Direkt zum Hauptbereich

Chillout - Lounge

...mal anders...

Wie Ihr wisst, haben wir ja eine Riesenfuhre altes Bauholz von meinem Bruder bekommen. Ein Teil war leider schon bewohnt und nicht mehr zu retten - ABER die Gerüstbohlen haben den Holzwürmern wohl nicht geschmeckt!



So betrachteten mein Mann und ich diesen Haufen - 30 Jahre alte Gerüstbohlen - sind doch eigentlich viel zu schade für den Kamin...
 
...doch mir schwebte da schon was vor...
 
"Duuuu - Micha...weiste noch, die tolle Bank in der Kneipe in Winterwijk...."   - unschuldiges Augenblinken
 
"Du meinst DAS riesen Teil!"
 
"Yep - hab sogar noch ein Foto - guck mal.."
 
und ohne viele Worte fingen wir Freitagsabends um 18.30 Uhr noch an eine Bank zu bauen...ich konnte mein Glück gar nicht fassen - naja - bis zu dem Zeitpunkt, als ich merkte, dass ich für das Abschleifen zuständig war
 
Werde mal die Blogger Berufsgenossenschaft wegen Staulunge anschreiben....

Eine Woche später ist mein Traumteil endlich fertig! Da es soviel wie ein Kleinlaster wiegt, haben wir Rollen von unten montiert! Sehr hilfreich beim hin und her bewegen!




 Gestern wurde Sie eingeweiht und ist super gemütlich!
Schade, dass der Sommer nun vorbei ist!
Umso mehr freue ich mich jetzt schon auf den Frühling!




 Damit das Riesenteil Platz hat, musste ich unsern Topfgarten mächtig reduzieren und habe fleissig aufgeräumt!

Eine neue Zinkwanne musste noch vom Flohmarkt mit und hat erstmal auf dem Stuhl platz genommen!



 Ich werde mich jetzt zum Chillen in den Garten zurück ziehen!

Schönen Restsonntag!

Liebe Grüße

Ulla


Bildunterschrift hinzufügen

Kommentare

  1. Hallo liebe Ulla,
    da wollte ich mich gerade ausloggen und dann kommt da noch so eine tolle Bank
    um die Ecke. Die ist richtig super schön geworden und sieht mit Fell und Kissen
    richtig, richtig gemütlich aus. Du willst bis zum Frühjahr warten? Wir haben bestimmt
    noch den ein oder anderen schönen Herbsttag zu genießen auf der Bank, ein Decke
    und ein Glas Tee dazu, fertig.
    Liebe Sonntagsgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. ...Hammer, bin ja gespannt, wann du mit deinem bewundernswerten Aktionismus Zeit zum Chillen hast ;O)
    --- nicht böse gemeint :O)
    ich find´s einfach nur toll !!!!!!!!!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Die ist richtig toll geworden ! Ich bin mit sicher, dass es jetzt noch ein paar ganz tolle Spätsommer Tage geben wird, an denen ihr sie richtig gut nützen könnt...

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla, das Teil ist ja großartig geworden! Gefällt mir wirklich sehr gut.
    Liebe Grüße,

    Ida

    AntwortenLöschen
  5. Klasse, einfach genial und superschön!!!!!
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla
    toll ist deine Bank geworden.Soviel Platz um es sich richtig gemuetlich zumachen.
    Liebe gruesse
    Anni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ulla,
    die Bank sieht klasse aus.
    Wie schön, dass ihr so etwas selber bauen könnt.
    Ich wünsche euch noch einen schönen warmen Herbst damit ;-)
    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Ulla,

    das Bild musste ich gleich mal meinem Mann zeigen. Vielleicht fühlt er sich ja inspiriert.
    Obwohl so einfach wie bei dir ist das nicht. Mal eben so einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl.
    Nee nee, bei meinem hilft nur die Zermürbungstaktik :-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ulla,
    auf Deiner Bank möchte ich es mir auch sofort gemütlich machen!
    Ein dickes Lob an Deinen Mann (und natürlich an Dich für Deine tollen Ideen und Deine Deko!)

    Lieben Gruß,
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Mensch Ulla, die ist einfach nur klasse. Ein tolles Teil.
    Und alles wieder so toll dekoriert.
    Viel Spaß beim Chillen, der Sommer soll ja nächste Woche noch bleiben...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Wow Ulla, da habt ihr aber eine tolle Idee in die Tat umgesetzt. Sieht super aus. Die Kissen und die Felle laden echt zum Verweilen ein! Dann die schlichte Deko.....also ich würde sagen......Gesamtnote ....10 ! ;))
    Chill schön!
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Wow, liebe Ulla,
    ihr seid total talentiert!
    Sowas ist schon etwas richtig Besonderes!
    Und sieht einfach fantastisch aus :-)
    Ganz viele liebe und gemütliche Sonntagabendgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla,
    ich wünsche dir, dass wir noch einen schönen Altweibersommer bekommen (soll ja noch schönes Wetter werden) und dass du so die Bank noch bissel nutzen kannst. Sie ist ganz super geworden und entspricht ganz meinem Geschmack. Toll. Ich habe zwar schon Zinkwannen, aber wenn ich auf dem Flohmarkt eine entdecken würde, wüsste ich nicht ob ich stark bleiben würde und sie stehen lassen würde. Warum auch....für so ein Teil ist doch immer Platz (denke ich).
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Ulla,
    die Bank ist der Hammer!
    Ich habe solche Bänke auch schon häufiger , z. b. in Holland, bewundert. Ich finde sie so toll. Schade, dass sie so groß sind, dafür haben wir leider keinen Platz. Aber bei Euch auf der Terrasse vor dem Efeu kann ich sie mir richtig gut vorstellen. Es wird bestimmt noch ein paar Schönwettertage geben, an denen du sie genießen kannst!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Ulla,

    Wow, die Bank sieht soooo super aus! Du kannst so richtig stolz auf dein Werk sein und nun kann man das Draussen-Sein so richtig geniessen. Auch für Deko-Zwecke ist die Bank einfach herrlich zu benutzen.

    Sei ganz lieb gegrüsst von
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  16. Boaaaah, ist die toll geworden! Und mit den Fellen und Kissen sieht das sooo gemütlich aus! Da kann der Herbst ruhig kommen, auf dieser Bank weht dich auch der schlimmste Sturm nicht von der Stelle. Super echt, bin richtig neidisch! Da fällt mir ein, wir hätten da such noch etwas Bauholz übrig.....und ein Platz für so ein Prachtstück findet sich doch immer, oder?
    Liebe Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulla,
    was für ein unglaublich schönes Teil.
    Tja, was man alles so machen kann, aus altem Holz!
    Also die kommende Woche kannst du auf jeden Fall auf deiner Bank chillen :0)
    Viel freude damit!
    Liebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Ulla,

    die Bank sieht richtig toll aus und sehr gemütlich. Da kannst du dich schon sehr auf den Frühling und Sommer nächstes Jahr freuen. Aber vielleicht kannst du ja jetzt auch noch im goldenen Herbst schöne Stunden auf der neuen Bank verbringen :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Ein toller Platz zum Chillen.....♥♥♥

    GGGGLG Bianca

    AntwortenLöschen
  20. Huhu!

    Whow... ist ja toll geworden!!
    Echt klasse!!
    So richtig schön rustikal!
    Ich hoffe sie übersteht den Winter unbeschadet!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Hi Ulla,

    ich liebe Dein neues Holzsofa (auchhabenwill) Hast Du ein Glück!
    Es sieht total cool und sehr gemütlich ( wie der Rest bei Dir) aus.
    Viel Freude und noch noch viele sonnige Stunden um dieses
    Mega-tolle Teil zu genießen...

    Ich freue mich riesig für Dich!

    Ganz liebe Grüße TINA

    AntwortenLöschen
  22. WoW, liebe Ulla........MIR FEHLEN DIE WORTE......was für eine geniale Partnerarbeit.....da könnt ihr aber sowas von stolz drauf sein!
    Und wenn dein Brüderlein mal Langeweile hat und Holz im Wagen.....schick ihn einfach zu der Pippi.....er bekommt auch nen Latte und Kekse:)))))
    Ganz liebe Grüßkes....die Anna!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulla,
    was man mit handwerklichem Geschick sich schönes gestalten kann. Schaut sooo toll aus. Genießt Eure neue Sitzgelegenheit :)
    Hab eine schöne Woche und liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ulla, ganz ganz toll ist Deine Bank geworden. Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt. Und wenn der Herbst noch so ein paar schöne sonnige Tage bringt wie am letzten Wochenende, dann habt ihr auch noch ein bißerl was davon.
    Sei lieb gegrüßt
    Julia

    AntwortenLöschen
  25. Oh, Ulla ein Traum. Das dein Mann einfach so ja gesagt hat. Meiner läuft sofort weg, wenn ich nur erwähne, ich hätte da noch was. :) Kannst du ihn mir mal ausleihen ? Ich bräuchte auch so ein Holzsofa. :)

    Ganz liebe Grüße Nadja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ulla,
    die Bank ist ja wirklicht toll geworden!
    Sieht klasse aus! Die Arbeit hat sich echt gelohnt. Ihr werdet bestimmt tolle Stunden im Garten auf der Bank verbringen. Ich bewundere echt deinen Elan...
    Alles Liebe!
    Rosaline

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla