Direkt zum Hauptbereich

Unterwegs in....


 

Amsterdam!!!

Leider geht mein Urlaub langsam zu Ende - schnief - leider... aber heute gab es echt noch einen Knaller zum Abschluss!



 Wir machten uns auf den Weg nach Amsterdam - ich war seit bestimmt 20 Jahren nicht mehr dort, obwohl wir nur gut 2 Autostunden entfernt wohnen.

Erstmal war ich knurrig und müde...und hatte so gar keinen Bock ähm ... also ich war recht unlustig - sagte mir doch noch gestern ein Bekannter - " Ihr wollt nach Amsterdam, ich finds da echt ätzend..." Gut aber wir hatten es den Kindern versprochen, also los....



 ....und zu meiner Überraschung war es ein traumhafter Tag. Ich bin total verliebt in Amsterdam!

Wir haben uns quer durch die Viertel treiben lassen, hier und da gestöbert, aber abseits der Menschenmassen!



Nachdem wir im Regen gestartet sind, erwartete uns ein traumhafter Herbsttag!

Ein Hausboot habe ich mir auch schon ausgesucht und für den nächsten Frühling im Garten gesorgt....



 Das Einzige, auf das man echt aufpassen musste, war nicht von einem Fahrrad umgefahren zu werden. Da gab es schon mal die ein oder andere brenzelige Situation...


 Micha hat sich leider akut geweigert, mir meinen Traumschrank nach Hause zu tragen - tztz...




 Es war mit Sicherheit nicht unser letzter Besuch in der tollen Stadt!



 Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Tschüss oder Tot ziens wie der Holländer so freundlich sagt!

Liebe Grüße

Ulla





Kommentare

  1. Liebe Ulla,
    mein letzer Besuch in Amsterdam ist auch schon ein paar Jahre her. Wenn ich deine schönen Bilder so anschaue bekomme ich auch Lust dieser schönen Stadt mal wieder einen Besuch abzustatten. Es ist allerdings etwas weit für einen spontanen Besuch.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  2. Schön das diese so wunderbarglobalebuntefreundliche Stadt einen Fan mehr hat!
    Ooh, liebe Ulla, wenn ich so nah an Amsterdam wohnen würde wäre ich öfter da.
    Muss aber auch dazu sagen, mir geht es nicht nur ums shoppen, sondern auch
    um die tollen Museen. Ich weiß nicht wie alt Deine Kinder sind und ob Jungs oder
    Mädels, aber das Schifffahrtmuseeum z.B. ist auch für Kinder/Jugendliche ganz toll.
    In Bezug auf Deinen Bekannten, da kann man mal wieder sehen wie unterschiedlich
    die Geschmäcker sind.
    Ein schönes Urlaubswochenende und liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder! Ich war noch nie in Amsterdam.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ulla,
    hm, da wär ich unglaublich gerne dabei gewesen....
    Amsterdam steht auch auf meiner "will-hin-Liste" *g*
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  5. oh das sind ja herrliche Fotos - hast du wundervoll fotografiert! Weckt bei mir Erinnerungen, war ich doch in den Jahrzehnten meines Lebens immer wieder mal dort - das Haus mit den tollen roten Läden hab ich auch geknipst.

    was mich noch interessieren würde auf dem 1. Foto: Weißt du denn, was dieses "Stach" bedeutet? Ich rätsele daran herum...

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Ulla,

    das war ja ein toller Tag ... Nur 2 Stunden von Amsterdam entfernt wohnst du?
    Schön wenn Holland so nah ist ...
    Dort gibt es ja auch sehr nette kleine Städtchen ... von Amsterdam selber war ich bisher auch nicht so begeistert.
    Lasse mich aber auch gerne umstimmen ... Mir gefiel Delft recht gut.

    Herzliche Grüße und ein tolles Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Wir wollten neulich hin, haben es aber doch nicht gemacht, schade eigentlich, aber nur zwei Stunden entfernt - dann wär ich oft da!! Wobei...ist bei uns Frankreich, bin ich auch nicht oft.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulla! Ich kann gar nicht verstehen, dass ihr vorher nicht öfters dort wart, wenn ich doch nur einen Katzensprung davon entfernt wohnt. Also ich würde wohl jedes Wochenende dort verbringen ;) Von meinem Zuhause ist es so weit weg, dass ich hin fliegen müsste. Ich bin schon gespannt ob du in Zukunft öfters dort bist, jetzt wo dich der Charme der Stadt überzeugt hat.
    hab ein schönes Wochenende. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  9. Oh, was für traumhafte Bilder!
    Liebe Ulla, ich bin hin und weg.... Am Liebsten würde ich auch gerne sofort nach Amsterdam fahren, um so einen schönen Tag dort zu erleben. ;))
    Hab noch ein schönes Wochenende.
    Herzlichste Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Ulla,
    das sind so schöne Bilder! Einfach traumhaft.
    Ich war schon fast überall in Holland, aber noch nie in Amsterdam. Es wird wirklich höchste Zeit.
    Ich liebe die holländische Architektur. Die Häuschen sind einfach viel hübscher als hier in Deutschland.
    Erst vor ein paar Tagen haben Vitoria und ich, im Straßencafé in Sluis, gegenüber einer sich drehenden Windmühle sitzend und warmes Appelgeback mit Eis genießend, beschlossen, dass wir im nächsten Leben Holländerinnen werden!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  11. Was für hübsche Bilder. Es war bestimmt ein toller Tag.
    Alles Liebe Julia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Ulla,
    meist ist es wirklich so (bei mir zumindest), dass wenn ich auf etwas so gar keine Lust habe, dies dann BESONDERS toll wird.

    DANKE für die schönen Impressionen.
    Mein Lieblingsfoto ist das mit den Smoothies :-)

    TINA

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla,
    wie schööön, neben Paris steht Amsterdam ganz oben auf der Liste wo ich unbedingt hin möchte.
    Allerdings bin ich bestimmt 10 Stunden dahin unterwegs, leider, sonst wäre ich sicher längst dort.
    Danke für die schönen Einblicke
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Oh wow, das sind tolle Fotos. Ich bin jetzt auch Leserin deines tollen Blogs geworden, da ich deine Posts super finde. Wenn du magst schau gern mal bei mir vorbei, ich würde mich freuen. Lg Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Amsterdam war ich schon lange nicht mehr, aber es hat mir auch sehr gut gefalllen. Du Glückliche, du wohnst nur 2 Stunden davon entfernt, da kann man wirklich öfter mal hin fahren!
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla