Direkt zum Hauptbereich

Kleiner Frühlingsgruß...

...aus meiner Küche!

Hallo zusammen!!!

Könnt Ihr Euch auch so an Kleinigkeiten erfreuen?? Den, ich glaube Apfelzweig, habe ich letztens bei Mama im Garten gemopst und nun stand er fast 10 Tage völlig unentschlossen bei uns rum und hat sich nun doch zum Blühen entschlossen! Jeden Tag freue ich mich daran!






Mein kleines Schränkchen hat eine neue Vorderfront aus Hasendraht bekommen und der erste Osterhase fühlt sich auch schon bei uns wohl. Als ich letztes Jahr unsere Osterhasen schwarz sprühte, wollte mein Mann mich ja einweisen lassen. Als ich dieses Jahr mit dem kleinen da unten aus dem Nähzimmer erschien, war es völlig normal, dass der schwarz war....
Heute ist es kalt und ungemütlich und so hoffe ich, dass ich ein wenig Zeit in meinem Kuschelsessel verbringen kann..naja, die Hoffung stirbt ja bekanntlich zuletzt...


Ich wünsche Euch ein schönes und entspanntes Wochenende!

Macht's Euch fein!

Liebe Grüße

Ulla



Kommentare

  1. Also ich kann mich an Kleinigkeiten erfreuen und du hast mir mit deinen hübschen Bildern gerade den Tag versüßt ;) Die Zweige sind traumhaft und die süßen kleinen Häschen erst, einfach wundervoll. :D
    Hab ein schönes Wochenende. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe ulla,
    bin gerade ganz überrascht da ich noch dachte schwarze hasen? passt das und dann sehe ich sie und bin schockverliebt♥ super schön sehen die aus in s/w!
    bei dir schaut es ganz gemütlich aus und das trotz baustelle! Respekt ulla♥ wie schaffst du das nur?
    ganz liebe grüße
    sylvi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!!!!
    Schön sieht es bei dir aus. Ich hoffe, du hast trotz Baustelle ein schönes Wochenende.
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ulla,
    ich erfreue mich auch sehr gerne an Kleinigkeiten.
    Schöne Einblicke wieder in dein gemütliches Küchenreich.
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag sowas ja auch total gern ... Gemütlich wie immer bei dir! In dem Sessel wär ich heute auch gern mal 5 Minuten gesessen... Krankenlager mit Mann und Kind ist echt kein Spaß ...

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,

    ich finde Dein Apfelzweigchen zauberhaft - so zart anmutend wie der herannahende Frühling, der hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lässt.
    Dein Küchenreich ist einfach zauberhaft und ich kann mir gut vorstellen, dass man da sich nicht nur gern zum kochen aufhält.

    Hab ein schönes Wochenende und genieße hoffentlich ein bisschen die Sonne

    Deine Bluemchenmama grüßt Dich lieb

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, dass der Zweig sich entschlossen hat, zu blühen. Meine sind leider vertrocknet, nix mit Blüten.
    Und die S/W Hasen sind niedlich, passen doch toll zu Dir.
    Ich hoffe, Du hattest ein paar gemütliche Stunden in Deinem Sessel heute und hast nun einen kuscheligen Abend,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Zauberhaft sind die zarten kleinen Bluten! ja, die Kleinigkeiten sind es, die den Unterschied machen!
    Liebe Grüsse
    Smilla

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla,
    So schön und so viel Frühling!
    Hoffentlich kommt er nun bald :-)
    Ganz viele liebe und sonnige Sonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen Du Liebe,
    der Hase ist suuuuuper. Dieses Jahr "völlig normal". Lach.
    Mach es Dir fein, wenn möglich. Wie weit seid Ihr denn mit Eurem Wohnzimmer?
    Bin schon sehr gespannt.
    GGGGGLg
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia!
      In unserem Wohnzimmer herrscht das Grauen....Micha hat den Boden, als die Dielen raus waren, glatt mal einem Meter tiefer gelegt und wenn ich jetzt ins Bett möchte, muss ich erst 10 Meter Lehm überqueren. Sehr prickelnd! Aber ich will nicht jammern. Du bist bestimmt fleißig und bereitest alles für die Ausstellung vor! Ich wünsche Dir einen entspannten Abend!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  11. Herzallerliebst, Deine kleinen schwarz-weißen Hasen...
    Und ja, es sind auch bei mir immer eher die kleinen Dinge, an denen ich mich freuen kann, wo andere Menschen achtlos dran vorbeigehen, z. B. ein Fleckchen Veilchen am Wegesrand oder die kleine Meise an unserem Wohnzimmerfenster, die uns regelmäßig besucht... :o)
    Einen schönen Sonntag!
    Judith

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulla,

    jetzt sind ja die Hasen auch bei dir eingezogen ... schöööööööööööööön ...
    Bei uns könnten heute die Schneemänner wieder einziehen ...
    Es hat in der Nacht kräftig geschneit.

    Doch wie gesagt ... mir reicht es mit dem Schnee ...
    ich will lieber Frühling.

    Schön sieht es bei dir wieder aus ... zum wohlfühlen ...
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Jutta - Schnee geht gar nicht mehr! Wir hatten einen tollen Sonntag, aber sehr frisch! Drücke Dir die Daumen, dass der Schnee ganz schnell wieder verschwindet!
      Schönen Abend!
      Ulla

      Löschen
  13. Ich wusste es doch! Ich brauche Zweige! ;-)
    Hab einen guten Start in die neue Woche morgen und für heute einen schönen Sonntag Abend.
    Ganz liebe Grüße, Tanja, die mal rüber winkt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!!!!
      Ich winke ganz feste zurück! Kannste mich sehen?
      Schönen Abend!!
      Ulla

      Löschen
  14. Ich habe mir auch gerade ein paar Zweige gemopst. Mal schauen wann sich die ersten Knospen öffnen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulla,

    schön sieht es wieder bei Dir aus! Die Apfelblüten sind ja toll! Geht es Dir auch so, dass die Zweige ganz oft Blüten ansetzen und die vertrocknen dann doch? Ich glaube, bei uns ist es drinnen zu warm, deshalb stehen meine Zweige im Wintergarten und im Treppenhaus, mal sehen, ob das was wird...

    Liebe Grüße,
    Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ida,
      ich glaube, Du hast Recht. Aber nachdem ich die Zweige noch einmal frisch angeschnitten habe, gingen sie auf einmal auf!
      Schönen Abend!
      Ulla

      Löschen
  16. Hallo liebe Ulla,

    seit Wochen nehme ich mir vor Zweige zu schneiden und immer kommt etwas dazwischen.
    Jetzt aber. Ich bin neidisch! Deine sehen so süß aus.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  17. Ganz mein Geschmack, Sterne, Decken, Tassen. I Love It!!! Bei dir sieht es richtig gemütlich aus und man möchte sich mit einer Tasse Tee auf deinen Sessel kuscheln. Vielen Dank für die schönen Bilder.
    Einen schönen gemütlichen Abend, wünsche ich dir
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulla,
    da muss ich doch gleich mal auf Mag ich! drücken :)
    So süß, wie der Osterhase aus der Schublade vorguckt :)
    Ich muss auch gleich mal in den Garten deiner Mama gehen und mir da was stibizen.. Quatsch, jetzt sage ich schon deine Mama *lach* ich meine natürlich meine ;)
    Liebste Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulla,
    so einen blühenden Zweig - ob jetzt Apfel-, Kirsch- oder Pfirsichzweig könnte ich jetzt auch hier gebrauchen. Er bringt Frühling ins Haus, daß wichtigste was wir im Moment brauchen.
    Bei uns ist es heute auch grau in grau!
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulla,
    der kleine Frühlingsgruß sieht so schön aus! Ja, Häschen können auch in schwarz-weiß daher hoppeln. Süß!
    Es ist einem einfach nach Frühling. Gestern hab ich draußen auch schon eine Schale mit Frühlingsblühern auf der Bank plaziert, obwohl für heute Abend bei uns Schnee gemeldet ist. Hoffen wir mal, daß es nicht so kommt.
    Wie weit ist denn euer Umbau?
    Schönes Wochenende und gaaaaaanz liebe Grüße!!!
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Ulla,
    klasse sind schwarz-weiße Hasen. Find ich eh gut die Hoppler. Jetzt kommen sie schon wieder raus. Bei mir stürmt es draußen und sieht schwer nach Schnee aus. Meine Primeln vor der Haustür kann ich wohl abends wieder reinholen.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  22. ich finde die Hasen ja super...ich glaube, ich werde mich am Wochenende mal an die Nähmaschine setzen und diese mal versuchen nachzunähen...ich habe noch so viele Reststoffe, das würde sich ja prima machen so kurz vor Ostern. Hast du die Hasen gefüllt?
    Lg
    Susanne von http://froeken-su-kreativ.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla