Direkt zum Hauptbereich

Adventskakao zum Verschenken

 Kann mal draußen jemand die Heizung ein wenig runterstellen? So sehr ich das tolle Herbstwetter auch mag und jeden Sonnenstrahl versucht habe zu genießen - ABER ich möchte es JETZT ein bisschen kälter haben - nööööö - ich habe nix schweres auf den Kopf bekommen!!! Ich hab' fleißig Adventskakao gemischt und abgefüllt und der schmeckt doch immer am Besten, wenn es richtig kalt ist!!!    


Handelsüblicher Kakao wurde mit Zimt, Kardamon und Schokotropfen verfeinert!



 ....erstmal Probetrinken...LEGGER! ...und ab ins Glas!



 ...zum Verschenken....


 Ich wünsche Euch ein schönes, kuscheliges Wochenende!!!

Macht's Euch fein!!

Liebste Ulla-Grüsse!





Kommentare

  1. Hmmm lecker! Und oben auf ein Häubchen Sahne....
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. witzig, das will ich morgen machen, so ein weihnachtliches kakao pulver
    du hast den sehr schön verpackt! sieht echt gut und schmeckt bestimmt auch lecker
    mal sehen wie meins wird
    ich habe aber nicht an marshmallow gedacht, schade
    habe keine zu hause
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe ja solche Geschenke aus der Küche. Eine tolle Geschenkidee und bestimmt richtig lecker.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ulla,
    ich finde das mit dem Kakao zum verschenken eine ganz tolle Idee.
    Das Wetter find ich schön langsam zum ko......... wir haben 17° und mehr und dann weht noch ein Wind, dass ich mit nassen Haaren rausgehen kann und mit geföhnten zurück komme.
    Ich hoffe dass es endlich NOVEMBER wird und zu Hause alles so schön gemütlich einlädt auf einen schönen Kakao oder Tee.
    Bis dahin schick ich dir liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla,
    Du hast immer Ideen!! Super.
    GGGLG
    Claudia

    und schon gestrichen? Bin gespannt.
    Schön, das Du da warst.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla!!
    Bin gerade in Deinen Blog gestolpert und finde Deinen Adventskakao genial! Gerade heute haben wir im Geschäft unsere Wichtelzettel gezogen, bestimmt werde ich Adventskakao verschenken. Danke fürs zeigen und bestimmt komme ich wieder bei Dir vorbei..
    Alles, alles Liebe Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ulla,

    lecker ... eine wunderschöne Idee ...
    und
    Wartes nur ab ... die Kälte kommt bestimmt ...

    Ich habe das Wetter Heute genossen und eine fünf-stündige Wanderung gemacht ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulla,
    da bekommt man direkt Lust auf Kakao... :) ...ich kann ihn quasi bis hier riechen... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  9. Puh, von mir aus darf es noch ne Weile so warm bleiben ;-)
    Den Kakao würde ich auch so liebend gerne trinken!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla,
    wow...tolle Idee.
    Und so hübsch verpackt!
    Hab einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. alsooooo i dat mi volleeee gfrein wenn i sowos griag,,,,ggggg
    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulla,
    mit Minimarshmellows kenn ich das wohl aber mit Zimt und Schoki das hört sich schon sooo gut an!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine super Idee! Sag mal, wo hast du denn die Mini Marshmallows her, ich suche solche schon die ganze Zeit! Ganz Liebe Grüße :)
    Marlene von http://aboutmarlene.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla,
    das sind wir nun schon zu zweit (und ich hab auch nix aufn Kopf gekriegt ;-)).
    Ich will auch kein Sommerfeeling mehr, ich möchte auch endlich wettertechnisch das was mit lt. Kalender zusteht..
    Sehr lecker schaut deine Marshmallow-Schokolade aus, laß sie dir schmecken trotz Sonnenschein.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ulla :)
    Das sieht sehr lecker aus !!!
    Ist wirklich ein super geschenk :)
    liebe Grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulla,
    was für eine süüüüße Idee, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich bin ja kein Wintermensch, deshalb bin ich ganz zufrieden mit den Temperaturen...aber mein Kleiner guckt jeden Tag an sein Dachfenster ob schon Schnee gefallen ist. Die Rollos sollen einen Spalt offen bleiben, damit er es auch gleich sehen kann.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  17. Eine tolle Idee! Sieht sehr, sehr lecker aus!
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe ulla,
    schön wieder von dir zu hören und bei deinen fotos bekomme ich direkt Lust auf kakao :-)
    und sicher wird es auch bald kälter bei uns - das habe ich zumindest beim letzten wettertrend gesehen.
    liebe grüße
    sylvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sylvi!
      Jaaa! Bei uns ist es heute ach kälter und mein Kreislauf ist sofort in der richtigen Spur - klasse! Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  19. Hallo Ulla,
    ich hab gerade deinen Blog entdeckt und bin ganz begeistert! Wunderschön und mit viel Liebe gemacht! Ich hab vor kurzem zu Nähen angefangen und wollte auch das ein oder andere Kissen nähen. Auf die Schnelle hab ich deine Anleitung von Tante Mariechens Kissen noch nicht ganz verstanden. Aber ich denke, in aller Ruhe müsste es zu schaffen sein.
    Liebe Grüße und ich komm jetzt bestimmt öfter vorbei,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Trixi, es ist gar nicht schwer und die Kissen sind wirklich klasse! Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!

      Löschen
  20. Sieht toll aus und schmeckt bestimmt richtig gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  21. ...legger legger, könntest du noch in etwa die Mengen ergänzen, bitte? Für Mittwoch brauch ich da ein Geschenk ;O)
    Danke dir und liebste Sonntagsgrüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gaby!
      Ich würde sehr gerne die Mengen ergänzen, doch ich habe es "frei Schnauze" zusammengemixt...auf jedenfall ne' gute Schüppe Zimt und Kardamon....Sorry!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  22. Liebe Ulla,
    super tolle Idee finde ich Deinen Adventskakao!
    Und so schnell und einfach gemacht (ideal für MICH!!) :-)))))
    Dankeschön für diese Inspiration. Ich habe auch vor kurzem experimentiert. Auch mit Kakao. Das wird aber erst am 3.Dezember bei Annies Adventskalender gezeigt.
    Übrigens, für mich kann es jetzt auch kälter werden. Denn ich habe mir gestern eine gaaaaaanz warme Jacke gekauft. :-)))
    Liebe Grüße an Dich!
    Deine ANi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Ulla,
    schön von Dir zu hören. :-))
    Adventskakao, hört sich ja suuuuper Lecker an und wird probiert.
    Und eine super tolle Geschenkidee, würde zu meinen Weihnachtsgeschenken passen.
    Mal sehen ob ich es noch dazu packe. Jedenfalls Danke!!!
    Liebe Sonntagsgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ulla,

    ui,ui, ui, das sieht wirklich legger aus. Ich liebe es auch sehr wenn es draußen schön kalt und ungemütlich ist und man dann drinnen solche warmen Leckereien trinken kann. Eine schöne Idee, das gefällt mir sehr :-)

    Herzliche Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Also jetzt würde ich auch gerne solch einen leckeren Kakao trinken! Es war zwar ein ganz passable Wetter draußen, doch wenn es Nacht ist und die Luft draußen schwarz wird, mache ich es mir hier herinnen sehr gerne gemütlich!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ulla,
    das ist so eine tolle Idee, die muss ich mir merken. Ich trinke doch so gerne kakao...
    Und eine schöne kleine Geschenkidee.
    Heute war es hier zwar noch warm, aber schon mal regnerisch und grau.....also optisch schon mal typisch November.
    Warten wir mal ab.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Ulla,
    das ist ja eine tolle Idee!
    Sehr hübsch in den Gläschen!
    Ich bin total begeistert. Eine ganz tolle Kleinigkeit zum Verschenken.
    Liebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ulla,
    das ist eine tolle Idee! Perfekt für meine süßen Mädels, dankeschön dafür!!
    liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  29. ich möcht auch einenKakao.....
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kleinen Augenblick - wird gleich serviert...

      Löschen
  30. Liebe Ulla,
    das ist eine wirklich nette Idee und muss ich mir merken :).
    Sei mir lieb gegrüßt.
    Fanny

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla