Direkt zum Hauptbereich

Herbst am Straßenrand!

Der Herbst ist da!

Als ich gestern mit dem Drathesel unterwegs war, kam ich an meinem Jagdgrund für Beeren vorbei....und siehe da... sie sind reif - für mich ein untrügliches Zeichen, dass der Herbst um die Ecke lugt...

 ...zum Glück hatte ich meine Gartenschere dabei und bin sofort zur Tat geschritten...

...anschließend fuhr ich mit einem riesen Korb voll Gestrüpp nach Hause und musste höllisch aufpassen, dass ich keinen Passanten unterwegs erwische.... - sehr unhandlich und stachelig, das Hagebuttenzeugs...
 Heile zuhause angekommen, wurde erstmal alles fachgerecht zerlegt und in alle möglichen Gefäße gestellt!

Ich liebe Hagebutten!!!




Zwischendurch noch schnell mit holländischen Keksen gestärkt!


 ...und anschließend alles wie wild in unserer Wohnung verteilt!

 So, jetzt werde ich mich wieder in die Arbeitskluft werfen. Micha und ich sägen gerade eine Riesenfuhre Holz für den Kamin...unser Garten ist über und über mit Holzspänen garniert!!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!!!

Liebe Grüße

Ulla





Kommentare

  1. Hach toll! Bei uns gab es weit und breit nur ein einziges Hagebuttengebüsch, das schön praktisch auf meinem Weg zum Einkaufen lag. Leider wurde es von den Stadtgärtnern im letzten Frühjahr komplett gerodet! :( Außer mir scheint das keiner geschätzt zu haben... Aber vielleicht finde ich ja ein neues :)
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla,
    Du verstehst es mit Farben zu spielen. Dieses Rot der Hagebutte kommt perfekt mit dem vielen Weiß und etwas Schwarz zu Geltung.
    Das erste Bild ist mein absolutes Lieblingsbild, da bekomme ich auch Lust Hagebutten zu schneiden.
    Bei mir ist es leider immer so eine Sache - ich vergesse beim Gassigang regelmäßig die Gartenschere und versuche es dann von Hand, was aber meist erfolglos endet.
    Wirklich ein schöner heller und trotzdem herbstlich angehauchter Post von Dir.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende liebe Ulla!
    ANi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla,
    Deine Hagebutten leuchten so schön in den weissen Gefässen! Einfach herrlich.
    Ich liebe diese Dinger auch sehr und muss beim nächsten Gassigang unbedingt daran denken, eine Schere mitzunehmen.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. ...hu hu hdu Liebe,
    ich hab auch ein Plätzchen entdeckt, wo ich ungestört schneiden kann ;O)
    Toll schaut´s aus bei dir1.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe auch Hagebutten....
    ♥♥♥♥

    Deine Tina

    Ps: Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  6. Tja, Holz macht immer zweimal warm, sagt mein Mann immer. Deine Bilder machen auch warm (ums Herz)! Ein fleißiges Wochenende und liebe Grüße! Sarah

    AntwortenLöschen
  7. So schön dekoriert! Ich liebe Hagebutten auch, die kleinen roten Beeren lassen sich so schön dekorieren!
    Ich wünsch dir ein sonniges Wochenende!
    Alles Liebe,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Ulla,
    Deine Hagebutten - Deko ist so schön geworden.
    Das Rot leuchtet so schön.
    Ich habe nur eine Handvoll gefunden und diese
    zu einem Kränzchen aufgefädelt.
    Viel Spaß beim Holz und ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Grins - hab mir dich grad wild radelnd auf dem Drahtesel vorgestellt... schön haste das verdekoriert. Na dann sägt mal weiter ihr beiden. Schönes Wochenende ♡
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla,

    leider riecht es auch bei uns schon nach Herbst und
    ich vermisse dieses Jahr so sehr den Sommer...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Huhu!

    Genau solche Hagebutten hab ich auch im Visier.
    Jeden Tag komme ich an einer Kruezung vorbei an der welche wachsen.
    Ein paar Tage können sie noch.... ;o)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Ach, wie schön!
    Rot/weiß ist doch immer sehr erfrischend! Und die Beeren passen hervoragend!
    Muss mich doch glatt auch mal auf den Weg machen!! :0)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla,
    na, da habt ihr aber noch was vor...Holz machen kann dauern...Die Hagebuttendeko sieht toll aus... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Deko mit den Hagebutten, ein schöner Hingucker.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Ja der Herbst steht schon in der Startlöchern :-) Deine Farbkombi rot-weiß schaut schön frisch aus. Mag ich sehr. GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ulla,

    schön sieht es bei dir wieder aus ... Ich konnte den Mini-Hagebutten auch nicht wiederstehen und habe sie darum mit an meine Herbst-Marmeladen-Gläser gebunden ...

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende ...
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulla.
    die Hagebutten sehen toll aus, ganz schlicht dekoriert.
    So richtig mag ich mich allerdings nicht mit dem Herbst anfreunden.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Ulla, die Hagebutten
    sind so richtige Farbklekse,
    die den Herbst ins Haus bringen.
    Schön hast du's !
    Glg Andy

    AntwortenLöschen
  19. Hallo lieber Holzwurm,
    ich hoffe, Ihr habt das Gröbste hinter Euch und könnt nun das Wochenende genießen.
    Die Minihagebutten finde ich so schön. Mal sehen, ob wir hier in der Gegend auch welche haben.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. toll sehen die roten hagebutten bei dir aus :) ich liebe diese kleinen runden auch ganz besonders und so habe ich mir die rosa multiflora in den garten gepflanzt und muss nicht mehr auf das glück hoffen, sie am wegesrand anzutreffen.
    liebe grüße und schönes wochenende von aneta

    AntwortenLöschen
  21. HalliHallo,
    bei so vielen schönen Hagebutten, hab ich jetzt doch tatsächlich gucken müssen, ob ich denn noch im Efeuwald bin oder nicht.... ;)))
    Quatsch beseite - mir gefällt es super, wie du die einzelnen Hagebutten zur Geltung bringst.
    Herzliche Wochenendgrüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ulla,

    ja, das ist das Allerschönste an der kommenden Herbstzeit die vielen bunten Samenstände und die kunterbunten Blätter. Ich mag sie auch so gerne die Hagebutten sie sind so herrlich anzuschauen. Hier war es heute sommerlich warm, aber ich fürchte er wird kommen der kalte Winter wo man dann froh ist einen warmen Ofen zu haben. Also, ran an die Holzscheite :-)

    Herzlichste Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Hallo!!!
    Deine Hagebutten sind toll,so schön herbstlich. Die Kombi rot-weiß ist immer schön und zeitlos.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Hallöchen meine Liebe!
    War schon gestern hier, jetzt schreibe ich endlich mal was dazu:-)))
    Eigentlich wollen wir noch keinen Herbst, aber ich liebe ihn, und es ist schon
    sehr erschreckend, was sich da am Wegesrand oder überhaupt schon alles
    herbstlich verfärbt. War auch heute auf Beutezug. Lach. Naht die Ausstellung
    doch mit riesen Schritten.
    Schlaf schön und morgen einen schönen Sonntag.
    Sehen wir uns nächste Woche?
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Ulla,
    wunderschöne Akzente setzen die kleinen roten Hagebutten bei Dir. Ich sollte auch mal zur Schere greifen, - ich muss ja nur über die Straße gehen. Eigentlich.
    Wir haben auch die letzten Tage mit Holz verbracht und unseren Vorrat wieder aufgefüllt. Da hat man schon zu tun, gell?!
    Ich wünsch Dir einen ruhigen und erholsamen Sonntag,
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ulla,
    bis gestern war bei uns noch Sommer mit bis zu 30 Grad, das haben wir nochmal nach allen Regeln der Kunst ausgenutzt. Aber heute ist es deutlich kühler und man merkt nun auch hier bei uns, der Herbst steht vor der Tür. Deine Deko finde ich wunderschön, wie immer. Es braucht gar nicht viel Gedöns, um sich den Herbst ins Haus zu holen. Ich muss mich mal dringend nach einem Hagebutten-Strauch umsehen :-)

    Liebe Grüße an Dich und Deine Familie
    Birgit

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Ulla,
    die Beerendeko ist einfach sehr schön. Ich bin auch gerade auf der Suche nach Beeren, aber noch nicht richtig fündig geworden... Leider stehen sie bei uns nicht direkt am Straßenrand...
    Ein paar Hagebutten zaubern schon eine sehr schöne herbstliche Stimmung.
    Ich hoffe, ihr seid nun Kaminholztechnisch gut für den Winter gerüstet.
    Hab eine schöne Woche!!!
    Herbstliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla