Direkt zum Hauptbereich

Schnelle Tischdeko

 Wer hier schon ein bisschen länger mit liest, kennt meine Vorliebe für schön gedeckte Tische. Ich persönlich setze mich auch an einem stinknormalen Alltag gerne an einen nett gedeckten Tisch. 
Ich versuche immer etwas alltagstauliche Deko in der Schublade zu haben, so dass ich auch zwischendurch einen Tisch schön decken kann. Heute habe ich vorgefertigte Etiketten flott gestanzt und mit unseren Namen versehen.

 
 Band an eine Metallklemme und an den Glasrand geklemmt. Serviette und Besteck  ( heute mal Omas Gutes, dass eigentlich immer mit im Gebrauch ist - viel zu schade für die Schublade) ab ins Glas. Noch schnell einen Strohhalm aus meinem Fundus...

 ....und schon ist auch eine Käsestulle was besonderes!

Diese Kleinigkeiten im Alltag, machen jeden Tag schöner...finde ich jedenfalls..

Viele Grüße und einen guten Wochenstart!!!!

Ulla
 




Kommentare

  1. Hallo Ulla...nur zu gut verstehe ich dich und finde diese Tischdeko mehr als schön..Ich mag es auch,wenn im Alltag der Tisch liebevoll und ansprechen gedeckt ist..schon Kleinigkeiten erfreuen das Auge :-)) LG Irene

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ulla,
    eine sehr schöne und schnelle Dekoidee.
    Da ich meist doch Blumen und Windlichter auf dem Tisch
    stehen habe, dekoriere ich nicht extra, aber der Tisch
    wir auch bei mir täglich richtig gedeckt. Ich gebe mir ja auch
    Mühe mit dem kochen, dann darf das auch gewürdigt werden.
    Schmeck doch gleich viel besser!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ulla,
    eine wirklich schöne Idee für eine schnelle Tischdeko für Zwischendurch. Gefällt mir sehr gut :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön! Auch ich brauche zu jedem Essen eine schöne Servierte.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich süß und vor allem auch alltagstauglich und doch was Besonderes.
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ulla,
    Was für eine schöne Deko! Da schmeckt das Essen bestimmt gleich noch besser!
    Ich Decke den Tisch auch sehr gerne schön, aber leider nicht im Alltag! Vielleicht sollte ich mir das mal vornehmen. Auch wenn es nur für mich und meinen Mann ist, aber es ist dann ja was Besonderes!
    Danke für die Inspiration!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulla,
    ja - manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die den Alltag versüßen. Nur leider gibt es nur noch wenige Menschen, denen so etwas wichtig ist!
    Dein Tisch sieht sehr schön aus. Total stimmig!
    Liebe Grüße
    Deine ANi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulla,
    ich sage nur, kleine Handgriffe -> große Wirkung. Sehr gut gelungen. An diesen Tisch setzt man sich doch gern.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla,
    superschön und schnell umzusetzen.
    Eine schnelle Deko, wenn man überraschend Besuch bekommt.
    LG Nico

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla,
    da hast du aber absolut Recht. Ein kleines Highlight beglückt einen auch in der Woche.
    Schön schaut´s auch...
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ulla,

    ich kann es auch nicht lassen ... etwas "Schnickschnack" muss schon sein ...
    So schön sieht es bei dir aus ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine Liebe,
    Es sieht wieder sehr schön aus. Ich durfte ja selbst schon 1 x an Deinem gedeckten Tisch Platz nehmen. Das ist toll. Sende Dir ./ Euch ganz ganz liebe Grüße, auch vonne Christa "gg".
    Habt ein schönes langes Wochenende. ♡♡♡♡♡
    Ggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Da hast Du völlig recht, liebe Ulla!
    An einem schön gedeckten Tisch schmeckt es immer viel besser.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ulla,

    ich finde auch, man sollte es sich immer nett machen, nicht nur zu besonderen Anlässen.
    Das geht im Alltag viel zu oft unter. Danke für´s erinnern :-))

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla