Direkt zum Hauptbereich

Wochenende!



 
 Juhu - es ist geschafft! Wochenende!

Ich liebe diese Freitagnachmittage, wo das Wochenende noch so völlig unangetastet vor einem liegt....

... ganz ehrlich - ich habe mein Wochenende echt verdient, denn heute morgen suchte ich den Mann mit den fiesen Bohrern und der grellen Lampe auf...ein Zahn hat ein akutes Aufmerksamkeitsdefizit und wollte mal voll beleutet werden...



...ok - mein Zahnarzt ist echt nett und knackig - aber trotzdem besuche ich ihn wirklich ungern....so richtig ungern, vorallem, wenn er mit dem kleinen Spiegel rumfuchtelt und sagt  - Ahhhhhh... ein Zahnseideanwendungsfehler!  Darf ich echt nicht laut vor meinen Kindern sagen, dann ist meine Autorität in Sachen Zahnpflege völlig im Eimer!

Wie Ihr seht, habe ich mich wieder erholt und  kann auch schon wieder leichtes Gebäck zu mir nehmen! Irgendwie ist mir schon ein bisschen herbstlich (..ich weiß... böses Wort!!) und mir war nach Zimtschnecken!


 Momentan ist es hier ein bisschen ruhiger auf dem Blog.
 Jana (mein kluges Kind!) meinte mich auf Instagram anmelden zu müssen. NUN bin ich infiziert. Wer mich also vermisst, klickt einfach mal oben auf dem Button.


 Nachdem ich nun mein Tässchen Kaffee ausgetrunken habe und ein klein wenig mit Euch geplaudert hab, werde ich mich jetzt mit dem Schraubendreher bewaffnen. Jana und ich waren gestern beim Schweden. Das Kind meinte, etwas Raumkosmetik sei fällig und ich habe mich breit schlagen lassen.



 Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!!

Fröhlich schraubend!!!!

Ulla




Kommentare

  1. Hallo Ulla,
    also ich mag den Herbst. Fast könnte ich sagen, mehr als den Sommer. Der ist mir meistens zu heiß. Na ja, in diesem Jahr dann doch eher nicht. Und ich mag die fiesen Unwetter des Sommers nicht, weil wir im letzten Jahr im Keller Boot fahren konnten.
    ...Dann geh ich jetzt gleich mal rüber zu Instagram stöbern :-)
    Schöne Zeit und liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  2. Ach du Liebe,

    ich habe auch einen sehr jungen und noch fescheren Zahnarzt ;o) ABER wenn er so wie vor drei Tagen in meinem Kiefer rumbohrt, dann ist es mit der Bewunderung aus.... AUA,,,,du siehst, wir sind im Schmerz vereint, nur dass ich noch ein paar Sitzungen vor mir habe *hilfe* :o))

    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ulla
    sehr schöne Fotos
    ich muss auch unbedingt zum Zahnarzt, vielleicht nächste WOche?
    eine Plombe ist raus,
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ulla,
    Deine Zimtschnecken sehen zum anbeißen aus.
    Leider habe ich keine Tochter die mich mit Instagram
    infizieren kann. Und mein Patenkind kommt leider nicht
    so schnell vorbei. Aber Übung macht bekanntlich den
    Meister. ;-)
    Ein Zahnschmerzfreies Wochenende und liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Dann hast die es dir wahrlich verdient!
    Genieß es...

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,
    ohje Zahnarzt, da bekomme ich schon beim lesen ganz schwitzige Hände, bin nämlich ein echter Angsthase was Zahnarzt anbelangt. Daher konzentriere ich mich mal lieber auf deine sehr lecker aussehenden Schnecken, was würde ich jetzt dafür tun, eine neben mir hier liegen zu haben..am besten mit einem leckeren Kaffee oder einem schönen warmen Tee, denn auch bei uns ist es schon lang herbstlich: Tee, Kuscheldecke und Kamin. So gemütlich wie es ist, eingestellt war ich darauf eigentlich noch nicht :-(

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulla, aua...ich hoffe es ist alles wieder gut :-) NEINNNNNN, kein böses Wort, der Herbst wird traumhaft. Also ich freue mich darauf und es kann jetzt loooooos gehen!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, ohne Schmerzen
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulla,
    deine Zimtschnecken schauen sehr lecker aus.
    Was für ein Glück du hast, mein Zahnarzt schaut wie Quasimodo aus und benimmt sich noch schlimmer, schrecklich.
    Ich wünsch dir alles Liebe und ein schönes Wochenende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Ulla,
    diese Zimtschnecken sehen zum Anbeissen aus. Hast du sie selbst gebacken? Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Schrauben drehen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ulla,

    Na dann viel Spass beim Werkeln ...
    Aber so gestärkt nach den Leckeren Schnecken geht es bestimmt leicht von der Hand ...

    Schönes Wochenende
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulla,
    und, fertig geschraubt? Was habt Ihr Beiden denn Schönes zusammengebaut?
    Deine Zimtschnecken sehen super lecker aus.
    Und Kürbisse habe ich mir gestern auch schon drei gekauft...so langsam wird es Zeit, oder?
    Dir wünsche ich ein tolles Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulla,
    ich hoffe, der Zahnarzt hat Dich nicht allzu sehr gepisakt? !? Deine Zimtschnecken sehen lecker aus. Und die vom letzten Bild schaut im inneren Kringel aus wie ein Herz...
    Lass es Dir gut gehen...
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla,
    die Zimtschnecken sehen aber lecker aus. Gut, dass du den Zahnarztbesuch gut überstanden hast, ich mag ihn auch nicht.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Viel Spaß beim Schrauben.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla,
    das Buch gleich am Anfang deines Post von Imke Johannson ist so wunderbar. Ich habe es mir heute Mittag in der Buchhandlung angeschaut. Es ist so traumhaft schön. Die vielen leckeren Rezepte und die schöne Deko!
    Zimtschnecken backe ich auch immer total gerne, aber ich muss gestehen, vor zwei Tagen habe ich sie mir vom Schweden mitgenommen und sie waren super lecker.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulla,
    den Freitag liebe ich auch!
    Bei Instagram habe ich dich ja auch gefunden und es ist einfach verlockend dort mal ebend schnell ein Bild zu posten. Aber das Bloggen ist doch irgendwie schöner aber zeitintensiver. Oh zum Zahnarzt muss ich auch noch!!!
    Ein schönes Wochenende
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulla
    Dooooofe Erfindung, unsere Zähne;) Na ja...sind ja auch ungemein nützlich. Aber Zahnarzt...grrrrr, mag ich gaaaar nicht.
    Gut hast du dir gleich Zimmtschnecken gebacken. Lecker! Ja du ...das H Wort IST böse:))
    sei lieb gegrüsst.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulla,
    ja, das kenne ich auch...mein Zahnarzt ist auch sehr nett, aber ich freue mich nie wenn ich ihn besuchen muss...Die Zimtschecken sehen total lecker aus...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulla
    Ich finde es immer wieder interessant. wieviel Menschen Angst oder ungern zum Zahnarzt gehen....
    Deine Zimtschnecken sehen lecker aus....
    Ich persönlich finde es schade das so viele nur noch auf Instagram posten und ihre wunderschönen Blogs vernachlässigen....ich versteh ja das Instagram schneller ist....
    Nun wünsche ich dir ein wundervolles Wochenende
    Grüssli Monika a

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Ulla,
    deine Zimtschnecken sehen so köstlich aus, dass ich sie förmlich riechen kann. Hhhmmmm...
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende mit Möbel bauen und rücken!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  20. Und ist das ¨Kind¨ schon glücklich mit dem neuen Raum oder noch beschäftigt?
    Euch allen ein schönes Wochenende und macht es Euch hübsch....
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ulla,
    wer geht schon gerne zum Zahnarzt, das ist alles so bedrohlich nahe... Herbstlich ist kein böses Wort, gerade, wenn ich mir Deine Bilder ansehe, bedeutet "herbstlich" eher, warm und freundlich, riecht nach Zimt und Kaffee und lädt dazu ein, es sich daheim schön zu machen.
    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Ulla,
    also der Mann mit dem Bohrer kann so nett sein wie er will - ich werde wohl nie mit ihm "warm" werden. Von daher kann ich gut nachvollziehen, wie du dich gefühlt haben musst.
    Die Zimtschnecken sehen so lecker aus, da bekomme ich gleich wieder Appetit! (Ich hab das unbestimmte Gefühl heute noch unbedingt backen zu müssen...)
    Ein herzlicher Wochenendgruß, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulla,
    du Ärmste...Zahnarzt ist immer sooooooooooooo fies. Bähhhhhhhhhh :-)
    Mir ist da jedesmal flau im Magen davor.

    Oh ich sehe gerade, du hast auch das neue Buch von Imke. Ich finde es total schön!!!!!

    Und Zimtschnecken erinnern mich IMMER an meine Kindheit.

    Viele, viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ulla,
    Deine Zimtschnecken sehen köstlich aus..hmmmm..
    Warum nur krieg ich nie so einen blöden Hefeteig hin..grrrr.
    So gerne würde ich welche nachbacken :-(

    Wenn ich Zahnarzt nur höre, wird mir auch ganz anders. Das sind einfach Dinge im Leben, die braucht man eigentlich nicht.

    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang und schick Dir liebste Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ulla,
    ich lach mich schlapp: "Zahnseideanwendungsfehler" *lol*
    Das sagt er wirklich? (Und falls ja: Das gibt es wirklich?)
    Wetter hin oder her, bislang konnte ich es nicht leiden, wenn jemand das H* -wort gesagt hat. Aber seit heute ist September und ich will deswegen nicht mehr so sein. Es darf Herbst sein. Schön soll er bitte sein, gefolgt von einem goldenen Oktober. Dabei futtere ich mit dir gemütlich Zimtschnecken ;-) sogar so einen Hokkaido habe ich mir auch geholt und will davon Apfel-Kürbismarmelade machen.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  26. P.S. Ja :-) Genauso wie du es dir vorstellst, hüpfe ich tatsächlich an meiner Garderobe hoch *lach*

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Ulla,
    toll sieht es wieder bei Euch aus. Nee zum Zahnarzt da will niemand freiwillig hin.
    So, das Wochenende ist vorbei, auch wenn ich hier schon geguckt hatte, wünsche
    ich Dir jetzt ne schöne neue Woche.
    GGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ulla,
    richtig schön herbstlich sehen deine Bilder aus. Die Zimtschnecken laden einfach gleich zum rein beißen ein!
    Ich freue mich immer auf deine tollen Fotos.
    Hab eine schöne Zeit!
    Herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Ulla,
    Es sieht so ungemütlich bei dir aus.Und die Bilder mit den Zimtschnecken lassen mir den Zahn tropfen, :) die wird es definitiv ganz bald auch mir geben.

    Sei lieb gegrüßt
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Ulla,
    uiuiui, Zahnarzt, ich krieg schon die Krise wenn ich nur dieses fiese Wort höre...
    Die Zimtschnecken sehen zum anbeissen aus!!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla