Direkt zum Hauptbereich

Krippe mal anders



 Hallo Miteinander!

Heute husche ich nur ganz schnell hier vorbei, da ich Euch meine Krippenidee zeigen möchte.  Als unsere Kinder noch klein waren, haben wir eine wunderschöne, kindgerechte Krippe angeschafft, die uns viele Jahre begleitet hat.... doch schon im letzten Jahr blieb sie im Schrank, weil wir ihr einfach entwachsen waren. In den letzten Wochen habe ich überall nach einer neuen gesucht und nichts gefunden, was mir gefiel...bis mir die Idee mit dem Scherenschnitt kam....

Ich habe einfach einen Sammelrahmen (...der im Keller war - wo auch sonst bei mir*grins*) vom Schweden weiss gestrichen, eine Lichterkette reingeklebt und dann den Scherenschnitt zwischen 2 Seiten matten Papier geklebt und dann alles auf die Scheibe von innen. War ein bisschen fummelig und man sieht leider den Kleber, aber bis zum nächsten Jahr habe ich vielleicht ein bessere Lösung, was den Kleber angeht....



 Meine Familie ist ganz begeistert und so darf die Krippe schon diese Woche leuchten!

Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche!!!!!

Liebe Grüße

Ulla



Kommentare

  1. Hallo Ulla,
    das ist ja eine coole Idee - Krippe auf modern!
    Und dann verkaufst du jetzt eure Kinder Krippe? Was ist es denn für eine - ich bin nämlich noch auf der Suche nach einer Kinngerechten Krippe!
    Ich schreib dir gleich mal ne Mail ;-)

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrin,
      leider gebe ich unsere Krippe nicht ab. Momentan ist sie bei meiner Cousine, die kleine Kinder hat und ich hoffe ich kann sie irgendwann an meine Enkelkinder weitergeben....Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  2. Hallo Ulla,
    das ist ja mal eine ungewöhnliche Krippe.
    Sehr schön.
    Liebe Adventsgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ulla,
    Deine Krippe sieht total klasse aus, super Idee!
    Könnte ich mir in meiner Wohnzimmerecke auch gut vorstellen!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich eine schöne Idee! Weil mein Mann ja schon seit 2 Jahren eine Krippe bauen will (Betonung liegt auf will;-)), wäre das ja eine einfache und schnelle Alternative!
    Viele Grüße Charlie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Ulla,schön ist sie geworden Deine Krippe. Und sie spendet bestimmt ein ganz angenehmes Licht. Mach es Dir gemütlich. Alles Liebe
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Ulla,

    unsere Kinder lieben die Krippe auch. Sie steht immer so das sie auch damit spielen können. Vielleicht steige ich später auch auf eine andere, schlichtere um, denn deine sieht wirklich wunderschön aus. Super Idee!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. MEI liab:::::
    ah süüüüße IDEE.....
    hob no ah feine ZEIT
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. ....die ist aber schön die Krippe...
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Ulla,
    das ist eine ganz zauberhafte Idee! Danke fürs zeigen !
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla,

    schön das du mich gefunden hast. Ich habe meine Runde
    noch nicht gemacht, da ich mir nicht sicher bin wie lange
    und ob ich bleibe , aber ich freue mich sehr über dich .
    Ich bin ja ein echter Krippenliebhaber und bastel eigentlich
    fast jedes Jahr eine Krippe und daher finde ich so eine
    schlichte Idee sehr schön.

    (ich hab versucht mich bei dir einzutragen ,
    aber habe keine Ahnung warum es nicht funktioniert,
    bleibe aber am Ball)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Ulla,
    was für eine tolle Idee, mir gefällt die Krippe sehr, sehr gut.
    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulla,
    meine Mutter stellt unsere Krippe von früher heute noch immer auf ! Wir selber gaben hier leider keine weiß gar nicht wieso?
    Deine Idee ist klasse.
    Einen schönen 4.Advent
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla, auf diesem Wege einen Weihnachtsgruß an Dich und alles alles Liebe. Ich danke Dir für wieder ein Blogjahr mit vielen tollen Ideen und wunderschönen Deko Bildern. Ich freue mich auf das kommenden Jahr,
    bis dahin, alles Liebe Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla,
    eine so schöne und schlichte Krippe - wunderschön!
    Nun wünsche ich dir und deinen Lieben wundervolle Weihnachten!
    Ganz viele liebe Weihnachtsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest mit deinen Liebsten!
    Liebe Grüsse, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulla,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein zauberhaftes Weihnachtsfest!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulla,

    eine tolle Idee und mit der Beleuchtung verbreitet es eine ganz besondere Stimmung. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderbares Weihnachtsfest und einen tollen Start ins neue Jahr.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Als unsere Kinder noch klein waren, haben wir eine wunderschöne, kindgerechte Krippe angeschafft, die uns viele Jahre begleitet hat... krippekinder.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla