Sommer...

noch mal...oder kommt er nicht???

Also bei mir heißt die Devise - abwarten und Tee trinken...erst recht, als mir heute morgen dieses nette kleine, schrabbelige Teekännchen über den Weg lief! DAS musst mit nach Hause! 


 Nach einer netten Behandlung mit Spüli und Natron wurde es gleich eingeweiht!

Teebeutel waren zum Glück genug vorhanden! Naja, bei den Temperaturen auf jedenfall sinnvoller als ein kühles Blondes... da friere ich ja noch mehr....


 So schaut's unter der Haube aus! Auch sehr nett wie ich finde!


 Ich suche jetzt meine Wollsocken und dann verkrümmel ich mich auf mein Küchensofa zum Lesen!

Habt ein schönes Wochenende!!!

Liebe Grüße

Ulla




Kommentare

  1. Liebe Ulla,
    da hast du aber ein schnuckeliges Stück aufgetrieben...bin im Moment schon am Socken stricken für den Winter (so wie es draußen ausschaut muss ich mich beeilen)...bei uns ist es im Moment auch mehr Herbst als Sommer...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Puh- so ein Tee, Sofa und Decke hätt ich jetzt auch gern! Ich bin gerade am überlegen - Ofen an - ja oder nein?

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  3. hallo liebe ulla
    recht hast du tee kochen und dann gemütlich machen :-) und ein nettes Fundstück hat den weg zu dir gefunden.
    ich habe gestern auch gedanklich den sommer verabschiedet denn die luft riecht schon nach Herbst und die bäume verlieren blätter.
    und das im august...unglaublich oder?
    ich würde mich sooo freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust. du hast mich so inspiriert liebe ulla ;-)
    ganz liebe grüße und schönes Wochenende
    Sylvi

    AntwortenLöschen
  4. Das machst Du richtig :)))
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla,

    da hast Du aber eine tolle Teekanne mit nach Hause gebracht. Die hätte ich auch mitgenommen ;-).

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße,
    Ilona

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ulla,
    du errätst ja nie was ich hier in der Hand halte.... ;))
    Zugegeben so eine süße Teekanne habe ich nicht und leider auch nicht so dekorative Teebeutel, aber dafür auch ein gemütliches Sofa unter und eine schöne warme Decke über mir.
    Ich wünsche dir ein kuscheliges, gemütliches Wochenende, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ulla,
    da muss ich jetzt schmunzeln, gerade heute habe ich mir auch die erste Teetasse wieder gegönnt und war schon geneigt, eine Kerze anzuzünden. Habe ich dann aber doch nicht getan, weil ich mir gedacht habe, im August, das kannste nicht machen. Aber der Gedanke war da:-)

    Schönes Teegeschirr - gefällt mir sehr...

    Lg Alex

    AntwortenLöschen
  8. Habe auch den Nachmittag gelesen, aber das Wetter macht mich fertig...ich will einfach nur Sommer, mehr nicht und auch nicht weniger.
    Einen Tee werde ich mir gleich auch machen, es ist einfach so ungemütlich.
    Und Deine Tee-Schildchen sehen süß aus.
    Dir einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Richtig machst Du es! Ich hab auch schon Wollsocken an...
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Ja so ist recht. Schön gemütlich ist das beste bei dem Wetter. Ich hätte die Wollsocken wohl auch besser schon mal anziehen sollen *schnief*...
    Hab es schön und sei ganz lieb gegrüsst, Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Sehr hübsches Teekännchen. Du machts es richtig....
    Wünsche ein gemütliches Wochenende!!!

    AntwortenLöschen
  12. Tip Top! Tee, Kerzen., Wollsocken und Buch oder Zeitschriften. Gemütliches WE.
    P.s..... Ich trage auch Wollsocken....grrrrr!!

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja ein süßes Kännchen und passt einfach gut zum jetzigen Wetter. Die Socken brauche ich leider auch schon.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla,
    ich hoffe doch das der Sommer noch mal kommt.
    Ansonsten halte ich es wie Du, Socken, Buch und Tee.
    Dein Kännchen sieht toll aus, ein echtes kleine Schmuckstück.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Meine liebe Ulla,
    ich sach nur, die Heizung läuft.
    Abends ist mir das einfach zu kalt. Schrecklich und schon wieder nieselt es.
    Na dann kann ich es mir ja gleich gemütlich machen.
    GGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Huhu!

    Teetrinken und abwarten.....
    das ist eine gute Devise!!
    Ich bin auch sehr gespannt ob es Mitte der Woche wirklich etwas besser wird.
    heute morgen hatten wir dichten Nebel und 6(!!!)°.

    LG
    Claudia
    mit kalten Füßen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulla,
    dein schönes Kännchen habe ich ja schon bewundert.
    Zu einer Tasse Tee daraus würde ich nicht nein sagen :-)

    Und ja - genau wie in deiner Vorstellung sieht es aus,
    wenn ich versuche meine Jacke an der Garderobe
    aufzuhängen *lol*
    Hab noch einen schönen Wochenanfang heute!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulla,
    Wollsocken und einen heißen Tee - Du hast es richtig gemacht!! :-)
    Bei dem Wetter ist es die beste Alternative um doch noch ein schönes Wochenende zu haben.
    Dein Teekännchen ist bezaubernd. Das hätte ich mir auch mitgenommen.
    Ganz liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  19. Ich glaube, Tee trinken und abwarten war eine gute Idee :), das Wetter soll ja wieder besser werden, jedenfalls im Norden! Deine Teekanne sieht klasse aus, da macht Teetrinken auf jeden Fall Spaß!
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulla,
    nun melde ich mich endlich mal wieder aus der Versenkung.
    Bei dem Wetter sollte man eigentlich lieber auf dem Sofa mit Decke, Tee und Wollsocken bleiben...
    Hab wirklich die Tage mit neuen Socken angefangen. Das nennt man Sommer...
    Deine Beiträge sind alle so toll und ich habe auch mitgelesen, ohne sie zu kommentieren.
    Schön, daß ihr so einen wundervollen Urlaub hattet.
    Lass dich drücken und gaaaaaanz herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Ulla,

    Mir ist es auch nach heißem Tee und warmen Socken zu Mute ...
    Was ist das für ein August?

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Tee ist immer eine gute Alternative !
    Abends ist es hier schon so kalt, dass man am Liebsten den Kamin anmachen würde.
    Aber hallo, es ist August!
    Ich gehe jeden Abend früher ins Bett, weil mir so kalt ist. Jetzt werde ich mir allerdings
    doch erst einmal ein Heißgetränk einverleiben.

    Hab es schön!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla