Direkt zum Hauptbereich

Ich hab die Lampe an!

 Hallo Miteinander!!!

Ich hoffe, Ihr habt alle einen schönen 2. Advent! 
Gestern nachmittag bin ich ein Stündchen in meinem Bastelstübchen verschwunden, nicht ohne vorher am Spirituosenschrank vorbei zu schlendern...nööö...ich wollte nicht meine Promillezahl erhöhen, sondern nur die Plastik Pinnchen von der letzten Party mit nach oben nehmen....

Vor einiger Zeit habe ich in diesem Buch
diese kleine Lichterkette gefunden. Guuuuut, das Buch ist super geeignet für Kinder so zwischen 9 und 12 Jahren, oder auch für Mutti's die mal ein paar Ideen brauchen.

Somit wurde zack zack eine Schablone erstellt, der Textilkleber (CLICK) gesucht und  die Restekiste auf den Kopf gestellt.
Die fertigen Pinnchen wurden in die Küche unter der Abzugshaube geparkt (Stufe 3!!!) um dann mit einem Metallspieß die Löcher reinzuschmelzen. Geht super einfach, indem Ihr den Spieß über einer Kerze erhitzt. Müffelt ein bisschen, deshalb die Abzugshaube an!!!
 
 Man könnte die Lämpchen noch mit Litze oder Rüschen verzieren, doch ich wollte gerne die schlichte Variante. Sie leuchtet wunderschön!
Ich wünsche Euch noch einen schönen 2. Advent!

Ich hab jetzt voll die Lampe an!

Bis bald

Ulla
...hicks...



Kommentare

  1. Ganz toll geworden :-)
    Einen schönen 2. Advent wünsch ich dir.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  2. Deine Lämpchen sehen echt toll aus! Die Kombi mit rot-weiß gefällt mir auch gut.
    Viele Grüße Charlie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla,
    ist doch super, dass in diesem Buch so schöne Ideen drin sind. Die Lampe sieht toll aus und macht bestimmt eine gemütliche Stimmung.
    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,
    wieder eine ganz stimmungsvolle Idee :-)
    Ganz viele gemütliche Grüße
    zum 2. Advent sendet
    dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  5. Geniale Idee *prost* !
    Hab einen gemütlichen 2. Advent und sei ganz lieb gegrüßt, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla, deine Lämpchen sind total schön geworden. ROT/WEIß gefällt mir im Augenblick sowieso sehr gut:)
    Schönen 2ten Advent wünsch ich dir noch LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulla,
    Deine Lampe ist genial! Aber Pinnchen - ich rätsle immer noch an dem Ausdruck herum :-) Sind das kleine Plastikbecher - müsste fast so sein, wenn ich mir Deine schönen Lampenschirme betrachte....... Da kann man nur sagen: "Es werde Licht" - auch in unseren Herzen <3
    Ganz liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent, herzlichst,
    Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mella!
      Bei uns im "Pott" sagt man Pinnchen zu Schnapsgläsern - Du hast natürlich Recht - es sind kleine Plastikbecher! Schönen Sonntag!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  8. Liebe Ulla,
    du hast da ja ne schöne Lampe an ;-) die ist echt toll, ja und genau die richtigen Farben, super schaut's aus.
    Liebe Grüße von Tatjana und einen schönen Adventssonntag

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla,
    wow die sieht ja klasse aus! Und so schön rot! Gefällt mir total gut :-)

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla,
    das so eine schöne Idee für ein Wihnachtsgeschenk - danke dafür. :)))
    Mir gefallen die ausgesuchten Farben, würde auch sehr gut zu meiner rotgeprägten Weihnachtsdeko passen. ;))
    Ich wünsche dir noch einen schönen 2. Advent.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  11. Nette Idee! Eine Mini-Stamperl-Lichterkette ;-) ... Und das in nem Bastelbuch für Kinder? Ist ja witzig!

    Wünsch dir noch nen schönen Adventssonntag Abend
    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das sieht toll aus. Das mache ich bestimmt mal mach. Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent.
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja eine schöne Idee - und dazu liebe ich Pünktchen total! :)
    Hab noch einen schönen 2. Advent und ganz liebe Grüße, Kate ♥

    AntwortenLöschen
  14. Schön geworden liebe Ulla!
    So wird der Advent noch gemütlicher ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  15. Herrrlich liebe Ulla :) wat man aus Pinnkes so alles machen kann :)) hab noch einen schönen Adventssonntag,liebste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  16. Was für niedliche Lämpchen, liebe Ulla!
    Die machen richtig gute Laune.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Oh die ist aber schön geworden. Passt gut bei euch...

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine süße Idee, auch haben will! Könnte man sicher auch mit Servietten bekleben... Hoffentlich finde ich noch Zeit!

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Ulla,

    eine wirklich tolle Idee, sieht einfach klasse aus :) Danke fürs teilen.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Ulla,

    die Lichterkette ist absolut super geworden. Außer das ICH natürlich nicht wusste was "Pinnchen" sind. Liegt vielleicht auch daran dass ich so gut wie nie Alkohol trinke :-) Aber zum Glück gibt es ja Google.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ulla,

    eine tolle Idee, sieht wirklich super aus. Wobei ich gestehen muss: "Pinnchen" haben wir Rätsel aufgegeben.... Aber da war ich ja nicht die einzige ;-)

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Ulla,
    das ist doch eine gute Verwendung für Plastikschnapsgläser ...
    Die Lichterkette ist soooooooooooo schön.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Huhu!

    Pinnchen.... wie soll es denn sonst heißen? ;o)

    Die Lichterkette ist echt süß.
    Sie icht auch nit zuuu weihnachtlich. Die kannst Du genauso gut im Sommer im Garten benutzen.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Die Lampe ist wirklich süß und passt, wie ich finde, wirklich zu fast jeder Jahreszeit.
    ganz liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla