Direkt zum Hauptbereich

Apfelkuchen


... gehört für mich einfach zum Herbst wie Kürbisse, Heide und Kastanien!

Am allerliebsten mag ich die ganz einfachen Klassiker und so musste ich auch direkt das Rezept aus der neuen Chefkoch ausprobieren!



Zum Glück hatte ich Äpfel gekauft und so stand meiner spontanen Backaktion letzte Woche nicht mehr im Wege!


Noch ein bisschen Zimt und Zucke über den warmen Apfelkuchen und schon gerate ich ins Schwärmen!



Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche!

Ganz liebe Grüße

Ulla



Kommentare

  1. Lecker!!!
    Hast Du noch ein Stück über?
    Ich muss morgen auch backen, habe ebenfalls ein neues Rezept von einem Quark-Käse Apfelkuchen. Mal sehen wie er gelingt.
    Dir wünsche ich auch eine schöne Restwoche, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ulla,
    der Apfelkuchen sieht sehr lecker aus, hätte ich jetzt gerne ein Stückchen. Ich werde gleich mal nach der neuen Chefkoch suchen. Wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Ui wie lecker,
    ich begebe mich auch gleich in meine Küche und werde Apfelkuchen backen.
    Allerdings muss ich auch einiges an Gelee kochen, aber dann schmeckt der Kuchen heute Nachmittag doppelt so gut.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. liebe ulla
    yam yam schaut der lecker aus und bei zimt und zucker gerate ich ebenfalls ins schwärmen.
    ich bin derzeit im stress mit job, haushalt familie und daher kommt das backen leider zu kurz :-( aber ab November wirds besser.
    ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    ganz liebe grüße
    sylvi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla,
    mir geht es genauso wie Dir... im Herbst muss es Apfelkuchen sein:-))) Habe gestern auch einen gebacken, so wie wir ihn früher zu Hause gemacht haben und er war sooo lecker...
    Sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ulla,
    Kaffee habe ich gerade gekocht,
    darfst gerne mit einem Stück Apfelkuchen bei mir vorbeischauen. ;-))
    Apfelkuchen kann ich immer essen, aber mit Äpfel der neuen Ernte
    und Zimt/Zucker schmeckt er im Herbst am Besten.
    Ich habe auch schon einen gebacken.
    Dir auch eine schöne Restwoche!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulla,
    gestern beim Einkaufen habe ich auch sicherheitshalber ein paar gute "Back-Äpfel" mitgenommen.
    Und wenn ich jetzt Deinen lecker ausschauenden Apfelkuchen sehe, möchte ich am liebsten gleich zum Backen in die Küche gehen.
    Hübsche Bilder mit passender Dekoration hast Du gemacht!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebste Ulla,
    ich rieche den Duft bis hierher. *hihi*
    Oh das mag vielleicht daran liegen das ich gerade Apfelstrudel aus dem Rohr geholt habe. Für meinen Freund gebacken.

    Viele, viele Liebe Grüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hi liebe Ulla,
    der sieht aber auch soooooo wahnsinnig lecker aus.
    ♥lichst andrea.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla,
    der schaut aber lecker aus...da könnte ich so reinbeißen...mmh
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulla,
    mmmhhhh....lecker!
    Werd am Wochenende auch einen backen :-)))
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Meine liebe Ulla,
    tsssss, da backste schon wieder und wieder keine Einladung :-( tsssss
    So geht das nicht. Lach.
    Sieht super lecker aus, und ja Apfelkuchen gehört jetzt mit unbedingt in diese Zeit.
    Sende Dir ganz ganz liebe Grüße
    Adresse hast Du ja, bitte per Eilbote an mich.
    GGGGGLg und ein dicke Umarmung
    Claudia
    auch von Christa

    AntwortenLöschen
  13. MEI genau mei KUACHA;;;;; I LIEB ja APFEKUACHA;;;;
    hob ah no ah feine WOCHE bussale und DANKE für de liaben WORTE
    bei mir... bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  14. Unglaublich, wie viele verschieden Varianten es von Apfelkuchen gibt. Und jede einzelne ist einfach herrlich.
    Am Wochenende wird unsere Wohnung auch wieder nach frisch gebackenen Apfelkuchen duften. ;)
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulla,

    Apfelkuchen mit Zimt und Zucker,
    das schmeckt super, habe ich selbst
    schon lange nicht mehr gemacht, aber das
    ändert sich mit deinem Post nun schlagartig!

    Liebe Grüße
    BIrgit

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ulla,

    hmmm Apfelkuchen, den könnten wir immer essen :)
    Aber leider bin ich bisher noch nicht einmal dazu gekommen, Pflaumenkuchen zu machen :(
    Und die nächsten drei Wochenenden sind auch schon verplant.....ach ja.....

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Huhu!

    Ja.... Apfel- und Pflaumenkuchen gehören bei uns auch zum Herbst.
    Bisher haben wir aber noch keine Zeit gefunden Kuchen zu backen.
    Dabei haben wir direkt nebanan auf der Nachbarwiese Äpfel und Pflaumen
    die wir pflücken dürfen.
    Na ja.... jetzt am Wochenende vielleicht!?

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulla,
    der Apfelkuchen sieht sehr lecker aus und die Klassiker sind meist doch am besten...
    Ich möchte später auch noch ein neues Rezept ausprobieren. Die ersten Äpfel der Saison sind doch immer die Leckersten und man freut sich schon den ganzen Sommer darauf.
    Lass dir den Kuchen schmecken!
    GGGGGLG Rosaline

    AntwortenLöschen
  19. Mhhh, wie lecker liebe Ulla!
    Apfelkuchen geht immer und passt perfekt zum Herbst, da hast Du völlig Recht.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Hmmmm, liebe Ulla,
    Apfelkuchen sind derzeit jedes WE ein Muss :-)
    Meist mit Streuseln - aber der Duft!!!
    Aber dein Rezept sieht echt lecker aus!
    Ganz viele liebe Grüße zum Wochenende
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Ulla!
    Ui, lecker Apfelkuchen, der geht immer zu jeder Zeit!;-)))
    Ich glaube ich werde morgen einen backen, wir haben noch sooo viele Äpfel!
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ulla,
    sieht das gemütlich aus bei Dir in der Küche! Und der Kuchen paßt perfekt zum Herbst - sehr lecker......
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulla,
    der Apfelkuchen sieht sowas von oberköstlich aus, ich glaube so einen muss ich auch bald mal zaubern ;o)! Einen schönen Sonntag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ulla,

    ich liebe auch Apfelkuchen. Sehr lecker sieht Deiner aus, sicher ist er nun schon verspeist.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla