Direkt zum Hauptbereich

Neues an'er Wand..



 Erstmal vielen Dank für Eure lieben, netten und lustigen Kommentaren zu meiner Backaktion - wir leben noch alle - keine Vergiftungserscheinungen 
;o)

Gestern hab ich mal wieder geschraubt. Meine Tante (90 Jahre) fand auf einem Besuch auf dem Grossmarkt dieses Schränkchen. Da auf der rechten Seite ein Glas fehlt, sollte es in den Container, wo meine Tante es beherzt raus rettet.

So kam es diese Woche zu mir - oh Freude!   

Glücklicherweise hatte ich schon vor dem Urlaub 2 Bretter  zwischen den Fenstern fachgerecht montiert- ähm- räusper.... (NICHT dahinter gucken - mein Mann kriegt ne' Krise!!!!)
so dass ich gestern nur noch ein bisschen messen und schrauben musste!

Ich bin ganz verliebt!



 Dekomäßig wurde auch ein bisschen gewirbelt und so trifft der leider nicht vorhandene Spätsommer schon ein bisschen auf den Frühherbst! Heute habe ich tatsächlich die Heizung angemacht....
naja - und mich auch ein bisschen von innen war gehalten!


 Neue Lampenschirme gab's auch - 2 Zinktöpfe vom Schweden mussten dran glauben. Sie haben ein echt tolles Licht!

Aus der defekten Tür wächst erstmal ein Zweig, bis ich im Baumarkt meines Vertrauens war.....



 Ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag!

Zieht Euch schön warm an und erkältet Euch nicht!
;O)

Liebe Grüße

Ulla




Kommentare

  1. Hallo Ulla,
    Deine Tante ist eine klasse Frau, sie darf für mich auch mal solche Regale retten...
    Du kannst ja auch Hasendraht als Türfüllung nehmen. Hach, das Schränkchen ist so süß.
    Und ganz langsam werde ich wohl auch Muscheln und Co. in den Schrank verbannen...das Wetter macht mehr Lust auf Kürbisse und Kastanien.
    Dir einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ulla,
    zum Glück ist das Schränkchen gerettet worden..:-) Da hat es auch einen schönen Platz!!! Wie setzt Du denn das neue Glas ein? Ich habe noch ein altes Fenster, bei dem ein Glas kaputt ist.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla,
    gut das deine Tante so beherzt eingegriffen hat. Wäre echt schade um das schöne Schränkchen gewesen. Sieht echt toll aus!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla!
    Da hat das Schränkchen aber Glück gehabt, dass es gerettet wurde.
    Wer schmeißt denn bitte einen Schrank weg, weil eine Glasscheibe kaputt ist, tzzz!
    An deiner Wand macht er sich prima.
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Haaaaaaaaaaaaallloooooooooooo Ulla,

    ist das niedlich ... kann deine Tante bitte für mich auch so ein Kästchen finden?!
    Für meine Küche suche ich auch noch etwas ... Tisch oder Ablage ... hach so ganz genau weiß ich es selber noch nicht ... aber wenn ich es sehe ...
    Dann weiß ich das es das ist ...

    Hab einen schönen Sonntag
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ulla!!!! Es sieht sehr gemütlich bei dir aus. Das Schränkchen gefällt mir sehr gut. Viel zu schade für den Müll-
    Einen schönen Restsonntag wünsche ich dir.
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ulla :-) :-)
    Die Lampenschirme sind der Oberknaller. Also auf so eine Idee muss man erst mal kommen....!!
    *begeistert bin* Liebe ich doch Zink soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo sehr.
    Das Schränkchen finde ich auch ganz prima.

    Ich bin hier auch heute morgen mit Woll Socken herumgelaufen. Najo...Im Laufe des Tages wurde es dann doch wärmer.... Aber Abends ist es auch schon wieder recht frisch. *brrrrrr*
    :-)

    Bis ganz bald mal wieder :-)
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulla,
    kann ich mir die Tante mal ausleiehen ?? Supischön ist es dein neues Schränkchen und sooo vielseitig, wächst sogar ein Ästchen raus *tsss
    Und da ich die ganzen Augustpost`s noch nicht gelesen hab, klopfe ich jetzt noch ein paar mal an.
    klopf klopf und schönen Abend,
    gaaaanz <3lich klopfend, äh grüßend Renate ;o)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla,
    du hast ne super Tante. Ohne sie wärst du ohne dieses Schränkchen, was wirklich ausgesprochen hübsch anzusehen ist - auch ohne Glas!
    Einen schönen Abend wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Ulla, das Schränkchen ist ganz zauberhaft. Und das fehlende Glas hat was... die Hasendrahtidee von Nicole finde ich aber auch ganz gut. Ich habe heute den Kamin angefeuert. .. friere total und ich glaube, wir können uns nun wirklich vom Sommer verabschieden.
    Mach es Dir gemütlich und sei ganz lieb gegrüßt...
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulla,
    das sieht aber toll aus, darin hätte ich mich auch sofort verliebt.
    Und die Waffeln hätte ich auch genommen. Lach.
    Sende Dir ganz ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulla,
    mir gefällt Dein neues Schränkchen sehr, sehr gut!Ob mit oder ohne Glas, er macht auch so eine echt gute Figur!
    Bei uns ist es heute auch ziemlich lausig kalt...schon bald Wetter um den Ofen anzuheizen...brrrrr
    Meinen Mann hat es schon erwischt...hoffe, ich bleibe diesmal verschont!War erst vr 2 Wochen krank :-(
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart,
    lieben Gruß,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Das Schränkchen sieht klasse aus! Eigentlich alles....so in der Kombination....alles so schön arrangiert und passend...einfach schön!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  14. Dieses Schränkchen hätte mir auch sehr gefallen! Du hast es perfekt renoviert! Ich hoffe, dass es in den nächsten Tagen mal wieder wärmer wird! Zumindest hoffe ich auf einen schönen Herbst!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe ulla,
    da hat deine tante aber ein schätzchen für dich gerettet...klasse! da freut man sich doch drüber. war es denn schon weiss?
    und deine waffeln schauen sooo lecker aus :-) hast du nicht mal lust dein waffelrezept hier zu posten? ich suche nämlich noch nach einem guten waffelrezept.
    ist nur so eine idee von mir ;-)
    liebe grüße
    Sylvi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ulla,

    das sieht wieder schön bei dir aus, und dazu noch ein neues Schränkchen, sehr schick.
    Wie ich sehe steht bei dir in der Küche eine Pflanze irische Heideglocke. Mit eine meiner Lieblingspflanzen zum Herbst hin :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Uuii, so eine patente Tante und so ein tolles Schränkchen.
    Das sieht Klasse aus, auch Deine Neuen Farben gefallen mir gut.
    Und die Idee mit dem Hasendraht finde ich auch nicht schlecht,
    würde gut zu den Zinklampen passen.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Huhu!

    Tolles Schränkchen und vor allem tolle Tante!!!
    Das Schränkchen ist ja wie für diese Wand gemacht!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Das Schränkchen passt ja perfekt bei dir, und trotz fehlender Scheibe ist es ein Schmuckstück. Ich habe dieses Teil auch, es hängt bei uns im Gäste-WC, und ich bin immer noch total verliebt in es!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulla.....toll deine Idee mit der Badewanne.....wenn ich mich da mit der Luftmatratze reinschmeiße, schmeißen meine Matrosen mich wohl endgültig raus:))))
    Nun zu dir.....ach wie hübsch, dazu hätte ich auch nicht NEIN gesagt.....was für ein süßes Schränkchen....da schlägt unser shabby-Herzchen doch gleich viel schneller, gelle?!:)
    Eine schöne Woche und ganz liebe Grüßkes......die Pippi!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Ulla,
    ein Hoch auf die taffe tolle Tante!
    Das Schränkchen ist total schön und eine fehlende Scheibe ist doch schnell ersetzt. Wunderbar hast Du es dekoriert, gefällt mir gut.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ulla,
    du hast ja ne super Tante, yeahhhh die Rettung. So ein gutes Stück, schaut sehr schön aus.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulla,
    alleine bei der Vorstellung von Michas Gesicht, wenn er hinter das Schränkchen guckt, hab ich mich köstlich amüsiert. Du hast das so süß geschrieben, klasse! Aber Deine Tante, alle Achtung mit 90 Jahren noch auf Möbeljagd für die Nichte. DAS finde ich richtig toll. Wenn ich da an meine lahme Schwiegermutter denke... Deine Deko, inkl. der coolen neuen Lampenschirme, gefällt mir wieder einmal von A-Z!

    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ulla,
    ich schließe mich an -tolle Tante und tolles Schränckchen :-)
    Vielleicht passt ja zufällig eine Glasscheibe von einem Bilderrahmen?
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Ulla,
    ich hab dich gerade endlich wiedergefunden...- ich war nämlich schon mal bei dir und habe mich durch deinen Blog gelesen, als der Akku vom Notebook aufgab... .
    Hör mal, deine Tante ist ja wohl die patenteste (junggebliebene) 90-Jährige von der ich gehört habe. Hut ab und an dieser Stelle unbekannterweise viele Grüße!!! :))
    Das Schränkchen ist ja auch ehrlich klasse und die fehlende Scheibe stört doch fast gar nicht...
    Die neuen Lampenschirme sind auch so toll.
    Da heute der Akku aufgeladen ist, trage ich mich jetzt ganz schnell bei dir ein.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla