Direkt zum Hauptbereich

Tischlein deck Dich!



 Ich liebe schön gedeckte Tische. In der Regel schaue ich, was ich da habe und lege los. Da meine Zeit schneller lief als ich, würde der Gärtnereibesuch bei meinem Bruder gecanncelt und im Garten einfach Moos aus dem Rasen gerupft - gut dass mein Mann noch nicht hinter den Bambus geschaut hat...

 
 Alles in schlichte Töpfe und mir gefällt es super!
Als Sets habe ich in diesem Jahr Sperrholzplatten erst weiss, dann rot gestrichen und ordentlich angeschliffen. Ein toller Effekt!




 Insgesamt war unser Tisch in diesem Jahr sehr schlicht, was mir super gefiel!
 Gestern gab's Kaffeegäste und ich habe Reagenzgläser mit Korken gekauft, die ich mit selbstgemachtem Vanillezucker gefüllt habe. Alles auf eine langes Stück Paketschnur aufgefädelt und fertig ist das Gastgeschenk!






 Heute genieße ich noch ein wenig die Ruhe, bevor der letzte Weihnachtsteil eingeleutet wird!

Ich wünsche Euch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!

Liebe Grüße

Ulla



Kommentare

  1. Liebe Ulla,
    im Tischdecken bist du einfach unschlagbar!
    Das sieht wieder einmal wunderschön und einladend aus.
    Alles, alles Liebe,
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla,
    schlicht gedeckte Tische mag ich sehr, weil man sich noch in die Augen schauen ;-) und ein wenig quatschen kann. Auch wenn man beim Essen nicht redet - wie mein Zwerg immer anmerkt - sobald einer den Mund öffnet und nicht die Gabel reinschiebt, sondern Wörte purzeln lässt. Mir gefällt dein Tisch sehr gut, wie ein "Tischlein deck dich". Ja und wo ich schon mal bei einem Märchen bin...bei uns ist das Märchen "Frau Holle" endlich wahr geworden. Es schneit und ich freue mich über die weiße Pracht.
    Sei lieb gegrüßt und noch einen schönen Feiertag mit deinen Lieben - Stine -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stine!
      Bei uns ist es knackig kalt und ich beneide Euch wirklich um den Schnee!!!!!
      Ganz liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  3. Schön sieht es mal wieder bei Dir aus liebe Ulla,
    und selbst wenn Dein Schatz hinter den Bambus schaut,das Moos wächst doch wieder nach....
    Wahrscheinlich rechtzeitig für Ostern...
    Dir einen kuscheligen Abend und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Ulla
    Das schaut wirklich sehr einladend und gemütlich aus und auch wieder ein sehr speziell gedeckter Tisch finde ich, so in rot und weiss. Festlich, schlicht und schön.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ulla,
    alles sieht so frisch und schön aus. Sperrholzplatten als Sets - tolle Idee!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Tischdeko... bei uns war sie noch minimalistischer... wegen dem Zwerg, der alles abräumt.
    Aber nächstes Jahr gibts dann vielleicht wieder mehr.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  7. es sieht sehr schön aus
    ganz gemütlich und rot - ich mag rot weihnachten
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine Liebe, ganz toll schaut es bei Dir aus. Ich hoffe,Du könntest auch den letzten Weihnachtstag genießen. Es ist doch Wahnsinn wie schnell sie in diesem Jahr an uns vorbei gezogen sind,oder? Mach es Dir gemütlich.
    Alles Liebe Julia

    AntwortenLöschen
  9. Du bist eine Deko- Künstlerin!
    Bei dir finde ich jede Dekoration einfach großartig!
    Deine Bastelideen gepaart mit dem Blick fürs Detail.
    Unglaublich! Das musste ich dir mal sagen!
    Ich bin jedes mal soooo begeistert und freue mich schon auf den nächsten Post!
    Die allerliebsten Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. wirklich wundervoll dein Tisch. mit so viel Liebe gedeckt und dekoriert. oft ist Weniger wirklich Mehr.
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulla,
    die Deko hast du wieder sehr schön dir ausgedacht. Schlicht gefällt es mir im Moment auch am besten. Deine Gäste werden sich bestimmt sehr wohl an der tollen Tafel gefühlt haben.
    Was du auch immer wieder für tolle Ideen hast...
    Ganz herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla