Direkt zum Hauptbereich

Winterpicknick

 Hallo Miteinander!

Neulich haben wir ein Winterpicknick gemacht und ich habe so einiges vorbereitet... erstmal gab es neues Geschirr nach einer Idee von hier: CLICK
Ich fand die Idee so schön, dass ich sie sofort umsetzen musste!

 


 Meine Warmhaltekannen bekamen auch ein neues Kleid - es sind die alten Ärmel meiner Weste...


 Ein Stoffrest kam um die Sahne und meine Porzellanlöffel wurden bruchsicher umnäht...die Zinkschilder hatten einen Aufdruck, der einfach mit einem Ceranfeldreiniger (....diese scharfe Klinge...) abgekratzt wurde und dann neu mit einem Edding beschriftet.



 Kleine Zutaten wie Zucker und Kandis, Strohhalme und Co. fanden in meiner umfunktionierten Teebox einen guten Transportplatz...


Ich hoffe, das unsere neue Ausrüstung noch ein paarmal zum Einsatz kommt!

Schöne Woche!!

Ulla 


Kommentare

  1. So süße die Kleider für die Teekannen und Löffel!
    Eine Winterpicknick ist was feines, außerdem kommt man vor die Tür
    und frische Luft tut immer gut.
    Schöne Bilder!

    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ulla,

    das ist ja auch mal eine wundervolle Idee. Und wie man sieht, hast du wirklich an alles gedacht. Da kann einem draußen gar nicht mehr kalt werden :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. ..wow, perfekt, mir fehlen die Worte!
    Bei uns hätte man gestern bereits das erste Frühlingspicknick veranstalten können, komisch, oder?
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,
    von den Cups bin ich schwer begeistert!! ♥ Sieht toll aus!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  5. Wow....so eine schöne Idee!
    und das Geschirr ist Dir echt gelungen, sieht so klasse aus!
    Liebe Grüsse
    Smilla, die ein bekennender Picknick- Fan ist...zu JEDER Jahreszeit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,
    das ist wieder mal alles so toll, da möchte man am liebsten sofort loslegen und auch so ein hübsches Picknick vorbereiten.
    Ich liebe Deine Tischdeko-Idee ja sowieso!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Ulla,
    ich bewundere dich wie du deine Ideen immer wieder so schnell und schön umsetzt. So ein Winterpicknick hat schon was,nur mit etwas Schnee wäre es noch besser.
    Ich finde es gut daß du immer noch hier bist. Wenn ich bei mir auf die Seitenleiste sehe , merke ich wieviele Blogger abgewandert sind. Das ist schade.Man muss ja nicht immer was einstellen.Ab und zu einen Blog müsste doch zu schaffen sein,auch wenn es mehr Arbeit macht als Facebook.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes neues Jahr, wenn auch verspätet.
    Lieben Gruß
    Heide

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ulla!!!!
    Da hast du dir aber viel Arbeit gemacht. Sieht alles sehr hübsch aus. Hoffentlich kannst du nochn oft ein
    Winter-Picknick veranstalten.......
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hach liebe Ulla, ist das wieder schööööön!
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. So schön sind deine Becher, nein eigentlich alles für euer WInter-Picknick.
    Bei uns im Umkreis gibt´s keine schwarzen Porzellanstifte mehr, ich brauche DRINGEND einen! Habe hier noch Schälchen, die bemalt werden wollen. :O)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Eine so schöne Idee, besonders die alten Ärmel um die Kannen.
    Und die Löffelchen-Verpackung finde ich besonders süß.
    Viel Spaß beim nächsten Picknick,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ja alles herrlich aus ! Richtig zum Nachmachen und mit den Bechern hast Du mich auf jeden Fall inspiriert. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla,
    wie schön :-) Du verhilfst mir gerade zu richtig guter Laune bei diesem Wetter und ich habe direkt Lust auf solch ein Picknick !
    Ich glaub ich maile Petrus einfach mal den Link hierhin, damit er den Regen abstellt *lach*
    Für deine Renovierung drücke ich dir noch die Daumen, dass alles problemlos über die Bühne geht.
    Und jetzt hab noch einen gemütlichen Mittwoch.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht alles so liebevoll aus! Da wäre ich am Liebsten dabei gewesen!
    Der Bollerwagen ist ja auch ein Traum!
    Liebe Grüße, Mimi

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Idee liebe Ulla, alles so liebevoll dargestellt!
    Und da ist er wieder, mein Lieblingsblogwagen!!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein schönes Picknick und das Geschirr ist genial.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ulla,
    DER BOLLERWAGEN!!! Ohhhhh.....und überhaupt, da würde ich doch direkt auf einen Kaffe vorbei kommen...;-)! So schön!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Ulla,
    das Geschirr ist ja super bemalt, die ganze Picknickausrüstung gefällt mir sehr gut. Geniale Idee. Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  19. Meine Liebe,
    das sieht wieder mal ganz ganz toll aus. Sehr einladend.
    Warum machst Du das immer still und leise? :-) Ich wäre gern dazugekommen.
    Wünsche Dir noch einen schönen Restabend.
    GGGGLg
    Claudia
    Liebe Grüße auch von Christa

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Ulla,
    da hast du aber eine tolle Idee phantastisch umgesetzt.
    Da macht ein Picknick doch ganz dolle Spaß.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  21. Total schön. Da macht das Picknick bestimmt doppelt Spaß. Alles Liebe Julia

    AntwortenLöschen
  22. Das sind traumhaft schöne Fotos und diese kleinen Details überalle .... ein Traum!
    Euer Bollerwagen ist ja der HIT!
    LG Maunz

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla